Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 477 von 499 ErsteErste ... 377427457467475476477478479487497 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19.041 bis 19.080

Thema: Olivias Seife

BJ-Einsteiger

AW: Olivias Seife

Hi @lle,

ich lese eigentlich ja nur in verschiedenen Rubriken mit, muss aber an dieser Stelle doch mal meinen Unmut deutlich machen.
    Da hat Macho-Girl den "Schneid" als Forenmitglied Olivia auf die Schwachstellen Ihres Internet-Auftritts hinzuweisen und wird hier "angemacht" und der Beitrag wird gelöscht. Es war doch gerade Olivia, die immer wieder von allen anderen "mehr Professionalität" erwartet und gefordert hat.
    Und nun sind innerhalb einer Nacht die Änderungen eingearbeitet obwohl der IT Mensch mit ihr nicht mehr spricht ??
    Sorry, aber das kommt mir alles nicht ehrlich vor. Das Internet ist nun mal kein rechtsfreier Raum. Und ein Hinweis auf ihrer Seite, warum es hakt, hätte doch schon die BJs hier mit ausreichender Information versorgt.

Volles Verständnis von meiner Seite, es kann immer etwas im Leben "daneben" gehen, aber dann bitte ehrlich damit umgehen.

Na ja, aber was Positives ist ja doch dabei raus gekommen, jetzt kann man laut AGB bei Olivia auch mit Paypal bezahlen, das erleichtert die Abwicklung dann ja doch

Kann alles nur besser werden
    Geändert von Wasserfloh (25.11.2012 um 03:45 Uhr) Grund: Wer Rechtsschreibfehler mag, darf sie behalten ^^
    „Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer.“ (Konfuzius)

Forenkönigin Avatar von choquilla

.....
    Geändert von choquilla (30.11.2012 um 00:28 Uhr)

Powernudel genannt Avatar von schokati
    Meine Laune...
    Inspired

Choquilla, halt mal den Ball flach . Hier sind jede Menge konstruktive Vorschläge abgegeben worden. Und dass manche Aussagen zu Ärger führen können, nun, das ist nun mal so. Und Aussagen wie diese:
    Dann ist dieser nette und hilfreiche Post Makulatur. Schade daß er nicht aus Zellstoff ist, sonst hätte er noch einen nützlichen Zweck zu erfüllen.
    (Post #19029)
    befördern ja auch nicht gerade ein reizarmes Klima.

Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

Diamanda
    Besucher

Zitat Zitat von Wasserfloh Beitrag anzeigen
    Na ja, aber was Positives ist ja doch dabei raus gekommen, jetzt kann man laut AGB bei Olivia auch mit Paypal bezahlen, das erleichtert die Abwicklung dann ja doch
    Ja? Woanders steht aber noch, dass das nur für Kunden aus dem Ausland gilt, oder? Ist noch ein bisschen verwirrend, finde ich!

choquilla, ich denke, es geht nicht darum, dass jemand Olivia ans Bein pi**** will, sondern einfach daraum, dass der Shop ja wirklich verbesserungswürdig war/ist.

Und wenn nicht alle Leute Olivia so wohlgesonnen sind wie du, fällt mir der Spruch "Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus" ein.

Sorry, aber das musste ich jetzt noch loswerden. Bin aber schon wieder weg, keine Angst...

Inventar Avatar von Olivia

Wasserfloh, schön daß Du Dich extra registriert hast, um das zu schreiben.

Wenn es einen Mangel gibt, ich davon erfahre und ich ihn beheben kann, wird er behoben.
    Jetzt zum Beispiel wird gleich behoben daß Paypal eine generelle Auswahlmöglichkeit ist.
    Vielen Dank für den Hinweis.
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

BJ-Einsteiger Avatar von MachoGirl

Zitat Zitat von x-mass Beitrag anzeigen
    SAGT MAL WAS GEHT DENN HIER AB!!!!!!!
    Diese Frage stelle ich mir allerdings auch....

Ich habe ja keine Meinung geäußert, sondern einfach ein paar schnöde Tatsachen vorgestellt, die den Olivia-Shop absolut rechtsunsicher machen.

