hallo ihr seifenliebhaberinnen!
hallo ihr seifenliebhaberinnen!
-Rettet die afrikanischen Elefanten-
Er war Idealist.Er glaubte an sich. Boguslaw Wojnar
Good morning!
Habt Ihr heute auch Probleme mit dem Board oder bin das nur ich?
Guten Morgen!
Bei mir hat es auch gerade gesponnen...
Ach, ich sags euch. Dieses Thema und Olivias Homepage halten mich gerade hochgradig vom lernen ab!
Sollte eigentlich Kostenrechnung in meinen Kopf "stopfen" aber irgendwie schwirren mir immer wieder Seifen dazwischen, und ich optimiere weiterhin meine Liste.
Welche der Alepposeifen würdet ihr denn junger, leicht unreiner Haut empfehlen? Ich dachte eig. an die mit Lorbeer...und wie sieht es da mit der Camilla aus? Ist die geeignet?
Meine Liste wird länger und länger...
ne mich fuckt der server grade auch an...
@cosmo:lorbeer wirkt anregend und auch antibakteriell...nur ist es so, dass manche häutchen kein lorbeer vertragen!
ich selbst habe zwar eine lorbeerseife hier liegen, allerdings nicht von olivia..und ich hab sie noch nicht ausprobiert!
daher kann ich dir da nun nichts raten.
camilla kenne ich auch noch nicht, aber falls das deine erste bestellung sein sollte und du leicht unreine haut hast, würde ich dir die calendula empfehlen, die capra mineral,vl noch die ananas weil antibakteriell und sensitiv und dann vl noch die ringelblume honig!ist ebenfalls eine unbeduftete (riecht aber ganz toll leicht nach honig) ist reichhaltig und beruhigt!
habe mit diesen seifen nur positive erfahrungen gesammelt...
ich muss hier mal eben noch etwas anmerken!
ich weiss nicht wieso, aber die granatapfel scheint hier im eifer des gefechts völlig unter zu gehen!
ich benutze sie momentan für mein gesicht und ich liebe diese seife!
wenn ich mein "teste die andere seife" programm körperlicherseits abgeschlossen habe, wird die granatapfel zum duschen verwendet!
und das beste an ihr ist ihr duft...wahnsinn
was ist das nur für ein duft olivia?also granatapfel ist es nicht..es riecht frisch, ein wenig herb..aber wundervoll...
Diesbezüglich hätte ich gleich auch noch eine Frage!
Also, da ich mir jetzt erstmal einige Seifen fürs Gesicht bestelle, um mich durchzutesten, frage ich mich, wie ich das angehen soll.
Wahrscheinlich werde ich am Anfang mal quer durch benutzen, einfach der Neugierde wegen, aber da bekomm ich ja keinen richtigen Eindruck, wie meine Haut reagiert.
Was meint ihr? Jede Seife mal eine/zwei Wochen testen? Oder länger?
Wie habt ihr das denn gemacht?
also ich würde jeder seife genau 2 wochen geben..das dauernde rumgehoppe kann ich mir auch bei seife nicht sonderlich gesund vorstellen!
natur hin oder her....
und genau das ist der punkt, du brauchst ja auch einen repräsentativen eindruck!kann ja sein, dass du hormonell auf einmal pickel hast und denkst die kämen von der seife.
oder etwas bestimmtes gegessen hast oder stress und und und...
Genau das dachte ich mir!
Meinst du ich komme mit einer Minibar zwei Wochen aus?
Weil irgendwie erscheint es mir verschwenderisch alle in groß zu bestellen, nur um zu probieren...
Ich freu mich schon so auf die Seifchen, das glaubt ihr gar nicht.
ihr lieben
und Cosmopolitan also ich würde deiner haut schon zeit zum gewöhnen lassen also ein paar wochen zur seifen-eingewöhnungszeit würd ich nicht unbedingt wild rumwechseln.
ich wechsel höchstens alle 2 wochen mal im gesicht .
willst du dir denn keine seifchen für den körper bestellen ?
Du kannst niemanden dazu bringen, dich zu lieben, alles was du kannst ist jemand zu sein, der geliebt werden kann, der Rest liegt an dem anderen.
Haarlänge: 08.11.08 54cm 1bMii(iii)
ich war wohl zu langsam
mit dem minibars kommst du beim circa 1 woche und fürs gesicht so einen monat
Du kannst niemanden dazu bringen, dich zu lieben, alles was du kannst ist jemand zu sein, der geliebt werden kann, der Rest liegt an dem anderen.
Doch, eigentlich schon...nur ist meine Liste sowieso schon so lang, also fange ich mal an im Gesicht (brav alle zwei Wochen wechselnd ) zu testen, und bestelle mir nur 2 für den Körper, auch weil ich endlich meine Berge von Duschgels aufbrauchen muss...darauf hab ich zwar keine Lust, aber wenn ich mir jetzt noch einige Seifen für den Körper dazubestelle, kommen die ja nie weg. Und wegwerfen mag ich die jetzt auch nicht alle...also immer schön langsam!
ich bin da noch nicht ganz überzeugt ob du deine duschgels soooo schnell alle bekommst wenn du einmal mit den seifchen warst.
was werden es denn für düfte für den körper?
Guten Morgen ihr lieben Gurkentierchen!!!
Hach ist das toll.. Die Sonne scheint, meine neuen Anziehsachen sind mit der Post gekommen und ich habe von meiner Uni bescheid, dass ich angenommen bin !!!!
Das habe ich grade mit einer Terazzo-Schaumorgie unter Dusche gefeiert.. und zur Feier des Tages geb ich ne Runde Nuttensprudel
juhu jinie_m na dann sag ich mal
Da bin ich noch unsicher...angelacht hätte mich auf jeden Fall die Ming 3, einfach von der Beschreibung her, auch wenn ich hier noch nicht viel über sie gelesen hab. Hat die vielleicht jemand?
