Sind angeblich zu "fett" für meine Haut.. Hab heute die Diagnose Akne gestellt bekommen und jetzt hab ich halt das übliche verschrieben bekommen... Gut schon, aber ein paar Pickel sprießen halt trotzdem
Welche Seifen hattest Du denn im Gesicht verwendet? (Oder bezieht sich die Diagnose auch auf den Körper?) Denn bei Black Beauty gab es ja z.B. schon gute Ergebnisse bei Akne...
Und: Falls es "nur" Dein Gesicht betrifft, kannst Du die Seifchen ja noch für den Rest nehmen? Zur Not halt nur für Hände und Füße
Brainiac, ich glaub da mußt Du Dich wirklich selber entscheiden was Dir besser tut.
Bei Akne ständig Fett zu entziehen ist eine Schule (Clearasil)
Die Haut zur Ruhe zu bringen mit milder Reinigung ist eine andere.
Sie hat mir ja auch keine Dampfhämmer aufgeschrieben, aber sie meine eben, dass z.B. Wollfett genau das falsche bei Akne ist- klingt auch irgendwie plausibel
Achja, die BlackBeauty nehm ich im Gesicht im Wechsel mit der Totes-Meer-Schlamm
Ach man, weiß auch nicht was ich machen soll- auf alle Fälle will ich nicht weiter aussehen wie ne Mondlandschaft
Geändert von Brainiac (04.02.2008 um 14:46 Uhr)
Hautärzte verbieten doch immer Seifen.
Meiner hatte es mir auch verboten (habe leichte Akne), ich benutze trotzdem Seifen und nu wundert er sich, wieso meine Haut immer besser wird.
Ärzte haben von sowas mMn keine Ahnung. Oder sie denken, dass du "normale", billige Seifen meinst - und nicht die pflegenden handgemachten Naturseifen.
Liebe Grüße
shampoofreak
Ich hab ja gesagt, dass es handgesiedete Seifen sind... Mal sehen wie ichs mache oder ich nehm einfach Seifen weiter und nehm das Zeug vom Hautarzt dazu...
Na, Du kannst ja auch das eine nach dem anderen ausprobieren. Wie lange hast Du denn die Seifen schon genommen? Da hattest Du ja bisher keine Verbesserung bemerkt? Vier Wochen lang sollte man schon testen, weil das in etwa dem Zyklus der Hauterneuerung entspricht. Beides zusammen finde ich ungünstig - wenn es besser wird, weißt Du nicht, wovon, und wenn es nicht besser wird, weißt Du nicht, ob sich die Wirkstoffe nicht evtl ggseitig blockieren...
Der Meinung bin ich auch.
Wollfett verwende ich bis jetzt nicht.
Werde wohl irgendwann mal eine Rasierseife damit antesten, aber da stehts dann drauf.
Was hast Du denn vom HA bekommen, Brainiac?
Erythromycin 2%- erstmal alle Keime weg
Hydroderm Fluid
Skinoren Creme
Ismeg Akne Reinigungsmilch mit Schwefelalgen
Ismeg Akne Creme (mit Schwefelalgen)
und 2 Pröbchen von Dr. Wolff Hautklar-Fluid und Anefug Simplex
4 Wochen? Opps, ich teste immer nur 2.
Ok, ich hab wieder was gelernt.
Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!
Finsterer Blog - Finsteres TB
Ich benutze letzte Zeit die Monoii für die Haarewaschen und bin sehr zufrieden. Für meine trockenen Spitzen ist das eine Wohltat. Siehst Du Olivia, du hast Dich so vor den Haarseifen gefürchtet und jetzt hast Du sogar eine sehr gute dabei, ohne es zu wissen
PS. Ich habe ein neues Bildchen mit meinen Haaren wie sie von hinten aussehen (gerade mit der Monoii-Seife gewaschen) eingestellt.
Liebe Grüße
Annabell
Karamba! Sieht schön aus, Annabell!
Brainiac, das Zeug sagt mir erstmal wenig. Hab auch nix über
Ismeg Akne Reinigungsmilch im Netz gefunden.
