peace gurkentierchen
peace gurkentierchen
-Rettet die afrikanischen Elefanten-
Er war Idealist.Er glaubte an sich. Boguslaw Wojnar
So. Mein Eingeständnis.
Ich dusche jetzt seit ca. 3 Wochen mit Seife von Olivia. Und eine Rückkehr zum Duschgel wirds in meinem Leben nicht mehr geben.
Mein Leben dreht sich nur noch um Seifen. Wenn ich auch erst 6 Stück daheim hab, so gehts wenigestens in meinen Gedanken rund um die Uhr um Seifen. Und dieser Thread hier ist auch alles andere als förderlich
3 Stück sind angeduscht, 1 praktisch schon fast weg. Liegen noch 3 neue rum und ich möcht doch so gern schon wieder bestellen !!!!!
Gehts Euch auch so? Auch wenn man weiß, dass man gar nicht genug duschen könnt....................
Die letzten Wochen wurd ich hier jetzt voll angefixt. Und nu könnt ich wieder Beratung für die nächste Bestellung brauchen.
Kennen tu ich:
Avocada (ein Traum)
TMS (ein noch besserer Traum )
Hamaelis (eigentlich gut,aber mein Gesicht verträgt wohl keine Seife )
Im Schrank liegen:
Sunshine, HWG und die Eisprinzessin.
Bestellen möcht ich nun gern was würziges. Lässt sich blöd beschreiben. Was altes, edles, holziges. Und evtl. was fruchtiges. Die Erdbeer???
Was ich nicht mag ist total süßes oder gar VANILLE
HAt wer DEN Tipp für mich
LG
Mexx
Mexxchen, holzig denke ich sind z.B.
Dark Rhassoul,
Maharadscha,
Sandelholz
oder Zeder.
Kenn ich natürlich alle nicht, da außerhalb meines Jagdgebietes .
Bei fruchtig würde ich auch an Erdbeer denken und Sunshine...Die Laguna steht auch unter den Fruits, aber da kann ich dir sagen, dass die wirklich nichts fruchtiges hat.
Patchouli ist auch würzig -> Gothic oder 70er Ziege.
was ist den patchouli genau??
LG
Mexx
ich biete mich dann mal an (nein ihr pösen..nicht wie ihr meint..)
mexx, ich weiss nicht wovon du sprichst und möchte dich bitten ,diesen thread zu verlassen---
TMS und avocado sind auch meine goldschätze!
was deine befürchtung angeht,keine seifen zu vertragen muss ich sagen du hast dir ja auch gleich die kür ausgesucht!versuchs doch mal ein wenig leichter mit einer der sensitiven wie zum beispiel ringelblume/honig!
die ist reichhaltig und beruhigt!
nun zum thema weitere suchtberfriedigungen:wenn du etwas edles möchtest rate ich zur neuen sandelholz...fängt mit k an ist mir allerdings grade entfallen.dann vl noch die diva?ich liebe sie!sehr weiblich,aufregend sinnlich und sanft süss (nicht sehr süss, könnte dir gefallen) meiner meinung nach!
erdbeere werde ich auch bald bestellen!
patchoulie mag ich überhaupt nicht..riecht für mich nach ..tod!
du solltest mit HH zusammen arbeiten und eine Detektei eröffnen
kimalia wie meinst denn das mit kür?? hätt ich das wissen sollen, dass die hamamelies toooo much fürs gesicht ist?? der rest vom körper verträgt ja alles. nur mein antlitz nicht
sandelholz............... grübel......... ist mal ein guter tipp. sowas hatt ich noch nie. und die diva wollt ich letztens schon bestellen. nimmt man die dann mit oder ohne mohn?? Danke Dir schon mal
LG
Mexx
@jinie
das soll auch nicht bedeuten, dass ich tod sagte, weil der duft so schrecklich ist, er erinnert mich ganz einfach an etwas süsslich verwesendes...leichenbalsam oder ähnliches....ohje das klingt ja schrecklich!hoffentlich habe ich jetzt niemanden damit beleidigt!auch soll das kein angriff gegen olivia sein..oh kim..denk das nächste mal nach..
medica
vielen vielen dank was du mir da alles zusammenkopiert hast. ich werd mir die schätzelein gleich mal genau ankucken bei olivia.
nu muss ich aber weg hier. sohn schläft auf der couch neben mir und irgendwie macht ihn mein getippse unruhig. nicht, dass er mir erwacht und meine kaffepause stört.
danke nochmal
LG
Mexx
Jinie, schau mal hier
Maharadscha hat wohl den ultimativen Nag Champa Räucherstäbchen Duft. Wie soll man Patchouli beschrieben? Intensiv holzig-würzig, Punks haben sich früher gerne damit parfümiert, in Gothik Kreisen auch ein beliebter Duft. Von der Gothik würde ich Dir allerdings abraten, wenn Du keine Vanille magst.
Desweiteren kann ich Dir nur wärmstens die Galatea ans Herz legen, oder auch Kalypso. Sehr edel, wenn auch eher fein und dezent holzig: die Sistina.
Οὔτοι συνέχθειν, ἀλλὰ συμφιλεῖν ἔφυν.
Ich wär für die Diva ohne Mohn
genau karnataka war die seife die ich dir@mexx empfehlen wollte!
mit kür meinte ich nur, dass diese seife bei manchen ein wenig austrocknen kann oder du eventuell den hamamelis wirkstoff nicht verträgst!desswegen rate ich erstmal zu honig/ringelblume..die ,so würde ich sagen, verträgst du sicherlich!
hat mich sogar bei einer allergischen reaktion gerettet!
muahhhaaaaa *sich versteckt...medicaaaa..hilfe*
irgendwie gehts hier gerade drunter und drüber
Diva mit oder ohne Mohn: Ich hab sie mit Mohn bestellt, weil ich dann die Wahl habe, ob ich peelen mag, oder nicht. Wenn ichs sanft mag, kann ich in der Hand (oder mit Schwamm, Duschpuschel o.ä.) aufschäumen, wenn ichs mal auf die harte Tour will, dann lass ich die Diva direkt an meine Haut.
mehr Details, habibi
Haaalllloooo, Jinie
Was issn jetzt mit der Terrazzo??
