Die Tigerlillie sieht toll aus ^^. Wurde schon gefragt warum die "alle" so im Batik-Look sind, nun kann ich ne ganze Menge Nicht-Batik vorzeigen *gg*
Die Tigerlillie sieht toll aus ^^. Wurde schon gefragt warum die "alle" so im Batik-Look sind, nun kann ich ne ganze Menge Nicht-Batik vorzeigen *gg*
Gestern Abend habe ich das erste Mal die Calendula benutzt. Eine erste Bewertung traue ich mir erst nach 2 Wochen vor aber der Geruch! Mein ganzes Bad duftet, und da es noch dazu fensterlos ist, gehe ich da jetzt doppelt so gerne rein. Das ist übrigens die erste Nicht-billig-Seife meines Lebens und ich muss sagen, da habe ich was verpasst!
BB,
Tanja
Tanja, was meinst wie des erst hilft, wennst es auch noch schön findst
(Tät jetzt der Bayer sagen....)
Olivia ich bindie Rolling Stone ist einfach himmlisch! Die behalt ich mir, nur für mich!! Mein lieber kann dafür gern die Diva abhaben
Danke fürs Goodie!!!
Hallöle.Ich habe seit knapp zwei Wochen mein erstes Olivia Seifenpäckchen und mein absoluter Favorit ist Babypowder.Riecht sowas von lecker.Könnte ich glatt reinbeißen-mach ich aber nicht.Olivia:Mach doch aus dem Duft eine Creme oder Lotion.Ich wär sofort dabei!
![]()
Die neuen Seifen sehen ganz toll aus; schade, dass ich eben erst bestellt habe.. Olivia, sind in der HWG evtl. kleine Schleifpartikelchen enthalten? Ich weiss nicht mehr, ob die erste auch so war... Sie ist wirklich sehr angenehm und erst der Duft...
![]()
Shoshuna, in der Hawaiian White Ginger ist Milchpulver. Die Milchzuckeranteile sind das was Du als etwas körnig wahrnimmst. Die lösen sich aber auf, wenn genügend Wasser drankommt. Der Oberlaborant vom Hersteller hat mir außerdem noch erzählt, daß das absichtlich so gemacht wird, um Eiweißausfall zu verhindern - sprich: daß die Milch schlecht wird. Seitdem kann ich damit leben. War Anfangs nicht so glücklich damit.
Freut mich daß die Rolling Stone so gut ankommt.
War - glaub ich - einer meiner ersten Entwürfe und macht mich bei jeder Partie immer wieder glücklich.
Olivia, ich find, du bist sowieso eine "große Nase"An dir ist eine Duftdesignerin verloren gegangen. Also.. äh... gewisse andere Seifen haben manchmal so einen Grundton, der überall ziemlich gleich ist, aber bei dir ist wirklich jede eine einzigartige neue Komposition.
![]()
Ich kann mich nur anschließen. Habe erst vor etwa acht Wochen zum ersten Mal bestellt und bin von den Wohlgerüchen in meinem Bad total begeistert. Habe immer drei Seifen gleichzeitig in BenutzungZ. B. die Delicious ... wenn ich mit der morgens dusche, kriege ich sofort gute Laune. Sooo gut!
Mein Freund ist von der Bambus-Rasierseife total begeistert und hat für die nächste Bestellung schon eine eigene Männer-Waschseife eingefordert![]()
Auch der Schaum fühlt sich auf der Haut superschön an. Mit der BaNaNe wasche ich sogar mein Gesicht - hätte ich mir bei meiner Wüstenhaut nie vorstellen können!
Olivia, ich bin begeistert und trete in Deinen Fanclub ein
![]()
Merci bien, liebe Olivia, schon wieder was gelernt ...![]()
Nach meinem Sparmonat und meiner sich dem Ende neigenden BaNaNe muss ich auch mal wieder neue Seifen ordern. Aber ich kann mich doch immer nur so schwer entscheiden
Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
Es wird alles wieder gut!
mein-blog
Heute habe ich auch mal wieder bestellt.![]()
Ist schließlich schon 3 Monate her.![]()
Folgendes kommt bald zu mir nach Hause:
30g Capra Mineral
30g Ananas
30g Eisprinzessin
30g Gothic
30g Delicious!
