hab ich letztens im rossmann gesehen, kekse, die wie zimtsterne aussehen und auch schmecken, heissen nußsterne.
wegen der coumarin-hetze letztes jahr...
hab ich letztens im rossmann gesehen, kekse, die wie zimtsterne aussehen und auch schmecken, heissen nußsterne.
wegen der coumarin-hetze letztes jahr...
Asoooo und ich dachte Olivia tarnt jetzt ihre Seifen unter Decknamen
auja, nußsternseife mit kleinen zimtkeks-stückchen drin. das wär doch was. olivias seifen zum essen. dann würde man die schneller verbrauchen und könnte mehr "testen".
Oh, wenn die Winterseifen alle schon da sind, kann ich ja ruhig in der nächsten Zeit bestellen.
Die Winterseifen für dieses Jahr sind doch Winterapfel, Haselnuss, Maharadscha und Monoii, oder?
Liebe Grüße
shampoofreak
Eine Frage muss ich loswerden:
Ist die Black Beauty auch für normale (also ohne Neuro + Akne), sensible Haut geeignet?
Oder "muss" man dafür Akne bzw. Neuro haben?
Ich hoffe Ihr wisst wie ich das jetzt meine!!!
Ich dachte mir dass ja beides recht empfindliche Häute sind, und ob sie dann wohl auch für eine empfindliche Haut geeignet ist, ohne dass diese Haut explizit Neuro oder Akne hat.
Hoffe ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt....
Hätte gerne mal Eure Erfahrungen!
www.animalpardnet.de
Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.
Ich hab eben bestellt:
Gothic
Terrazzo
Diva
Calendula
in mini
Geändert von Phantasia (24.10.2007 um 17:52 Uhr)
Hej, Olivia, das ist ja super , hast schon ne PN!
Olivia - danke sehr!
Dann teste ich mich mal weiter durch meine Capra.
Mit irgendwas musste ich ja anfangen....
Meine Freundin hat übrigens Neuro (für sie war die Black), und ist bis jetzt sehr angetan.
Männlein duscht mit Zeder und findet sie auch sehr gut.
Wir sehen/lesen uns beim Bestellen!!!
www.animalpardnet.de
Ich benutzte ja die Capra Mineral zur täglichen Gesichtsreinigung und bin auch sehr zufrieden.
Vor zwei Tagen hatte ich aus irgendeinem Grund jedoch einen ziemlichen Pickelschub. An denen habe ich dann natürlich auch noch schön rumgedrückt...Auf jeden Fall hab ich mir die letzten beiden Abende aud lauter Verzweiflung das Gesicht mit der Black Beauty gewaschen und sie hat wirklich gut geholfen, die entzündeten Pickel sind schon viel besser.
Im Normalfall reicht mir die Capra, aber für den Notfall bin ich froh, dass ich die Black noch da habe!!
Danke! Lieb von dir!!
Bestellt hab ich
Minibars:
Sheabutter Sandelholz
Gold der Götter
Black Beauty
Espresso
Ambra
Eichenmoos
Marrakesh
Brokat
Dark Rhassoul
100g Seife:
Siebziger Ziege
Gothic Seife
Bin schon total gespannt.
Aber wenn ich so lese bekomm ich richtig Lust auf die maharadscha. Dann beim nächsten Mal
ich habe auch meine seifchen bestellt und bin bis jetzt auch sehr zufrieden.
calendula fürs gesicht, damit ich die selbst gezüchteten unreinheiten endlich mal unter kontrolle kriege,
granatapfel fürs gesicht, wenn die besagten unreinheiten weg sind,
gothic zum duschen. dieser duft ist hammer. mein absoluter liebling! ich konnte trotz der 10% überfettung nicht widerstehen, und hab sie auch zum haare waschen benutzt da fehlt noch eine passende haarseife dazu
eine lavendelseife zum duschen, deren namen ich mir nicht gemerkt habe. französisch ist nicht so mein ding . die hab ich noch nicht benutzt, aber der duft ist auch super.
