Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 471 von 499 ErsteErste ... 371421451461469470471472473481491 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18.801 bis 18.840

Thema: Olivias Seife

BJ-Einsteiger

AW: Olivias Seife

Wow, cyra, mit so einer ausführlichen Duftbeschreibung hab ich gar nicht gerechnet, ein riesengroßes Dankeschön
    Da muss ich ja bei der ein oder anderen Seife noch mal in mich gehen, ob ich nicht doch demnächst ein paar Seifen bei ihr bestelle.
    Scheint sich ja wieder normalisiert zu haben mit den Bestellungen

Fortgeschritten Avatar von cyra

danke Kuchen.

meine hat 2 Wochen gedauert, aber da hat man wohl auf Sensibelchen gewartet, die ich bei meiner ersten Bestellung dabei hatte und die mit Crema ersetzt wurde (wollte aber RS, habe ich Olivia geschrieben) - Sensibelchen war jetzt gratis dabei und als Emuersatz gabs 2 große Seifen von meiner Ersatzliste.
    kein Grund zur Klage also

Allwissend Avatar von manati

Heute hab ich mein Viertele Limoncello aufgebraucht. Die Pflegewirkung war sehr toll. Leider hat sich der schöne Zitronenduft der Seife beim Duschen auf meiner Haut wie Klostein-Geruch entwickelt Schade.

Inventar Avatar von Lumia

Zitat Zitat von manati Beitrag anzeigen
    Heute hab ich mein Viertele Limoncello aufgebraucht. Die Pflegewirkung war sehr toll. Leider hat sich der schöne Zitronenduft der Seife beim Duschen auf meiner Haut wie Klostein-Geruch entwickelt Schade.
    Igitt!! Das will man ja auch nicht!

Aber das ist immer ziemlich gefährlich bei Zitrus-Düften finde ich, da kann man schnell nach Toiletten-Reiniger riechen

Ne, wirklich nicht Dabei duftet sie in der Verpackung so schön Liegt wohl an meiner Hautchemie...

Mach dir nichts draus es gibt ja noch soooooo viele anderer Seifen. Findest bestimmt was passendes.

Ist halt schade, weil ich Zitronendüfte sehr mag (also im Sommer), aber ok, ist halt jetzt so. Als nächstes werde ich die Marrakesh testen. Ich bestelle mir ja meistens nur Viertele, so dass ich oft wechseln kann Nur HGs werden Fullsize nachgekauft.

Ich warte auch schon ungeduldig auf mein Päckchen. Hab auch nur kleine zum Testen bestellt und eine große Spa Seife. Die gab es nicht in klein. Hoffe die sind bald da!

Als ich auf der Seite war, wollte ich auch ALLES bestellen. Hört sich ja so vieles, so gut an... da muss man sich ja richtig beherrschen!

Was ist denn HG?

HG = Heiliger Gral

Ich hatte in meiner Bestellung v.a. foodige Sachen drin und die Holy Grail.

Ach sooooo!!! Hätte ich auch von alleine drauf kommen können!!

Ich hab die hier bestellt:
    Klein
    1 x Calendula
    1 x Hamamelis
    1 x Holy Grail
    1 x Capra Mineral
    1 x Kilauea

Groß
    1 x Camilla

Kennst du welche davon?

Nein, kenne leider keine davon. Es war aber auch meine erste Bestellung von Olivia (und sicher nicht die letzte ). Bin mal gespannt wie du die Seifen findest...