Haste endlich geduscht?
Patchouli:
Patchouli
Steckbrief
Wissenschaftlicher Name Pogostemon patchouli, Pogostemon cablin
Duft
* Exotisch
* dumpf
* schwer
Anwendungs-Arten
* Balsam
* Bäder
* Cremes
* Duftlampe
* Kompressen
* Massageöl
* Parfüm
Inhaltsstoffe
* Camphen
* Caryophyllen
* Eugenol
* Guaiacol
* Pachypodol
* Patchoulene
* Phenol
* Pinene
Signatur Sonne
Element Feuer
Beschreibung
Patchouli erinnert die Einen an muffige Kleiderschränke, Andere an die Exotik indischer Märkte.
In Asien wird Patchouli verwendet, um Wäsche vor Ungeziefer zu schützen, weil es Insekten abhält.
Sinnliche Menschen werden hingegen vom Patchouli-Duft angezogen, zumindest diejenigen, denen der Duft gefällt. Daher ist Patchouli ein beliebter Bestandteil von Parfüms und Massageölen.
Äusserlich angewandt hilft Patchouli gegen entzündete Haut.
Eigenschaften
* wundheilend
* antiviral
* entwässernd
Seelisch
* erotisierend
Anwendungs-Gebiete
* Verletzungen
* Wunden
* Pilzinfektionen
Huiuiui, das habe ich heute Morgen dummerweise mit meiner Mini-TMS gemacht und habe nun ein paar fette rote Striemen/Kratzer am rechten Oberarm..... - seltsam, hatte gar nicht wehgetan... habs erst beim Abtrocknen gesehen. Okay, mache ich also nicht mehr mit der TMS - aber sie ist ja eh alle (schon nach 2x duschen - war bestimmt noch relativ frisch!)
Dann habe ich mich mit meinem Goodie Feste B.lotion eingecremt (auf der nur "mit Duft" stand) und bin mir ziemlich sicher, dass es sich um den Maharaja-Duft handelt - ich schnupper nämlich wie Räucherstäbchen..... - interessant! Total öko, würde mein Freund mal wieder schimpfen!Ober-Banause! Pflegewirkung ist super!
@Phantasia: Kann aus der TMS leider keine konkreten Einzel-Noten herausriechen - deshalb wird es auch nix mit einer ausführlichen Beschreibung. Finde sie hat einfach einen oberleckeren Unisex-Duft!
LG
Deronda
seski: Parfums, Parfums, Parfums
HH
Patchouli gehört laut Wikipedia übrigens zu den Dreifurchenpollen-Zweikeimblättrigen, um hier mal endlich Licht ins Dunkel zu bringen
doch ganz klar..die TMS riecht absolut nach moschus und vl ein wenig jasmin....
Dreifurchenpollen-Zweikeimblättrigen und kommt aus der Familie der Lippenblütengewächse
Du kannst niemanden dazu bringen, dich zu lieben, alles was du kannst ist jemand zu sein, der geliebt werden kann, der Rest liegt an dem anderen.
Haarlänge: 08.11.08 54cm 1bMii(iii)
Sinnliche Menschen werden hingegen vom Patchouli-Duft angezogen, zumindest diejenigen, denen der Duft gefällt.
Ach was! Den Satz find ich gut
Öhm, Deronda, wie hart schäumst Du Dich denn ein? Also bei der Mohndiva gleite ich natürlich nur gaaanz leicht mit der Seife über die Haut - sonst würde das ja zu Verletzungen führen
Nicht zu vergessen: "weil es Insekten abhält." - Insekten sind also hochgradig unsinnlich... Es sei denn, ihnen gefällt der Duft nicht. Dann sind sie vielleicht doch sinnlich?
Geändert von Habibi (25.04.2008 um 14:13 Uhr)
Fährt Deronda jetzt auch noch auf die harte Schiene ab?
Stell mit gerade das Geschrubbe bildlich vor
@Medica: also ich habe eben schon in einer Lernpause bestellt. Meine Liste ist sehr, sehr lang. Also bestellt habe ich für meine Oma, große Flieder, Frangipani und Rosenmilch, zum Muttertag eine große Tigerlilli und Sunshine und ganz viele Minis: Capra Mineral, Ananas, Granatapfel, Hamamelis, Calendula, Green Rhassoul, Tigerlilli, TMS, Eisprinzessin, Sunshine, Babypowder, Black Beauty, Bounty, Erdbeere und Monii, ach ja und eine Alepposeife. Ihr habt mich echt angefixt. Werde nur auf meine Lieferung warten müssen, da ich es erst am Mittwoch zur Bank schaffe, da ich Prüfung habe und zu Hause sitze und lerne, lerne...
das nenne ich Bestellung
tiffany da hast du aber ordentlich zugeschlagen
Du kannst niemanden dazu bringen, dich zu lieben, alles was du kannst ist jemand zu sein, der geliebt werden kann, der Rest liegt an dem anderen.
Haarlänge: 08.11.08 54cm 1bMii(iii)
Hui.... Hier war ja ganz schon was los während ich mit meiner Terazzo unter der Dusche war
Aaaallsssoooo: Die Terazzo ist und der !!!
Die muss in Groß her!
Und zu dem "Patschulli" ....dann bin ich wohl ein pöööhses Insekt was vertrieben wird toll....