Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 469 von 499 ErsteErste ... 369419449459467468469470471479489 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18.721 bis 18.760

Thema: Olivias Seife

BJ-Einsteiger Avatar von Herbstmädchen

AW: Olivias Seife

das wäre natürlich auch ne Idee!
    Und als ich vorgestern drauf geachtet habe, hab ich vor mir eine beobachtet, die hat immer vom Stützen zwischen Kinn und Wange gewechselt und hatte auch genau DA Pickel

Irgendwie hab ichs nun doch mit der Calendula sein gelassen und benutze die Capra Mineral, und was soll ich sagen? Meiner Haut gehts super
    If you can dream it, you can do it.

Freigeist Avatar von Franzi

Ich sitze schon den ganzen Tag fleißig in der Bibliothek und achte genauuustens darauf, mit den Händen dem Kinn und dem ganzen Gesicht fernzubleiben.

Klappt auch ganz gut (glaube ich zumindest ) nur einmal hab ich an meiner Rechten Wange rumgefühlt, weil da ein Pickelchen ist. Ich merk aber schon immer wie die Hände - gerade beim Nachdenken - zum Kinn wollen. Nene heute nicht

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von lapis Beitrag anzeigen
    Du solltest Chanel No.5 mögen - die Ähnlichkeit ist groß, die Seife duftet sehr intensiv. Das Parfum riecht an mir furchtbar, den Duft von Mamas Nummer 5 in der Luft fand ich großartig, so unkontaminiert durch Hautchemie. Unser kleines Gästebad war voll davon. Mann und Söhne haben Atemnot simuliert und diesen Raum boykottiert. Die Seife hat im Hause Lapis total polarisiert.
    Unter welchem Namen finde ich die im Shop?

Forengöttin Avatar von lapis

Mamas Nummer 5.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Meine Laune...
    Amused

Achso, das ist der Name dachte, das sei nur so ein Kosename hier dafür *g

Forengöttin Avatar von lapis

Nein, hat alles System.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Fortgeschritten Avatar von aliena

Zitat Zitat von Tessai Beitrag anzeigen
    Aliena, gibt es niemanden der diese Ginger-Seifen nach D verschifft? Ist doch mittlerweile gang und gäbe auch international zu verschicken
    HWG hatte ich auch als Mini, ist aber kein Nachkaufkandidat bei mir
    Huhu Tessai,

nein, leider macht das niemand. Bekommen kann man die feinen Sachen von portico SPA nur in den USA und keiner dort versendet in die EU. Einer hat es zwar nach langem Betteln angeboten, wollte dann aber 30 $ Porto haben, das war mir dann doch zuviel

Die HWG hatte ich die letzten fünf Tage mit in Rom zum Duschen und für’s Gesicht. Leider kann sie mir die WG von PS nicht ersetzen. Der Duft ist nicht unangenehm, nur Ingwer kann ich keinen entdecken. Die Seife verbraucht sich sehr schnell (fünf Mal duschen, 10 Mal Gesicht waschen und gut zwei Drittel des Minibars sind schon entschwunden), die Krümel (Milchpulver) fand ich auch eher störend.

Wirklich gut gefallen hat mir die Fresco für die Haarwäsche. Schäumt toll, riecht lecker und einfach nach „sauber“, Haare sind danach schön weich, nicht pappig. Fünf Mal Haare (sehr kurz/Pixie) waschen und die Seife ist fast noch so groß wie vorher. Gerinst hab ich nicht und war auch nicht nötig. Weiß jetzt nicht, wie die Wasserhärte in Rom ist, muss das mal hier zuhause testen. Hier ist das Wasser leider sehr hart. Mit der „Statt Blumen“ von WS kann ich trotzdem ohne Rinse prima Haarewaschen, mal schauen.

Als nächstes will ich die Holy Grail für’s Gesicht testen, der Duft der noch nicht angewaschenen Seife lässt mich allerdings zögern, der ist schon sehr intensiv, fast beißend. Vielleicht sollte ich sie lieber noch ein, zwei Monate reifen lassen, was denkt ihr? Alternativ für’s Gesicht hätte ich noch die BaNaNe, oder von AJ Honigkind, Green Lagoon, Shimyra oder Silky Smooth - welche soll ich nehmen? Zu Hülfe

LG aliena
    Geändert von aliena (17.08.2012 um 18:55 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Tessai
    Meine Laune...
    Blah

Bei Olivias Seifen hatte ich auch zunächst Sorge, dass mir ein paar der Seifen zu heftig parfümiert wären. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass sich das nach den ersten Verwendungen "auswäscht" und nicht mehr so intensiv ist.

