Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 485 von 499 ErsteErste ... 385435465475483484485486487495 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19.361 bis 19.400

Thema: Olivias Seife

~~~ Avatar von Cyan

AW: Olivias Seife

--oops Doppelpost--

~~~ Avatar von Cyan

Mein Päckchen ist heute angekommen

Drin war:
    Zitat Zitat von Cyan Beitrag anzeigen
    • WM Sarubia
    • Sensibelchen
    • Rasierseifendose
    • Crème de la Crème (unbeduftet)
    • Olivia's Crema (Wet Lizzi)
    • Minibar BaNaNe
    • Minibar Chickaboo
    • Minibar Diva Haarwaschseife
    • Minibar Caribic
    • Minibar Kalypso
    • Minibar Hawaiian White Ginger
    Die Wet Lizzi Crema war leider nicht da () als Ersatz hab ich die Crema in der Churchill Variante bekommen.

Beim Sensibelchen hab ich mich erst etwas gewundert: Da war nämlich zusätzlich zum großen Stück noch eine dünne Scheibe dabei () Und zuerst hab ich nur diese dünne Scheibe gesehen..."das ist aber kein 100g "

Als Goodie war dann noch ein Endstück von der WM Creole dabei Dankeschön!

Fortgeschritten Avatar von Engeli17
    Meine Laune...
    Fine

Hallo zusammen

Cyan: Wow, tolle Bestellung! Wie gefällt dir denn nun der Duft der HWG?

