was macht man mit dem pilz? essen?
was macht man mit dem pilz? essen?
Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes
Die Kefirknolle wird in einem normalem Glas oder Porzellangefäß mit Vollmilch übergossen.
Danach sollte das Gefäß wieder verschlossen werden. Innerhalb von wenigen Stunden
(mind. 12 Stunden) bildet sich ein sehr frischer und wohlschmeckender
Milchkefir-Drink. Dieses auf sehr einfache und preiswerte Weise
hergestellte Nahrungsmittel, ist nicht nur wohlschmeckend
und ganz besonders bekömmlich, sondern es ist
der echte kaukasische Milchkefir.
Aber wie schmeckt das?
@ prinzessin:
Habe eigentlich unproblematische Körperhaut bis auf die Ellenbogen: Die sind oft rauh und trocken-> Das ist nach Seifenbenutzung auch schon besser geworden
@ bellaluna, das liebe alte Gurkentier:
Ach so!- Terpentin=Afrika -> Da sind wir gleich wieder im Reich der bizarren Duftbeschreibungen
Als Kenner würde ich mein Stiefmütterchen nun gerade nicht bezeichnen, bin ja schon froh, wenn sie mit den Seifchen überhaupt duscht
Das ist dann wohl nix für sie , villeicht nehm ich noch so was wie Rosenmilch oder Chevre provencale...
@ Olivia+Ahkasha: wurde damals im staatsexamen über den Kombucha-Pilz (oder wie der nochmal heißt) geprüft, war sehr lustig
und was bringt das? *alleswissenwill*Aber wie schmeckt das?
das interessiert mich ja auch mal ich glaube ich hab schon mal einen kefir jogi gegessen aber wie der geschmeckt hat ***mhhhh
Du kannst niemanden dazu bringen, dich zu lieben, alles was du kannst ist jemand zu sein, der geliebt werden kann, der Rest liegt an dem anderen.
Haarlänge: 08.11.08 54cm 1bMii(iii)
okay... nö ich glaub dann brauch ich das nicht. oder?
ich wüßte nicht, was mit meiner darmflora nicht stimmen sollte und mein immunsystem ist auch mehr als in ordnung, solange keiner mit mehl nach mir schmeißt. wenn das pilzchen nicht noch mehr drauf hat, brauch ich es nicht.
schade eigentlich, ich brauch doch immer so gerne alles
Phantasia:
Nee, mit Kefir hab ichs auch nicht so , und Buttermilch geht auch nur gemixt mit was lecker fruchtigem (dann ists aber lecker). So pur? Brrrh, "da war mir jetzt nicht so" würde Evelyn Hamann bei Loriots Pappa ante portas sagen
Studiert hab ich Medizin, Phantasia, wie mein Nick schon verrät ...
Es ging in der Prüfung um Pharmakologie. Da hatte eine sich ne Bleivergiftung zugezogen, als sie Kombucha aus nem alten Keramikgefäß, das mit Bleifarben lackiert war, getrunken. Das sollte man nicht machen , der Kombucha löst das Blei. Aber heute sind so alte Bleifarben eh nicht mehr im Angebot glaub ich.
Es gibt kein zufälliges Treffen.
Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk!
@ bellaluna:
Santa Rosa? hast du die? hatte irgendwann schon mal gefragt und da kam dann raus, dass die Rosenmilch wohl die meisten besser finden?
medica, müssen wir jetzt Frau Doktor zu dir sagen
Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk!
die rosenmilch soll wohl rosiger duften
wo wir grad mal dabei sind: wie wärs mal mit ner Pilzseife?
Klassischer Fall von Post-Überschneidung
Nee, ich hab keine von den beiden Seifen, hört sich aber edel an und sieht auch so aus
morchelseife
juhu! bald ist feierabend... naja viel gemacht hab ich ja heute nicht
Stimmt ahkasha, danke! willste HH die II, werden?
Bella, isch abe gar keine Doktortitel, ansonsten würde ich natürlich drauf bestehen!