Für eine solche Analyse zahlen unsere Kunden normalerweise viel Geld.

Wie man sieht, wurden ja auch von Olivia einige Anregungen schon umgesetzt. (Obwohl ihr das ja angeblich am Mors vorbei geht...)

Wer so etwas als "miesmachen" bezeichnet, hat m.E. doch eine sehr(!) gestörte Wahrnehmung der Realität.

Mir ist aber auch schon aufgefallen, dass Du und ein paar (wenige) Andere sich offenbar als persönliche Schutztruppe von Olivia sehen, und gerne jede (auch noch so berechtigte) Kritik nieder bügeln, und als eine Art "Gotteslästerung" betrachten.

Das hat was richtig katholisches....

Und bei solchen Postings fällt mir immer spontan folgender Witz ein:

http://www.wer-weiss-was.de/theme204...le1131919.html

Und ein zweiter Witz passt auch gut dazu:

Ein Mann ist mit seiner Frau auf der Autobahn nach München unterwegs. Als im Radio die Durchsage kommt, dass auf seinem Streckenabschnitt ein Geisterfahrer unterwegs sei, dreht er sich ganz entrüstet zu seiner Fau um und sagt: "Einer? Hunderte!".

Ach ja, bevor ich es vergesse:

ich bin keine Juristin, sondern entwickle professionelle Online-Shops, basierend auf den Open-Source-Systemen Gambio, OXID und Shopware, bin also mit den angesprochenen Fragestellungen aus der täglichen Arbeit sehr vertraut.

Was mich auch sehr verwundert hat, ist die große Anzahl von PMs, die mir (virtuell) auf die Schultern geklopft haben "weil es endlich mal jemand wagt, die Wahrheit zu sagen...."

Was für mich anzeigt, dass sich da in der Vergangenheit ein mächtiger Frust gegenüber Olivia aufgebaut hat...

Wenn ich in diesem Thread so lese, wie sie anscheinend mit ihren Kunden umgeht (anbieten von nicht vorhandenen Waren, kommentarlose Nichtlieferung über mehere Wochen, eigenmächtige Ersatzlieferung usw.), und wie sie (und ihre "katholische" Clique) einige Foristen hier verbal "abbürstet", die es wagen, das zu thematisieren, kann ich mir auch vorstellen, warum das so ist.

Und da man sich im Leben ja immer zweimal trifft, gibt es halt jetzt, wo die Diskrepanz zwischen Anspruch und Wirklichkeit offen liegt, einen veritablen "Shitstorm", .....

Machogirl, vielen Dank für den sachhaltigen Beitrag. Ich werd jetzt mal in die Küche gehen und dafür sorgen daß auch bei diesem der Zeitwert möglichst kurz bleibt.
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Meine Laune...
    Inspired

Liebe Grüße, Schokati

Zitat Zitat von schokati Beitrag anzeigen
    Wo ist denn MachoGirls Posting hin?

Edit: Schon gefunden: In der Ablage P.
    Ja wie finde ich das denn!?

Jetzt werden schon Wahrheiten vom Forenbetreiber zensiert!?

Find' ich gar nicht gut!

Um jetzt mal wirklich Klartext zu reden:

auf Plattformen we eBay, Amazon, dawanda usw. wäre ein Händler, der seine Kunden so behandelt, wie Olivia das anscheinend tut (anbieten von nicht vorhandenen Waren, kommentarlose Nichtlieferung über mehere Wochen, eigenmächtige Ersatzlieferung usw.) längst gesperrt worden!

Sicher hier ist keine reine Verkaufsplattform, sondern primär ein Forum.

Aber auch hier sollte m.E. der Forenbetreibers unbedingt darauf achten, dass diejenigen Händler, die hier Geschäfte akquirieren, sich professionell und rechtskonform verhalten.