Wobei viele Leute parfümierte Seifen grundsätzlich im Gesicht nicht mögen. Ich denke das ist Geschmackssache. Ich mags, weil ich dann halt den Duft der Seife näher an der Nase hab

Wegen den AJ Gesichtsseifen würd ich mal nebenan fragen welche da gut ist, da sind etliche Beauties die viel mit Gesichtsseifen herumexperimentieren Die haben da sicher Erfahrungswerte.
    Viele Grüße von Tessai

Ich hab gerad mit der Violetta die Haare gewaschen
    Haare sind richtig gut, vorallem lassen sich meine Haare endlich mal ohne Condi richtig durchkämmen, und der Duft, mhhhhh!

BJ-Einsteiger

Hallo alle zusammen hier meine Rückmeldung zu meiner Bestellung:

je 100 g: Granatapfel, Calendula, Bounty, TMS, Cap Ferrat, Diamante, Chevre Provencal, Maraschino, Sistina, Emu.
    Emu Lip Balm, Shea Emu Sahne, Macadamianußöl mit Duft Cap Ferrat.

Bestellung kam innerhalb von 2 Wochen; ich wollte keinen Ersatz.

Es kam alles außer die große Diamante mit dem Hinweis daß sie aus dem Programm ist und habe dafür eine kleine Diamante und eine große Monoi bekommen.

Die Diamante und die MAraschin0 waren neu alles andere Nachkaufprodukte.

Es kam alles in der gewohnten Qualität; ich finde die Monoi sogar richtig klasse; ein feiner Kokosduft mit dezenter Vanille; die MAraschino ist auch sehr lecker duftet richtig fruchtig nach Sauerkirschen.

Da ich vor kurzem auch mal bei anderen Seifensiederinnen bestellt habe muß ich es einfach nochmal sagen:
    an Olivia kommt keine ran!!!!!

Das Macadamianußöl habe ich schon mit den Duftrichtungen Bounty, Frangipani und HWG und die sind echt klasse; der Duft bleibt sehr lange auf der Haut.

Ich hoffe daß wir bald von Olivia oder jemand anderes hören was los ist aber auch wenn nicht bleibe ich ihren Seifen treu denn ich finde sie einfach zum

Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen

Meine Bestellung vom 30.7.12 kam immer noch nicht an Morgen ist der Geburtstag, wo ich die Rasierseifen verschenken wollte. Ich werde mir sehr genau überlegen, ob ich hier noch einmal bestelle. Groß war meine Bestellung nicht, ich wollte nur 2 Rasierseifen (Caddy und Rolling Stone), Preziosa, Babypowder und Mamas Nummer Fünf.

Where is my mind? Avatar von morgana77

Oh, Kathrinchen, das ist ja total ärgerlich!
    Und hattest Du denn mal versucht per E-Mail anzufragen wegen der Lieferung?
    Ich drück die Daumen, vielleicht geschieht ja ein kleines Wunder und die Seifen trudeln morgen noch bei Dir ein. Daumen sind gedrückt!

Fortgeschritten Avatar von cyra

Hallo,
    habe mich nach ausführlichem mitlesen auch mal angemeldet.
    Durch diesen thread hier wurde ich gründlich auf Olivias Seifen angefixt
    und hab jetzt schon die 2. Bestellung abgeschickt.
    Die erste kam innerhalb von 5 Tagen, am Wochende überwiesen (sogar von Ö aus) und am Freitag war mein Paket da (in de allerdings, wohne grenznah).

Kathrinchen, das Geheimnis für schnelle Lieferung ist hier clicken:

[x] Falls eine Sorte vorübergehend nicht lieferbar ist, akzeptiere ich Ersatz.

und dann gibst du ein paar Sorten im Kommentarfeld an, die du gerne als Ersatz haben möchtest. Dann kann eigentlich nix mehr schief gehen.

Ich schätze mal, wenn etwas aus ist, muss Olivia die Seife erst nachköcheln und das dauert sicherlich ein Weilchen, manchmal ist wohl auch der Duft aus, und sie wartet selbst auf Lieferung, dann dauerts wohl etwas länger.

