Habt Ihr ein Glück daß die Juliane grade umzieht
Ich schick Dir gleich den Kassenzettel.
Habt Ihr ein Glück daß die Juliane grade umzieht
Ich schick Dir gleich den Kassenzettel.
Wer ist Juliane?
@ Nikko: Danke für das schöne Kompliment bez. der Beiträge![]()
Zu den Seifchen: Wir liegen wohl nicht nur bei der Haut auf einer Linie.
Was Du da schönes bestellt hast, habe ich auch alles hier
Und die Ambra, da könnte ich mich reinlegen, die würde ich gar nicht unter Herrenseifen führen, sondern unter Unisex, die ist sooooo toll yummy![]()
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Juliane ist die hemmungslose Aktivistin, die den ganzen Sommer über alle zwei Tage hier reingebrochen ist, um die oft nervenaufreibende Korrespondenz höflichst zu erledigen. Tarnt sich als Seifenfee Jule und wird die Mails auch in Zukunft vom anderen Ende Berlins aus erledigen, aber erstmal muß sie einen neuen Hausstand gründen und solange mach ichs selbst.
Finde zwar, daß das Vorteile hat, weil der Draht zu Euch dann einfach kürzer ist, aber ich kanns nicht ständig leisten.
Da kannst Du von ausgehen, von einer weiteren Bestellung. Eher zwei oder drei oder oder oder.... die Seifchen haben wahres Suchtpotential, da kann keine Droge gegen anstinken
Wenn Dein Geschmack dahingehend ist, wie die Bestellung "zeigt", wirst Du die Ambra lieben.Ich habe sie erstmal wegverhaftet, Schatzi hat genug neue Seifen auszuprobieren (und ist nebenbei in die Zeder schon total verliebt)
Wir wünschen Juliane einen stressfreien Umzug (ich ziehe immer noch um, mussten alles Mögliche in Kisten packen, weil das Bad komplett neu gemacht werden soll und der Zugang zum Bad ist über Küche und überhaupt... das totale Kistenchaos mal wieder, dabei lichtete es sich grade), ich weiss, wovon ich rede
LG, Source
Ich möchte nun auch wieder bei Olivia bestellen,mein wunschzettel steht heute abend, aber bevor ich bestlle, möchte ich hier noch etwas fragen.
welche seife benutzt ihr bei trockener Gesichtshaut, also nur gesicht...
und ersetzt ihr sie komplett ?? entfernt ihr damit euer Make-up?
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben....
Haartyp: 1bmii
was meinst du mit komplett ersetzenund ja,ich entferne mit seife auch make-up und amu
zu der ersten frage kann ich nix sagenich habe keine trockene gesichtshaut.
![]()
heute mittag kam der duftbote
und hat mir meine seiflis gebracht
vielen lieben dankolvia für die goodies
die seifen müssen nun zuerst mal bissel getrennt lagern,damit sich ihre düfte so richtig entfalten können![]()
zu trockener gesichtshaut kann ich dir leider nichts sagen, da ich genau das gegenteil davon habe, aber da wirst du bestimmt noch tipps von anderen bj's kriegen. ich könnt mir aber vorstellen, dass die indigo oder die silk & milk dafür ganz gut sind.
was das make-up angeht: ja, ich benutzt mittlerweile nur noch seife zur gesichtsreinigung und kriege damit auch super make-up wieder runter. nur für den augenbereich nehm ich halt ein extra produkt zum abschminken, da möchte ich dann doch lieber nicht mit seife hantieren.
fleißige Aufbraucherin ![]()
Ich wundere mich gerade, dass ihr es schafft Make up mit der Seife zu entfernen. Bei mir klappt es nicht.
Auf dem ersten Blick sieht die Haut sauber aus, aber wenn ich dann noch mit Reinigungsmilch drüber gehe kann man noch deutlich auf dem Wattepads Rückstände vom MU sehen. Mache ich was falsch, oder habt ihr nur einen leichten Make up -Fluid bzw Tönungscreme?