(Ein seriöser und professioneller Händler muss (auch aus rechtlichen Gründen) Artikel, die er nicht verfügbar hat, einfach aus seinem Shop nehmen! Und nicht erst mal das Geld kassieren, und irgendwann mal irgendwas zu liefern. Und wenn er, aus welchen Gründen auch immer, Lieferprobleme hat, muss er seinen Shop halt temporär schließen, was andere Arkaden-Händler, wie ich gesehen habe, ja ab und an tun.)

Man hat da als Forenbetreiber m.E. auch eine Fürsorgepflicht für die Foristen, die über dieses Forum motiviert werden, bei diesem Händler zu bestellen.

Um dann die besagten Probleme zu erleben.

Aber nicht nur, dass dies anscheinend von Seiten des Forenbetreibers nicht geschieht, werden sogar entsprechende Tasachendarstellungen(!) einfach wegzensiert.

Das hat für mich schon ein starkes "Geschmäckle", wie wir Schwaben sagen.

Aber wie ich schon gehört habe, ist das Posting ja mittlerweile für die Nachwelt gerettet
    Geändert von MachoGirl (25.11.2012 um 13:47 Uhr)

Freigeist Avatar von Franzi

Der Shop ist sicherlich nicht perfekt und verbesserungswürdig. Ich hoffe trotzdem inständig, dass Olivia ihn nicht aus dem Netz nimmt.
    Ich möchte auf die Seifen nicht verzichten müssen.

Ich könnte mich in sowas einfach nie derartig reinsteigern. Warum? Keine Ahnung, ignorant laufe ich sicher nicht durchs Leben. Im Gegenteil, ich bin sogar dazu in der Lage, Probleme in Relation zu anderen Problemen zu sehen. Vielleicht verbeiße ich mich deshalb nicht in derartige, in meiner Welt, untergeordnete Problemchen.

Mit Sicherheit hätte ich mich auch schrecklich aufgeregt, wenn ich Ware bestellt , und sie dann wochenlang nicht erhalten hätte, ohne irgend eine Nachricht. Da kann man schonmal den Kopf schütteln und das Ganze hinterfragen.
    Ist mir aber zum Glück nicht passiert. Und wenn die Seifen dann ankommen...hachja. Traumhaftes Zeug.

Machogirl, vertretend für den Forenbetreiber hat Alexandra, als sie davon Kenntnis erlangt hatte, mich angeschrieben und ihre Sorgfaltsprlicht erfüllt. Ich bin dem nachgegangen und hier, um mich darum zu kümmern.
    Dein erster Beitrag hier hat den Rahmen der berechtigten Kritik möglicherweise überschritten. Deswegen ist er nach objektiver Betrachtung auch entfernt/entschärft/editiert worden. Die Mängel an meiner Webseite, die Du angesprochen hast, sind größtenteils behoben. Also hat sich der Beitrag sowieso erübrigt. Der fehlende Warenbestand, den Du jetzt ansprichst, ist bereits größtenteils da. Der Rest folgt.

Womit kann ich Dir weiterhelfen?
    Ich habe bestimmt schon manchen Shit-Storm erlebt und viele beobachtet, aber nie verstanden warum jemand sowas lostritt wenn es eine Möglicheit zum Konsens gibt.

Franzi, danke und ich werde natürlich die Seite nicht vom Netz nehmen.
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Meine Laune...
    Inspired

Vielleicht mit einem kleinen Danke (hier geschrieben, nicht irgendwelche Waren etc, damit mich niemand missversteht).
    Was wäre denn gewesen, wenn MachoGirl ihre professionelle Kritik nicht geschrieben hätte und irgendwann tatsächlich ein Abmahner auf den Shop aufmerksam geworden wäre?
    So sind die Knackpunkte benannt worden und anscheinend ja auch zügig behoben worden.

Liebe Grüße, Schokati

Zitat Zitat von Franzi Beitrag anzeigen
    Der Shop ist sicherlich nicht perfekt und verbesserungswürdig. Ich hoffe trotzdem inständig, dass Olivia ihn nicht aus dem Netz nimmt.
    Ich möchte auf die Seifen nicht verzichten müssen.