Wenn sie denn mal ankommen! *ungeduldigdraufwarten*

Wird schon

Doppelpost
    Geändert von cyra (05.09.2012 um 17:33 Uhr)

hier noch die Beschreibungen meiner Erstbestellung:

Avocado: riecht etwas frisch, etwas grün, etwas „feucht“ (nach Regen), mir irgendwie zu unspezifisch als Duft. Hautgefühl: hab sie nur auf sehr trockenen Händen probiert, da war sie weniger pflegend als Milchseife. Beim einseifen etwas schleimig, hinterlässt aber glatte Haut.
    Hat sich bei mir leicht versumpft, liegt aber wohl an meiner Seifenschale. Neue sind schon bestellt (plural )

Tigerlilli: anfangs war mir der Duft zu stark, und kam dann irgendwie fast stechend rüber. Hat auch einen spürbar strengen herben Einschlag.
    Neroli (ein warmer weicher süßer Duft der blühenden Orange) konnte ich überhaupt nicht wiederfinden, obwohl schon etwas entfernt orangiges dabei ist.
    Ich finde sie riecht irgendwie ein bisschen erdig-metallisch in einer Nebennote. Auf jeden Fall ein frischer Duft, kein warmer Duft. Vielleicht muss ich sie noch liegen lassen. Habe sie geteilt und die eine Hälfte zum duschen genommen, die andere Hälfte wird aufgehoben. Die verduschte wurde dann etwas schwächer und angenehmer. Vom Hautgefühl her ist sie ganz angenehm, aber nicht überragend auf meiner momentan extrem trockenen Haut. Ich musste jedenfalls nach wie vor cremen.

Cap Ferrat: ein frischer, etwas orangeverwandter Duft, aber wieder nicht direkt Orange sondern eher herber mit Kräuterbeiduft, ein bisschen was bitteres ist drin. Erfrischend an heissen Tagen. Bringt eine kühlende Brise mit sich. Pflege ist gut, aber nicht überragend für meine extr trockene Haut. Ich glaube ich mag sie jetzt viel lieber als am Anfang, wo sie auch noch recht stark (und etwas stechend) geduftet hat.

Iridaceae: finde den Duft nicht sehr ausdrucksstark. Sie riecht irgendwie nach Seife Fresienduft kann ich überhaupt nicht erkennen – ich liiiiebe Fresien. Vielleicht Irisduft (die duften fast gar nicht . Einen Hauch frischen Blumenduft hat sie schon. Ich habe aber nur ein kleines Stück ausprobiert, und werde das meiste vom Seifenstück an eine Iris verschenken

Rasiercreme Rose: sehr schöner, unaufdringlicher aber umhüllender und nicht künstlicher Rosenduft. (Ich bin da empfindlich!) Verwöhnduft!

Where is my mind? Avatar von morgana77

Kann mir jemand den Duft der berühmten Diva etwas näher beschreiben? *liebguck*

Diva: mild, süß (aber nicht unangenehm oder übertrieben), rund, etwas pudrig, etwas blütig, sehr weiblich, riecht irgendwie auch cremig, was immer das ist , wurde auch schon als kuschelig beschrieben die Komposition ist so rund und ausgewogen, dass man da schwer was herausbeschreiben kann. Auf jeden Fall ein Wohlfühlduft, der wie es scheint, den meisten gefällt. Kann man eigentlich nix falsch machen damit. Geht sicherlich sommers wie winters gut.

Where is my mind? Avatar von morgana77

Danke Cyra, das liest sich richtig toll! Die muss ich dann wohl haben - da gibt es ja auch eine Sheasahne von, die mich nämlich auch gerade noch so anlacht.

EZB Praktikantin Avatar von Seachant

@cyra: Die Avocado ist mit ihrem grünen Duft sicher auch nicht etwas für jeden. Aber ich liebe solche grünen/frischen Düfte, die nach geschnittenem Gras riechen.
    Dass du die Pflegewirkung nicht so gut nachempfunden hast, wundert mich allerdings etwas.

