ich hab meinen kassenzettel bekommen und werd heute abend das geld überweisen.....und dann auf meine seifchen warten.
die sind irgendwie die letzte rettung,was meine gesichtshaut angeht. ich weiß sonst nicht mehr weiter.
ich hab meinen kassenzettel bekommen und werd heute abend das geld überweisen.....und dann auf meine seifchen warten.
die sind irgendwie die letzte rettung,was meine gesichtshaut angeht. ich weiß sonst nicht mehr weiter.
Ja in der SheaEmuSahne ist etwas Amyris ÄÖ drin um den Fettgeruch in Grenzen zu halten, aber nicht viel.
Die Luna fBl hab ich neulich mal als Goodies gemacht. Im Sortiment ist sie noch nicht, ist aber kein Problem falls das gewünscht wird.
Ich bin schon so hibbelig . Meine Post kommt ja nicht direkt zu mir, sondern zuerst zu unseren Vermietern (ich wohn am Bauernhof, da gibts nur ein Postkastel ) und ich befürchte schon, dass die sich das Packerl einfach unter den Nagel reißen werden, weils sooo gut riecht .
Also wenn die nach Maharadscha riecht, nehme ich sie auch.
Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!
Finsterer Blog - Finsteres TB
die duftet nach räucherstäbchen, wie beschrieben
Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes
ui hab gerade die camilla entdeckt, die ist ja wunderschön!! und ich bin so ein kamille-fan!! *wo ist meine nächste einkaufsliste: *notier*
ich wasch mich gerade mit granatapfel, die ist total, sehr dezent fruchtig-frisch, und macht auch schön glatte haut!
Die Granatapfel mag ich auch, ich überlege ob ich die mal in Groß brauch... aber im Moment hab ich so viel kleines zum Testen.
Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!
Ich habe heute mein Seifenpäckchen von der Post geholt
Da ich anschließend gleich zur Arbeit mußte, schlummern sie jetzt bis heute Abend im Auto
Freue mich schon riesig aufs Auspacken. Werde sie dann erstmal auseinanderpacken zur Dekontaminierung und auf Zimmertemperatur runterfahren
Wenigstens ein Lichtblick heute
Ich hab mich heute schon tierisch über den Hermes-Boten geärgert, bin auf 180 km/h und muss mich erstmal abreagieren. Das hat aber nix mit Olivias Seifen zu tun
Zu totem Vogel, Schweinchen und Rind muß ich gestehen, dass ich eine totale Antipathie habe, mir sowas auf die Haut zu schmieren. Da gehen die Meinungen ja ziemlich auseinander, aber das ist und daran wird sich auch nix ändern
Jedem das Seine!
Es gibt kein zufälliges Treffen.
Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk!
Olivia, vielen Dank für die Aufklärung, ich weiß so gut wie garnichts über Seife, da sie bei mir bis jetzt immer so ein no-go war...
Aber ich spiele gerade stark mit dem Gedanken, das mal auszuprobieren, denn wenn sich die Naturseife so sehr von Industrieseife unterscheidet, und alle hier so sehr davon begeistert sind...vielleicht wäre das ja auch was für mich und meine trockene Haut!
Auryn... Naturseifen unterscheiden sich von Industrieseifen wie ein 5 Sterne Menü von MacDonalds Essen.
Ich hab Seifen früher auch net gemocht und jetzt liebe ich sie. Bei trockener Haut nimm eine Minibar von Honeycomb... kein Duschgel (auch Ölduschgels) hat meine Haut so verwöhnt und weich gemacht.
Also, wenn eine Seife hier die Winterhaut wieder weich macht, dann ist es die Sheabutter Sandelholz.
Meine Haut ist momentan so schön weich und glatt, sogar die schienbeine! Sogar mein freund hat es gemerkt und kann nicht mehr die hände von mir lassen.
Endlich jucken meine beine nicht mehr!
