also es muss ja nicht 100 % marzipanmäßig sein ich meine schon so einen kuscheligen duft aber ich steh halt so auf marzipan
also es muss ja nicht 100 % marzipanmäßig sein ich meine schon so einen kuscheligen duft aber ich steh halt so auf marzipan
Oh, ich bin ja auch so ein Marzipanfanatiker Schon seit frühester Kindheit
Aber Benzaldehyd...also, wenn das dazu verwendet werden muss, brauchen wir das glaube ich nicht
Olivia, hast du derzeit 80 Sorten?
Kein Wunder, dass ich mich da nie entscheiden kann
Also Mädels, 80 Sorten dürften uns doch reichen
Endlich hab ich auch bestellt, nachdem ich schon ewig um die Seifen rumgeschlichen bin. Und beherrscht hab ich mich auch noch
*Black Beauty
*Sandelholz Sheabutter
*Silk & Milk
*Capra Mineral
*Bounty
Growing old is mandatory.
Growing up is optional.
Was ist das für`n Allehütt - Marzipan kann man doch sogar essen! Wo ist das Gift???
Schlaubi
Geändert von alltrina (08.10.2007 um 21:00 Uhr) Grund: vertippt
Alltrina das ist der Hauptbestandteil von allen Bittermandelaromen.
Wenn mans nicht übertreibt, ist es sicher lecker.
Calista ich hab jetzt schon ein paar Jahre lang ziemlich konstant die 80 Sorten.
Hängt mit den Kistenformaten für die Minis zusammen, mit meiner Lagerkapazität für Klötze und mit meiner persönlichen Leistungsfähigkeit, dieses Monstersortiment in Schach zu halten. Nicht dabei sind die Rasiercremes und die Rasierseifen, sowie alle Randprodukte.
Irgendwie hat sichs auch für Euch als das richtige Maß zwischen Begeisterung, Überblick und Entscheidungsfreude rausgestellt. Halt alles hart an der Grenze, also nach Art des Hauses
Schlaubi, "all Ding ist Gift .... ".
Bei einigen Sachen isses aber gar keine soooo große Dosis, die man sich zuführen sollte. Dazu zählt auch Zimt.
Die Kampagne gegen Zimt, die letztes Jahr das ganze Weihnachtsgebäck versaut hat, hatte schon gute Gründe. Wobei sie meiner Meinung nach etwas überzogen rüberkam.
Da würd mich jetzt mal interessieren, ob sowas dann Langzeitwirkung hat.
Die Cinnamon Green war schon sehr zimtgebremst, aber sie war für den Schreibkram die Hölle und hat sich auch nicht so gut verkauft.
Klar, daß Gewürze zu Weihnachten traditionell sind, und auf Omis Backrezepte würd ich nie verzichten wollen, aber muß man sichs von allen Seiten verabreichen? Gewürzseifen gibts zwar schon ewig, aber jetzt wo man besser über die Wirkung der Düfte Bescheid weiß, muß das dann noch sein?
Dazu würde mich Eure Meinung sehr interessieren.
Geändert von Olivia (09.10.2007 um 00:01 Uhr) Grund: nobody's perfect
Oh, danke Olivia für die Erklärung
Zu den Gewürzen:
Also, für mich muss es nicht zu doll gewürzt sein. Auf Zimt fahre in eh nicht soo doll ab, jedenfalls nicht in hohen Dosen, das schmeckt mir dann einfach nicht mehr. Bei Seife ist es vielleicht ähnlich, wobei ich bisher noch keine Zimtseife hatte
Na und generell...möcht ich eigentlich keine bedenklichen Düfte in meinen Seifen haben. Ich bin da zwar etwas zwiegespalten, da ich bei meinen Düften aus der Parfümerie beide Augen fest zudrücke was die Bedenklichkeit betrifft... Aber muss ich das dann in meinen Seifen auch noch haben - bei Produkten, mit denen ich mich von Kopf bis Fuß einreibe? Hmmm... also bin eher der Meinung, dass ich es bei Seife nicht möchte
Und zum Gewürz an sich (abgesehen von der Bedenklichkeit): nööö, muss nicht sein. Gewürz unter der Dusche kann auch zuviel des Guten sein...
Was wären das denn - außer Zimt - für Düfte / Gewürze, die man eher zu den bedenklichen zählen würde?
