Warum, sind Dir die anderen Seifen zu reichhaltig?
Warum, sind Dir die anderen Seifen zu reichhaltig?
Hallo Olivia!
Ich muß mal loswerden, dass ich jetzt seit ca. einer Woche mein Gesicht morgens mit der Sistina und abends mit einer Salzseife wasche. Die Haut sieht jeden Tag besser aus. Ich weiß zwar nicht, ob ich mir das einbilde, aber wenn ich morgens mit der Sistina wasche, sieht die MF hinterher absolut perfekt aus. Vielleicht verträgt sich die Seife auch nur sehr gut mit meiner Gesichtscreme, so dass die MF besser aussieht. Keine Ahnung. Wollte ich nur mal loswerden.
ich würde die Seifen gerne zum Haare waschen verwenden und deshalb hätte ich gerne eine Überfettung von nicht mehr als 5%.
die reichhaltigeren Seifen nehme ich zum duschen und Hände waschen.
ich habe nur nachgefragt, da bei den Seifen nirgends dabei steht, wie hoch die Überfettung ist. oder sind alle gleich?
@Ginea
am Oberkörper hab ich mein problem eigentlich im griff solange ich die milchseifen nehme - bei der Capra Mineral konnte ich aber nicht wirklich einen grossen unterschied feststellen.Tigerlilly und TMS waren mir leider zu austrocknend.
Welche Seife nimmst Du fürs Gesicht?
@BellaLuna
Ist der Dreckspatz nur für die Hände? Er steht doch auch bei den Gesichtsseifen zusammen mit Capra Mineral und Indigo.
Übrigens empfand ich das Peeling mit dem Sand angenehmer als mit Mohn bei Diva
Morgua, das finde ich auch. Fällt mir schwer, was anderes zu nehmen.
Milli_1, das habe ich vermutet. Du weißt, daß ich bei Haarseifen sehr skeptisch bin? Wenn Du möchtest, kannst Du dafür aber mal die KingKong (Badeseife Männer) probieren. Würd mich interessieren obs damit funzt. Wenn ja, könnte mans durchaus auch mit anderen Düften machen. Verlangt wirds ja oft.
winternight`s tale, das ist gar nicht so unlogisch da der Sand wesentlich feiner ist und ich den für die letzte Charge extra nochmal gesiebt hab.
Lese schon seit einiger Zeit hier im thread mitgelesen und habe mir jetzt endlich mal ein Herz gefasst und ein paar Seifen bestellt.
Hauptsächlich interessiere mich am meisten für die Black Beauty und die Calendula... bin sooo gespannt.
Aaaah, deswegen! Jetzt wo ich Mails mache, merk ich das!
Für mich ist die MF leider nix. Dafür bin ich viel zu hektisch. Ich würd abends vergessen, sie runterzutun, meine ganzen schwarzen Rollis damit färben und und und. Ich trag eigentlich nie sowas, höchstens mal ein bissel Abdeckstift, wenn ich wiedermal gekratzt hab.
Dachte nur, das wär was für Euch.
also so ein paar seifchen wären sicherlich auch ein gutes geburtstagsgeschenk für beispielsweise mein schwesterchen...
hab dir mal ne bestell-mail geschickt olivia! :)
lg
Hallo Olivia,
ich komme nächste Woche nach Berlin! *droh* nein Spaß beiseite ich wollte fragen obs nicht vielleicht wirklich nen Shop gibbet wo ich deine Seifen begutachten und beschnuppern kann?! Sie alle durchzutesten schaff ich ja doch nicht wegen den Neuerungen
ganz liebe Grüße
Mieze01
Hatte ich letztes Jahr mal angefragt - gibts leider nicht (es sein denn, in der Zwischenzeit hätte sich was verändert).
Nö, hab immernoch die Obstkisten
Sorry.
Aaaaah, Habibi!
Hattest Du nicht heute nach Rasierseifen gefragt?
Aaaalso... Für uns funktionieren die gut, also für Beinchen und dergl.
Die Männer haben einen anderen Anspruch und Anfangs oft einige Probleme mit dem Schaum (weil sie alle wässern wie doll). Die kommen besser mit den Rasiercremes klar.
Was natürlich für die Rasierer ein absolutes Muß ist, ist ein gescheiter Pinsel.
Geändert von Olivia (15.01.2008 um 23:42 Uhr)
Habibi! Is echt schade. Olivia denk mal über nen Laden nach damit kannst du bestimmt gut Umsatz machen
ganz liebe Grüße
Mieze01
Oh weh! ............. nach 10 Jahren Flohmarkt mit Hüten verzicht ich lieber drauf. Ich bin viel zu direkt um ein guter Verkäufer zu sein. Laßt mich in meiner Küche
Heißt hier irgendjemand Katja G. und ist aus Dresden?
Dat Mädel hat bestellt und ich krieg die Mail zu ihr nicht durch.