Danke Olivia
olivia - gibts eigentlich provision dafür, dass ich chinda angefixt habe?
so 1% von ihren einkäufen würde schon reichen
Tzz, du kriegst eh dauernd Goddies und so von mir... ich hab dir ein Stück von meiner Indigo gegeben und ein Stück von meiner Capra Mineral (Stück ist gut, ich hab dir 1/4 von den Seife runtergeschnitten!) und meine Glamour MB hast auch bekommen. Damit wären die 1% sicher schon abgedeckt.
war ja nur n scherz
finds nur so witzig dass grade du damit anfängst, wo du doch nie was damit anfangen konntest *gg*
Will ich wohl hoffen.
Aber ich teile ja gerne mit dir.
Ich hab auch mal gesagt, ich werde mir nie so teure Kosmetik wie mac kaufen. Naja, das Ergebnis kennst du ja.
Die Hände wasche ich mir aber nach wie vor nur mit Flüssigseife... ich finde einfach eklig, wenn ich weil da war schon wer mit seinen Klohänden dran , außerdem hab ich SOOOOOOOOOOOOOOO viel Duschgel, das aufgebraucht werden muss.
Sodala, hab gerade meinen Kassenzettel bezahlt und nun heißt es warten, warten, warten.
LG
Barbara
ich auch
chinda - für das klo-problem gibs nen einfachen trick:
1) du wohnst alleine
oder 2) du stellst flüssigseife neben hin. hab ich daheim immer so gemacht, die sind alle zu faul zum einschäumen und nehmen die flüssige
Wenn mein Kreislauf weiter so hinkt, dann heißts wirklich warten ....
Hab ich die Frühjahrsmüdigkeit? Ich hoff daß das bald aufhört.
Selbst Lakiki's Kommentar wirkt nicht, obwohl das wirklich das Aufbauendste ist, was man als Seifenmacher gesagt kriegen kann. Danke!
Seife packt auch das Kloproblem. Dafür isses ja Seife.
(Laut Semmelweis)
Geändert von Olivia (21.02.2008 um 21:00 Uhr)
Ich mag auch net, wenn ich selber mit Klofingern draufgreife. Ich bin da pingelig, ich weiß, das da nichts sein kann... aber ich hab da halt nen Tick.
Und Susi, das mit dem Flüssigseife nehmen stimmt net, meine Oma hat mal ne Alverde Seife... vollgesaut.
achso, nein, ich hab für nach-dem-klo auch eine eigene seife
und ich würd mir nie mit so einer seife dann das gesicht waschen.
ok dann is deine oma anders
Da hilfts nur an der Technik zu feilen
Zitat aus irgendeinem Film:
"Deine Mutter hat Dir wohl nicht beigebracht, Dir nach der Toilette die Hände zu waschen"
"Nein, meine Mutter hat mir beigebracht mir nicht die Hände vollzupissen"
Zitat Ende
Hm, trotzdem... ich mag das irgendwie lieber.
Ins Gesicht?
Ne, eh net... wenn, dann eh nur ne eigene Seife.
naja, ich hab meistens 1 fürs gesicht, 2 zum händewaschen und so ca. 8 zum duschen
susi, so siehts bei mir auch aus!!
hallo olivia
ich habe nun viel über dich bzw.deine seifen in diesem forum gelesen und mir deine seite angesehen aber ich bräuchte trotzdem deinen rat,da ich mich mit seifen fürs gesicht wirklich nicht auskenne.
ich habe sensible haut,die an den wangen zu rötungen und irritationen neigt und in der t-zone manchmal mit mitessern etc zu kämpfen--allerdings alles im rahmen,trotzdem stört es!
aber besonders fettig ist meine haut nicht.
ich suche nun also eine seife die ein ebenmässiges hautbild schafft,beruhigt ,pflegt mit feuchtigkeit etc und vl noch bisschen gegen unreinheiten ist.