Geändert von Malika (09.10.2007 um 11:53 Uhr)
Danke für die Erklärung! Ich habe einen Duft erstanden, der Mandelbisquit heißt und gehe jetzt mal davon aus, dass das in der von mir gewählten Dosis unbedenklich ist. Ja, ich suhle mich gerne in Lebensmitteln..
also ich suhle mich ebenfalls gern in lebensmitteln.
mit den klassischen weihnachtsgewürz-gerüchen hab ichs auch nich so.
lebkuchen oder bratapfel esse ich denn doch lieber, geruchs-technisch gibt mir das nix.
vanille geht bei mir immer, und die marzipan-sache ist leider auch immer gut..
weihnachten ist weniger spezielle düfte, sondern das, was ich eh mag in stärkerer konzentration.
So, ich habe mir jetzt mal zehn Minibars bestellt und freue mich schon aufs Ausprobieren und schnuppern
bin mal indiskret
- Hamamelis
- Sheabutter Sandelholz
- Saubermann
- Hyazinthe
- Orchidee
- Fata Morgana
- Laguna
- Brokat
- Golden Girls
- Zeder
Was ein Service
Folgende sind für die Kommandoeinheit des Hauses: Saubermann, Zeder, Sheabutter Sandelholz (will ich mitprobieren, darum habe ich die Sheabutter-Variante genommen)
Für meine Cousine sind diese: Laguna, Orchidee und Golden Girls - wobei sie jetzt so lange gebraucht hat, drei auszusuchen, dass ich noch gucke, ob sie überhaupt eine bekommt
Bin sehr gespannt auf die Herrenseifen, dann kriege ich meinen Liebsten auch mal angefixt
davon stehen auch noch ein paar auf meiner wunsch-liste..
also sich mit Lebensmitteln waschen ist bei mir so eine Sache
die Mandel-Milch-Honig habe ich ja geliebt und auch SCHOKO-COCO oder die CAPTIVATE sind lecker, aber ansonsten muß ich keine Gewürzseifen oder so haben, mit persönlich sind da so altmodische Düfte wie HYAZINTHE oder FLIEDER fast lieber, allerdings bin ich auch sowas von glücklich das es LUNA wieder gibt , da ist alles andere zweitrangig, den LUNA hat mir schmerzlich gefehlt
und für den Winter sind doch BROKAT oder GOTHIC ideal
die Auswahl ist für mich, meine Familie und seit neuestem meinen Arbeitskolleginen völlig ausreichend und da bin ich schon manchmal überfordert
mein Wunschzettel für die nächste order bisher (aber leider erst im November):
LUNA
DIVA
ALOE VERA
ZEDER
CHICCABOO
GRANATAPFEL
AZUR
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Ich bestelle wohl auch im November wieder. Unter anderem stehen Brokat, Gold der Götter, Vanille, Captivate, Golden Girls ....... auf meiner Liste. Gibt es die Schoko-Coco im Moment? *guggenmuss* Die muss dann auch mit... Die Auswahl finde ich auch immer absolut
Hier die neuen Portotarife
Inland
2,-- € für bis zu 10 Minibars als Maxibrief im Luftpolsterumschlag (kein Ersatz bei Verlust)
3,00 € für 100 g Stücke bis zu 1 KG als Maxibrief im Luftpolsterumschlag (kein Ersatz bei Verlust)
4,60 € für 100 g Stücke bis zu 1 KG als Maxibrief im Luftpolsterumschlag (Einwurfeinschreiben versichert bis 35,00 €)
Versandkostenfrei ab einem Warenwert von 50,00 €
Europa
4,50 € für 4 100 g Stücke oder 11 Minibars
6,00 € für 8 100 g Stücke oder 22 Minibars
14,00 € für 17 100 g Stücke oder 45 Minibars. (kein Ersatz bei Verlust)
Welt
8,00 € für 4 100 g Stücke oder 11 Minibars
12,00 € für 8 100 g Stücke oder 23 Minibars
Ich mußte leider die Menge etwas runtersetzen, weil öfter mal bei den Bestellungen ins Ausland die Verpackung und die Goodies nicht einkalkuliert werden, oder daß einige Seifen schwerer sind. z.B. die Aleppo.