Das mit dem Entkeimen würd aber Seife auch schaffen.
ich geh morgen auch zum HA, sieht echt schlimm aus deshalb. ich schätz ich krieg wiedermal ne creme die alles total austrocknet und das wars, die kann er sich aber ....
Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!
Also ich hab direkt gemerkt, dass mir die Calendula - zumindest jetzt im Winter - nicht genug pflegt. Die Indigo paßt da perfekt Auch die Capra hat direkt einen seeehr guten Eindruck hinterlassen, daher habe ich beide grad nochmal in groß bestellt.....
Und den ein oder anderen Minibar noch dazu.........
Die Indigo und die Calendula hab ich auch in groß.
Wenn es doch nochmal so eisig wird, dann brauch ich da sicher die Indigo.
@braniac:
mich würde interessieren welche der mittelchen alk enthält?!!
und BB morgends und abends?
wie schwer ist deine akne?
nur im gesicht?
die BB ist schonmal eine seeehr gute wahl!!!!
(is ja offtopic..also vielleicht sollten wir das gequatsche in nen akne-thread verlegen??!)
braune, schulterlange 3bCii
Hi,
na ich denke kurz dürfen wir den Thread "missbrauchen"
nehme die BB nur abends und am Morgen die "Totes-Meer-Schlamm"
Kinn ist voll mit Pickeln und darauf beschränkt es sich auch bis auf gelegentliche Ausreißer an Stirn oder Nase
Nur im Gesicht, der Rest meiner Haut "hat" Neurodermitis
meine pickel waren auch eher um das kinn rum!!
mir wurde gesagt das genau da oickel zu haben, darauf hin deutet das es wohl hormonell bedingt ist. daher jetzt die aknenormin-tabletten-therapie bei mir.
jetzt heisst es bei dir wohl nur noch: ein paar wochen durchhalten..testen wie die haut auf die produkte reagiert und beten
die black beauty ist jedenfalls eine wahre entdeckung!
soviel wie die hat keine der ganzen HA-cremes die ich schon verschieben bekam geschafft!
braune, schulterlange 3bCii
-
Geändert von shnegg (31.03.2009 um 22:01 Uhr)
Huhu Olivia
ich war mal auf deiner HP stöbern. Hab ich das richtig gesehen, dass du den Duft bei "Grüner Tee" und "Capra Mineral" verändert hast
Die Capra ist ja jetzt mit Lemongrassöl, anstatt Ylang
Das hat dich aber echt Überwindung gekostet, oder ?
Ich weiß doch, dass für dich Lemongrass so schlimm ist, wie für mich Honigmelonenduft
Gibts noch mehr Veränderungen bei deinen Seifchen, die mir nicht aufgefallen sind?
Es gibt kein zufälliges Treffen.
Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk!
habe gerade meine Bestellung abgegeben.
Hamamelis
Calendula
Sheabutter Sandelholz
Chevre Provencal
Durch die Calendulaseife hat sie meine Haut sehr gebessert und jetzt wollte ich morgens die Hamamelis und abends die Calendula benutzen.
@ Kallima
Hallo Kallima
falls du hier noch vorbeischauen solltest...
Alles Liebe und Gute zu deinem 25. Geburtstag von einem Seifenjunkie zum anderen und immer guten Flug du der Lüfte
Ich mißbrauche jetzt einfach mal diesen Thread dafür, da unsere letzten Geburtstagsgrüße für Source von ihr ignoriert wurden im Treffpunkt (hier allerdings auch!)
Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk!
Oh, Kallima hat Geburtstag? Herzlichen Glückwunsch!!!
Noch so wenig Kerzen?
Bella Luna die GrünerTee-Seife hat sich nicht wirklich verändert.
Hab nur im Zuge der ÄÖ-Arien einen alten Fehler korrigiert und in der Mischung störts nicht ganz so sehr.
Heute kam neues Emu!
Wahnsinnsqualität. Ich eier hier dauernd um die Flaschen rum, hehehe
Olivia...
