Ahkasha, die Myrrhe riecht ungefähr wie die Brokat gerochen hat.
Also warm, vanillig, balsamisch. Den frischen Kellergeruch von verbrannter Myrrhe hat meine nicht.
Das mit den Begriffen allegmeinen Sprachgebrauchs könnte für Hanami zutreffen, Chinda.
oh das klingt ja sehr lecker. naja, die wär dann bei der nächsten bestellung dran. in 6 oder 7 jahren
bei myrrhe und amber (war das amber? keine ahnung) konnt ich mir beim duft nix vorstellen. darum hab ich es sein gelassen. außerdem weiß man ja nie, welches goody dabei sein wird
Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes
Ja warm vanillig balsamisch beschreibt die Myrrhe gut!
willst du mich beleidigen? das ist ROSA!
GRÜN muss her!!!
(zum glück gibts ja schon eine schwarze seife )
und hier gibts noch eine stimme für die brokat!! das wär auch mein lieblingsseiferlwunsch für weihnachten!
und orange-zimt oder sowas in der richtung wär auch lecker
ich hab dann noch mal so eine frage:
ich hab vor, bei der nächsten bestellung mal 100g stücke zu bestellen, die ich dann aber wegen handlichkeit und so schneiden möchte.
wie schneidet man seife?
einfach messer nehmen und schneiden? kann die nicht auch brechen?
Geändert von materialfehler (29.02.2008 um 19:12 Uhr)
da wär ein warmes messer vielleicht angebracht, damit nix bricht. könnt ich mir vorstellen. habs noch nicht probiert.
Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!
Finsterer Blog - Finsteres TB
Also ich habs mit nem scharfen küchenmesser gemacht. ist kein problem
hab aber weiter vorne gelesen dass man bei einigen seifen (zB tigerlilly aufpassen muss, weil die ein bischen bröseln, wohl wegen dem schlamm.
viele grüsse,
Katja
und was mach ich, wenn die seife bröselig ist?
soll ich da das messer vorher vielleicht heiß abspülen, damit das messer heiß ist und ich hab keine ahnung, was ich mir davon versprechen sollte?
Geändert von materialfehler (27.02.2008 um 13:57 Uhr)
Die Black Beauty ist auch eigentlich nur dunkelbraun und net schwarz.
Ich bin nicht so wie andere mich haben wollen, schließlich sind die anderen auch nicht so wie ich sie haben will!
und wenn die japansüchtige chinda schon ihre doofen rosa kirschblüten durchsetzen will, dann möcht ich bitte nochmal auf die idee mit der dunkelgrünen brokat mit silber drin hinweisen.
Geändert von materialfehler (27.02.2008 um 13:56 Uhr)
die ist net doof
Außerdem wollen auch noch einige andere die Kirschblüte... *pff*
Guck mal genau hin. (Ich hab ja keine, nur mein Freund... und wenn du genau schaust, siehst, die ist dunkelbraun. )
Ok, wie du meinst, das ist mir zu blöd...
Die Black Beauty ist ziemlich genau Van Dyke braun.
Genauso wie "schwarze" Katzen.
Wenn sie sehr alt ist, wird sie dunkler, aber der Braunton bleibt.
Wenn sich der Kindergarten hier wieder beruhigt hat, könnte ich noch etwas zum Schneiden der Seifen beitragen
Also, "normale" Seifen mit einem scharfen Messer teilen, ist kein Problem. Bei den Salzseifen wirds denke ich etwas schwieriger. Ich muß in den nächsten Tagen meine Bounty anschneiden und werde dann berichten, ob's gefunzt hat.
Es gibt kein zufälliges Treffen.
Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk!
nicht mit nem heißen messer? nagut. ich als ex-konditorin schneid alles mit nem heißen messer
meine black beauty war eindeutig braun. es gab doch mal so ne charge, die nicht so doll war. und die war braun. die teerhaltigeren waren da sicher schwärzer. also habt ihr bestimmt nur beide verschiedene chargen und somit beide recht. und was sagt uns das? fasst euch an die händchen und habt euch wieder lieb
Hallo Olivia
hast du einen Tipp auf Lager, wie man die Salzseifen am besten schneidet
Übrigens bin ich bei ebay nicht fündig geworden zwecks L'Heure Bleu. Nur ein benutztes ohne OVP in der Aktion
Ist deins OVP?
Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk!
Geändert von materialfehler (29.02.2008 um 19:11 Uhr)
Bounty läßt sich nur kurz nach dem Machen, wenn sie noch warm ist, erfolgreich schneiden.
Ich mach das mit einer Gitarrensaite, sonst bricht sie.
Die Tigerlilli auch, zumindest außen.
So schneid ich alles. Messer geht nur gut, wenns ein richtig dünnes ist, sonst hebelt sich die letzte Kante ab.
Bella Luna, mein L'Heure Bleu ist OVP.
Das andere hab ich auch gesehen aber da ist noch ein Weilchen hin.
Dazu bin ich zu ungeduldig.