Das Ganze ist immer aktuell und mit sämtlichen sonstigen Infos zu finden unter http://www.olivia-seife.de/agb.htm
Geändert von Olivia (09.10.2007 um 15:50 Uhr)
Wenn Du jetzt noch bitte Deine Bankdaten an mich mailst, kann ich das auch flux überweisen
Werde nach dem ersten Testlauf gleich die nächste Runde Minibars zum Ausprobieren nachbestellen, bis wir so unsere Favorite Seifen gefunden haben Und Weihnachten steht auch vor der Tür, nicht zu vergessen (Finde ich übrigens auch ein ganz tolles Goodie für Geschäftspartner und Kunden die Seifen!)
Bin ja sowas von begeistert, hier auf Deine Page gestossen zu sein - nicht nur dass die INCIs prima sind, die Seifen sind wunderschön anzusehen. Und die schönen Säckchen und Organza-Packings *hachmach*
@gonzo: Ich habe es auch überhaupt nicht mit Food-Düften, liebe Florales und Holziges, Sandelholz ist ein herrlicher Klassiker, kommt bspw. auch in die selbstgemachte Möbelpolitur, wunderbar dezenter Hauch dann in den Möbeln und die beiden Katzen lieben den Duft.
Das macht die Juliane heute Abend
@ alle die jetzt bald bestellen
Müssts aber unbedingt schreiben wie die Seifen riechen und ihr sie findet
Ich habe es gewagt und bin seit 3 Tagen mit der Ringelblume Honig im Gesicht unterwegs.
Ich muss sagen - ich bin schwer begeistert, und hoffe nicht noch später irgendwie zu reagieren.
Wunderbar, die Haut hat bei der ersten Anwendung leicht gebizzelt (normal?), jetzt nicht mehr, und fühlt sich sehr glatt an.
Und wahnsinnig weich, nahezu wie gepeelt - wie kann das eigentlich sein, denn peelingmäßig ist ja nix in der Seife drin ?
An Olivia auch vielen Dank für´s Goodie!!
Ein paar Frägelchen habe ich noch - wie sind Eure längeren Erfahrungen mit der Ringelblume Honig im Gesicht, und was ist noch zu empfehlen für ein Mischhäutchen, aber Tendenz furz-(sorry)trocken und durchaus reizbar?
An die Ming3 traue ich mich noch nicht so ran, auch weil sie duftet, im Gegensatz zur Ringelblume.
Und - ich nehme die Seife pur, also wasche damit auch MF ab, ohne vorzureinigen. Ist das okay so? AMU nehme ich vorher ab.
Daaaanke schonmal !!
www.animalpardnet.de
Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.
:schieb:
Kann mir denn sonst keiner was vorschwärmen? *fg*
www.animalpardnet.de
ich nehme auch Seife pur zum reinigen geht auch die getönte Tagescreme und Puder gut mit ab, mache das schon fast 2 Jahre so und noch keine Beschwerden
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Die Ming3 hab ich extra wegen der leichten Reizbarkeit mitgeschickt, wuselmurphy.
Hallo Olivia !!!!
das hat mich auch sehr gefreut, aber hab mich noch nicht getraut....
Ich komme gerade so gut mit dem geringelten Blümchen klar, da hab ich Angst schon wieder was Neues draufzutun...
Ob das überhaupt ratsam wäre, so hopsen zwischen den Seifen??
Die Aleppo gibt übrigens sehr schwer Schaum her - *find* - in einem leichten Anflug der Verzweiflung habe ich dann gestern mit der Churchill meines Gatten gebadet - die wir übrigens beide sehr toll finden!
*auchwaszumBadenwillinnächsterOrder*
www.animalpardnet.de
also ich hoppe, was das zeug hält (mein näschen braucht einfach ständig abwechslung ) und meine haut hat nichts dagegen, die brave
die ming3 ist übrigens nicht nur wunderschön, sondern pflegt auch toll und riecht sehr gut! werde mir die im frühjahr wohl in groß holen (im winter mag ich "dunklere" düfte)
lg
lora
ich hoppe auch. keine negativen erfahrungen.
wenn man keine unverträglichkeiten mit äö hat dann ist es, glaub ich, auch relativ wumpe.
ringelblume honig hab ich noch nicht getestet, benutze gerade silk-milk fürs gesicht (und honigkind von autumnjoy).
aleppo hat bei mir super geschäumt. vlt muß die noch etwas liegen?
ich benutze die am liebsten zum haarewaschen im moment, wegen schuppen. aber die aleppo müffelt wirklich etwas gewöhnungsbedürftig..
achso, make-up: für nk foundation und augen mu reicht einfach seife, falls noch was am auge übrig ist mit tropfen öl auf feuchtes wattepad. bei kk-make-up nehm ich reinigungsmilch und öl für augen-mu.
