Danke!
Ich weiß nicht ob ich schon gefragt habe, aber welche der Männerseifen riecht am ehsten nach Irish Moos- Ihr wißt schon, das grünliche aus der Drogerie...?
Gruß, Schlaubi
Habe mich grade - mal wieder - total in die Myrrhe-Seife verliebt.
Die duftet einfach unbeschreiblich toll.
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
@olivia:
ich brauche hilfe bei der auswahl eines schätzchens (= seife!) für meine mama!!
die gute ist fast 50 und hat doch schon einpaar fältchen. ausserdem eine normale haut imho. was würdest du da raten?
gibts irgendwelche erfahrungsberichte?
klar, die seife zaubert keine falten weg..aber evtl wird sie haut ansich glatter?
braune, schulterlange 3bCii
Carolina, versuchs mal mit einer von den Salz/Totmeerschlammseifen oder mit der Sistina.
ah! danke für den tipp :D
werde ich beherzigen!
braune, schulterlange 3bCii
ich habe gestern die Ming 3 probiert
Obwohl sie eher nicht in mein Beuteschema passte, habe ich sie mir geschenkt - und sie ist ein absoluter Glücksgriff!!!!
Dieser weiche Schaum, der zarte, liebliche Duft und so pflegend zur Haut.... traumhaft
Und die SheaEmu Sahne wollte ich auch mal probieren.... und bin gar nicht mehr davon losgekommen... die macht ja so unglaublich weiche und zarte Haut !!!! genial!
Nur irgendwie ist da keinerlei Sandelholznote zu vernehmen hätte ich das extra bestellen müssen? Ich dachte sie wäre automatisch beduftet. Naja. Aber macht nix - die Sahne ist so obersahne, dass sie auch ohne Duft der ist
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
habe auch gerade die Reste von alten Jahr mit LUNA abgewaschen unb bin bereit für 2008, wünsche Euch allen ein gesundes, glückliches neues Jahr!!
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Ich habe heute die Santa Rosa erstmals benutzt. Einfach himmlisch. Der Duft, der unglaublich schöne Schaum und hinterher ein supergepflegtes Hautgefühl.
@Olivia: Ein absoluter Geniestreich ... vielen Dank!!!
Ebenfalls allen ein frohes neues Jahr!
Natürlich mit der schönsten Haut und dem besten Pflegegefühl
Mußte grade so lachen....
Für die Feiertage hatte ich mich mit reichlich "Fluch der Karibik" eingedeckt.
Super Entscheidung, selten so gelacht. Zwischen all den Antihelden in dem Film fand ich eine kleine Rolle völlig genial besetzt, nämlich die des Captain Teague Sparrow (Jack's Vater). Grad hab ich mal gegoogelt wer das eigentlich ist und siehe da, ein alter Bekannter:
Keith Richards
(... von einer gewissen Band die einige von Euren Vätern gut finden, hehehe)
Also DER ist für mich.
Geändert von Olivia (02.01.2008 um 01:26 Uhr)
oh keith richards, klar.. ich mag die RS auch
hat denn jemand schon erfahrung mit der siebziger ziege im gesicht?
Ich*meld*
Ich fand sie prima- sehr sanft, so ein kleines Allroundtalent. Aber ich will ja hier niemanden anfixen
Liebe Grüße
Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.
...
Geändert von PaulaPolyester (19.02.2010 um 19:07 Uhr)
Oh, schon da?
Na dann viel Spaß damit.
Hallo ihr lieben,
ich wollte mal nachfragen welche Seife besonders für trockene Haut geeignet ist. Ich creme mich nach der Dusch nicht so gerne ein, und brauche eine Seife die ganz ganz besonders rückfettend ist.
Naima, Du könntest ein Kandidat für Olivenölseifen sein, also Alepposeife oder klassische Castille. Wenn Du bis jetzt Duschgel verwendet hast, sind aber alle Seifen erstmal besser. Die Haut normalisiert sich nach ein paar Wochen.
Hallo Seifenfee und Seifenjunkies,
ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr und fröhliches Einseifen.
Liebste Olivia, hast du die unbeduftete flb schon in der überarbeiteten Rezeptur und wonach duftet eigentlich die Indigo?
Sind die Olivenölseifen echt die Besten für Trockenhäuter?
Es gibt kein zufälliges Treffen.
Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk!
oh super. hab sie heute den 2ten tag probiert (morgens und abends) und hab nicht das gefühl dass die neue unreinheiten provoziert - und den duft mag ich auch
übrigens sorry olivia dass ich dir extra ein mail geschrieben hab, ich hab deine site 3x durchgeschaut und hab die 70er nie gefunden *blindfisch*
Kein Problem, war ja kurz zu beantworten, Susi.
Seifen machen keine Pickel.
Die Siebziger Ziege ist bei den Ziegenmilchseifen und bei den Hyper-Sensitives.
Bella Luna gleichfalls!