@Olivia
Sind die Incis ein Geheimnis bei der Sistina und Santa Rose, oder sollten sie eine Überraschung sein ? Ich habe schon nach den Incis gefragt, aber keiner scheint sie zu wissen
@ alle
Über die Wirkung vom Weihrauch wurde schon ausführlich geschrieben, und dass es bei der Sistina eher die Wirkung wichtig ist , nicht der Duft. Wie ist das bei der bulgarischen Rose. Riecht sie auch nur schwach, hat sie auch eher eine Wirkungsfunktion?
Liebe Grüße
Annabell
Also ich weiß nix von schwachem Duft. Bei der Rose schon gar nicht. Hab gestern erst angeschnitten.
Die INCIs sind kein Geheimnis. Die stehen natürlich auf dem Label.
hallo annabell
da ich die beiden seifen gerade hier habeschreib ich dir die incis auf:
sistina: kokosnußöl,shea butter,olivenöl,rizinusöl,perfume,colorant
santa rosa: palmöl,shea butter,rapsöl,rizinusöl,kokosnußöl,perfume,col orant
zum duft der santa rosa kann ich noch nicht viel sagen,da sie eben erst angekommen und im moment noch nicht ihren eigenduft entfaltet hat und die vom letzten jahr ist noch schön eingepackt
aber die sistina (hab ja auch eine im gebrauch) duftet für mich halt nach äth. weihrauchöl und schon recht stark- zumindest die vom letzten jahr
![]()
Ich habe sehr trockene Gesichtshaut und bin mit der BaNaNe und der Silk & Milk relativ gut klargekommen. Auf Dauer ist meine Reinigungsmilch aber dann doch noch einen Tick schonender bei der Reinigung, deshalb nehme ich inzwischen keine Seife mehr fürs Gesicht.
Make-up benutze ich nicht, aber ich hatte schon das Gefühl, dass die Seifen gründlich gereinigt haben - die Haut war quietschesauber.
ich benutze nur nk-deko oder mf. mit seife krieg ich da wirklich alles runter. ich mach mir zuerst das gesicht ein wenig nass, schäum mein gesicht dann mit seife ein und wasch alles dann mit einem microfasertuch wieder ab. vielleicht liegt es auch an dem microfasertuch, aber hinterher ist alles schön sauber und gepflegt.
bei mir war leider heut noch nichts da, aber hier dauert die post irgendwie immer etwas länger. jetzt bin ich schon ganz aufgeregt und hoff dass morgen meine seifen ankommen.
bei mir war leider heut noch nichts da, aber hier dauert die post irgendwie immer etwas länger. jetzt bin ich schon ganz aufgeregt und hoff dass morgen meine seifen ankommen.[/QUOTE]
ich drück dir die
das morgen der duftbote bei dir auch vorbeischaut
ich bin auch immer ganz aufgeregtbis sich die schätzchen in meinem besitz befinden
![]()
![]()
Ich habe eine empfindliche Mischhaut, die nie Seife vertragen hat. Hatte immer so ein Spannungsgefühl, auch mit der Silk&Milk
. Was ich super vertrage, ist die Bounty. Damit entferne ich auch Make-up und die Haut ist total sauber und zart.
Fällt mir noch grade ein:
ich entferne sie erst mit einem großen Wattepad, bevor ich dann mit klarem Wasser nachwasche.
Ansonsten kann man sich ja erst mal einige Minibars bestellen zum Testen. Das gefällt mir bei Olivias Seifen sehr. Sonst hätte ich bestimmt nicht so viel testen können.
Bella Luna
Geändert von Bella Luna (06.11.2007 um 14:33 Uhr)
![]()
mein Päck ist auch da mit meinem Emuöl , der Stoff aus dem die Träume sind
und die Black Beauty ( ein Pickel hat sich gestern abend schon als Testperson angekündigt
) und ja ..