das problem:ich vertrage viele ätherische öle nicht.zum beispiel teebaum,lavendel,campher und menthol.also meist diese sehr starken öle..die so frisch sind...ich bekomme da probleme mit den bronchien..bis zu asthma.
daher ist calendula wohl nichts für meine wenigkeit.
und ich möchte dich fragen:gibt es da eine seife die du mir empfehlen könntest?vl etwas das ich vertrage?
oder machst du auch extra seife wenn gewisse inhaltsstoffe für einen kunde nicht verträglich sind?
ich würde mich so sehr über eine antwort freuen,ich möchte doch nur wirklich schöne haut
-Rettet die afrikanischen Elefanten-
Er war Idealist.Er glaubte an sich. Boguslaw Wojnar
Ja, da wären die unbedufteten was für Dich, aber auch die Siebziger Ziege mit Patchouli. Findest Du unter HyperSensitive.
Die Seifen sind im Winter immer etwas höher überfettet, wobei das meiner Meinung nach graue Theorie ist und man niemandem eine prozentuale Information geben kann die etwas taugt..
Hab vor ein paar Wochen schonmal was zu dem Thema gesagt. Das kann man nur verläßlich angeben, wenn auch die Verseifungswerte für die Öle von den Herstelllern verläßlich angegeben werden und das werden sie auf gar keinen Fall und schon gar nicht Chargenbzogen. Dafür sind wir viel zu kleine Lichter.
Man kann ja manchmal schon froh sein, nach mehreren Wochen überhaupt mal das längst versprochene Zertifikat zu bekommen
danke für die schnelle antwort olivia,
so ganz unbeduftet muss sie nicht sein--nur diese mentholartigen öle mögen meine athemwege nicht,paradoxer weise sind die in jedem kräuterbonbon oder in vielerei hustensäften..tja dumm gelaufen.
sind die klein gedrucken incis zur jeweiligen seife alles an inhaltsstoffen,also an ätherischen ölen?nur damit ich ganz sicher gehen kann und nicht husten muss.
ringelblume honig und ananas müssten auch gehen oder?
und wird die seife nach dem entfernene des make-ups einfach als reinigung verwendet ja?
Du kannst Dir einfach das MakeUp damit abwaschen.
Ringelblume Honig und Ananas haben gar keinen Duft.
Passen also gut.
Menthol bzw Pfefferminze ist nur in der PeppermintPatty aber wenn Du Lavendel auch nicht haben kannst, wirds schon umfangreicher, vor allem unwägbarer, weil man bei PÖs zum Beispiel gar nicht sagen kann ob welcher drin ist. Also am Besten Du bleibst bei den unbedufteten.
ok alles klar,danke olivia!
ja lavendel vertrage ich nich,leider.obwohl ich den duft schön finde..er reitzt mich und ich bekomme schwer luft.
ja dann werde ich wohl in den nächsten tagen mal bestellen,auf dass meine haut schön wird!
Wisst ihr was Mädels? Ich eröffne jetzt langsam mal den Frühling und werde die nächsten Tage eine etwas sommerlichere Seife anschnibbeln! Hab die schnauze voll vom Winter!
Ich denke, es geht der Erdbeere oder der Flieder an den Kragen. Oder beiden? Ich werde mich in einer ruhigen Minute mal durchschnuppern...
Ich benutze momentan so gerne die Hawaiian White Ginger !
Sommer das ganze Jahr über !
Leben ist nicht genug, sagte der Schmetterling. Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume gehören dazu .
Die kenn ich noch garnicht... Aber die is auch eher blumig, oder?
Blumige Seifis hab ich allgemein fast keine. Obwohl ich mit der HWG schon heftigst geliebäugelt habe..
Manchmal braucht man das aber, trotz eisiger Temperaturen einfach mal ne totale Sommerparty unter der Dusche zu machen! Das mach ich morgen früh einfach, bevor ich in die Uni gehe. Betreue nämlich ab morgen ein Praktikum und die freuen sich bestimmt über eine gut gelaunte Assistentin!