Meine Seifchen sind leider noch nicht gekommen; und dabei bin ich doch so ungeduldig. Ich hoffe, dass sie nun am Montag da sein werden. Nicht; dass ich einen Seifennotstand hätte; aber ich freue mich immer so auf die Neuzugänge

~~~ Avatar von Cyan

Zitat Zitat von Engeli17 Beitrag anzeigen
    Cyan: Wow, tolle Bestellung! Wie gefällt dir denn nun der Duft der HWG?
    Nicht schlecht in der Tat sehr maiglöckchen-lich, Ingwer kann ich nicht wirklich herausriechen.
    Ich würd sagen vom Duft her gefällt mir die Caribic etwas besser. Dafür gewinnt die HWG aber den hübscheste-Seife-im-Paket Preis schaut wirklich sehr gut aus, diese feine weinrote Marmorierung auf hellbeigem Grund!

Meine Laune...
    Fine

Ich fand die HWG vom Trockenschnuppern auch nur "ganz ok" - nach dem Anwaschen unter der Dusche jedoch Und optisch ist sie wirklich Top!

Allwissend Avatar von Mexx

Hallo die Damen,

nachdem ich ja nun ein sehr turbulentes 2012 hinter mir habe, kann ich mich jetzt -nach unserem Umzug- wieder mal hier blicken lassen. (MEin Rat an Alle: NIE einen Umzug mit Baby in Erwägung ziehen)

Ich bin gestern Abend duschen gegangen. Und als ich nach einer neuen Seife suchte, hab ich gemerkt, dass eigentlich jegliche Bestellung anderer Seifen sinnlos ist. Olivia hat unendlich viele gute, pflegende, wohlriechende Seifen. Seifen, die ich gern mag. Aber irgendwie........ ich geb es zu............... am Glücklichsten macht mich die Creole. Ich könnts mir eigentlich sparen, andere zu bestellen.

Habt ihr auch so ein absolutes LIeblingsteilchen?
    LG
    Mexx

EZB Praktikantin Avatar von Seachant

Früher mochte ich die Avocado super super gerne, die hat aber soweit ich das in Erinnerung habe ein anderes Düftchen verpasst bekommen
    Dufttechnisch liebe ich noch einige, je nach Stimmung etc.
    Honeycomb ist soo lecker, wärmend und foodie.
    Granatapfel ist frisch, herb und ebenfalls lecker.
    Diva ist toll, auch wenn Banane und Preiselbeere nicht riechen sollen..irgendeine von ihnen war ebenfalls lecker, Glamour ist auch toll.
    Ach ich mag viele.
    Totes Meer Schlamm ist auch so toll
    -Rettet die afrikanischen Elefanten-
    Er war Idealist.Er glaubte an sich. Boguslaw Wojnar

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Kommt eigentlich die Hanami wieder?

Und gibt es noch ähnliche Seifen, die in die Richtung von Babypowder, Glamour oder Diva gehen?
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Meine Laune...
    Fine

Meine Lieferung ist gestern angekommen. Es war eine riesen Freude die schönen Seifen anzuschnuppern. Herzlichen Dank auch für das Goodie; werde ich bei der nächsten Haarwäsche sofort ausprobieren. ...schlimm ist nur; das ich schon wieder bestellen könnt. Aber nein, ich muss mich noch etwas gedulden; so ein zwei Wochen (besser etwas mehr) aber dann bestell ich noch mal was.

BJ-Einsteiger

Ich muss mal kurz die Babypowder loben. Die riecht ja sowas von gut! Meine lag hier ziemlich lange unbeachtet herum; heute hab ich sie rausgeholt und dran geschnuppert - und konnte kaum aufhören, so gut riecht die!

Inventar Avatar von Olivia

Das ist auch so ein All-Time-Favourite.
    Anfangs konnte ichs mir nicht erklären. Inzwischen hab ich mich auch damit angefreundet.
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Forenkönigin Avatar von Whistle

Die Babypowder hab ich auch heute mit meinen anderen Lieblingen erhalten.

Vielen vielen Dank, Olivia. Auch für deine Flexibilität bezügl. spontaner sonderwünsche.

Ich bin erstmal wieder ausgestattet und nach über 4 jahren (?) Oliviaseifen-Pause echt sehr happy über den einzigartigen Duft, den deine Seifen haben.
    Geändert von Whistle (14.02.2013 um 16:59 Uhr)
    Things are only as triggering as you let them be.

Sag mal, Olivia, wie hoch sind denn deine Seifen so im Schnitt überfettet?

Wie gesagt, hatte ich nun eine mehrjährige Pause was deine Seifen betrifft , weswegen mir die Pflegewirkung im Vergleich extrem positiv auffällt.

Whistle freut mich daß Dir das auffällt, aber das kann ich nicht beantworten. Hoch.
    Das Problem mit der Antwort ist der fehlende Vergleich, weil es sehr unterschiedliche Verseifungstabellen gibt und wahrscheinlich viele Sieder eine andere Tabelle verwenden. Die Angabe von Prozenten kann immer nur im Verhältnis zu dem zugrundeliegenden Verseifungswert gegeben werden. Wenn die Grundlage nicht objektiv ist, kann auch die Angabe nicht objektiv sein.
    Kein böser Wille also.
    Ich denke daß meine Seife mir so am angenehmsten ist. Also mach ich sie so.
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Dann hast du da wohl ein gutes Gefühl für

Super! Mein Freund hat gerade dann die Ambra angeduscht. Die wird mein Liebling

*lach* Bei den ganzen Mythen kann man sich nur auf Gefühl verlassen. Theoretisch müßte ja eine überfettete Seife einen Fleck machen, wenn man sie auf ein Stück Papier legt. Das tun nichtmal meine. Also nehm ich mal an daß die Theorie von der Überfettung an sich gar nicht stimmt.
    Wurde ja auch lange behauptet daß die Lauge einen Unterscheid kennt zwischen den billigen Massefetten und den kostbaren "Überfettungsölen". Das ist natürlich auch nicht so.
    Lauge frißt alles, bis sie sich neutralisiert hat. Wenn nicht genug da ist zum Fressen, bleibt sie Lauge und frißt den Nächstbesten.
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

~~~ Avatar von Cyan

Zitat Zitat von Olivia Beitrag anzeigen
    Lauge frißt alles, bis sie sich neutralisiert hat. Wenn nicht genug da ist zum Fressen, bleibt sie Lauge und frißt den Nächstbesten.
    Die unterfettete Menschenfresserseife

Genau die!

Schon lustig, daß an so einem simplen Artikel wie Seife noch so viel ungeklärt ist.
    Im Augenblick grübel ich wegen unserer Labels.
    Mein Lebensmittelkontrolleur meint ich soll so labeln wie im Kaufhaus, also so wie wir es eh schon machen mit verseiften Fetten.
    Mein Sachverständiger ist der Ansicht man labelt die Ausgangsrohstoffe.
    Und zwar..... da hält man sich fest .... weil ungeklärt ist, was nach dem Verseifen aus den Rohstoffen genau geworden ist.
    Für Euch liest sich das dann wie eine Schüttellotion mit Abflußfrei.
    Was meint Ihr dazu?
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Ich bin dafür, dass man auch versteht, was da steht Irgendwelche Namen, die man erstmal ergooglen muss, find ich immer doof.