Geändert von viv (11.10.2007 um 21:53 Uhr)
Also, bei Aleppo tut sich schaummäßig GAR nix.
Ich hatte noch eine bestellt (geteilte Lieferung Freundin + ich), bei der tut sich auch nix.
Wir finden sie sonst beide gut, aber a bissl Schaum wär schon schön...
Haare waschen? Wär bei mir mangels Schaum glaub ich gar nicht möglich damit.
Wie ist die Wirkung in puncto Haare?
Hält danach noch ein Styling oder sind die unglaublich weich?
www.animalpardnet.de
dann laßt sie wirklich mal noch eine weile liegen.
mit styling kenne ich mich so gar nicht aus.
die klätschigkeit war bei mir nur am anfang, das hat sich völlig gelegt. sie sind wieder rauer geworden mit der zeit. das müßte ja eigentlich ganz gut sein zum stylen.
und ich glaub der schaum ist wichtig zum verteilen in den haaren, was wiederum die klätschigkeit vermeidet.
wenn sie auch im wasser nicht anfängt zu schäumen, dann muß sie wirklich noch eine weile reifen.
frag mal olivia, was sie meint.
Hmmm, danke Dir schonmal!
Olivia wird sicher die nächsten Tage mal wieder reinschauen, ich habe mal ein Auge auf den Fred hier.
Ansonsten schreibe ich ihr eine Email, es steht ohnehin noch eine Bestellung an, denn ich möchte auch was "eigenes" zum Duschen
...und nicht immer des Gatten Seife nehmen (obwohl sie wirklich gut riecht)
www.animalpardnet.de
Die Bestellung ist angekommen
- Hamamelis
- Sheabutter Sandelholz
- Saubermann
- Hyazinthe
- Orchidee
- Fata Morgana
- Laguna
- Brokat
- Golden Girls
- Zeder
und als Goodie gab es die Williamsbirne
"Brokat" riecht zum Verlieben tief nach einem Indischen Duftstein den ich habe, ist so weiches Duftharz, riecht sehr, sehr ähnlich, ganz orientalisch.
Und bei "Sheabutter Sandelholz" fliegt mir echt das Blech weg Wunderbar warm und holzig, mhhhmmmm yummy
Ich berichte später mehr, bin grade im Riechrausch
Ich berichte auch mal
Ich hab meine Minis jetzt brav nacheinander aufgebraucht und kann mal folgendes sagen:
Luna: (Verwendet für: Body) Mein Favorit! Riecht super, pflegt toll, macht keine Probleme!
Diva (ohne Mohn) (Body) Ebenfalls ziemlich gut, riecht auch lecker
Lapislazuli: (Body) Der DUFT ist der HAMMER!!! Die Seife leider viel zu agressiv für mich (evtl. aber gut gegen Unreinheiten siehe Bericht über die Capra Mineral ) Also, mein absoluter Lieblings-Duft!!!!!! Kann man den nicht in eine etwas pflegendere Seife mit einbauen???
Black Beauty: (Gesicht) Geruch mag ich nicht, hab sie aber auch nur 3 mal angewendet (für Akne) und habs dann deswegen sein lassen Hatte auch keine spezielle Wirkung erfahren
Chèvre Provencal: (Body) Riecht lecker, etwas zu agressiv
Green Rhassoul: (Body) Zu starke Reinigungswirkung bzw. trocknet aus, riecht ohne Wasser aber toll!
Capra Mineral: (Body + Gesicht) Ich weiss nicht obs an der liegt oder an der Lapislazuli - aber sie scheint gut gegen Unreinheiten zu wirken! Allerdings riecht sie, (gerade wenn man sie etwas länger einwirken lässt) nach verstopftem Abfluss! (Sorry! ) Ich verwende sie also nur für den Rücken, und nehm für den Rest ne etwas leckerer riechende Seife! Achja, im Gesicht hatte ich sie auch mal kurz angewendet, hat mir noch gefallen , hat auch gar nicht ausgetrocknet!