BJ-Nick hat sie leider nicht angegeben.
(Immer sehr nützlich)
Geändert von Olivia (16.01.2008 um 00:41 Uhr)
Genau, Pinsel heiß wässern, halb ausschlagen und dann aufschäumen.
Am Besten mit nicht so hartem Wasser.
Die Jungs sind dosenschaumverwöhnt und erwarten Schlagsahne bis Weihnachten. Mit den handgemachten Rasierseifen müssen sie ein bissel rumprobieren.
Schlagsahne bis Weihnachten - genau so sind se
Ich hatte gerade ein Rendezvous mit der Honeycomb. Isch sie.
Anschließend die fbl. Herrlich! Glaub, die brauch ich noch beduftet
Olivchen, was hältst du denn von meiner Duftbeschreibung für die Neuen? Liege ich damit falsch?
Der MF-Tipp war für mich
Es gibt kein zufälliges Treffen.
Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk!
Die Duftbeschreibung triffts ziemlich gut!
Die Kalypso (*lach* muß immer an Millionen Krabben denken, die die Black Pearl durch die Wüste schieben) ist ein PÖ (das ich nicht verrate) mit ÄÖ Vetyver und das gab beim Mischen fast genau Eau d'Issey. In der fertigen Seife kams dann etwas karamelisierter raus. Muß bei der nächsten mal aufpassen, daß die nicht so heiß wird.
Die Galatea ist wirklich krautig. Auch ein PÖ (dinv) mit ÄÖ Cypriol.
Find sie toll für den Frühling und atme beim Schneiden immer richtig erleichtert auf.
K79
Nach was duftet denn die Tomato Leaf?
ja hmm...ähhhh...frisch interessant toll??
ganz anders als die sonst bekannten Düfte. Ich kenne nichts was so ähnlich riecht (also die riecht nicht nach Tomaten, nicht das ich das nicht verglichen hätte..höhö).
Ich kann düfte nicht gut beschreiben, aber hilft es dir wenn ich sie dufttechnisch einfach klasse finde??
Sie ist definitiv eine Bestellung wert und schaut optisch auch toll aus, schön marmoriert
Krautig elegant
Die ist super. Ich liebe sie.
Anfangs wars etwas schwierig, an diesen Duft zu kommen, drum hab ich sie mit Schweinchen gemacht, dann kaufen sie nicht so viele. Inzwischen hab ich reichlich davon, ist auch kein Problem mehr (im Gegensatz zur Fata Morgana, aber das kommt auch) aber das Schweinchen bleibt drin. Ist eine gute feste Rezeptur.
Die selbe Duftküche macht auch das köstliche Luna / Angel Dupe
und das für die Galatea auch.
Die machen nur gute Sachen.
Geändert von Olivia (16.01.2008 um 01:25 Uhr)
Ich habe gerade mit Fata Morgana geduscht. Sie ist ein Traum Heute eine Seifenlieferung bekommen und trotzdem bastle ich schon wieder an einer neuen Bestellung. Hilfe!!!! Ich bin Seifensuchtig!!!!!
Liebe Grüße
Annabell
Moin zusammen
würde gerne kurz nochmal auf diese Ölmassage zurückkommen: draufschmieren und einmassieren und dann einfach 20 min drauf lassen oder gar 20 min massieren?
Stelle schon die nächste Bestellung zusammen.........
Himmel, hier kommt man ja mit dem Lesen gar nicht mehr nach, so viel habt Ihr geschrieben
Die Tomato Leaf ist elegant-exzentrisch.
Ein sehr ungewöhnlicher Duft, schwer zu beschreiben, aber bisher mochte ihn jedeR die/der die Tomato Leaf bei uns gerochen hat: "Sag mal, was ist denn das für eine tolle Seife bei Euch im Bad?"
@ Hanne:
Du kannst die Kamille nehmen, schaden tut sie auf gar keinen Fall, da sie sehr beruhigend ist - oder aber die Calendula, die ist ja sowieso indiziert. Wenn Du jetzt einen intuitiven Draht zur Kamille bekommen hast, würde ich ev. mal den Wechsel probieren, also Abends die Ölmassage ohne Seife und morgens dann im Wechsel Kamille und Calendula. Dann bekommst Du sicher ganz schnell einen Eindruck, worauf die Haut grade besser reagiert. Bzw. könnte grade die Kombi ideal sein.
Wenn die Haut zur Ruhe gekommen ist und der Blockhead-Buster seine Arbeit erledigt hat, hast Du eine Riesen-Auswahl bei den Seifen
Gruß, Source
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Ich hab´s jetzt auch getan
- Granatapfel
- Monoii
- Gothic
- Golden Girls
- Babypowder
- Haselnuß
- Captivate
- Gold der Götter
- Vanille
- Tomatoe Leaf
- Sunshine
- Honeycomb
Eigentlich hasse ich Seife, aber das kann auch daran liegen, dass ich bisher nur den überparfümierten Mist in diversen Badezimmern kannte, der die Haut furchtbar austrocknet. Lalalala, ich bin so neugierig
Hallo Source!
