Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 209 von 499 ErsteErste ... 109159189199207208209210211219229259309 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.321 bis 8.360

Thema: Olivias Seife

Allwissend Avatar von Habibi

AW: Olivias Seife III

Kleine Ergänzung zur Sandelholzinfo (Santalum album ist heißt übrigens weißes Sandelholz):
    Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    * Bei "Sandelholzseife" sehr genau auf die INCI schauen - genau wie bei "Melissenseife". Echtes Sandelholz ist TEUER (und fast ausgerottet, übrigens) und hat das INCI santalum album. Es gibt "Sandelholz, westindisch" - das ist als INCI amyris balsamifera und KEIN "richtiges" Sandelholz. Es riecht anders - nichts desto trotz ist Amyris ein schönes, ätherisches Öl. Melisse ist nur echte Melisse, wenn das INCI melissa officinalis ist - melissa indicum ist Citronella und nicht Melisse. Echte Melisse ist nämlich auch sehr teuer. Auch Citronella ist ein nettes ätherisches Öl - aber eben keine echte Melisse.
    Zitat Zitat von Waldfussel Beitrag anzeigen
    Möchte allerdings noch was zu den ÄÖ zufügen.

"Santalum album" steht nicht immer für das ÄÖ Sandelholz, sondern auch für Sandelholzmehl. Ich verwende kein Sandelholz-ÄÖ (nur Amyris), aber Sandelholzmehl als Peeling. Daher steht in der INCI-Liste "Santalum album".

Meist werden die ÄÖ ohnehin nicht einzeln aufgeführt, sondern unter der Bezeichnung "Parfum" in der INCI-Liste angegeben. Das mache ich auch so, weil ich einfach meine Mischungen nicht preisgeben will.
    Zitat Zitat von Su-Shee Beitrag anzeigen
    Klar - aber ich habe noch bei keiner von euch gewerblichen Siederin diese typischen Nepp-Deklarationen gesehen - logisch, ihr wollt verkaufen, deswegen klingt das alles nett und schön blumig und cremig und pflegend - das soll ja auch so und ist Teil des hedonistischen Shopping-Erlebnis - aber ich hatte diese typische Kommerz-Ladenseife vor Augen "echt alt-hinduistische Ayurveda-Sandelholz-Seife, von Jungfrauen handgerollt" oder son Zeug. (Und dann isses billiges Kokosöl und 3 Tropfen Amyris-ÄÖ oder so..) (Ich beglotze natürlich in Berlins NK-Läden JEDE Seife, die da auch nur irgendwo rumliegen mag. :)

Und kritisches INCI-Lesen ist ja hier schliesslich Pflicht für's BJ-Diplom. :)

Ansonsten gibt's ja auch noch das "neue" Sandelholz irgendwo da Pazifik-Region, das hat auch eine andere Deklaration, hab' ich aber noch nie irgendwo gesehen.

Und gegen Amyris ist absolut nichts zu sagen - haltbar, extrem verträglich, sehr günstig - man muss ja auch klar sehen, dass die Margen handgemachter Seife nicht gerade üppig sind und das z.B. die Seifen, die ich mir privat für meinen Luxus-Popo gönne, wahrscheinlich keine Käuferin in gewerblichen Shops willig wäre zu bezahlen. (So Ucuuba-Mandel-Mowrah mit Avocado und Haselnuss.. oder in einer ähnlichen Liga. ;)

Ich nehm' ja eh auch kein echtes Sandelholz mehr, eben weil es fast ausgerottet ist. SO schön macht's nu auch wieder nicht. ;)
    Οὔτοι συνέχθειν, ἀλλὰ συμφιλεῖν ἔφυν.

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Habibi Beitrag anzeigen
    Hab versucht, das zu ignorieren, aber dann muss ich wohl mal wieder ran (HH was here )

Wenn ich das also richtig verstehe, dann enthält die Sandelholz Amyris (riecht holzig), die Sheabutter-Sandelholz enthält kein echtes Sandelholz, schnuppert aber nach Mysore und enthält Drachenblutharz. Die Karnataka enthält echtes, sauteures, feines Mysore - und duftet folglich nach eben solchem!