Wenn sich an den Inhaltsstoffen von damals nichts geändert hat, dann müsste sie sehr pflegend sein

Die Diva ist wirklich ein sehr runder und ausgewogen feiner Duft. Weiblich, aber nicht penetrant süss oder erschlagend schwer. Würzig aber auch sahnig
    -Rettet die afrikanischen Elefanten-
    Er war Idealist.Er glaubte an sich. Boguslaw Wojnar

kimalia, das wird daran liegen, dass ich momentan extrem oft Hände waschen muss, weil meine Katzen einen Pilz haben, und dadurch meine Hände entsprechend geschunden sind. Sie ist ohne Zweifel sehr pflegend, aber für *mich* war da eben die Schafmilchseife eines anderen Anbieters in Ö noch besser. Leider ist mein Mini aus, so kann ich sie nicht mehr weiter vergleichen. Mir kommen aber z.B. Tomato Leaf oder Granatapfel auch nicht weniger pflegend vor.

BJ-Einsteiger Avatar von Herbstmädchen

Zitat Zitat von cyra Beitrag anzeigen
    Diva: wurde auch schon als kuschelig beschrieben
    kuschelig find ich gut
    If you can dream it, you can do it.

Habe ein mail von Olivia, Emu kommt nächste Woche wieder.

Gestern hab ich die Marrakesh angewaschen, sie riecht bei mir ziemlich rauchig und der Duft haftet auch gut auf der Haut. Finde sie für Sommer und Winter passend... Die Pflegewirkung ist wieder 1A!

Experte Avatar von one_Kathy

Bei diesen tollen Duftbeschreibungen bekomme ich auch wieder Lust aufs Seifen bestellen :D Schön, cyra
    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.

lg Kathy

ooops, ich bin um 7 Seifen ärmer
    ich war eingeladen bei meiner Schwester, sie und 2 Nichten haben Geburtstag die Tage.
    Ich hab meine ganzen Seifen dabeigehabt, und sie durften sich was aussuchen. Bei so viel Geburtstagskindern bin ich ne
    Menge Seifen losgeworden: Diva (war ja klar...), King-Kong, Tomato Leaf, Limoncello, Granatapfel, Milk & Cream, 1/2 Totes Meer
    Schlamm und noch ein paar andere Seifen nicht von Olivia.
    Sieht aus als müssste ich schon wieder nachbestellen, obwohl ich sogar noch auf eine Bestellung warte, aber Tomato Leaf brauch ich
    auf jeden Fall wieder, und King-Kong und Granatapfel brauch ich glaub ich auch noch mal. Für Lindenblüte und Capra Mineral gabs
    auch Interesse, aber da hatte ich nur meine angeduschten Minis zum schnuppern dabei.
    Von jeder Seife hatte ich so ein 7mm Mini bis 1/3 abgeschnippelt vorher, so dass ich die Schätzchen wenigstens noch weiter testen
    kann. Waren aber immer noch verschenkbar so Leider nehmen sie aber natürlich die, die einem am besten gefallen.
    Skrupelloses Pack. Familie eben

Kathy: danke

Meine Nachbestellung ist heute bei mir eingetroffen

große Seifen
    1 x Gingko
    1 x Rosenmilch
    1 x Maraschino

Minis
    1 x Kilauea
    1 x Bounty
    1 x Dark Rhassoul
    1 x Coffee Cream
    1 x Green Rhassoul

Pflege
    1 x SheaEmu Sahne
    1 x Emu Öl
    1 x Emu Lip Balm

ich hab erst Bounty angewaschen: das ist ja ein Schätzchen - cremig weicher Kokosschaum und ein Limoniger Duft. Gefällt mir sehr.

Vom Schnuppern gefällt mir erst mal Green Rhassoul am besten, die Olivia in weiser Vorraussicht als goodie mitgegeben hat Danke!!
    Habe geschwankt, welche der beiden ich erst bestelle. Natürlich die andere Dark Rhassoul ist aber auch nicht schlecht, viel dunklerer Duft, die grüne ist ja schon recht süß.

Ginko riecht aufs erste bisschen Minze- oder Mentolig, aber nicht schlecht, frisches Seifchen auf jeden Fall.

Coffee Cream riecht nach viel Cream und bisschen Coffee

Rosenmilch duftet von aussen nach Rosengeranie und eher frisch und heiter.