Hab`s gestern nach den Postings garnicht mehr ausgehalten, mein Mandelöl (Weleda) hergekramt und `ne Massage gemacht. Und was soll ich sagen - nach punkt 10 Minuten merkte ich die ersten "Sandkörnchen" auf der Haut (JUCHHUUUUU!!!! Es wirkt!!!!!!). Mein Gesicht war inzwischen allerdings ziemlich rot geworden (Wärme und Massage), fühlte sich aber danach SUPER an, so weich und sauber! Jetzt warte ich bis morgen und werde wieder eine Massage starten. Habe inzwischen bei Olivia auch den Blockhead Buster bestellt, wenn das dann noch besser funktioniert, bin ich SEHR glücklich! Und natürlich als Seifchen Kamille und Calendula und noch einige andere. Jetzt freue ich mich natürlich auf mein neu gelerntes Schönheitsprogramm. Ach, es ist so gut, das ich Euch gefunden habe. Tausend Sachen hab`ich inzwischen gelernt, die Drogerien (Rossmann usw.) lasse ich inzwischen links liegen und fahre nur noch auf natürliche, sparsame Hautpflege ab!
Liebe Grüße,
Hanne
UI, das klingt super!
10 Minuten massiert? Probier ich heute auch mal......
habs auch mal eben gemacht. mit rizinus- und distelöl. öl wirkt noch ein
macht ihr die massage auch auf feuchter haut?
Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .
ich freu mich schon sooo auf meine bestellung.. für extrem sensible haut, die leider soooo rot werden kann gibs ja die hyper sensitive serie, gell? bei allergieen gegen ÄÖ´s ist das doch das optimum, oder?
Ja, die hyper-allergenen Seifen kanns Du nehmen
Ansonsten gehen auch die Seifen mit PÖ (Parfumöl), das Gute an PÖ ist, dass es nicht allergen ist Kannst also auch richtig herumduften im Bad, wenn Dir danach ist
Gibt es da irgendwo eine genaue Beschreibung auf der Page?
Eine Freundin will jetzt auch den Blockhead Buster und ich habe den nie benutzt
Das freut mich, dass es funktioniert und wir helfen konnten
Bin auch sehr gespannt auf weitere Berichte und wie die Seifen sich so machen werden. Denke aber, dass Du sehr überrascht sein wirst, wie gut die einfachen, althergebrachten Dinge wirken im Vergleich zu dem oft total überteuerten, wirkungslosen und oft schädlichen Kram, den die Kosemtikindustrie uns ständig andrehen will.
Auf trockener Haut.
2 x wöchentlich. Obs ein Zuviel gibt, hab ich noch nicht ausprobiert.
15 bis 20 Minuten massieren.
Kannst Dich ja hinsetzen und mit einer Hand in einer Zeitung blättern, während Du mit der anderen Hand das Zeug in Bewegung hältst. Eine leichte mechanische Einwirkung ist schon gut.
Den Rest macht dann der Waschlappen. Trocken unter heißes Wasser halten und so heiß aufs Gesicht legen, wie Ihrs vertragt. (Vorsicht bei Gefäßerweiterungen wie Couperose, da ists glaub ich nicht so gut wenns zu heiß ist) Die Wärme öffnet die Poren, dann geht der Dreck leichter raus.
danke theSource! cool, dann schau ich bei der nächsten bestellung uach mal nach "schnüffelstoffen" ;)
Die Myrrhe ist ein Traum, Lissi. Ganz herrlich. Und die Brokat auch - die ist richtig orientalisch. Bin ja sonst nicht so der Fan von schweren Düften, aber bei einer Seife ist das was ganz Anderes, weil die ja den Duft nich annähernd so stark abgibt wie jetzt ein Parfum. Diva ist ein Burner, den muss man einfach haben (mit und ohne Mohn, kann mich nie entscheiden ) und überhaupt ... einfach mal durchguggen, da verliebst Dich ganz sicher in ein paar Schmuckstücke
das glaub ich dir aufs wort! naja, also wenn in 2 monaten malwieder geburtstage anstehen, dann werd ich mal was passendes bestellen ;). für mich hab ich erst bestellt. aber so lange kann ich dann ja die aktuellen seifen testen, wenn sie ankommen :).. in der beschreibung hören sich alle toll an... *schmacht* ;)
Ist sowieso immer gut, dass die Seifchen sich erst "zeigen" können
Mache ich auch so, dass ich die Seifchen schon über ein paar Wochen nehme, bevor ich dann die nächste austeste. Vor allem hat man bei der Vielfalt so Jahre der Vorfreude