wielange nutzt du denn jetzt schon die seife für dein gesicht?
EDIT: @ opalizam schreib mich einfach an okay
wielange nutzt du denn jetzt schon die seife für dein gesicht?
EDIT: @ opalizam schreib mich einfach an okay
Geändert von *nikita* (16.04.2008 um 15:52 Uhr)
Du kannst niemanden dazu bringen, dich zu lieben, alles was du kannst ist jemand zu sein, der geliebt werden kann, der Rest liegt an dem anderen.
Haarlänge: 08.11.08 54cm 1bMii(iii)
nicht mal eine woche.
vielleicht muss ich mich überhaupt erst noch an seife gewöhnen..... *grübel*
LG
Mexx
@ bellaluna:
jut, dann ist die HWG von der "Vielleicht"- auf die "ja, ich will unbedingt"-Liste gerutscht- Ich steh total auf Ingwer!
@ Deronda:
Wie jetzt, die Myrrhe ist was für Vanille-Liebhaber?? Da komme ich assoziationsmäßig nicht so ganz mit....Ist die so warm und weich oder eben süßlich, oder wieß - Höchst interessant! Zumal du ja wirklich in den höchsten Tönen schwärmst!
Hallo Deronda,
dann ist die HWG genau die Richtige für den Sommer
Das mit dem Amyris- und Mysoreöl kann ich dir auch erklären.
Das Amyrisöl ist minderwertiger und billiger als das Mysoreöl
Es gibt kein zufälliges Treffen.
Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk!
also ich denke das sich deine haut erstmal an die neue reinigung gewöhnen muss also kopf hoch und weiter seifen und bei mir spannt meine haut auch leicht nach der reinigung und nach circa 30 min. ist sie baby zart und cremen brauch ich auch nicht aber ich nutze seife schon eine weile. aber am anfang musste sich meine haut auch erstmal dran gewöhnen - ich würde sagen bleib erstmal bei der hamamelis so das deine haut ein chance hat sich erstmal an seife zu gewöhnen.
Du kannst niemanden dazu bringen, dich zu lieben, alles was du kannst ist jemand zu sein, der geliebt werden kann, der Rest liegt an dem anderen.
genau so hab ich es eh vor.
ich werd doch wegen einem kleinen rückschlag nicht aufhören.
LG
Mexx
@ bella luna und medica pfui, aus, platz !!! hört ihr auch hier anzufixen die liste wird immer und immer länger
@ mexx trockene wangen sind doch kein rückschlag oder? also alles positiv sehen
Was ist die "Takatuka" denn für eine Seife?
Ich liebe ja Sandelholz
grrrrr bella luna du böse anfixerin ich hab zwar auch schon ein paar getestet so um die 13 stück aber frau will ja immer mehrrrrrrrrrr
Hört sich gut an
Naja, aber ich krieg ja erstmal die Shea Sandelholz
Finde die Myrrhe ist genau das alles auf einmal! Deshalb hat sie mir auch sooo gut gefallen - Vanille pur ist nicht so meins, aber alles Vanillige mit einem würzigen, warmen, leckeren Twist - her damit!!!
Ach ja, da war was, danke - habe es vor kurzem erst auf Olivias Homepage gelesen! Okay, dann bleibts dabei, dass wir den Unterschied zwischen Sheabutter Sandelholz und Karnataka (Sandelholz ist ein Amyris-Kandidat) wissen möchten!
seski: Parfums, Parfums, Parfums
deronda: Vanille plus würzig hört sich traumhaft an !
@ bellaluna: du gemeine Gurke, du hast fast ALLE ??
1. welche ist deine liebste in Sachen Duft?
2. welche ist deine liebste in Sachen Pflege?
Aber wie war das nochmal? Ich glaube du stehst ja nicht so unbedingt auf süßliches und bist daher als Vortesterin für mich vieleicht gar nicht so geeignet, oder? Vielleicht bring ich auch wieder alles durcheinander ...
Berichte doch büdde nochmal!