sensibelchen zum rasieren. naja, die hätt ich eigentlich nicht wirklich gebraucht. ich dachte nur, vielleicht kann ich schatzi damit bisschen anfixen. hat nicht geklappt. sturer bock!
als goodie gabs ein leckeres haselnussmini. die find ich toll für die hände. fürs gesicht ist sie bestimmt auch gut, aber da hab ich ja schon zwei. leider hab ich nur ein gesicht
die gothic wird auf jeden fall wieder bestellt. die liiiiebe ich inzwischen so sehr! hach...
auch die lieferung erfolgte prompt und auf fragen wird sofort geantwortet. ein * für Olivia! nein, 5 *****!!!
Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes
Hm- hab gestern früh was bestellt. Bis heute keine Rückmeldung. Das Geld hab ich bereits gestern überwiesen, weil ich die Preise ja kenne. Geht das trotzdem alles klar?
edit : die seife hat leider auf längere dauer doch etwas ausgetrocknet...
Geändert von maxie (13.12.2007 um 16:52 Uhr)
Ich habe am Dienstag das GEld überwiesen und warte und bin gaaaanz gespannt auf Black Beauty, Calendula und Granatapfel
Ahkasha: Wie ist denn Granatapfel so? Also anscheinend eher für problemlose Häutchen gedacht( weil du geschrieben hast "wenn die Unreinheiten weg sind")?
Wonach riecht denn Gothic so??? Eher süß, eher würzig?
Gothic riecht laut Beschreibung nach Patchouli und Vanille.
Bin schon ganz gespannt.
meine seifen sind heute angekommen, und als goodie gabs noch einen minibar haselnussseife.
lieben dank dafür! :)
jetzt muss ich die seifen aber erst mal etwas auslüften lassen, damit auch jede ihren eigenen duft preisgibt.
und ich bin schon gespannt, wie sie sich bei der anwendung so machen.
Nicht immer so wortkarg Wollen alles ganz genau wissen.
gothic duftet irgendwie rauchig nach patchouli. bisschen wie räucherstäbchen. nicht so aufdringlich wie patchouli-öl sondern richtig... hach legga! mein briefkasten hat danach gerochen, ich wußte sofort, dass die lieferung da ist
nö granatapfel ist bestimmt nicht nur für problemlose haut. ich hab das anders gemeint. hätt ich mir keine unreinheiten gezüchtet, hätt ich nur die granatapfel bestellt. aber da die dinger nun mal da sind, will ich erst was dagegen machen. also pickel weg mit calendula und dann nur noch granatapfel. die soll ja glätten, ich geh schließlich eiligst auf die 30 zu und die calendula riecht nicht so toll. die nehm ich nicht wiklich gerne. aber mein kinn sieht schon viel besser aus. wirkung zeigt sie und das ist die hauptsache. granatapfel nehm ich nur manchmal. die duftet schön und macht auch keine hautprobleme. es spannt kaum und macht tatsächlich ein glattes gefühl.
Geändert von Kashi (26.10.2007 um 08:18 Uhr)
Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes
die gothic hat eine deutliche patchoulinote, die aber durch eine dezente vanillesüße gezügelt wird. dadurch hast du nicht dieses "hippiepatchouli" sondern einen sehr gefällligen patchouli. kann mir gut vorstellen, dass diese seife auch beautys mögen, die normalerweise kein patch mögen
lg
lora
lecka Weihrauch! Ich räucher ja auch so gern! Das heißt auf lang oder kurz brauch ich die Marrakesh.
Rapport:
Ausgiebiges Bad mit der Mini Captivate.
Hmmm, sehr nett, aber glaub ich nicht Must Have.
Ausserdem ist nach 1x damit Baden fast das ganze Mini Stückerl weg....na, in sooooolchen Schaumwolken sitze ich ja nu auch nicht....
Die anderen Minis fand ich ergiebiger....
Anschließend Bodybutter, Auftragen sehr schön, etwas ungewohnt, da sie auf warmer Haut sehr schnell schmilzt, aber etwas schwierig zu verstreichen ist, finde ich.