Leider kann ihr webshop die Seifen die vorübergehend aus sind nicht anzeigen, so muss man sich halt so behelfen.
    Du hättest ja auch schreiben können: "brauche bis xx.August auf jeden Fall 2 Rasierseifen, als Ersatz bitte... für xxx Seife möchte ich keinen Ersatz, da warte ich lieber..." Porto kann man ja noch ausgleichen.
    Man schwankt ja beim Bestellen ohnehin zwischen 30 verschiedenen Sorten , da finde ich das mit dem Nennen von Ersatz eine gute Möglichkeit - und dann gibts auch ein bisschen Spannung, was man bekommt - mich stört das nicht.
    Ist halt ein Minibetrieb, dafür ist die Qualität top! - und wenn mal was nicht passt, kann man immer an Olivia ein mail schreiben.
    Ich hatte letztes Mal als Ersatz für eine Rasierseife die 3. Crema bekommen, hab ich geschrieben, dass ich eigentlich eine Seife wollte, - wird bei der nächsten Bestellung mitgeliefert. Alles ist wieder gut

Ich seh das anders. Wenn eine Seife längere Zeit nicht lieferbar ist, dann muss das kenntlich gemacht werden. Das geht bei den anderen Seifensiederinnen ja auch. Ich suche mir die Seifen genau aus, dann möchte ich auch diese haben und kein Überraschungspaket.
    So wie ich das hier gelesen habe, wird nicht auf E-Mails geantwortet und auch nicht ans Telefon gegangen.

Experte Avatar von lora

Zitat Zitat von x-mass Beitrag anzeigen

Da ich vor kurzem auch mal bei anderen Seifensiederinnen bestellt habe muß ich es einfach nochmal sagen:
    an Olivia kommt keine ran!!!!!

Hab mich jetzt getraut und die Holy Grail für's Gesicht genommen. Was witzig ist: finde sie riecht abends angenehm und fast schon lecker, morgens riecht sie grauenvoll - schräg oder Was ich noch nicht so raushabe, ist die Menge. Sie schäumt ja nur wenig und ich hab manchmal das Gefühl, dass das Gesicht nicht wirklich überall abgeseift wurde, wenn ich aber mehr nehme (immer noch nicht soviel, dass es wirklich dolle schäumt), dann spannt die Haut hinterher. Woher weiß ich, wieviel Seife ich brauche und wie kann ich das sinnvoll dosieren? Hände und seife nass machen und dann wie oft in der Hand "wenden" - gibt's da nen Trick?

Scheine sie auf jeden Fall gut zu vertragen und möchte das jetzt mal eine Weile durchziehen. Vielleicht hilft's ja wirklich gegen meine doofen Mikro-Mitesser auf der Nase. Die sieht man zwar nur, wenn man ganz nah vor den Spiegel geht, aber ohne wär's halt noch schöner

LG aliena

Forengöttin Avatar von Mademoiselle Annie

Iwie versteh ich das hier nicht, viell kann mir ja jmd hier auf die Spruenge helfen. habe jetzt so einige Seifen aus div. Shops von Siederinnen bestellt und war kurz davor auch bei Olivia zu ordern, nachdem ich allerdings gelesen habe dass es zu grossen Verzoegerungen kommen kann habe ich diesen Gedanken vorerst verworfen.

Was ivh nicht verstehe: Macht sie den Job alleine? Also Sieden, Onlineshop etc.? Denn wenn einige Bestellungen ja doch komplikationslos rausgehen wie kann das sein dass die Siederin selber nicht auf Mails, Telefon etc. Nicht reagiert? Ich meine sie arbeitet ja wohl noch weiter sonst wuerden keine Bestellungen mehr raus gehen, oder?

Olivia spricht immer von ihren Helferlein, aber wie viele das nun sind

Soweit ich das verstanden habe, hat Olivia wohl zumindest einen Helfer, der die Bestellungen abarbeitet. Sind die bestellten Seifen vorrätig, gibt’s also auch keine Probleme. Dieser Helfer beantwortet aber wohl keine Emails und hält offensichtlich auch den Lagerstatus der einzelnen Seifen im Shop nicht aktuell. Wenn du keinen Zeitdruck hast, kannst du wohl bestellen. Wenn du außerdem mehr Seifen spannend findest, als du bestellen möchtest, kannst du die Option „Ersatzseife“ anklicken und im Bemerkungsfeld die Sorten eintragen, die du alternativ haben wollen würdest, wenn von den bestellten eine oder mehrere nicht lieferbar sind. Dann bekommst du zeitnah zur Bestellung dein Päckchen, sonst musst du halt Geduld mitbringen. Wenn du wegen erster Bestellung hauptsächlich Minibars nimmst, stehen die Chancen wohl auch gut, dass es schnell geht, weil alles oder zumindest scheinbar vieles lieferbar ist.

LG aliena

Fortgeschritten Avatar von cyra

Ich hab 2x eine mail geschrieben, und hab 2x eine Antwort bekommen.

