Die Anteile der Bestandteile sind anders verteilt, aber es ist dassebe Spektrum.
Honeysuckle, Geißblatt und Hamamelis ist alles dieselbe Pflanze
Die Anteile der Bestandteile sind anders verteilt, aber es ist dassebe Spektrum.
Honeysuckle, Geißblatt und Hamamelis ist alles dieselbe Pflanze
Ganz liebe Grüsse
Autumn
Tja mann, das ist natürlich dann für einen Designer der Kopfschuß!
Da riecht sie ja dann glatt nach was anderem als dem was da drin ist.
Was soll ich jetzt nur machen.....
Hamablatt oder Geißmelis?
Sagt mal, was würdet ihr für Neurogeplagte, rissige Hände empfehlen? Bitte nicht die BB, denn nach Schwarzwurst riechen find ich nicht so prickelnd *schäm*
Hhhmm.... Machs halt mit der BB erstmal weg, dann kannste ja wieder besser duften.
Geht auch beides in einem?
wenns ginge, hätt ichs.
Mußt halt Prioritäten setzen.
*heul* Normalerweise hilft mir die TMS super gegen Pickel....doch hier in Amerika mit dem komischen Wasser oder was auch immer fuer verantwortlich ist, kann selbst die nicht mehr helfen.....mein Ruecken ist ein Schlachtfeld!
Danke fuers Mitgefuehl
Noch ne Frage zum Blockheadbuster:
Wirkt er vielleicht besser, wenn man ihn nach dem Baden nimmt, wenn die Poren sowieso weich und offen sind? Oder sollte das auch so gehen?
Ich werd das jetzt mal als Sonntagsritual einführen - und hoffe, dass die Mitesser irgendwann kapieren, dass sie gemeint sind...
Hello again!
hab gestern eeendliiich meine seifen bekommen(11 tage spannung+4x täglich briefkasten durchwühlen)
mille gracie für das kalypso-goodie,der duft ist total interessant.ich hab ehrlich gesagt keine ahnung was maulbeere ist+wie sie duftet.mein erster gedanke war das sie wie "grüne lagune" schnuppert aber sie hat auch einen sehr weichen,süßen charakter.
eisprinzessin ist der duft liebling von mir+meiner 2 jährigen tochter.die aht sie gleich entführt+gemeint das riecht wie himbeere
siebziger ziege ist für mich als patchouli-freak perfekt+noch dazu mit dem ziegenmilch-pflege plus.
die chickaboo wurde gleich zum duschen mitgenommen+ist echt traumhaft cremig+der wunderbare rosenholzduft
ich hab schon ganz vergessen wie toll es ist mit den seifen zu duschen,hatte in letzter zeit nur welche fürs gesicht in verwendung.
zeder hab ich mir viel holziger vorgestellt,die ist ja ganz lieblich+vielleicht ein bisschen frisch.
das waren die minis.
fürs gesicht in groß hatte ich die indigo,kamille+aleppo bestellt.
die aleppo ist die erste die ich probiere+sie ist ein traum,so cremig,mild+pflegend.
wie wirkt denn eigentlich das lorbeeröl auf die haut?
die anderen wurden nur geschnuppert+dann in zellophan gehüllt+die warten jetzt im kühlen abstellkammerl auf ihren einsatz.
die kamille roch auf den ersten riech ziemlich seifig,kann aber sein das sie sich noch entfaltet.
die indigo riecht genau wie calendula,auf die freu ich mich schon am meisten.
sorry für den roman,wollte nur mal alles beschrieben.
olivia:toll das du deine berufung gefunden hast+wir alle in den genuss deiner fantastischen seifen kommen
Geändert von binoletta (10.02.2008 um 10:48 Uhr)
Chamäleon, Googel mal nach Pine Tar Soap. In den USA gibts die eigentlich ziemlich häufig. Kann Dir allerdings auch ein Mini dorthin schicken.
Ah Binoletta!
Wunderbar!
Das Lorbeeröl wirkt antibakteriell. Tut Seife zwar eigentlich eh schon, aber na ja.
Geändert von Olivia (10.02.2008 um 14:16 Uhr)
hilfeeeeeeeee
durch tabletten hab ich jetzt DIE wüstenhaut. was soll cih nehmen? ich denke indigo und calendula wandern wieder in den schrank, trocknen zu sehr aus. es schuppt richtig an der stirn, auch nach 2x cremen
hier hätte ich noch silk+milk und banane. auch kamille, aber die wird nciht so reichhaltig sein, oder?
brauch ne empfehlung, bitte!
Merci Olivia
susi, ich find die Banane serh schoen, hab auch Akne und sie hat geholfen. Allerdings war es etwas zu austrocknend fuer meine supertrockene Nase und Kinn!
Was denn für Tabletten?
Und cremst du dich nach dem Waschen noch ein? Ich hab auch Wüstenhaut, auch ohne Tabletten Und egal wie reichhaltig eine Seife oder generell Reinigung angepriesen wird, meine Haut schuppt sich nach dem Waschen IMMER.
Hello again!
Ja eben... Öl in die Haut richtig einmassieren und dann noch 20 Minuten lang?! Ick trau mir det nich. Hab zwar eher trockene Haut, insofern würds wohl nichts schaden. Aber dass sich meine Mitesser auf der Nase und am Kinn ausgerechnet durch die Zufuhr von Öl/Fett beseitigen lassen... ich kanns mir irgendwie nicht vorstellen. Und momentan siehts auch ganz gut aus, ich denke mit etwas Geduld und Spucke krieg ich die in Schach gehalten. Solange sie nicht mehr werden, bin ich ja schon zufrieden.