Olivia , danke für die Calendula als Goodie ( voll richtig getroffen ) die wollte ich eh noch haben![]()
![]()
is ja nett das ganze ... *wieder-auf-frisches-geld-wart*![]()
![]()
Achtung- Suchtgefahr ! Schon die Su-Shee hat mich "Blut lecken lassen" ihre Seifen sind meine erste HANDGEMACHTE SEIFEN und seit ich solche SEifen kenne habe ich zwei noch halbvolle Sebamed Waschgeele weggeschmissen ... und von den Weleda Seifen halte ich auch nix mehr - ich habe nämlich immer gedacht - DIE wären es ... hach ... hach..![]()
![]()
![]()
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Ist das ein speziales Microfasertuch nur für Gesicht, oder ein normales wie man ihn zum putzen benutzt. Vielleicht ist das eine blöde Frage, aber ich habe darüber noch nie was gehört. Das wäre vielleicht die Lösung für mich um auch mein Gesicht mit den Seifen waschen zu können.ich benutze nur nk-deko oder mf. mit seife krieg ich da wirklich alles runter. ich mach mir zuerst das gesicht ein wenig nass, schäum mein gesicht dann mit seife ein und wasch alles dann mit einem microfasertuch wieder ab. vielleicht liegt es auch an dem microfasertuch, aber hinterher ist alles schön sauber und gepflegt.
Danke allen für die Antworten auf meine Fragen und die Incis
Meine Seifen-Liste wird ja immer länger. Aber ich freue mich schon wenn ich wieder bestelle .
Liebe Grüße
Annabell
ich nehm ein spezielles für's gesicht. ich hab zwar schon von einigen gehört, dass sie die normalen putz-tücher verwenden, aber mir wäre das für meine gesichtshaut dann doch ein wenig zu heftig. meine microfasertücher hab ich von tchibo, die gibt es dort immer einmal im jahr. ich bunker dann immer direkt, weil ich die so klasse finde. tolle reinigung, aber dabei super weich. es gibt soweit ich weiß auch welche von balea (dm) und rival de loop (rossmann), die hab ich allerdings noch nie ausprobiert.
Weiß auch nicht warum ich noch good old Frottee nehm... sind die Mikrofaserteile wirklich besser?
die sind heftiger. ich finds auf die dauer zu intensiv. selbst beim putzen merke ich, das die handinnenflächen trocken werden.
frottee rubbelt, mikrofaser macht das irgendwie anders.![]()
also ich gebe auf ein feuchtes Microfasertuch ( v. RDL ) reichlich Rapsöl , mache damit erstmal die ganze Schminke runter ( danach darf man das Tuch meistens in die Waschmaschine geben - von Hand auswaschen bin ich zu faul) und dann schön einseifen mit so einer tollen Naturseife ....das Ergebnis ist prima !!! Vor allem ist die Haut so unglaublich flauschig nach so einer Reinigung .
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Olivchen
habe mit den Drogerie Teilen keine Erfahrung, habe aber so ein Special Teil aus den USA, im Schwammform.
Beinhaltet gleich ein Peeling, obgleich der Schwamm butterknuddelweich ist.
Hat allerdings auch Pause, da ich seit Deinen Seifchen kaum verhorne...
Bei Interesse schicke ich Dir mal den Link...
www.animalpardnet.de
Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.
Ähm kriegt man sowas auch in nem onlineshop in Deutschland bzw Österreich? Weil bei uns hab ich das noch nicht in natura gesehen![]()
eigentlich putzt die Microfaser nur mit Wasser alles runter, zumindest ist es so gedacht.
Mal ne dumme Frage- Öl/Seifen Reinigung habe ich hier schon öfters gelesen, ohne jedoch richtig zu wissen wie man es macht und wie es funktioniert.
Ich wasche mein Gesicht bisher nur mit Seife- ist es gründlicher vorher das MU mit Öl zu entfernen?
An Ölen habe ich allerdings nur das aus der Küche (Sonnenblume u. Olive) sowie Babyöl und Alverde Wildrose.
Vielleicht kann mir ja mal jemand ne kurze Fortbildung verpassen!?![]()
Wollte nur mal kurz ein Danke Olivia!! loswerden!
Hab seit Jahren unreine Haut am RückenHatte dann zwar mal eine Seife die das ganz gut hingekriegt hat (vorallem Entzündungen), allerdings hat sie ausgetrocknet und der Rücken war trotzdem ziemlich "holprig"
Jetzt mit den Seifen ist mein Rücken endlich richtig weich, nicht ausgetrocknet und die Unreinheiten halten sich total in Grenzen! Klasse!
(Weiss gar nicht ob es gross nen Unterschied macht, WELCHE ich nehme...Schon am Anfang als ich die Ringelblume/Honig (ich mag sie sehr, allerdings bringt mich der Duft fast um!