Forengöttin Avatar von Kashi

Zitat Zitat von Kathrinchen Beitrag anzeigen
    Ich seh das anders. Wenn eine Seife längere Zeit nicht lieferbar ist, dann muss das kenntlich gemacht werden. Das geht bei den anderen Seifensiederinnen ja auch. Ich suche mir die Seifen genau aus, dann möchte ich auch diese haben und kein Überraschungspaket.
    das sehe ich ganz genauso. so ein durcheinander gibts in keinem anderen seifen-shop und das sind auch keine großunternehmen. :leiderja:
    auch wenn ich ihre seifendüfte liebe wie sonst keine, ich werde hier erst wieder bestellen, wenn es ein zufriedenstellendes statement von olivia oder dem "helferlein" gegeben hat.

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

Experte Avatar von Martha_Kirsche
    Meine Laune...
    Blah

Die Theorie vom Kopf in die Hände legen = Pickelauslöser höre ich zum ersten Mal, aber wenn da was dran ist... muss ich mir das unbedingt abgewöhnen!!
    Die Calendula fand ich zunächst super, aber meine Haut hatte immer stärker gespannt und wurde ganz trocken und teilweise sogar schuppig nach der Anwendung. Dabei hatte ich sie nicht sofort täglich verwendet, sondern zunächst mit ein paar Tagen Pause, dann kürzere Anwendungsabstände und erst zum Schluss täglich. Keine Ahnung, warum meine Haut die nicht mochte

Inventar Avatar von Lumia

mein gott ist das forum ansteckend!

bin auch grade dabi zu bestellen!
    erst mal die kleinen yum testen
    - Calendula
    - Hamamelis
    - Holy Grail
    - Capra Mineral
    - Kilauea
    und die große
    - Camilla

sind die wohl gut ausgesucht für empfindliche mischhaut mit doffen mitessern und schuppender nase?

Forengöttin Avatar von casiopeia
    Meine Laune...
    Blah

AW: Olivias Seife III

Zitat Zitat von Gaukeley Beitrag anzeigen
    Dies sagte Olivia zu dem Thema:

Warum sollte sie lügen?
    Wenn es etwas anderes in der Menge wäre, müsste Olivia es bei den INCIs angeben. OK, die Seide ist auch nicht in den INCIs angegeben, was ich persönlich nicht gut finde, aber ich denke, dass hat mit der verwendeten Menge zu tun. Aber soviel Heilkreide müsste doch deklariert werden aber bei den Inhaltsstoffen finde ich nur Lac. Die Milch.

Hallo, jetzt muss ich aber mal nachfragen. Ist in allen seifen Seide, auch wenn es nicht deklariert ist? Dann schmeiß ich nämlich meine Bestellung über den Haufen.

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

AW: Olivias Seife III

Zitat Zitat von casiopeia Beitrag anzeigen
    Hallo, jetzt muss ich aber mal nachfragen. Ist in allen seifen Seide, auch wenn es nicht deklariert ist? Dann schmeiß ich nämlich meine Bestellung über den Haufen.
    schau mal, hier steht etwas dazu

Forengöttin Avatar von casiopeia
    Meine Laune...
    Blah

Dann bin ich hier weg, schade. Früher (ales es noch seifen ohne Seide gab) mochte ich sie gerne.

@Martha, ich kanns nur bestätigen! Die Pickel am Kinn heilen gerade richtig gut ab und bisher hab ich keine neuen bekommen.
    Aber man muss sich echt dran gewöhnen, ab und zu wandert mein Kopf doch noch auf meine Hand

Huhu,

hab das auch nicht glauben wollen, aber es scheint tatsächlich zu stimmen. Achte seit drei Tagen darauf, dass Finger und Hände nicht im Gesicht landen. Obwohl ich grad mit Mens gesegnet bin, hab ich nur einen winzigen Minipickel bekommen und nicht 3-4 der sonst üblichen Riesenbrummer Was mich allerdings erschreckt, wie oft ich tagsüber in mein Gesicht fasse (oder es zumindest versuche). Mal juckt’s, mal denkt man über irgendwas nach, dann will man den Kopf abstützen… hab mich aber immer noch rechtzeitig bremsen können. Wenn’s dann echt mal gejuckt hab, hab ich ein sauberes TaTu genommen und mich damit „gekratzt“, geht auch, meistens juckt’s aber gar nicht so, dass man sich die Mühe machen will. Die ganze Gesichtsgrabscherei ist eine blöde und völlig überflüssige Angewohnheit. An meinem Bildschirm hängt jetzt auch ein Post-it: FINGER WEG VOM GESICHT! Das hilft.