Ich könnte mich in sowas einfach nie derartig reinsteigern. Warum? Keine Ahnung, ignorant laufe ich sicher nicht durchs Leben. Im Gegenteil, ich bin sogar dazu in der Lage, Probleme in Relation zu anderen Problemen zu sehen. Vielleicht verbeiße ich mich deshalb nicht in derartige, in meiner Welt, untergeordnete Problemchen.

Mit Sicherheit hätte ich mich auch schrecklich aufgeregt, wenn ich Ware bestellt , und sie dann wochenlang nicht erhalten hätte, ohne irgend eine Nachricht. Da kann man schonmal den Kopf schütteln und das Ganze hinterfragen.
    Ist mir aber zum Glück nicht passiert. Und wenn die Seifen dann ankommen...hachja. Traumhaftes Zeug.
    Es geht nicht darum, ob ein Shop perfekt ist, sondern nur darum, dass er gewisse zwingende gesetzliche Vorgaben einhält, die der Gesetzgeber zum Schutze der Verbraucher im Online-Handel geschaffen hat.

Hier habe ich zum erstem Mal erlebt, dass es Verbraucher gibt, die gar nicht geschützt werden wollen....

Der Händler hat aber dennoch gar nicht die Auswahl ob er das tut oder nicht, das sind einfach gesetzliche Vorschriften.

Und wenn er dagegen verstößt, kommt der Gesetzgeber, der Richter oder "Kollege" Abnahner über ihn.

Und: ich steigere mich da sicher in nichts 'rein: Olivias Shop geht mir schlicht am Mors vorbei.

Ich habe es nur "gewagt" die Rechtslage zu beschreiben....

Kaufen würde ich da aber auch sicher nichts.

Wenn es einen "Miesmacher" gibt, dann ist es höchstens der Gesetzgeber.

So, und jetzt mache ich für den Rest des Sonntags etwas sinvolleres.

Zitat Zitat von MachoGirl Beitrag anzeigen

So, und jetzt mache ich für den Rest des Sonntags etwas sinvolleres.
    Eine wirklich gute Idee.
    Die Rechtslage wiederzugeben übrigens auch. Schokati hat da schon Recht, hilfreich war das in gewissem Maß sicherlich.
    Mich hat daran aber vor allem der angriffslustige, bittere Ton gestört.

Forengöttin Avatar von lapis

Zitat Zitat von choquilla Beitrag anzeigen
    Boah, was laufen hier für seltsame Leute rum?! Ich komm wirklich gar nicht mehr klar grad auf diesen Thread. Seid ihr alle derart unterfordert und unbeachtet im Leben, dass man sich hier als kompletter Neuling gleich mal in so eine brisante Situation reinhängen muss, obwohl man NICHTS damit zu tun hat und es einem scheißegal sein könnte?

Ganz, ganz feige Persönlichkeiten. Immer nochmal nachtreten, wenn jemand eh schon am Boden liegt. Ich bin froh solche Leute nicht real zu kennen. Das grenzt an Psychoterror. Traurig.
    Was soll denn so ein Posting, Choquilla? Inhalts- und sinnfrei und schlicht beleidigend. Und garantiert nicht geeignet, um die Wogen hier zu glätten.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Forenlegende Avatar von Djamila
    Meine Laune...
    Cynical

Zitat Zitat von Franzi Beitrag anzeigen
    Eine wirklich gute Idee.
    Die Rechtslage wiederzugeben übrigens auch. Schokati hat da schon Recht, hilfreich war das in gewissem Maß sicherlich.
    Mich hat daran aber vor allem der angriffslustige, bittere Ton gestört.
    Na ja, angriffslustige und null empathische Tonlagen kann man aber in diesem Thread von anderer Seite genauso finden....und somit bestätigt sich halt nur das bereits hier gepostete Sprichwort mit dem "Hineinrufen in den Wald....." Nur mit dem doch sehr prägnanten Unterschied, dass die verärgerten Kunden aus gesetzlicher Sicht einfach Recht hatten
    Zumal es zu solch einer Zuspitzung der Situation niemals gekommen wäre, hätte es in der Vergangenheit von Seiten des Shopbetreibers einfach mal ein einfaches Statement gegeben . Aber über Monate hinweg wurden Teile der Kundschaft einfach Wochen lang nicht beliefert bzw. mit Ersatzlieferungen vertröstet- und das ohne irgendein Feedback vom Shopinhaber. Dass dies zu berechtigtem Unmut und Verärgerung führt, ist doch wohl kein Wunder, oder??