Sensibelchen: (Rasur) Hat bei mir nicht gefunzt...
Indigo: (Gesicht) Geruch nicht meins (ist da Patchoulie drin? ), war recht agressiv für mein Gesicht , hab sie, ohne weiter auszuprobieren, erstmal zur Seite gelegt (nach etwa 2 Anwendungen...)
Calendula (Gesicht): Die widerum hat nicht wirklich doll ausgetrocknet, hatte aber das Gefühl, ich hab mehr rote Flecken im Gesicht gekriegt Bin etwas unschlüssig was ich von dieser Seife halten soll, denn auf der anderen Seite war das Hautgefühl (auch in Sachen Unreinheiten) sehr schön!
Ananas: (Gesicht + Body) Super! Schöne Pflege fürs Gesicht
Lindenblüten: (Gesicht) Macht extrem weiche Haut! (riecht nur leider nach nem geftigen Strauch! Aber egal, die Wirkung ist , auch wenn sie etwas austrocknet....)
Banane: So ziemlich die selbe Wirkung wie Ananas nur hatte ich etwas Mühe mit Unterlagerungen...aber vielleicht musste der "Dreck" erst irgendwie raus...
Ich hab noch ein paar andre Seifchen, werde dann auch berichten nach ausgiebigem Testen
Noch was: DIe meisten Seifen scheinen irgendwelche..."Körnchen" drin zu haben?? Die Diva zb. (ich hab die OHNE Mohn!)...die Luna hingegen ist total "geschmeidig/rein".....woher kommt das???
ich dachte immer weil olivia da körnchen reinmacht?
diva ist sooo lecker, die hab ich bei der arbeit liegen. ganz cremig.
Ich hatte natürlich noch keine Gelegenheit, die ganzen Minibars anzutensten, werde aber die nächste Bestellung machen dieses WoE, weil ich die großen Seifen als Weihnachtsgoodies für ein paar Kunden/innen möchte - zum obligatorischen Wein.
Werde hier im Thread nochmal stöbern und dann die nächsten Proben bestellen.
Und dann kommt die Kommandoeinheit heim, schnuppert herum und stellt folgende Frage: Gibts die auch flüssig?
Typisch Mann.
Also Olivia, der Mensch möchte wissen, ob es auch flüssig geht
@ TheSource
Ja das ist wieder mal typisch Mann Mein Freund würde die Seife auch nur verwenden, wenn sie flüssig ist....alles ander ist ihm zu umständlich
Mich würd interessieren, ob schon jemand Erfarhung mit den Butterfingers oder der festen Bodylotion ist und was da die Favourites sind bei den Düften? Danke schon mal für Antworten
Er wird sie auch als soap bar verwenden, denke aber schon, dass ihm flüssig lieber wäre
oh ja hatte je einen Butterfinger in DIVA und FRANGIPANI die fBl in green rhassoul + beach dream (war nicht ganz so mein Fall, aber nicht schlecht), das sind halt Pflegebomben pur, aber ohne Feuchtigkeit, ich habe die immer direkt nach dem oder damit eingeschmiert, also noch vorm Abtrockenen, danach war die Haut butterweich, man muß sich allerdings erst an die Art der Lotion gewöhnen, die Butterfingers sind ja sowas von genial (darf nicht vergesse wieder einen zu bestellen oder gleich 2 _) ich habe die in der Tasche dabei gehabt, da ich leider so trockene Ellenbogen hatte, also allseitsbereit to cream
Olivia - gibt es die fBl oder besser noch die Butterfinger in LUNA
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Oh
Brauch nämlich was zum Cremen und bin von den Butterfingers sehr angefixt, da ich mir das recht unkompliziert zum Eincremen vorstelle. Würd am liebsten gleich mit meiner nächsten (ersten) Bestellung eine mitnehmen, allerdings bin ich noch am Zögern, weil ich ja nicht weiß wie sie riecht. Obwohl Diva und Frangipani sind von der Beschreibung her in der engeren Auswahl.
Könntest mal, sofern das geht , beschreiben wie die zwei riechen? Wäre ganz lieb. Danke
Könntet Ihr mal aufhören, mich anzufixen?
Mantram für mich heute Abend: Nein, ich brauche keine Butterfingers, nein ich brauche keine Butterfingers.....