Fazit: Alle kaufen und kontrastiv testen
    Danke, Habibi Holmes, fürs Nicht-Ignorieren, bist ein Genie und ein Schatz obendrein!
    Ach je und wow, sinds also wirklich 3 verschiedene Versionen von Sandelholz.... - das klingt tatsächlich nach *alletestenmuss*, Habibi - obwohl mich jetzt spontan vor allem die Sheabutter S. und die Karnataka anfixen! Oh je, ich seh mich auch schon bald an einer neuen Liste basteln....

LG
    Deronda

Experte Avatar von Jinie_m

Habibi Holmes war wieder bei der Arbeit

Aber danke!
    Genau danach wollte ich grade selber suchen
    Die Sheabutter Sandelholz steht ja schon auf meiner Liste, aber die Karnataka (oder wie die heißen mag ) will ich auch haben...
    Hach, sie sind bestimmt alle toll

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Danke, Habibi Holmes, fürs Nicht-Ignorieren, bist ein Genie und ein Schatz obendrein!
    Ach je und wow, sinds also wirklich 3 verschiedene Versionen von Sandelholz.... - das klingt tatsächlich nach *alletestenmuss*, Habibi - obwohl mich jetzt spontan vor allem die Sheabutter S. und die Karnataka anfixen! Oh je, ich seh mich auch schon bald an einer neuen Liste basteln....
    (Dir hab ich immerhin meinen Titel zu verdanken ) - und: Da Du die Karnataka z.Zt. ohnehin noch nicht bestellen kannst, würd ich in der Zwischenzeit einfach mal die anderen beiden gegeneinander testen...
    (und: die Sheabutter Sandelholz hat es grad wieder auf meine Liste geschafft... HH hat einen gefährlichen Job!)

Forengöttin Avatar von Bella Luna

Habibi Holmes

Das war mal wieder eine Meisterleistung

Jetzt warten wir mal ab, ob Olivchen das bestätigt
    Es gibt kein zufälliges Treffen.
    Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk!

Da ich die Shea Sandelholz schon als Mini mein Eigen nenne und mich die Amyris-Sandelholz nicht reizt (wenn schon, denn schon ) brauch ich "nur" noch die Karnataka. Leider gibts von dem Luxusseifchen ja kein Mini
    Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk!

Inventar

Du meine Güte!!
    Bin ich etwa die einzige, die hier nicht mehr mitkommt?
    Und dann weiß ich ignorantes Ding ja nicht mal, wie Sandelholz überhaupt riecht
    Und dann soll man gleich wieder alle drei testen - nee, meine Liste ist doch schon so lang ! Ich glaub, ich muss mir mal demnächst im Laden son ÄÖ Sandelholz unter die Nase halten, damit ich überhaupt mitreden kann

Zitat Zitat von medica Beitrag anzeigen
    Du meine Güte!!
    Bin ich etwa die einzige, die hier nicht mehr mitkommt?
    Und dann weiß ich ignorantes Ding ja nicht mal, wie Sandelholz überhaupt riecht
    Und dann soll man gleich wieder alle drei testen - nee, meine Liste ist doch schon so lang ! Ich glaub, ich muss mir mal demnächst im Laden son ÄÖ Sandelholz unter die Nase halten, damit ich überhaupt mitreden kann

... dann achte beim Testschnuppern aber auf die feinen Unterschiede (Amyris, Mysore, ÄÖ, Parfumöl )

Inventar Avatar von Olivia

Na da sind ja wieder echte Wissenschaftler am Werk

Aaaalso erstmal zu meinen Seifen:
    Die "Sandelholz" ist eine Milchseife mit einem kleinen Rhassoul Swirl und Amyris.
    Die "Sheabutter Sandelholz" ist eine sheabutterseife mit Drahenblutharz und Sandelholz Parfümöl.
    Die "Karnataka" ist eine Sheabutterseife mit echtem weißen Mysore Sandelholzöl. Im Augenblick gibts diese Seife noch gar nicht, weil sie extrem teuer sein wird und ich sie nur dann anbieten werde, wenn sie den Preis auch in allen Punkten rechtfertigt.