Und bevor nun wieder irgendjemand meint, ich wäre auch jemand, der am "Niedermachen und Drauftreten eines bereits am Boden liegenden" Interesse hätte- nur weil ich gerade jetzt poste, nur soviel: Ich lese hier schon lange mit und wollte eigentlich auch einmal in den Genuss der wohl sehr guten Seifen kommen. Allerdings habe ich, weil die Situation bzgl. Lieferung so ungewiss war, von einer Bestellung Abstand gehalten. Denn auch ich muss für meine "Kröten" (im übrigen ebenfalls mit einer chronischen Schmerzerkrankung) hart arbeiten und kann es mir nicht leisten, entweder nicht das zu bekommen, was ich eigentlich wollte oder aber Wochen lang darauf warten zu müssen- ohne jegliche Information dazu.

Ich geh ja bspw.auch nicht zur deutschen Bahn, kauf dort ne Fahrkarte nach Stuttgart und lass mich dann damit vertrösten: "Ach, nach Stuttgart is heut schlecht- aber Sie dürfen morgen gerne nach München fahren- da isses auch total schön...."
    Ich habe mich verirrt. Ich bin weg, um nach mir zu suchen. Sollte ich zurückkommen, bevor ich wieder da bin, sagt mir bitte, ich soll hier warten.

Forengöttin Avatar von lapis

Zitat Zitat von schokati Beitrag anzeigen
    Vielleicht mit einem kleinen Danke (hier geschrieben, nicht irgendwelche Waren etc, damit mich niemand missversteht).
    Was wäre denn gewesen, wenn MachoGirl ihre professionelle Kritik nicht geschrieben hätte und irgendwann tatsächlich ein Abmahner auf den Shop aufmerksam geworden wäre?
    So sind die Knackpunkte benannt worden und anscheinend ja auch zügig behoben worden.
    Ich sehe das genauso, Schokati.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Hhhmmmm, und damit könnte doch eigentlich das Thema auch beigelegt werden.
    Bedankt habe ich mich bereits, wenn das bitte nochmal jemand oben nachlesen würde.
    Die Frage was ich außerdem tun könnte, blieb bisher unbeantwortet.

Ich werde jetzt mal weiter in der Küche rühren. Damit ist den Meisten wahrscheinlich am ehesten gedient.
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

An was bastelst du denn gerade in der Küche, welches Schätzchen ist heute dran?

Franzi, zuallererst Creole, die dauernd alle ist, Terrazzo, King Kong, Churchill und vor allem Dreckspatz, weil ein Gärtnerfreund demnächst Geburtstag hat und sich die wünscht. Der soll einen ganzen Klotz haben.

Dann schau ich mal was ich Euch zu Weihnachten noch Nettes antun könnte.
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Meine Laune...
    Inspired

Zitat Zitat von Olivia Beitrag anzeigen
    Machogirl, vielen Dank für den sachhaltigen Beitrag. Ich werd jetzt mal in die Küche gehen und dafür sorgen daß auch bei diesem der Zeitwert möglichst kurz bleibt.
    Sorry, Olivia, da habe ich das Danke durch den Nachsatz wohl nicht ganz verstanden, mein Fehler.....

Liebe Grüße, Schokati

Am Besten Ihr macht einfach einen Unterschied zwischen begründeten Beschwerden und psychologisch / persönlich / geschäftlich affizierten Einwänden, dann passiert das nicht.
    Für die begründeten Beschwerden bin ich zuständig.
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Fortgeschritten Avatar von Orangine

Habe auch mal wieder bestellt, da meine Freundinnen große Fans sind - ich natürlich auch - und teste mich mit Minibars mal durch das Sortiment. Die Diva und die Indigo liebe ich, mal schaun was da an Liebhaberstückchen noch dazukommt

Ich stöbere schon wieder im Shop Und freu mich auf eine rosa Glamour, einen cremigen Saubermann, eine Frühlingsflieder und was hatte ich noch bestellt?