Jepp, das haste durcheinandergebracht. Ich passe nämlich auch in euren Club "Vanillig, zitronig (wie war das noch mal )
Isch Vanille
Frag mich lieber, welche ich nicht mag, das ist einfacher
Also, diese mag ich dufttechnisch nicht von denen, die ich getestet habe (auch auf die Gefahr hin, dass mich jetzt einige steinigen werden )
Calendula und Indigo (duftgleich)
Aloe Vera
Hamamelis
Galatea
Kalypso
TMS
Eisprinzessin
Fata Morgana
Laguna
Lapislazuli
Marrakesh
Gothic
Am liebsten mag ich die Bounty (fürs Gesicht), Capra Mineral, alles Vanillige (auch Myrrhe und Ambra, wie schon erwähnt, vor allem die Terrazzo) und auch die Honeycomb und die Sunshine
Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk!
@ bellaluna, wie praktisch, dass du ins Grüppchen passt!
Also, da du Gothic und Aloe-vera nicht magst, gehe ich davon aus, das du auch kein Patchouli-Fan bist...
Und obwohl Laguna und Lapislazuli auch Richtung Zitrone gehen, magst du sie nicht...dafür aber die Sunshine-> SEHR gut, letztere steht nämlich auf meiner Liste!
Die Eisprinzessin möchte ich dennoch unbedingt haben, was magst du nicht an ihr?
Das ist genau das, was ich an ihr liebe und im Frühling und vor allem im Sommer favorisiere - das erfrischt sooo schön und gleichzeitig sooo lecker! Mein Lieblings-Sommer-Duft bisher bei Olivia!
Im Herbst und im Winter mag ich all die wunderbaren holzigen, vanilligen, warmen, foody-leckeren, süßen Sachen. Aber ich habe manchmal auch im Sommer Lust auf was Leckeres und im Winter auf was Frisches. Da es im Moment ja noch ziemlich kühl ist, kommt mir Olivias Goodie Myrrhe gerade recht - da wird die Dusche zur Kuscheloase!
Patchouli mag ich übrigens gerne - da muss ich mich auch noch durch die verschiedenen Sorten testen....
Deronda, du solltest Werbetexterin werden! - Da krieg ich gleich Lust auf heißes Wasser, duftenden Schaum und kuschelige Handtücher
Ich denke, ich bestell die Eisprinzessin auch, schon allein, weil ich neugierig bin und mir unter dem Duft nicht so recht was vorstellen kann.
@ Deronda
Da ziehe ich wie gesagt die Capra Mineral vor. Die ist auch schön frisch mit Lemongrass
Hihi, das Forum färbt wohl schon ab!
Bin gespannt, was Du dazu sagst und wie Du sie beschreibst! Ist gar nicht so leicht...
Die habe ich diesmal auch dabei und werde bald mal testen - muss aber erst mal noch die Freshman ganz leerschäumen........
Genau, keine Liste gleicht sich hier völlig - ist immer wieder interessant, was bei wem wie ankommt!
Deronda, die Freshman stand ursprünglich auch auf meiner "Demnächst-Haben-Muss-Liste" wegen dem Lemongrass.
Weil du sie als sehr männlich beschrieben hast, hab ich sie wieder gestrichen
ach so? das interssiert mich auch !
Lemongrass ist wunderbar! wusste gar nicht, das die Capra Mineral lemongrasig ist! deshalb hatte ich mir nämlich auch die freshman notiert-- Welche denn nun bloß?
Ja, ist sie auch wirklich: frisch-krautig-herb(männlich)! Die hatte ich ursprünglich für meinen Freund mitbestellt. Der gedenkt aber weiterhin ein Seifenbanause zu bleiben.... da musste ich einschreiten und ihr ein neues Zuhause geben - jetzt ist sie fast leer. Für mich persänlich werde ich sie nicht mehr bestellen - aber vielleicht mal für meinen Papa...
heute war ich auf der bank.... und der betrag wurde schon überwiesen . vll kommt mein päckchen schon am freitag
blacksun !
wie jetzt?- einfach hier so reinschneien und nicht mal ein Listchen dabei , das geht nu wirklich nicht !
Überweisung hin oder her- WAS HAST DU BESTELLT???