Natürlich taucht in den INCIs davon weder das eine noch das andere auf, weil Düfte außer den darin enthaltenen Allergenen nicht deklariert werden müssen. Wenn also ein Duft (wie Sandelholz z.B.) keine Allergene enthält, steht da nur Perfume.

Weißes Sandelholz ist eine bedrohte Spezies, deswegen gibt es in Mysore eine spezielle Behörde dafür, die den Anbau und die Produktion regelt. Weil es von dieser Behörde kontingentiert wird und es nur dieses von der Behörde in Mysore für die Ausfuhr freigegebene Sandelholzöl mit dem Namen Mysore Sandelholz auf den Weltmarkt schafft, ist es auch so teuer. Aber das sichert die Erhaltung der Spezies.
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Olivia Beitrag anzeigen
    Na da sind ja wieder echte Wissenschaftler am Werk

Aaaalso erstmal zu meinen Seifen:
    Die "Sandelholz" ist eine Milchseife mit einem kleinen Rhassoul Swirl und Amyris.
    Die "Sheabutter Sandelholz" ist eine sheabutterseife mit Drahenblutharz und Sandelholz Parfümöl.
    Die "Karnataka" ist eine Sheabutterseife mit echtem weißen Mysore Sandelholzöl. Im Augenblick gibts diese Seife noch gar nicht, weil sie extrem teuer sein wird und ich sie nur dann anbieten werde, wenn sie den Preis auch in allen Punkten rechtfertigt.

Natürlich taucht in den INCIs davon weder das eine noch das andere auf, weil Düfte außer den darin enthaltenen Allergenen nicht deklariert werden müssen. Wenn also ein Duft (wie Sandelholz z.B.) keine Allergene enthält, steht da nur Perfume.

Weißes Sandelholz ist eine bedrohte Spezies, deswegen gibt es in Mysore eine spezielle Behörde dafür, die den Anbau und die Produktion regelt. Weil es von dieser Behörde kontingentiert wird und es nur dieses von der Behörde in Mysore für die Ausfuhr freigegebene Sandelholzöl mit dem Namen Mysore Sandelholz auf den Weltmarkt schafft, ist es auch so teuer. Aber das sichert die Erhaltung der Spezies.
    Ganz lieben Dank, Olivia, für die ausführliche Erklärung!Freue mich wirklich auf die Karnataka! Bin schon sehr auf das edle Schätzchen gespannt und warte gerne gaaanz geduldig, bis Du sie perfektioniert hast...! Bis dahin stille ich meine Holzduft-Gelüste sowieso erstmal mit der wundervollen Zeder, deren Duft ich auch in Parfums sehr schätze! Ich werde mir ein schönes Stück abschneiden und mit dem Rest die bösen Motten ordentlich erschrecken! Jawoll! Auf sie mit Duft!

LG
    Deronda

Zitat Zitat von Olivia Beitrag anzeigen
    Letztendlich zählt wirklich nur was hinten rauskommt.

Megageiler Riesentopf Rasiercreme gestern zum Beispiel.
    Das Zeug wird jedesmal ein bissel besser
    Freut mich immer!
    Olivia, wenn ich heute bestelle, bekomme ich dann Rasiercreme aus dem megageilen Topf? *habenwill* Nicht, dass ich meine erste Portion nicht auch sehr genießen würde - aber wenn sie NOCH besser ist... Und Rolling Stone ist ein feiner Duft! Kann ich nur empfehlen, duftet in der Creme herrlich subtil nach Bergamotte... Also wirklich auch mädchentauglich!

Meine Laune...
    Fine

Olivia, wenn ich heute bestelle, bekomme ich dann Rasiercreme aus dem megageilen Topf? *habenwill* Nicht, dass ich meine erste Portion nicht auch sehr genießen würde - aber wenn sie NOCH besser ist... Und Rolling Stone ist ein feiner Duft! Kann ich nur empfehlen, duftet in der Creme herrlich subtil nach Bergamotte... Also wirklich auch mädchentauglich!
    Hach, das klingt aber wirklich zuuu fein! Rasiercreme? Muss ich gleich mal nach gucken... kenne nur die Seiflis... - Bergamotte ist immer gut - auch wieder 1a in Parfums! Und ohne meinen Earl Grey geht nix!