.....
    Geändert von choquilla (30.11.2012 um 00:28 Uhr)

kaczka
    Besucher

Mein Päckchen liegt schon seit gestern hier im Verteilzentrum und kommt morgen bei mir auf Arbeit an Ich hatte Ersatz angeklickt, weiß also nicht ganz genau, was ich bekomme Ich hoffe, dass die bestellte Brokat lieberbar war, die würde ich gern verschenken.

Bestellt hatte ich:
    1 x Aleppo mit 20% Lorbeeröl
    1 x Ringelblume Honig
    1 x Brokat
    1 x Bambus (hatte ich schonmal als Minibar glaube ich)
    1 x Gingko
    1 x Espresso
    1 x Holy Grail
    1 x Die klassische Castille
    1 x Calendula

Fortgeschritten Avatar von leah_stern

Huhu Olivia,

an der hier laufenden Diskussion mag ich mich eigentlich gar nicht beteiligen (wüsste da auch nichts konstruktives beizutragen, hab bislang nie schlechte Erfahrungen mit Seifenlieferungen von Dir gemacht), ich freue mich einfach nur, dass Du hier virtuell wieder "unter den Lebenden weihst".

Zitat Zitat von Olivia Beitrag anzeigen
    Dann schau ich mal was ich Euch zu Weihnachten noch Nettes antun könnte.
    Vorfreude ist ja irgendwie die schönste Freude, da bin ich mal gespannt...
    fleißige Aufbraucherin

Über Brokat-Duftberichte würd ich mich freuen! Die hatte ich auch schon ein paar Mal im Warenkorb, aber dann musste sie immer was anderem Platz machen.

kaczka
    Besucher

Aber klar. Kann aber dann nur schnüffeln und nicht anwaschen Für mich selber wär sie wahrscheinlich auch zu heftig vom Duft her.

Brokat hat einen Großteil von unserer Myrrhe, also eher vanillig, aber dann hat sie auch noch ein bißchen was Würziges. Balsamischer Duft, eher kuschelig, aber ich glaube er ist nicht irgendwie aufdringlich.

So, während mein Seifchen hier sinnlos lange vor sich hingeschwabbelt hat, hab ich mal etwas aufgeräumt. Ist mir tatsächlich gelungen für die Shampooseifen eine kleine Extraseite zu machen und auch ein Link im Menü dafür zu schaffen. Man lernt doch am meisten aus seinen Problemen.
    Jetzt kann die Kategorie Haarseifen auch wachsen.