) ausprobiert habe, sahs direkt viel besser aus! Dann die Capra Mineral, die Totes Meer Schlamm, blabla...scheinen recht viele gut zu sein
)
Ich mag Microfaser nicht so. Bei mir wurde die Haut zum Einen glänzend und zum Anderen irgendwie dünn.Dann lieber ein schönes Frottee
@ Olivia
Bin jetzt zum ersten Testen gekommen: Die Diva ist göttlich, Indigo bekommt meiner Haut auch prima. Man möchte gar nicht mehr aufhören mit Seifen ausprobieren. Danke für das Goodie!
Die feste Bodylotion ist von der Konsistenz her etwas fester, als die, die ich schon hatte (von Soap Bubbles war die) aber das ist nicht schlecht, dann ist sie sparsamer
LG![]()
Bin auch für Frottee.. und bei der Ölreinigung (MU-Entfernung) wisch ich das Öl ganz simpel mit einem Küchenrollentuch ab (ZeWa bringts)
@ sarah: Öl auf ein Papiertuch/Watte/Microfasertuch... whatever geben, damit das MU entfernen. Danach Händchen fein einseifen, abwaschen, Gesicht einseifen, Wasser - fertig. Man kann auch mit Hydrolaten noch nachreinigen, also Rosenwasser, Hamameliswasser, Kamillewasser.. mach ich manchmal.
Und dann schöööön cremen![]()
oh mein gott, olivia, die seifenbonbonniere ist wunderschön!!
Ouh ja, da hst du recht, viv!
Leider könnt ich sie mir nicht leisten (hab mich ja jetzt schon so zusammengerissen und bloß die Sistina und zwei Minibnars bestellt) und verschenken könnt ich sie auch nicht, weil keiner allzu viel von meinem neuen Seifenspleen hält... Selber schuld, diesse Banausen...
hhhmmmmm...
Sind vor allem gut verarbeitet. Mit Stoff bezogene dicke Pappe und oben sogar mit Unterpolster. Die Blümchen sind zwar Geschmackssache, aber das ganze Konstrukt ist auch eher für die in Sachen Weihnachtsgeschenke notorisch hilflosen Männer gedacht.
Gibts in Tannengrün und Kaffeebraun und noch eine viereckige mit Metallornament in beigem Alcantara.
Chamäleon!!! Wirklich!
Hammerduft, die RiBluHo, ne?![]()
Geändert von Olivia (06.11.2007 um 19:59 Uhr)
Dann erzähl ich des meinem Männeken mal, der hat mich etz schon zweimal gefragt, was ich mir denn zum Geburtstag/ Weihnachten (is bloß zwei Tage auseinander bei mir) wünsche... Tannengrün klingt toll...
Aber etz wart ich erstmal auf meine allerallererste Olivia-Lieferung.
Also bzw. Seifenlieferung, die Olivia wird's ja kaum als Goodie dazugeben...
Hab schon brav überwiesen und warte nun ungeduldig...![]()
Geändert von kasaba (06.11.2007 um 20:08 Uhr)
habe auch schon brav überwiesen und warte nun und warte......
...hab nicht überwiesen weil ich nix bestellt habe weil meine Schublade(n) voll mit toller Olivia Seife liegen und ich die die ich bereits benutze so toll finde dass ich gar keine andere nehmen will die die in der Schublade liegen riechen aber so toll dass ich sie mehrmals täglich beschnuppern muss und unbedingt ausprobieren muss kann aber doch meiner TMS und meiner Capra nicht fremdgehen habe gerade soooo tolle Haut damit...............
(................)
*japs*
*hechel*
Olivia - ich brauche keine Seife(n) mehr --- ich brauche meeeeeeeeeeeeehr HAUT !!!!!!!!!!!!!!!!
![]()
![]()
![]()
www.animalpardnet.de
Im nächsten Leben werde ich Tier bei mir selbst.
Huhu Olivia,
meine milchseifenfreie Lieferung ist heute angekommen
Danke für das spezielle Goodie
LG
Bella Luna
![]()
okay, ich werde mir noch überlegen, ob ich es mal mit der banane oder silk&milk probiere..
ersetzen meinte ich mit, ob ihr die Seife durch die RM ersetzt??
olivia welche würdest du denn für die trockene Gesichtshaut empfehlen??
Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben....
Haartyp: 1bmii