Hello again!
ciscutan ganz bösartige. ich kann auch kein puder oder MU tragen, seh aus als würde ich sofort in fetzen zerfallen
ich creme nach dem reinigen ein, an der stirn oft nach 10 min ein zweites mal weil alles staubtrocken ist. hab ne creme vom hautarzt für sehr trockene haut. für unten isses OK, für die stirn reichts nicht
Huhu,
hab da mal eine ungeduldige Frage... Wie lange dauert denn die Einangsbestätigung? Bin doch sooooo aufgeregt wann die Seifen endlich kommen aber habe bis jetzt noch keine Rechnung/Zahlungsaufforderung erhlaten...
Wann hast du denn bestellt?
Ich glaube, das hängt immer ganz davon ab, wie schnell Olivia oder ihre Seifenfeen dazu kommen, die Bestellung zu bearbeiten. Ist eben kein Großbetrieb
Bei meiner ersten Bestellung hat es glaube ich 2 Tage gedauert, bei der letzten Bestellung hatte ich den Kassenzettel schon Abends (hatte nachmittags bestellt). Also nur Geduld, das Warten lohnt sich, und idR bekommt man seine Sachen sehr schnell
Hello again!
Hallo Lilliy,
ich habe am 7. bestellt... OK, ist noch nicht soooo ewig her aber ich bin es halt auch nicht gewöhnt per mail als Anfrage zu betsellen. Ich bin einfach zu ungeduldig. Aber ihr schwärmt hier alle so von den Siefen: Ich auch will!!!
doppelpost
Da war ja auch das Wochenende dazwischen. Oder deine Mail ist irgendwie im Spam gelandet oder umgekehrt - der Kassenzettel ist in deinem Spamordner gelandet? Schau doch da mal nach.
Abe ich kann dir versichern, da kommt bald was, und das Warten LOHNT sich auch!!
Hello again!
Nee, im spamordner war nichts. Ganz sicher bin... Bekomme da nämlich eigentlich nur die englisch sprachrigen mails rein gepackt. Ich gedulde mich dann mal noch etwas.
Vielleicht kann dir Olivia selbst auch Näheres zu deiner Bestelung sagen, wenn sie das hier liest
Hello again!
Susi, wenn Dir jemand solche Pillen verschreibt, dann wärs sicher sinnvoll wenn sich derselbe auch um die Gesichtsreinigung kümmert. Erstens ist das Konzept dann in sich stimmig und zweitens siehst Du dann besser obs auch was taugt.
Wenn die Pillen in eine Richtung wirken und Seife in die entgegengesetzte, dann tust Du Dir auch keinen Gefallen.
So ganz nebenbei ists für mich auch nicht grad angenehm, zu hören daß eine Seife austrocknet, wenn etwas ganz anderes die Ursache dafür ist. Ich kanns zwar auseinanderhalten, aber viele Mitleser vielleicht nicht.
--------------------------------------
Lilli, der Blockhead Buster funktioniert nach dem Prinzip daß sich Ähnliches in Ähnlichem löst. Deswegen gehen die fettigen kleinen Knirpse dann raus.
Bitte nicht mit Seife nachwaschen.
--------------------------------------
Mails, oh jeh.... ich hab so wenig Lust drauf.
wollte lediglich wissen was mehr pflegt, s&m oder banane aber ich teste halt.
Olivia: Gehört habe ich schon von diesem Prinzip. Trau mich dennoch nicht, weil einige wohl auch schlechte Erfahrungen gemacht haben (ob die was falsch gemacht haben, sei mal dahingestellt). Sooo schlimm isses bei mir nicht mit den Mitessern, ich kann damit leben. Momentan gehts meiner Haut denke ich wirklich ganz gut, und getreu dem Motto "Never change a running System" möchte ich erstmal nicht allzu viel an meiner momentanen Pflege und Reinigung ändern.
(Mal sehen, wie lange das klappt )
Hello again!
Lilli, Du mußt ja nicht, aber ich hab noch nie gehört, daß das Zeug von mir bei sachgemäßem Gebrauch zu irgendeiner Verschlechterung geführt hat.
Daß es mal nicht so schnell geht, ok, aber schlimmer wurds davon bei niemandem.
Kannst Du das meinen Knirpsen bitte mal klar machen? Am Ende freuen die sich noch über die netten Massagen...
Wie lange soll ichs denn probieren? Heut war das zweite mal mit uneinsichtigen Knirpsen. Wenn ich das weiter einmal in der Woche anwende, hab ich dann ne Chance? Deiner Erfahrung nach, Olivia?
Dauerfeuer, Habibi!
Mit einmal in der Woche müßtest Du eigentlich Dein Hautbild dauerhaft verbessern können.
@susi:
ich nehme ähnliche tabletten (aknenormin), auch gegen akne..und von meinem standpunkt aus kann ich dir mit bestem gewissen zur black beauty raten! ich nehme die abwechselnd zur bounty..sowie eine seehr reichhaltige tagescreme!
nachts hingegen sowenig creme wie möglich..und fahre sehr gut damit!
leider ist es nicht so das die HÄ die einem die Tabs verschreiben auch gute creme-tipps haben..die meisten wollen nur spezielle produkte verkaufen.. bzw verschreiben einem dazu auch noch hammer-cremes die die haut nochmehr belasten! leider!
nachtrag:
meine haut ist auch sehr trocken
braune, schulterlange 3bCii
Na dann müßt Ihr aber die Docs mal fordern. Kann ja nicht sein daß die Euch mit den Nebenwirkungen dann im Regen stehn lassen.
Es soll ja besser werden und nicht neuer Kummer generiert werden.