Pflegeeffekt sehr schön, zuerst denkt man "zuviel, zu fettig", zieht aber sehr gut weg, schöne weiche Haut.
Den Duft Vanille brauche ich allerdings überhaupt nicht...
Hält recht lange an, ich saß danach vor dem Laptop und dachte immer "Oh, wo sind denn hier noch Kekse" oder "Ja wo sindse denn, die Vanille Kipferl"....
Mir persönlich zu süß, zu aufdringlich. Aber das ist definitiv Geschmackssache!
In unbeduftet oder mit einem anderen Duft (bin eh eher der würzige, holzige, rauchige "Typ" auch bei Parfums...) wäre ich sicher begeistert(er).
Aber wie gesagt, Pflege- / Hautwirkung sehr schön, nur für mich ein bißchen unpraktischer in der Handhabung als meine Bodylotion.
Vielleicht auch eine Sache der Umgewöhnung.
Im Gesicht ist bis dato nur die Capra im Einsatz, von der ich sehr angetan bin.
Ich glaube ich stehe auf "Schlamm" Seifen....
Haut ist sehr gut, Pickel machen sich IMHO schneller vom Acker, aber wenn frau auf Wirkung wartet kann man sich auch gerne schnell was einbilden.
Ich beobachte weiter....
Kommentar der Neuro geplagten Freundin zur Black Beauty:
"Brauch ich viiiiiiel mehr von!!!!!!!!!!!!"
Sie ist sehr begeistert, sagt sie hätte eine sehr ruhige, angenehme Haut damit.
Jedenfalls werde ich nun nicht hoppen (mal sehen wie lange es anhält, dafür reizen mich hier alle Stückerl viel zu sehr ), sondern jedes Mini fürs Gesicht erstmal durchtesten, um eventuelle Reaktionen wirklich zuordnen zu können.
Gesamt-Fazit bis dato ---------- !!!!!!!!!!!!
www.animalpardnet.de
Wahhh, Patchouli? Vanille?
Das kommt direkt auf meine Wunschliste. Ich habe heute mein Päckchen bekommen, danke Olivia, das ging ja richig schnell!!!
Hatte ja 3 Minibars bestellt und mehr funktionalistisch gedacht Also Calendula, Granatapfel udn Black Beauty, um etwas griffberetit zu haben, falls etzt nach Pillenabsetzen Pickel kommen.
Ich finde, daß Calendula und Granatpfel toll riechen und auch eine herrliche Konsistenz haben. Black Beuaty finde ich vom Geruch auch nicht soooo schlimm, wie ich es mir vorgestellt hatte. Werde heut Abend das erste Mal mit Calendula waschen, bin gespannt.
@ wusel
Danke fürs Weiter-Anfixen
Ich habe meine neue Probeseifen-Bestellung auch komplett, denke ich, jedenfalls:
- Sensibelchen
- Diva
- Dark Rhassoul
- Fata Morgana
- Maharadscha
- Marrakesh
- Myrrhe
- Ambra
- Maharani
- Silk Milk
Die Kommandoeinheit ist immer begeisterter von der Zeder-Seife. Die kommt dann in die nächste Bestellung gleich im Großformat.
@ mandragora
Die Sheabutter Sandelholz und die Brokat sind der
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Mir gehts genauso, ich glaub das wird die Liste:
Diva
Gothic
Babypowder
Ming 3
Monoii
Luna
Honeycomb
Alles als Minis. Aber bin noch nicht ganz sicher
Hihi, guck mal, summerjoy, so sieht meine Liste aus (auch Minibars):
Green Rhassoul
Ming 3
Tigerlilli
Chickaboo
Capra Mineral
Luna
Honigmelone
Gothic
Blach Beauty
Diva
Hey, da sind ja einige von denen dabei die ich auch nehme
Hmmm....bin grad am Überlegen ob ich noch die Siebziger Ziege oder Frangipanie dazu nehme oder Sheavocado Sahne Diva. Wobei letzteres weiß ich nicht weil kenne Diva nicht, aber bräucht schon unbedingt was zum Eincremen. Aber wenn das geklärt ist, dann gehts ab zum Bestellen.