Das kommt bei der Ausgangsrohstoffversion noch dazu.
    Lateinisches Öl
    Deutsches Wasser und Zucker
    Englischer Duft und Seidenpulver
    und die Faben in CI-Codes

Bei der verseiften Variante war das alles englisch.

Ich persönlich würds gerne so beibehalten wie wir es hatten. Das entspricht auch eher den Vorstellungen meines Kontrolleurs (der neu ist und sich erst einlesen muß), aber der wichtigste Faktor ist für mich natürlich der Verkauf. Ihr müßt damit klarkommen.

Mein Sachverständiger meint, daß ein Obermufti in Karlsruhe die andere Variante will. Komischerweise machts die Industrie aber auch nicht so.
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Experte Avatar von medival
    Meine Laune...
    Asleep

*lach* Bei den ganzen Mythen kann man sich nur auf Gefühl verlassen. Theoretisch müßte ja eine überfettete Seife einen Fleck machen, wenn man sie auf ein Stück Papier legt. Das tun nichtmal meine. Also nehm ich mal an daß die Theorie von der Überfettung an sich gar nicht stimmt.
    Wurde ja auch lange behauptet daß die Lauge einen Unterscheid kennt zwischen den billigen Massefetten und den kostbaren "Überfettungsölen". Das ist natürlich auch nicht so.
    Das ist so dermaßen geil und verständlich beschrieben!!!!
    There's a witch in all of us
    SeSki: MAC Raritäten + Inglot
    Suche: PS für Kat von D

~~~ Avatar von Cyan

Ich hätte mal ne Frage:

Ich hab mich ja bei meiner letzten Bestellung mal quer durch Olivia's Rasierseifenangebot durchbestellt.

Mittlerweile hab ich auch alle mal zum Rasieren getestet (aufgeschäumt jeweils mit Duschpeelinghandschuh direkt auf dem Bein). Größtenteils hat das auch ganz gut geklappt (besonders toll mit dem Sensibelchen ).

Nur mit der Churchill Crema will es leider nicht so richtig funktionieren
    Da hatte ich ja eigentlich die Wet Lizzi bestellt, als Ersatz dann jedoch die Churchill als Ersatz bekommen. So weit so gut, den Churchill Duft mag ich auch
    ABER: Sie schäumt nicht
    Die anderen Rasierseifen (inklusive der Creme de la Creme) haben alle guten Schaum, der zum Rasieren ausreicht. Die Crema dagegen fast gar keinen. Wenn ich mich ganz doll bemühe krieg ich ganz wenige Schaumbläschen, ungefähr so wie bei ner starken Salzseife.
    Ich hatte mich ja schon drauf eingestellt, dass ich bei meinem Kalkwasser und ohne Pinsel, keine riesigen Schaumberge kriegen würde. Aber dass die Crema jetzt noch nicht mal so viel schäumt wie "normale" Seifen enttäuscht mich doch etwas

Hatte hier sonst schon mal jemand dieses Problem mit der Crema?

Cyan das ist natürlich nicht erfreulich.
    Hätt ichs gewußt - hier liegen Goodiepinsel rum - nix Berühmtes aber funktional.
    Haste nicht einen alten Kabuki oder einen Malerpinsel? Eigentlich schäumen die Crema nämlich am Besten.
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

BJ-Einsteiger

juhu mein päckchen ist freitag bei meinen eltern angekommen und heute bei mir :D danke erstmal für das goodie ^^ seife mit eisenkraut, seeehr interessant (hab jetzt spontan den namen vergessen ;D)
    aber ich hab mal ne frage zum blockheadbuster...wie wendet man das am besten an? wie oft, etc...auf dem fläschchen steht 10min einmassiern und dann mit heißem wasser abwaschen, das hab ich heute auch so gemacht, aber jetzt habe ich bedenken wie oft ich mir pures öl ins gesicht massieren sollte, da ich recht unreine haut hab und es nicht noch schlimmer machen will...gekauft hatte ich das ja ums zu verbessern =)

Das ist schon richtig, Chubi.
    Versuchs mal mit drei mal in der Woche.
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

...und wer bist Du? Avatar von Ich-bin-ich

Hallo Chubi,

vielleicht hilft Dir auch dieser Thread weiter: Öl-Seife-Reinigung: Erfahrung und Frage.
    Viele Grüße, Ich-bin-ich

**Das kleine Ich bin Ich von Mira Lobe mit Bildern von Susi Weigel - erschienen im Jungbrunnen Verlag**

BJ-Einsteiger

ui super das ihr so schnell antwortet =)

ich werd mir den link mal angucken sofern ich zeit habe (uni frisst leben...mal wieder Q_Q) und bis dahin bei olivias tipp bleiben =D

Ah nee..... bitte nicht mit Seife abwaschen sondern wirklich nur mit heißem Waschlappen.
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