Ein Großflacon geht grade über den Tisch.
olivia was hältst du denn davon, deinen zahlungsarten lastschriftverfahren zuzufügen? das geht sooooo schön schnell
Na super
... und wo auf deiner HP kann man Gitarrensaiten bestellen
*lach* Gibts in jedem Musikalienhandel.
Westerngitarre, silberbeschichtet, die Feinste.
Das Dumme ist nur, daß Dir die Saite alleine nix nützt.
Die muß schon irgendwo eingespannt sein, z.B. in einem Gehrungsschneidekasten für Schreiner (die kleine Version).
Sowas wollt Ihr Euch aber nicht wirklich antun, oder?
Heut hab ich mal mit einer Kollegensalzseife geduscht und war sofort rot.
War allerdings auch schnell wieder weg.
Die Emu hält sich immernoch tapfer im Kampf mit den Stirnschüppchen. Seit ich die nehm, hab ich keine mehr gesehen. Zur Krönung gabs außerdem noch einen Klecks Emu-Balm obendrauf.
Perfekt
Ahkasha, das ist kein guter Vorschlag.
Erstens können die Erleichterten die Knete zurückholen und zweitens ... glaubst Du wirklich, daß nach den schwierigen Übungen mit den Postleitzahlen auch noch korrekte Bankdaten funktionieren würden?
Geändert von Olivia (27.02.2008 um 14:40 Uhr)
Wie soll ich denn jetzt meine Bounty zersäbeln
Muß ich damit zum Tischler
An der Käsetheke im Supermarkt haben sie auch son Teil
Fragen kost ja nix
oh... schade. ist nur so bequem *faulbin* gut, dann trotte ich eben weiter zur bank
jeder gank
zur bank
macht schlank
Laß es sein, die bröselt, wenn sie kalt ist.
ich stell mir grad die luna an der käsetheke mit ihrem seifchen in der hand vor goil, ich lach mich doof...
Olivchen, du hast mir aber damals einen Riesenklotz davon geschickt, mit eingebautem Goodie
Die kann ich unmöglich im Ganzen benutzen
Stell dir vor, die rutscht mir aus und fällt auf den Fuß.
Bei dem Gewicht ist der dann glatt gebrochen, die Seife natürlich nicht, die bleibt heil
es gibt doch aber auch so ganz feine sägen. wenn man damit ganz sanft bisschen rumsäbelt... krümeln wirds damit sicher auch, aber die krümel kann man dann ja aufsammeln für... keine ahnung wofür. ab ins badewasser damit
Hm, ich hab eine Salzseife, allerdings von der Konkurrenz (CapraMelMare), die ließ sich leicht schneiden, die ist auch nach nem halben Jahr noch irgendwie weich...also klar hats etwas gebröselt, aber nicht der Rede wert....nunja.
Ich hab mal ne ganz andere Frage: ich bin irgendwie total angetan von der Duftbeschreibung der Dark Rhassoul. Ich frage mich jetzt nur, wenn da noch ne zusätzliche Waschkomponente drin ist, ist die dann für ziemlich trockene Haut vielleicht zu dolle? Oder ist die dann auch entsprechend stärker rückfettend?
Hat eine von euch Erfahrungen in der Richtung? Würd mich interessieren....
Danke schonmal
Grüße, Téja
Ah, I felt like I could just fly
But nothing'll happen every time I try
Téja, die wäscht genauso wie die Green Rhassoul, die sich wegen dem duft schon eine Menge Leute bestellt haben, und ich hab nie mehr austrocknende Feedbacks dafür bekommen, als für die anderen Seifen.
Probier halt ein Mini.
Der Duft ist wirklich goil.
Bella Luna, mit solchen Klötzen duschen die Amis IMMER
Hatte heute auch erst so ein Format in der Hand und ich bin nicht davon zu Boden gegangen. Also bitte, laß sie ganz. Biste wesentlich schneller wieder aus der Dusche, hehehe
Hehe, bin überzeugt, dass der Duft goil ist! Aber ich hab noch einige Minis rumliegen, die zur Zeit meine Socken beduften... ich glaube, erstmal ist Geduld und Disziplin angebracht
Grüße, Téja
Ah, I felt like I could just fly
But nothing'll happen every time I try
Also, die Salzseifen von Olivia sind schon ziemlich hart.
Sie hat ja auch bestätigt, dass es schwierig wird mit dem Schneiden
Zur Dark Rhassoul hab ich Olivia genau diese Frage auch schon gestellt. Sie hat mir bestätigt, dass sie eher etwas für Fetthäuter ist.
Wenn du einen ähnlichen Duft suchst, versuch mal die Maharadscha, die Ambra oder die Myrrhe
Durch den blöden langsamen Server haben sich die Posts nun wieder überschnitten
Nee, nee Olivchen. So macht mir das keinen Spaß
Irgendwie krieg ich die schon klein
Man muß den Amis ja nicht alles nachmachen
so... olivia... ist dein postfach bereit für ne monsterbestellung?