Inventar

Zitat Zitat von Bella Luna Beitrag anzeigen

... dann achte beim Testschnuppern aber auf die feinen Unterschiede (Amyris, Mysore, ÄÖ, Parfumöl )
    ...du altes Gurkentier !

Ich halt mich lieber auch an Bergamotte! Gute Idee, Deronda, gehe mal ein Teechen brauen...

Inventar Avatar von Olivia

Habibi die Cremeseife muß wirklich etwas reifen, bevor sie raus kann.
    KOH ist ein "Slow Burner". Aber ist unerheblich.... das "Besser" ist rein technisch.
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

EZB Praktikantin Avatar von Seachant

ohlala et salut mes folle jolies

ich freue mich schon darauf, bald die erdbeere und noch so manch anderen schatz bestellen zu dürfen, denn der kirschbaum vor meinem fenster steht in voller blüte.die vögel verkünden den frühling in verliebter weise, ich finde da kann eine erdbeere ja gar nicht falsch sein oder?
    -Rettet die afrikanischen Elefanten-
    Er war Idealist.Er glaubte an sich. Boguslaw Wojnar

Zitat Zitat von medica Beitrag anzeigen
    ...du altes Gurkentier !
    Ich halt mich lieber auch an Bergamotte! Gute Idee, Deronda, gehe mal ein Teechen brauen...

Bin jetzt mal wieder ganz böse und verrate euch, dass es bei Pia auch eine Earl Grey-Seife mit Bergamotte gibt

Meine Laune...
    Fine

Erdbeere ist immer fein, kimalia! Juhuuu, bald gibt es wieder frische Erdbeeren und Erdbeermarmelade....

Ich bin hier immer noch im Sandelholzfieber und habe einen gaaanz toll klingenden Duft mit Sandelholz aus Mysore gefunden. Der soll laut einigen Duftjunkies auch wirklich göttlich sein. Schaut doch mal:

http://www.ausliebezumduft.de/kosmet...oducts_id=3434

Das wär doch was: zuerst mit der Karnataka duschen und dann ein bisschen mit Sandelholz einnebeln... hach schöööön!

LG
    Deronda

Ich habe auch gerade mal bei Primavera gestöbert.
    Dort kosten 5 ml Mysore-Öl 29,90 Euronen

jap das "zeug" (jetzt benutze ich diese unwürdige umschreibung ebenfalls) ist sehr teuer!desswegen hat olivia auch irgendwann mal geschrieben,dass sie gerade 200 euro in der rührschüssel hat

Phantasia
    Besucher

Meine Seifen sind da

Vielen lieben Dank für das Goodie (Myrrhe ) , Olivia!

Riecht trocken schonmal

Ansonsten gefallen mir auch alle sehr gut, aber die Azur hat mich umgehauen! Riecht wie frisch gewaschene Wäsche

Und die Chickaboo riecht wie die Suhada Nature Sachen

Weiß garnich, mit welcher ich heute duschen soll

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Phantasia Beitrag anzeigen
    Meine Seifen sind da

Vielen lieben Dank für das Goodie (Myrrhe ) , Olivia!

Riecht trocken schonmal

Ansonsten gefallen mir auch alle sehr gut, aber die Azur hat mich umgehauen! Riecht wie frisch gewaschene Wäsche

Und die Chickaboo riecht wie die Suhada Nature Sachen

Weiß garnich, mit welcher ich heute duschen soll
    Ahhh, haddu auch Myrrhe bekommen, Phantasia! Soooo schööööön! Das kann ich Dir nur empfehlen - vor allem, solange es draußen noch kühl ist!