'Wir versenden versandkostenfrei als versichertes Paket ab einem Warenwert von 50,00 € '
Das gilt nur in Deutschland, oder?
In der Tat!
Wir ziehen das freie Inlandsporto aber von Eurem Porto ab
falls Ihr auch so viel bestellen wollt.
Und wie viel bleibt da im Schnitt nach Europ über?
(Ich muss das Porto ja bei meinem Überlegungen einkalkulieren. )
Das geht nach Gewicht, junge Frau.
Europa
6,50 € für 400 g Seife o.Ä. als Einwurfeinschreiben im Luftpolsterumschlag
8,00 € für 800 g Seife o.Ä. als Einwurfeinschreiben im Luftpolsterumschlag
16,00 € für bis zu 1800 g etc
Ab 50,00 € Warenwert abzüglich 6,00 € Inlandspaketporto
Also bei 5 Emus zahlst Du gar nix
danke für die tipps!
hab öfters überlegt, aber sowas wär mir nicht eingefallen
ich denk, ich werd versch. formen ausschneiden. das eingeritze verschwindet ja auch irgendwann wieder ...
olivia, ja, ich hab noch ne ananas! müsst ich schneller verbrauchen? willst du mich zu einer neuen bestellung verleiten? moment mal ... tapp ich gerade in eine marketing-falle??
keine angst, meine nächste calendula-ananas bestellung kommt bald!
btw, warum findest du das zerschneiden nicht so toll?
ich hab meine erste große calendula nicht zerschnitten, aber die ist bald in kleine teile zerbrochen, da sie so aufgeweicht war. jemand von den BJs hat mir dann den tipp mit dem zerschneiden gegeben - find ich eigentlich sehr praktisch!
Ah, verstanden
Kiluna nein mein Sammlerherz schlägt, denn es gibt keine Ananas mehr.
(Hab selber auch keine mehr)
Marketingfallen sehen anders aus, hehehe
z.B. klein, flach, fettig und duftend!
Tanja (Goodie-Queen) meinte nämlich heute ich soll beim fBl-gießen auch an die armen Goodiebestände denken und das hab ich gemacht.
es! gibt! keine! ananas! mehr!?!?!
um himmels willen!! und nu?
Ich kanns nicht ändern, Kiluna.
Der Hersteller verkauft nur 25 Kiloweise und soviel verbrauch ich in 100 Jahren nicht.
Gehe schon großzügigst mit der Banane um und gönn mir ab und zu ein Milkshake damit weil das auch so eine große Menge war..
hätt ichs geahnt, ich hätte gebunkert ...
und was, wenn jede BJ hier eine ananas kaufen würde ... zahlen sich dann 25kg aus?
wieviel kg waren es denn bei den ersten herstellungen ... och, ich bin jetzt echt traurig. das war inzwischen mein HG in sachen gesichtsreinigung. mal-calendula-mal-ananas-reinigung
gibts eine seife, die der ananas sehr sehr ähnlich is?
@ kiluna
@ Olivia
Ich dachte, die BaNaNe ist unbeduftet
Milchshake?
Dann handelt es sich gar nicht um ein Parfümöl, sondern um Fruchtpulver?
Duftet die dann trotzdem nach Banane?
Geändert von Bella Luna (05.02.2008 um 01:14 Uhr)
Ist sie ja auch, aber da ist gefriergetrocknetes Bananenpulver drin.
Das Ananaspulver war ein großzügiges Muster von der Firma.
Die Anschaffung von dem Zeug ist ein Ding, das noch zu verkraften wäre, aber mein Problem ist, daß ich nicht genug Lagerraum dafür hab.
(Mußt grad 2 Zentner Sheabutter ordern, weil ich sie dann noch zum alten Preis krieg. Wird immer teurer. Kakaobutter ebenso.)
Muß dort nochmal bohren.
Die beiden neuen Seifen mit flüssigem Konzentrat sind nämlich für meinen Geschmack zu weich.
In Pulverform könnte man endlos viel da reintun.
Geändert von Olivia (05.02.2008 um 01:16 Uhr)