Aber die meisten sagen ja schon Frau Doktor, wenn man mitm Arzt verheiratet ist, blöder gehts ja wohl nicht
Pilzseife ->Stinkmorchel!!!
na, ÄÖ ist schon edler als Parfumöl...Santa Rosa hört sich irgendwie ja auch edler an, Santa halt
Ein Hallo an die Gurkentierfraktion!
Ich habe eben mit dem Vanilleteil der Gothic geduscht nachdem ich beim Hottahüh war, ja...ich hab die Gothic zerschnitten
War das toll passt zwar nicht zum Wetter aber egal
Dieses Kombucha-dings ist ein Pilz ich hab in letzter Zeit unmengen von dem Carpe Diem Zeugs getrunken, da ist ja Kombucha-dings drinne...
naja, wenns schmeckt
Ich liebe übrigens auch Rosenduft! Ich erwarte zu hören, wie denn die fBl so duftet
Das Gurkentier geht mal was mampfen ...bis später
Also, bist du zwar Medizinerin, hast aber keinen Doktortitel, bist aber mit einem verheiratet oder wie jetzt
ja stimmt, äö ist besser als pö... dann sollte ich vielleicht die bestellung schnell noch ändern. aber wenn nun das pö grad so schön nach original-rosen duftet und das äö nicht? in erster linie kommt es mir ja auf den duft an.
olivia? könntest du mal kurz..
Nee, in Wirklichkeit is dis gar kein Pilz, sondern so ne Mumpe aus Bakterien und Hefe...- hört sich gleich viel besser an, oder??
Bellaluna: nur in Österreich bekommt man automatisch n Dr-Titel, wenn man Medizin studiert- die faulen Säcke .
Hierzulande muss man für den Titel ne Dr-Arbeit schreiben. Meine wurde nie fertig Arzt kannste auch ohne Dr. sein- so wie ich und mein geliebter Gatte. Doktor sagen trotdem alle
Auf der hp ist bei der Santa Rosa auch von Goldakzenten die Rede, die macht als Geschenk sicher was her
Hallo zusammen,
habe heute mein Solid Perfume "Diva" bekommen, nur leider riecht das nicht im entferntesten wie die Seife "Diva". Kann da eigentlich nur einen Hauch von Kokos wahrnehmen. Hatte auch schon die Sheavocado Sahne Diva, die auch typisch nach der Diva roch. Hat jemand das Solid Perfume Diva und kann dazu was sagen?
LG,
funny meg
Funny Meg ich hab die vorgestern erst gemacht und auch gleich ausprobiert.
Die sind jetzt mit 50% Duft und es hat absolut genauso gerochen wie beabsichtigt.
so,ich melde mich auch mal wieder zu wort
habe grade mit der captivate geduscht soo toll der schaum war echt super (wie immer)
Hallo Olivia,
danke für die schnelle Rückmeldung.
hmmmm, also je länge ich dran schnupper geht der Duft eher in Richtung Honigmelone. Hatte mal die feste Bodylotion davon, die roch irgendwie ähnlich.
Naja, riecht ja auch nicht schlecht, vielleicht ist meine Nase gerade etwas verwöhnt vom täglichen Duschen mit der Diva Seife.
LG,
funny meg
ich hab gewusst,dass sowas kommt,medica
aber meiner meinung nach ist die vanille um einiges besser und intensiver die captivate ist halt süß und ein bissl holzig
medica
das liebe alte Gurkentier heißt aber immer noch Bella Luna, nicht belladonna
@ bella (ich sag lieber bella ): entschuldige !!!
ich war grad mit meinem Mann spazieren und wir haben uns über Augentropfen unterhalten... -> da passt belladonna einfach besser
....oder ich sag nur altes Gurkentier !
@sunshine: ich danke dir, dass du noch HOLZIG hinzugefügt hast! DANN wäre sie ja AUF KEINEN FALL was für mich, nein, nein!!!
Pööhse medica
Hier gings ja wieder ab, während ich geschlafen hab
medica, ja, da hätte man drauf kommen können, dass du Medizin studiert hast
Und die Captivate riecht echt gut, schön vanillig
Kommt die eigentlich wieder?
nicht pöhse ist , verwendet ab jetzt wieder guten Namen
hach, wat isses wieder scheeen hier