30g Diva mit Mohn
Die anderen Seifchen (Bay Rum, Hyazinthe, Orchidee, Totes Meer Schlamm und Honigmelone) werden verschenkt.
Liebe Grüße
shampoofreak
Also Ihr könnt ja Komplimente machen![]()
ich glaub meine nächste bestellung ist fällig - es gibt fliederhach
![]()
instant human - just add coffee
...... und was für welchen!
Der erste Fliederduft mit dem ich auch zufrieden bin.
uah - bin super gespannthab gestern mal bestellt, super gespannt bin ich auch auf golden girls, die hab ich schon länger im visier
![]()
![]()
instant human - just add coffee
Huhu Olivia,
ich hoffe, du liest das hier, habe nämlich mal eine Frage.![]()
Unzwar stehen bei den Seifen oft als Inhaltsstoffe Palmöl oder Kokosöl, und dahinter dann Sodium Palmitate bzw. Sodium Cocoate. Aaaber wenn ich das in den Inci-Tester eingebe, steht da, dass Sodium Palmitate Natriumpalmitat und Sodium Cocoate Kernseife ist.![]()
Liebe Grüße
shampoofreak
Hallo Shampoofreak,
vielleicht kann ich Dir auch helfen, obwohl ich nicht Olivia bin.
Die Inhaltsstoffeangabe auf Deutsch bezieht sich auf das unverseifte Öl, also so wie es im Rezept steht, in den INCI erscheint es dann als verseiftes Öl, so wie es in der Seife eben drin ist.
Kernseife besteht aus verseiften Ölen/Fetten, daher hat das schon alles seine Richtigkeit.
Mir gefällt die Auflistung der Öle sehr gut, damit kann ich einfach mehr anfangen, geht wahrscheinlich den meisten von uns so, würde ich schätzen.
Haartyp: 2bMii(i)
Liebe Grüße,
Ginea
Das schlimmste, was einem mit Olivias Seifen passieren kann ist eingetreten: Heute kam mein heißersehntes Päckchen und ich hab dermaßen die Rüssel-Seuche, dass ich NICHTS aber auch GAR NICHTS rieche. Jetzt sitze ich hier, bewundere die Farbgebung der Seifen und den tollen Verschluss der Köperöle und hab keinen Schimmer wie sie riechen *heulheulheul*
Sieh es positiv, du kannst dich erstmal voll und ganz auf die schöne Optik konzentrieren, bevor die Düfte dich total betören und dir die Sinne vernebeln *gg*
Danke MaddyHatter das sag ich mir auch schon die ganze Zeit
Ist aber auch wirklich eine Qual, sind soviele neue Sachen dabei, die ich noch nicht getestet hab.
Wenn mein Mann später heimkommt, muss er schnuffeln und die Düfte beschreiben![]()
@Olivia: Ich hab mal ne Frage zur Orchidee und zur Magnolie: Sind die der Black Orchid und der Sheabutter Magnolia ähnlich, die Du letztes Jahr im Angebot hattest?
Weiß jemand, ob die Ylang-Ylang auch wirklich nach Ylan-Ylang riecht?
BB,
Tanja
Hallo Olivia,
ich habe von einer lieben Beauty eine Minibar "luna" bekommen. Da ich mit den Seifen von Clinique nicht zurechtkam dachte ich mir, auweia. Ich habe Sie zur Gesichtsreinigung benutzt (ist sie dafür überhaupt geeignet) und bin total hin und weg. So ein toller weicher Schaum-der Hammer.
Nun bin ich total neugierig geworden und weiß aber nicht, welche Seife ich speziell fürs Gesicht nehmen soll.
Ich bin 40+ und habe eine trockene Mischhaut (T-Zone fett, vor allem im Sommer), sonst eher unempfindlich. Ich verwende immer MF, reinige aber vorher mit einen Gesichtsreinigungstuch vor, damit auch alles weggeht.