Und die, die nicht draufstehen, waren in der engeren Wahl
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Hat eine von euch Erfahrungen mit der Sheavocado Sahne gemacht??
Liebe Grüße
shampoofreak
Ich wusel auch noch an der Liste....
@ Olivia
Ich mal eine Frage an Dich: Du setzt ja (neuerdings) Schweinefett ein und hast hier dafür ja auch die Werbetrommel gerührt (ist ja Dein gutes Recht).
Warum haben dann ausgerechnet diese Seifen auf Deiner Website nur noch die lateinischen INCIs stehen und nicht zusätzlich die deutschen, wie Deine anderen Seifen?
Das fällt nämlich dann nicht sehr auf beim Überfliegen, daß da tierische Fette enthalten sind.
Mich würde es ziemlich ekeln, wenn ich so eine Seife aus Versehen kaufen würde, der Ausdruck "Schweinefett" könnte derartige Unfälle vermeiden.
Hab gestern die Calendula das erste Mal benutzt und muß sagen: ich fand sie gut, aber sie hat schon irgendwie die Haut etwas ausgetrocknet. Ist das normal am Anfang bei Seifen, oder kann mir dazu jemand was sagen? Ein Reinigungsgefühl habe ich da schon.
Und dann noch: ob man die Black Beauty wegen des Teers tatsächlich bedenkenlos über nen Zeitraum anwenden kann?
Vielleicht schreibt sie das genau aus diesen Gründen nur auf Latein? Damit nicht unnötig Leute verekelt werden und die tolle Wirkung vorurteilsfrei testen können. Veggies und Veganer achten normalerweise sowieso sehr auf die INCI. Wer es vermeiden möchte hat dann keine Probleme - und andere werden dadurch gar nicht erst beunruhigt. Schweineschmalz ist adeps suillus, Rindertalg adeps bovis. [edit: Nach Sodium Tallowate kann man auch schauen... aber das ist ja dann eh verseift] Kritisch wäre es höchstens für Juden und Muslime (und das ja hauptsächlich bei adeps suillus), aber wer sich da an die Vorschriften halten möchte, ist auch über INCI gut informiert - geht ja in diesem ges. Kontext nicht anders.
- heißt, dass man vermutlich ohnehin schon mal damit in näheren Kontakt gekommen ist...Unter Verwendung von Talg werden Seifen, Lippenstifte, Haarwaschmittel, Rasiercremes und andere Kosmetika hergestellt. Wachspapiere, Pastellstifte und Radiergummis werden durch Talg geschmeidig gehalten. Talg kann auch als Grundstoff für die Herstellung von Biodiesel dienen.
edit: Will ich ihr jetzt aber gar nicht mal unterstellen, hat vermutlich viel banalere Gründe (Zeitmangel?)
Geändert von Habibi (27.10.2007 um 14:47 Uhr)
Also was ich gesehen habe, sind auch andere Seifen ohne deutsche Beschreibung. Liegt sicher daran, dass sie ja auch einiges zu tun hat (außerdem ist da nich viel wo das drinnen ist). Mir persönlich würd die englische reichen, da diejenigen, die echt drauf schauen ja genau wissen wonach sie bei den Inhaltsstoffen suchen müssen (ist ja das selbe bei Veganern) und halt selbst entscheiden, was sie mögen und was nicht.
Ich bleib auf jeden Fall bei den Seifen
Geändert von summerjoy (27.10.2007 um 14:03 Uhr)
Hallo Ihr,
ich möchte mir von Olivia Seifen bestellen, aber weiß nicht welche, weil ich sehr empfindliche Mischhaut habe und die Seife nicht austrocknen darf und natürlich keine Pickel fördern darf. Könnt ihr mir da Seifen empfehlen??? Wäre wirklich sehr nett.