Ich hab übrigens seit wir damit angefangen haben, nur noch ein paarmal Shampo benutzt und jedesmal wieder gerne in die Ecke gestellt. Auf meinem Kopf ist die Seife um Längen besser.
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

~~~ Avatar von Cyan

So, ich stehe nun kurz vor meiner ersten Bestellung...

Eigentlich wollte ich mich ja nicht bei den Meckerern einreihen, aber ich muss nun doch sagen: Dass man da beim Bestellformular ZWINGEND entweder "akzeptiere ich Ersatz" oder "warte ich gerne länger" nehmen muss, finde ich nicht so gut (und das dürfte sehr wahrscheinlich auch rechtlich problematisch sein...). Insbesondere da bei der Warteoption ja auch keinerlei Anhaltspunkt gegeben ist, mit welcher Wartezeit in etwa zu rechnen ist.

Ich finde es müsste da zumindest noch die Option der (Teil)Stornierung für die nichtverfügbare Produkte geben, denn ich denke es wird durchaus öfter Leute geben, die weder mit einer Ersatzlieferung, noch mit einer verlängerten Wartezeit einverstanden sind.

Ich z.B. möchte 1x Minibar 'Holy Grail' Seife, 1x Emu-Seife, 1x Shea-Emu- Sahne und 1x Emu-Lipbalm bestellen.
    Bei dem Minibar wäre für mich auch ein Ersatz ok, bei den Emu-Sachen dagegen nicht.
    (Zusätzlich) länger warten als 1, maximal 2 Wochen möchte ich aber auch nicht, zum einen weil der Versand dann genau in die Vorweihnachtsstresszeit fiele, wo es erfahrungsgemäß vermehrt zu Problemen bei der Post kommt und zum anderen weil ich generell Sendungen nicht gern so lange in der Schwebe habe.

Ich werd jetzt mit dem Bestellen erst mal noch bis morgen warten, vielleicht schaust du dann ja noch mal hier rein, Olivia, und kannst mir sagen, ob die Sachen die ich bestellen will zur Zeit verfügbar sind

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

ich werd auch bestellen, warte aber noch auf meinen Arbeitskollegen und meine Schwester, die können sich noch nicht so recht entscheiden, wir wollen wieder zusammen bestellen, oder vielleicht doch noch bissl warten, wenn Olivia noch einen Weihnachtskracher im Petto hat
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Cyan, wenn ich jetzt wüßte wer morgen was eingepackt bekommt, könnt ichs Dir sagen, aber was bestellt, bezahlt ist und verpackt wird, erfahre ich erst morgen. Danach sind die Bestellungen dran, die am Mittwoch bezahlt sind. Der Warenbestand verändert sich an jedem Packtag nach unten und an jedem Fertigungstag nach oben.
    Soviel zu meinen betrieblichen Abläufen.

Hi Gonzo!
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Fortgeschritten Avatar von cyra

... dann würde ich halt mal versuchsweise auf die von mir angeregte Extraseite nach jedem Packtag schreiben:
    Seife x, Seife y und Seife z sind aus,
    von Seife a gibt es nur noch 1,
    Seife b und c sind nächste Woche wieder erhältlich,
    x,y und z erst wieder in 2 Wochen,
    und Creme k wird es länger nicht geben, wegen Lieferschwierigkeiten beim Duft.

Wenn du die Kategorieren fix hältst und nur die Produkte einträgst, wäre das eine Angelegenheit von paar Minuten. Die Kunden wüssten Bescheid und könnten sich entscheiden diese Woche oder nächste zu bestellen.
    Ich denke diesbezügliche Anfragen würden sich dadurch verringern, nicht erhöhen, und Leute die schon bestellt haben wüssten dann zumindest auch, dass die von ihnen bestellte Seife inzwischen aus ist, und können sich auf die Wartezeit von 2 Wochen einstellen.

wär halt mein Ansatz...

übrigens steht bei Aktuelle Specials immer noch, dass der Frühling jetzt da ist

Drück mal auf F5
    Die Anregung mit der Extraseite werde ich nicht übernehmen.
    Trotzdem danke.
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

So, bevors hier an den Süßkram geht, hab ich unter Specials erstmal was Nützliches geuppt. Ich hoffe Ihr freut Euch drüber.
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

~~~ Avatar von Cyan

Hui! ein Emu-Komplett-Paket!
    Da würde es ja durchaus Sinn machen das gleich ganz zu kaufen, statt der 3 Sachen einzeln...

Wenn du das grad reingestellt hast, heißt das doch es ist im Moment alles schon/noch da, oder?
    Dann würd ich nämlich jetzt mal bestellen

Vier Sachen - den Stick gibts obendrauf und der Rest ist ungefähr 20% günstiger als einzeln.
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

~~~ Avatar von Cyan

Jaja, das hatte ich schon verstanden (mit den 3 Sachen war nur meine ursprünglich geplante Bestellung gemeint)

Die entscheidende Frage war: Ist das Set, also alle 4 Sachen, jetzt ohne zusätzliche Wartezeit verfügbar?

Cyan, nimmst Du ernsthaft an, ich würde nach diesem erfrischenden Wochenende ein Angebot machen das ich nicht erfüllen kann?
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de