LG aliena

das mit dem Post-it ist eine gute Idee
    Ich fand es auch erschreckend wie oft man in seinem Gesicht rumwurschtelt und was auch an unseren Händen für Schmutz und Bakterien sein müssen, obwohl ich wirklich häufig meine Hände wasche

Fortgeschritten Avatar von Tessai
    Meine Laune...
    Blah

So richtig komplett abgewöhnt hab ich mir das auch nicht, ab und zu bin ich immer noch mit den Händen im Gesicht, ist auch nicht tragisch, wenn man es nicht übertreibt. Reiben und warm werden darf es dabei nicht. Es hilft auch schon wenn man häufiger zwischendurch Hände wäscht. Dafür hab ich mir ja ein Sammelsurium von Seifenstückchen auf der Arbeit in den Schrank getan Oder halt das desinfizierende Handgel stattdessen zwischendurch mal. Oder halt den bevorzugten Arbeitsort reinigen. Ich wasche immer dann die Hände,wenn ich das Gefühl kriege, es liegt eine Art Film drauf. Manchmal hab ich das Gefühl ich kann spüren, wenn meine Hände irgendwie kontaminiert sind. Irgendwie fühlen sich die Hände dann "unfrei" und "schwer" an.
    Viele Grüße von Tessai

Allwissend Avatar von manati

Ich habe heute das erste Mal bei Olivia bestellt, allerdings nur Mini-Stücke. Mal sehen wie lange es dauert. Hab Ersatz angeklickt und ein paar Alternativen genannt. Bin sehr auf die Seifen gespannt, nachdem sie ja sehr gelobt werden

Zitat Zitat von manati Beitrag anzeigen
    Ich habe heute das erste Mal bei Olivia bestellt, allerdings nur Mini-Stücke. Mal sehen wie lange es dauert. Hab Ersatz angeklickt und ein paar Alternativen genannt. Bin sehr auf die Seifen gespannt, nachdem sie ja sehr gelobt werden
    ich hab gestern das erste Mal bestellt. Bin auch sehr gespannt.
    Ich hab keinen Ersatz angeklickt. Hoffe es dauert dadurch nicht länger. Muss eh schon etwas länger dauern, weil mein Päckchen nach Griechenland muss

BJ-Einsteiger

Oh, ich wusste gar nicht, dass Olivia neben Deutschland und Österreich auch in andere Länder liefert.

Zitat Zitat von Kuchen65 Beitrag anzeigen
    Oh, ich wusste gar nicht, dass Olivia neben Deutschland und Österreich auch in andere Länder liefert.
    ja, tut sie und ist nicht viel teurer. Freu!

BJ-Einsteiger

Das ist doch super.
    Und du hast den Vorteil, dass du sicherlich mit payback bezahlt hast, oder? (Nur für den Fall der Fälle...)

Das ist doch super.
    Und du hast den Vorteil, dass du sicherlich mit payback bezahlt hast, oder? (Nur für den Fall der Fälle...)
    ne, hab normal überwiesen. dachte mir, da haben schon so viele bestellt, da passiert schon nix. (hatte momentan kein Geld auf meinem Payback Konto und hätte ich erst da drauf überwiesen hätte es dann 1-2 Tage länger gedauert mit dem Bezahlen und ich will ja meine Seifen so schnell wie möglich haben).
    Ob es wohl noch lange dauert?!

Wieso musst du Geld auf dein Payback-Konto extra überweisen? Das wird sich doch automatisch vom Giro-Konto geholt, wenn nichts auf dem Payback-Konto ist.

Lebe in Griechenland, da funktioniert das mit Paypal etwas anders... ich muss entweder Geld drauf überweisen, oder die KK mit Paypal verknüpfen und da ich nur eine Prepaid KK habe, geht das nicht.
    Ich erinnere mich, wie bequem das in DE war mit Paypal...

BJ-Einsteiger

Das wird schon, Petrousa.
    Ich drück die Daumen, dass die Seifen bald bei dir sind!
    Ich hoffe auch, dass wir bald mal eine Erklärung bekommen.
    Olivias Abwesenheit ist ja jetzt schon sehr lang...

Forengöttin Avatar von ulinico

Das wird schon, Petrousa.
    Ich drück die Daumen, dass die Seifen bald bei dir sind!
    Ich hoffe auch, dass wir bald mal eine Erklärung bekommen.
    Olivias Abwesenheit ist ja jetzt schon sehr lang...
    Allerdings - sie war am 13.6. zum letzten Mal eingeloggt.
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.