Dann geb ich zur Eisprinzessin auch noch mal mein Eis dazu:
Ich mochte den Duft total gern – er hat mich an Eisbonbons erinnert, schön kühl und frisch.
Generell mag ich ja fast alle Seifen von Olivia. Es gibt nur einige wenige, die mir dufttechnisch überhaupt nicht gefallen, und das sind:
- die hier so viel gepriesene Diva: Ich kann die absolut nicht riechen und verstehe wirklich gar nicht, was ihr alle so toll an dem Duft findet! Der Schaum ist allerdings traumhaft!
- die Tomato Leaf – da hatte ich einfach etwas ganz anderes erwartet
- Zeder
- Sandelholz – ist mir einfach einen Tick zu heftig
- Farn – bissl langweilig
- HWG: Maiglöckchen
- und – das ist mir ein bisschen peinlich, weils ein Goodie war –die Hamamelis. Riecht für mein Näschen nach vergammelten Blumen
Wie gesagt, das sind die, die ich NICHT mag. Die allermeisten anderen sind in meinem Badezimmer jederzeit willkommen
Oh, die Freshman hat mein Freund übrigens gerade in Benutzung ,die riecht wundervoll männlich-frisch-herb.
Geändert von Bilby (16.04.2008 um 18:57 Uhr)
hallo Bilby- danke für die Ausführungen !
Aber das ist jetzt schon die zweite Meinung zu Freshman-> männlich...Dann ist die vielleicht doch nix trotz Lemongrass, schade.
wie isses eignetlich mit der Capra- nehmen die hier alle nur fürs Gesicht oder ist die auch fürn Körper schön?
Muss grad nochmal bei Olivia gucken bzgl Lemongrass-Seifschn..
sodele............. ich geh jetzt
wen nehm ich denn nu mit von den neuen???
tms,
eisprinzessin
hwg oder die
sunshine
die tms und die hwg stehen in der engeren auswahl
LG
Mexx
Klar ist die auch für den Körper schön, die ist überall gut! Und ist eigentlich auch meine Lieblingsseife, schon wegen des Geruchs: ein bisschen wie Cola mit viel Zitrone drin, finde ich, aber das riecht so keiner hier außer mir, fürchte ich .
Und der Schaum ist toll, gaaaaanz cremig!
Grüße, Thatsit
Ich habe mit erstaunen festgestellt dass die grüner Tee offenbar toll gegen meine Unreinheiten am Rücken hilft! Bisher kannte ich das nur von der TMS und Capra Mineral....(Ringelblume + Banane hab ich irgendwie auch noch im Kopf aber vielleicht war meine Haut damals eh besser als jetzt...)
Bilby, stimmt
Die Diva hatte ich ganz vergessen
Die mag ich auch nicht
Puuuuuh, nachdem ich die letzten Tage nicht so richtig Zeit hatte mitzulesen, durfte ich mich hier erstmal durch gute 20 ungelesene Seiten durchschmökern!!!
Danke Deronda für's Anfixen, du Böse!! Myrrhe is notiert.
Emu wollte ich eh haben...
Vielleicht wird's Zeit, doch mal wieder zu bestellen...
Dabei habe ich mich nach meiner letzten Riiiieeeesenbestellung so anfixresistent gefühlt...
@ bellaluna+Thatsit:
na denn, ruff uffe Liste mit die Capra ! Straffend is immer gut und Cola auch ! Und auf der hp sind mir jetzt weiter auch keine Lemongrass-Seifschn ins Auge gesprungen. Dafür hab ich gesehn, dass die Freshman tatsächlich ja auch als Männerseife gelistet ist. Hatte ich bisher übersehen.
Ich glaube mal, für mich wäre heute der richtige Zeitpunkt, die Diva anzutesten- hatte bis heute nur Lobeshymnen vernommen-> mal schauen, wie sie sich so wäscht.
entschuldige medica
hab das ein paar posts vorher schon erwähnt, aber ich schreibs gern nochmal
hab bestellt:
* babypowder
* bounty
* honeycomb
* erdbeere
* dreckspatz (nur für meine mum/bad -> gartenfreaks )