Maraschino ist wunderhübsch - auf jeden Fall ein Geschenkseifchen.
    Vom Duft von aussen wie Kirschlikör.

Muss die in Ruhe ausprobieren. Momentan hab ich schon 18
    Seifenstückchen da rumliegen zum probieren - kann mich immer wieder vom einen Ende zum anderen durchschnuppern.
    Glücklicher Weise ist auch heute noch eine neue Seifenschale gekommen, so kann ich meine Ausstellung erweitern

erstmal heitschi gehen ... und ...

BJ-Einsteiger

Hallo Zyra, da scheinst du ja eher auf etwas mystischere Düfte zu stehen.
    Ich muss leider sagen, außer der Grassland und der Dive haben mich die anderen seifen, die ich bestellt hatte, nicht so überzeugt.
    Die Orangencreme riecht mir irgendwie einfach nur crimig und nicht orangig und genau so ist es mit der Verbena. Viele Düfte gehen mir auch zu sehr ins Zimtige, das mag ich auch nicht so gerne. Aber die Pflegewirkung ist schon wirklich gut, nach der Diamante hab ich immer ganz weiche Hände, so als hätte ich Handcreme genommen, aber die gibt es ja wohl nicht mehr.
    Gibt es denn eigentlich die Grassland noch? Die sollte ja u.u auch raus gehen.
    Den Duft mag ich allerdings sehr sehr gerne, so apfelig frisch irgendwie fühlt man sich da so wie in einer Prinzessinnen-Phantasie-Grüne Wiesen-Welt.
    Viel Spaß mit deinen Seifen!
    LG von Hermeliene

wollte mal fragen, wie ihr die seifen aufbewahrt? alle in separaten seifendosen?

In Dosen soll man sie nicht aufbewahren, Olivia hat dazu extra mal einen Post verfasst.
    Wenn noch nicht angewaschen, dann kann man die Grossen ruhig in ihrer Olivia-Verpackung belassen, da es sich um atmungsaktives Cellophan handelt.
    Wenn sie schon ausgepackt sind, dann am besten im Schrank oder in einer grossen Schublade lagern mit Seidenpapier eingepackt.

Blos nicht in eine Schachtel oder Kiste tun, das würde ihnen an Platz nicht reichen

Ah OK, danke! Also so, dass sie atmen können.

Wenn die Seifen denn auch mal ankommen würden... blöde griechische Post.

Inventar Avatar von arachne

Ich habe gestern wieder einmal mit der Terrazzo geduscht - sehr, sehr schöne Seife, cremiger Schaum und toller Duft

@Petrousa: Ja genau
    Wird schon noch ankommen

Zitat Zitat von Hermeliene Beitrag anzeigen
    Hallo Zyra, da scheinst du ja eher auf etwas mystischere Düfte zu stehen.
    Hallo Hermeliene,
    mystisch? hmm, eigentlich nicht so, diese ganzen Räucherstäbchensachen und Patschoulizeugs hab ich eigentlich eher vermieden.
    Ein bisschen würzig darf schon sein, aber zuviel dann auch eher wieder nicht. Ich mag eher frische bis herbe und blumige Düfte, und eher in Richtung männlich und cyprus.

Ich muss leider sagen, außer der Grassland und der Dive haben mich die anderen seifen, die ich bestellt hatte, nicht so überzeugt.
    Die Orangencreme riecht mir irgendwie einfach nur crimig und nicht orangig und genau so ist es mit der Verbena. Viele Düfte gehen mir auch zu sehr ins Zimtige, das mag ich auch nicht so gerne.
    Orangencreme? Welche meinst du da?
    Das zimtige ist auch nicht so meins, aber ich finde das bislang nur bei Indigo wieder. Die hab ich noch nicht ausprobiert.

Aber die Pflegewirkung ist schon wirklich gut, nach der Diamante hab ich immer ganz weiche Hände, so als hätte ich Handcreme genommen, aber die gibt es ja wohl nicht mehr.
    Gabs da nicht einen Nachfolger, der so ähnlich ist.?