Die unbeduftete fBl ist noch reichlich vorhanden. Die Rezeptur hat sich auch nicht geändert, nur die Beschaffenheit. Ist also immer gleich gut, auch wenn die neuen etwas besser aussehen.
Die Indigo duftet wie die Calendula.
Neue fBl hab ich grad gemacht, nämlich Gothic und die beiden neuen Seifen, die's noch nicht gibt. Diesmal leicht farbig.
Luna gibts leider noch nicht, muß ich erst wieder Duft bestellen, aber das ist jetzt nach den Feiertagen gleich dran. Dauert dann schätzungsweis noch 2 Wochen.
Olivenölseifen sind generell besser für den mediterranen Hauttyp geeignet. Deswegen diese Empfehlung für ihn.
Geändert von Olivia (03.01.2008 um 22:42 Uhr)
danke für deine Antwort, Olivchen.
Fehlt nur noch die Duftbeschreibung der Indigo
Tschuldigung, blond und auch noch blind
Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk!
Hallo liebe Olivia und Fans!
Wünsche Euch auch noch ein Frohes Neues Jahr!
War heute mal wieder bei IKEA und habe endlich 4 schöne Holz-Seifenablagen ergattern können! Jetzt können Olivias kunstvolle Schätzchen endlich mal zur Verwendung kommen! Hab' mich vorher einfach nicht getraut, da ich Angst hatte, dass die feinen Seifchen in meinem alten Plastikteil irgendwie verkommen!
@ alle Besitzer der IKEA- oder anderer Holz-Seifchenablagen: Wie säubert bzw. pflegt man die am besten? Welches Öl ist da geeignet/wird nicht ranzig?
Liebe Grüße
Deronda
Oh, das ist ja spannend!
Welche Seifen sind denn für den tendenziell nordeuropäischen Hauttyp geeignet? Intuitiv sowie erfahrungsgemäß sind es bei mir ja die Hypersensitives. Aber was sagt die Fachfrau?
Deronda:
TheSource (???) hatte mal geschrieben, dass einreiben mit Olivenöl toll sein soll, um das Holz zu schützen. Müsste ein paar Seiten weiter hinten stehen
Ich könnte mich totbaden in der Myrrhe, der Sheabutter Sandelholz, der Diva und überhaupt.
Wie immer halt.
Edit:
@ Callista: Sorry, meine impulsive, mediterrane Art, sieht ja jetzt erst:
Also ich würde für den Oberbegriff: "nordische Haut" Milchseifen empfehlen.
Und für den Oberbegriff: "südliche Haut" halt die Salzseifen.
Was aber sehr ungenau ist, weil Hauttypen enorm individuell sind.
Und halt nie in solchen Begriffen abdeckbar!
Also wirklich nur als Oberbegriff!!
Ich muss hier auch mal - total geschäftschädingend, muss aber sein -, ganz dringlich darauf hinweisen, die Seifen auch wirklich wirken zu lassen. Lasst ihnen Zeit, sich zu zeigen.
Ich bestelle immer eine größere Menge für mich und arbeite die dann sozusagen ab, lasse jeder Seife auf Gesicht oder Körper mindestens vier Wochen ohne Fremdirritaionen.
Und was soll ich sagen: Mädels, die Seifen sind super. Sämtlich!
Sowas hatte ich noch von keiner Seife.
Olivia
Geändert von TheSource (04.01.2008 um 01:52 Uhr)
Huhu Olivia,
sind deine neuen Seifenkreationen schon als Mini lieferbar?
Kann meinen Bestellfinger nämlich nicht mehr lange stillhalten
Du bist schlimm! .... und die anderen auch!
Muß mal sehen ob ich sie dieses Wochende fotografiert und geuppt bekomme.
Das heißt, wenn mir passende Namen dafür eingefallen sind.
Geändert von Olivia (04.01.2008 um 15:46 Uhr)
Du hast es halt nicht leicht mit uns .
Aber stell dir vor, es wäre nicht so und keine von uns würde auf deine Seifchen abfahren, dann wärst du doch auch nicht zufrieden. Gelle? Du brauchst uns, jawoll !!!
(Wir dich natürlich auch )
Vielleicht können wir dir ja bei der Namenssuche behilflich sein, wenn du uns verrätst, was du alles reingepanscht hast.
Wie ich schon sagte ........
Is was dran, die Granatapfel heißt ja auch Granatapfel, aber Maulbeer und Johannisbrot klingen wesentlich weniger lecker, also wollt ich mit dem Namen lieber nach dem Duft gehen und der läßt sich schwer beschreiben.
Diesman könnt Ihr mir die Grübelei also nicht abnehmen.
Also ein Mäulchen und ein Brötchen, ja? Klar soweit
Schnittfest sind sie.
Also, die Namen würde ich so auf die HP übernehmen
Das macht bestimmt niemand nach!
*sniefel* mein Paket ist leider noch nicht da, hab am 19. Dezember überwiesen, hoffe es ist nicht verlorengegangen
Kanns kaum erwarten bisses da ist und ich all die tollen Seifen ausprobieren kann