~~~ Avatar von Cyan

Cyan das ist natürlich nicht erfreulich.
    Hätt ichs gewußt - hier liegen Goodiepinsel rum - nix Berühmtes aber funktional.
    Haste nicht einen alten Kabuki oder einen Malerpinsel? Eigentlich schäumen die Crema nämlich am Besten.
    Ist ein Kabuki so ein kurzer dicker Kosmetikpinsel? So was könnt ich unter Umständen noch irgendwo rumliegen haben.

Ist das dann bei deinen Cremas generell so, dass die nur mit Pinsel schäumen?
    Weil die anderen Rasierseifen gingen bei mir ja auch ohne Pinsel ganz gut. Die festen Seifen sowieso, aber auch die Creme de la Creme. Nur die Crema wollte halt so gar nicht schäumen

Cyan, ja, darauf sind die ausgelegt. Bei den anderen ist das Zufall.
    Ein alter Kosmetikpinsel könnte gehen, besser wäre ein runder Malerpinsel von zwei bis drei Zentimeter Durchmesser.
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Meine Laune...
    Fine

Gestern habe ich die Diva ausgepackt und mit unter die Dusche genommen. Die Pflege der Seife gefällt mir total gut! Leider ist der Duft so gar nicht meins Für meine Nase einfach zu parfümig; das mag ich nicht so. Na ja, verduschen werde ich sie aber trotzdem gerne aufgrund der tollen Pflege

Magst du denn insgesamt nicht so gerne Beduftung oder ist dir die Duftrichtung zu "parfümig"?

Meine Laune...
    Fine

Na ja, ich finde den Duft einfach zu künstlich; parfümig für meinen Geschmack. Unbeduftet muss es nicht sein; die HWG z. B. mag ich total gerne und die ist ja auch nicht gerade dezent . Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Und wie gesagt, die Pflege finde ich top!

Düfte sind immer eine Frage des persönlichen Geschmacks bzw oft abhängig davon was man damit assoziiert.
    Schade daß die Diva da nicht Dein Ding ist, aber zum Glück gibts ja noch mehr.
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Ich bin schon gespannt auf die Frühlingsseifchen

Du darfst
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Knalltüte Avatar von undercoverkitty

Wo hier gerade von der Diva die Rede ist: den Duft finde ich wirklich göttlich und er hält sich auch total lange aber der Haut.

ABER: ich bin doch sehr irritiert wegen der Konsistenz der Seife... Meine sind alle recht schrubbelig, als wäre Peeling-Sand drin enthälten. Und ich habe nicht die Mohn-Variante. Dachte eigentlich in der "normalen" Diva ist nichts Peeling-ähnliches drin (kann auch nix in den Incis ausfindig machen). Schade, denn die Seife hat sonst echt HG-Potential, aber so schrubbelnde Seifen mag ich leider nicht!
    Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.

Meine Seifchen sind bald leer und so 1 oder 2 neue kleine gönn ich mir dann denke ich schon

BJ-Einsteiger

@undercoverkitty: Ja ich hatte auch die Diva ohne Mohn und die war auch schrubbelig. Hab mich schon gewundert, weil ich eigentlich dachte, dass es keine Peelingseife ist. Aber hat mich jetzt nicht so gestört. Hab es nur so nicht erwartet.

Undercoverkitty, das ist Milchzucker, was Du in der Diva als schrubbelig empfindest.
    Der ist spürbar am Stück, aber im Schaum nicht mehr, da er sich recht schnell im Wasser löst.
    Meine ganzen Milchseifen sind so.

Kimalia ich glaube es werden drei
    Geändert von Olivia (20.02.2013 um 01:21 Uhr)
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de