Gibt es denn eigentlich die Grassland noch?
    Schon.

Die Chickaboo ist auch sehr sehr pflegend, und ich glaube die riecht auch so Richtung Verbene. (Kenne Verbene aber nicht so gut).
    Frisch jedenfalls und gleichzeitig sehr sahnig. Werd ich vielleicht auch noch nachkaufen, da hab ich nur ein goodie.

welche hattest du denn noch?

arachne: Wie duftet die Terrazzo?

Petrousa: du Arme, dieses Warten!
    aber es kommt bestimmt auch bei dir bald an.
    Wo lebst du denn?

BJ-Einsteiger

Hallo, ich bin ganz neu im Forum und hab mal eine Frage zu meiner (aller ersten) Bestellung bei Olivia....bitte reißt mir jetzt nicht den Kopf ab, aber ich hatte jetzt echt keine Zeit das Forum stundenlang zu durchsuchen...und zwar warte ich jetzt schon seit knapp zwei Wochen. Ist das normal? Ich hatte lediglich die Calendula Seife, Holy Grail und Emu Öl bestellt...wenn ich das gewusst hätte, wär die Bestellung größer ausgefallen. Ich bin soooo neugierig und kanns kaum noch abwarten.

Was war denn so eure maximale Wartezeit?

Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen

5 Wochen

Zitat Zitat von cyra Beitrag anzeigen
    Petrousa: du Arme, dieses Warten!
    aber es kommt bestimmt auch bei dir bald an.
    Wo lebst du denn?

Naja, zumindest weiß ich, dass mein Päkchen schon seit längerem unterwegs ist. Das hatte mir Olivia schon gemailt.
    Hab mal nach 'ner Paketnummer gefragt, vielleicht lässt es sich ja dann aufspüren!! Hab leider noch keine Antwort.
    Schade, hätte ich gewusst, dass sich das so zieht, dann hätte ich die Seifen zusammen mit anderen Sachen mir von meiner Ma in D schicken lassen können.
    Nächstes mal!

Lebe in der Stadt Drama seit gut 4,5 Jahren. was macht man nicht alles für die Liebe! Bin aber in NRW geboren und aufgewachsen.
    Wettertechnisch ist es hier ja traumhaft (vor allem im Vergleich zu meiner verregneten deutschen Heimat, dann hält man auch mal 43° aus. haben ganz schön geschwitzt diesen Sommer).
    Sorry, etwas OT....

BJ-Einsteiger

Oh man da kann ich mich ja noch auf warten gefasst machen....aber ok jetzt weiß ich bescheid das ich am besten anfang november meine weihnachtsgeschenke bestellen sollte falls mir die seifen gefallen

Fortgeschritten Avatar von aliena

Zitat Zitat von Chubi Beitrag anzeigen
    Was war denn so eure maximale Wartezeit?
    Chubi, herzlich willkommen

hier wird wirklich niemandem der Kopf abgerissen, da kannst du ganz beruhigt sein. Ich kenne nur sehr wenige Foren, in denen es so freundlich und gesittet zugeht, wie hier

Ich hatte mehr Glück mit meiner Bestellung. Es waren aber auch ausschließlich Minibars, die scheinbar vorrätig waren. Ich musste nur 5 Tage warten, hatte mich aber auf einige Wochen eingestellt, nachdem ich diesen Thread hier gefunden hatte.

LG aliena
    „Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden.“ Sophia Loren
    Zweifach Mama von Quinn Alba (Sternenkind, still geboren in der 35. SSW, 04.02.15) und Milo Pepe (18.07.17)

Inventar Avatar von arachne

Die Terrazzo riecht nach Sandelholz und Vanille, schön warm und weich, allerdings sollte man etwas auf würzige Düfte stehen, auch wenn die Vanille das ganze etwas weicher macht und abmildert.