LG
    Deronda

Forengöttin Avatar von Lillifee
    Meine Laune...
    Fine

Am besten alle nach und nach, dann bist Du beruhigt.
    LG Lilli
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren

So, hab gerade die Vanille raus geschmissen und die Terrazzo dafür rein genommen... Die Dosis Reiskeimöl dürfte gleich sein?!?

Außerdem hab ich spontan die Espresso durch die Myrrhe ersetzt (ja, ich bin schwach und beeinflussbar )... Espresso wollt ich verschenken, aber die zu Beschenkende hat ihre erste (Milch-)Kaffeeseife noch nicht aufgebraucht - dann warte ich lieber noch, bis ich die bestelle.
    Geändert von Habibi (18.04.2008 um 20:29 Uhr)

Experte Avatar von Black.Sun

meine sind noch nicht da

Phantasia
    Besucher

Zitat Zitat von Lillifee Beitrag anzeigen
    Am besten alle nach und nach, dann bist Du beruhigt.
    Ja, das sowieso

Ich glaube, gleich wirds erstmal die Luna

@black sun:die post hält momentan auch warnstreiks ab...wo überall weiss ich nicht genau.
    wird aber schon noch ankommen^^

So, es ist vollbracht... Immer diese Entscheidungen - am besten, man bestellt auf einen Schlag das gesamte Sortiment, dann hat man erst mal ne Weile Ruhe...

Ich brauchte einiges zum Verschenken, Geburtstage usw. - und natürlich ist mir dann noch das ein oder andere so in die Mail gehüpft

Soll ich meine schaumigen Exzesse hier wirklich verewigen

Phantasia
    Besucher

Soll ich meine schaumigen Exzesse hier wirklich verewigen
    Jaaaaaaaa, erzähl!

also die frage war ja wohl hoffentlich rethorischer natur........

Phantasia
    Besucher

Ahkasha, danke für den Tip!
    Zufälligerweise hab ich auch noch so ein Deo von Nivea hier...

Hab eben mit der LUNA geduscht! Ein Traum!

Nun denn - so sei es:

Minibars:
    1 x Babypowder
    1 x BaNaNe
    1 x Bay Rum
    1 x Eisprinzessin
    1 x Flieder
    1 x Frangipani
    1 x Freshman
    1 x Greenwave
    1 x Hyazinthe
    1 x Lindenblüten
    1 x Muddy Waters
    1 x Myrrhe
    1 x Pink Paradise
    1 x Rolling Stone
    1 x Sunshine
    1 x Terrazzo
    3 x Totes Meer Schlamm

Rasierseifen:
    Olivia Crema tierisch - Rolling Stone
    Champion

Phantasia
    Besucher

HH, schöne Bestellung!

Und welche davon sind für dich?

Die Rasiercreme hattest du ja schon, gell? Wie ist die so? Ist die auch für den Intimbereich geeignet?

jaaaaa schöööön!

aber wieso nur minibars?

Zitat Zitat von Phantasia Beitrag anzeigen
    HH, schöne Bestellung!

Und welche davon sind für dich?
    Diese Frage ist ja wohl mehr als indiskret

Sicher:
    1 x Babypowder
    1 x BaNaNe
    1 x Eisprinzessin
    1 x Greenwave
    1 x Lindenblüten
    1 x Muddy Waters
    1 x Myrrhe
    1 x Pink Paradise
    1 x Sunshine
    1 x Terrazzo
    1 x Totes Meer Schlamm (Nachbestellung)

Vielleicht (sind zum Verschenken gedacht, aber da der Anlass noch nicht unmittelbar bevor steht, könnten sie auch aus Versehen in meiner Dusche landen )
    1 x Flieder (hab ich schon mal verschenkt)
    1 x Frangipani
    1 x Freshman
    1 x Hyazinthe

Die Rasiercreme kannst Du völlig unbedenklich universell einsetzen, Phantasia, aber ein gescheiter Pinsel wär hilfreich.
    Geändert von Habibi (18.04.2008 um 23:09 Uhr)

Zitat Zitat von kimalia Beitrag anzeigen
    jaaaaa schöööön!

aber wieso nur minibars?
    Was heißt hier "nur"? Hast Du mal überlegt, was ich zahlen würde, wenn die alle groß wären?