Kannst Du mir eine Seife besonders ans Herz legen?
LG Sheeny![]()
Schoko, die Seiflein sind dieses Jahr schon etwas anders.
Die SheabutterMagnolie von letztem Jahr war ÄÖs, und die neue ist PÖ.
Der Duft ist etwas harmonischer. Echte Magnolie riecht gar nicht angenehm und war nur mit heftigem Gemische präsentabel.
Die Orchidee ist wieder ein PÖ, leider auch wieder ein Zickiges, so daß die Logs an der Oberfläche nicht ganz so perfekt werden. Blütendüfte sind leider häufig so.
Tanja753, ich hab noch nie echte YlangYlangblüten frisch gerochen. Wahrscheinlich haben wir alle eine andere Idealvorstellung davon, wie das eigentlich riecht. Je nach Vorinformation.
Inzwischen gibt es so viele Sachen mit YY und wahrscheinlich riechen alle anders.
Sheeny, eigentlich kann man alle fürs Gesicht nehmen.
Von der Luna ist noch was da, hab sie allerdings nicht mehr auf der Seite, weil das Duftöl nicht gehalten hat. Ist sicher trotzdem noch eine gute Seife, vor allem weil sie jetzt schon so alt ist. Sehr hart und mild.
Ich kann übrigens immer noch nichts riechen und hätte gern eine Runde Mitleid!![]()
Oh Cat_Sophie!
Um MaddyHatter's hardcore Positivismus noch eins draufzusetzen....
und wenn Du dann wieder riechen kannst, sind die Seifchen alle schön ausgelüftet und riechen nicht mehr nach den Nachbarseifchen. Es kann also nur besser werden.![]()
Danke Olivia, das tut gut!
Ich war schon richtig auf Sheabutter-Entzug und nun hab ich den Tiegel vor mir und riech nix. Könnt ihr euch vorstellen, wie grausam das ist?
"Hardcore-Positivismus" gefällt mir.
Mein Mann hat mir die Düfte übrigens alle beschrieben. Nur weiß ich ehrlich gesagt nicht, was ich damit anfangen soll: "gut", "auch gut", "sehr gut", "wie Seife halt", "anders als die vorher"![]()
Hallo Olivia,
riecht denn die BaNaNe wirklich nach nichts?
Die Calendula ist die was für ältere Mischhaut, Tendenz trocken oder dann lieber die Indigo.
Welche Seife ist denn Dein Liebling (wir haben da gleiche Alter - hihihihihi)
Ich bin so unentschlossen
LG Sheeny
Vielen Dank für die Info. Jetzt wo du es erwähnst, den Originalduft kenne ich auch nicht, nur den von ätherischem Ylang Ylang Öl. Wenn es irgendein schwerer, exotischer irgendwie nach Ylang Ylang oder jasminartig riechender Duft ist, bin ich schon zufrieden. Bei meiner nächsten Bestellung werde ich es ja herausfinden![]()
BB,
Tanja
ich bin zwar nicht olivia, auch nicht in deinem alteraber ich denke, ich kann dir etwas erzählen
![]()
nein, die banane riecht wirklich nach nichts, fühlt sich aber herrlich an auf der gesichtshaut!
calendula kann man durchaus auch für die ältere gesichtshaut verwenden, selbst bei "tendenz trochen" (meine erfahrung)
ich persönlich verwende jede meiner seifen auch fürs gesicht und fahre sehr gut damit, bin aber auch nicht sonderlich empfindlich...
ich kann dir aber auch sehr die hammamelis, die kamille, die totes meer schlamm, die ananas, .... fürs gesicht empfehlen - das hilft jetzt sehr, gelle![]()
![]()
kurzum: ich mag sie alle im gesicht![]()
lg
lora, die sehnsüchtig auf die neuen herrleins seifen wartet![]()
![]()
Hallo Lora,
ich werde mich halt durchseifen
LG Sheeny