Außerdem teste ich die ja erst mal, die TMS ist die einzige Nachbestellung. Ich hab ja schon Mühe, die Kleinen aufzubrauchen - da wären die Großen reiner Selbstmord

Wenn ich Minis nehme, kann ich einfach doppelt so viele probieren - wenn das kein Argument ist...

Und wenn ich mich dann durchs gesamte Sortiment geschäumt habe (was gut noch ein paar Jahre dauern kann, da ich die ja nicht nur lagern, sondern auch benutzen möchte ), kann ich auch große bestellen. Die Sistina, die Camilla und die Emu haben aber bisher nichts gegen ihre Monopolstellung einzuräumen
    Und ich scheine auch sparsam mit den Teilchen umzugehen (keine Absicht, ich WILL ja, dass sie sich schnell verbrauchen...), ich dusche immer lang mit den Minis. Mal ganz abgesehen davon, dass die sowieso länger halten, wenn sie zu acht im Bad liegen...
    Geändert von Habibi (19.04.2008 um 00:10 Uhr)

achso, na weisst du ich habe einfach deine anzahl der postings gesehen und wie selbstverständlich darauf geschlossen, dass du schon ein alter seifen-hase bist!
    ansonsten hast du natürlich völlig recht- so kannst du mehr testen,du wirst nicht auf einen schlag arm und hast abwechslung!

ich habe einfach ganz gerne eine grosse seife, aber halbieren oder 3 teilen tue ich die grossen zum duschen so oder so!
    da kann man dann genauso vielfältig duschen

kurze frage an euch und an olivia:da ich meine grosse avocado geteilt habe, habe ich eine hälfte eingelagert in der tupperbox, in der die ganzen anderen seifen drin liegen!ich habe sie dazu einfach in klarsichtfolie eingewickelt und dazu gelegt, ist das ok?

Ich hab nur wenig postings mehr als Du... Aber ich besitze in der Tat nicht wenige von Olivias Seifen, die aus meiner ersten Bestellung sind jetzt über zwei Jahre alt...
    Meist bestelle ich nur Seifen, die ich noch nicht kenne, aber gern kennen lernen würde - und da Olivia nicht faul ist, und fleißig neue Seifen anbietet, werd ich wohl nie ganz durchs Sortiment kommen

Meine absoluten Lieblinge bestell ich auch gern noch mal, aber im Moment eben auch als Mini, da ich sonst ja NOCH mehr Vorräte hätte!
    Ich find es eben spannender, Neues auszuprobieren.

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

kurze frage an euch und an olivia:da ich meine grosse avocado geteilt habe, habe ich eine hälfte eingelagert in der tupperbox, in der die ganzen anderen seifen drin liegen!ich habe sie dazu einfach in klarsichtfolie eingewickelt und dazu gelegt, ist das ok?
    So sollte man Seifen auf keinen Fall lagern
    Schau mal hier, da gibts ganz viele Tipps zur Seifenlagerung

und wie selbstverständlich darauf geschlossen, dass du schon ein alter seifen-hase bist!
    Und da ich jetzt offenbar meine Hasenehre zu verteidigen habe (denn auch nach Jahren bleiben noch weißen Flecken auf der Seifenkarte - und das Testen hört nie auf...):

Meine ersten Seifen von Olivia (bei einer Bekannten mitbestellt) waren
    Banana Split
    Buttercream
    Coffee Cake
    Honeycomb
    Gold der Götter
    Schokococo
    Tigerlilli
    (und eine weiße mit Salz, ich denke, das war die Bounty? hat mir die Bekannte als Abschnitt dazugelegt, kann auch was anderes gewesen sein...)

Seitdem habe ich 40 Seifen getestet - alles Minis Und ich bin noch immer nicht durch Und ich will noch viiiiel ausprobieren

Inventar

Ich bin auch fürs Kaufen von Minis, dann isses immer spannend!
    Dank an Moonrise für den Lagerungstipp, ich werde demnächst mal ne Seidenpapier-Expedition ausstatten!

Stattliche Bestellung, HH