Die Eisprinzessin klingt auch toll, oder die Diva, oder die Pink Paradise, oder Flieder, Lapislazuli lacht mich auch an...es klingen einfach alle so toll!
Am ehesten liebäugle ich allerdings mit Flieder und Ming 3, die klingen so schön frühlingshaft!
nuttensprudel..da bin doch immer dabei!
habe mich hiermit unhöflicherweise selbst eingeladen
habe gerade extra für dich cosmo, mit meiner aleppo 20% lorbeer geduscht..auch das gesicht gereinigt!
rieche nun leider etwas nach ziege oder schaf aber pflegewirkung ist top!
allerdings ist das ne orginal syrische, keine von olivia..daher kann ich auch da weiter keine aussage machen
die diva is ne geile dreckssau und die eisprinzessin habe ich gestern nun auch bestellt...
Geändert von Seachant (29.04.2008 um 14:01 Uhr)
Hallo Jinie
na, dann mal herzlichen Glückwunsch
Bist du sicher, dass du nicht schon zu tief ins Glas geguckt hast
1. Es ist Mittag, von wegen guten Morgen
2. Hier regnet es
Es gibt kein zufälliges Treffen.
Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk!
Nein, ich habe nicht zu tief ins Glas geschaut..
Für mich ist es Morgen, hab seeehhr lange geschlafe
Und im schönen Köln strahlt die Sonne
Es gibt kein zufälliges Treffen.
Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk!
Jinie! Das ist ja traumhaft !!
Was issn dis fürn Studiengang, wenn ich fragen darf?
Cornichons, hehehe!
Mexx, danke, so brauch ich das!
Ich hab mich heute mit meiner aller aller allerersten jemals selbergemachten Seife geduscht!
Der Hammer! Super Schaum, extrem mild, etc.
Wenn ich Euch mal 'nen wirklich guten Rat geben darf:
Laßt mal ein Stück acht Jahre liegen!
Das würde mir sehr schwer fallen! - Es sei denn, man ist die 8 Jahre bereits seifentechnisch gut versorgt! Aber das bist du ja
8 Jahre ???????
Du bist echt lustig. Wie soll denn das gehen???? Ich bin jetzt nach 3 Wochen schon ganz hippelig weil ich eine von den 6 bestellten seifen noch unbenutzt im schrank liegen hab.
LG
Mexx
was glaubst du, wesshalb ich deine seifen so horte olivia..
olivia, bitte sag mir welchen duft du da oder was du verwendest für die granatapfel..ich finde die riecht so himmlich!
und wenn ihr gurken sie nicht auch mal bestellt bin ich stinkig!
die scheint hier nämlich völlig unter zu gehen
als künstler/politiker finde ich, muss ich dies nicht
"Mit Verlaub, Herr Präsident, Sie sind ein Arschloch."?...was joschka kann, kann ich schon lange.
Sorry, der Duft ist Betriebsgeheimnis.
Mit den Infos, die ich früher ausgegeben hab, bin ich böse eingelaufen.
Sicher nicht 8 Jahre reichen meine gerade bestellten Seifchen:
Minis:
Chickaboo
Eisprinzessin
Terrazzo
Sunshine
Rosenmilch
Hawaiian White Ginger
Azur
Green Rhassoul
Babypowder
Laguna
Diva ohne Mohn
Bounty
Lapislazuli
und die Emu in groß
Bin schon ganz gespannt
Mönnsch, wollte nun eben meine doofe Steuererklärung machen, nun spinnt das Programm
Ui, danke!
Na dann werd ich das wohl einfach mal probieren müssen... Das mit dem leichten Schaf-bzw. Kuhdung-Geruch hab ich jetzt schon öfter gelesen, aber ich denke das muss ich für mich persönlich austesten, wie es mir dann damit geht.
Von mir auch herzlichen Glückwunsch!
Und damit bei meinem Studium auch was weitergeht, widme ich mich (inzwischen) mal wieder den Büchern...-ächz-
Wünsch euch einen schönen Nachmittag!
@olivia,ich wollte ihn auch nicht im detail..sowas wie "riecht nach hölzern oder nach meer" hätte gereicht
es geht nur darum, dass ich das überhaupt nicht beschreiben kann und ichs nicht verstehe, dass keiner von der granatapfel redet!
ihr gurken:die granatapfel gättet und spendet feuchtigkeit
Geändert von Seachant (29.04.2008 um 16:08 Uhr)
kimalia, ist die süßlich??
Granatapfel
Hoch geschätzt im Orient wegen
der enthaltenen Enzyme und Fruchtsäuren.
Wirkt hautglättend und
feuchtigkeitsspendend.
Contents: Kokosnußöl (Sodium Coconutiate), Olivenöl (Sodium Olivate),
Reiskeimöl (Sodium Oryzarate), Rizinusöl (Sodium Castorate),
Punica Granatum Extract; Perfume: Linalool, Clay, Silk.
ich glaub die kommt auch mit uffe lossssss kimalia sag mal wie das schmuckstück schnuppert???
@medica..wenn ich das wüsste.
nein also süsslich ist sie nicht..eher frisch und herb..aber ich finde keine adäquate bezeichnung dafür
aber ich werde sie bei der nächsten bestellung gross bestellen denke ich...in der bestellung von gestern hatte sie keinen platz mehr.ich muss erst mal die dinge ein wenig aufbrauchen
die liste wird immer länger
HWG
Ming3
Chickaboo
Fragipani
Eisprinzessin
Babypowder
Diva
Ylang Ylang
Avocado in groß zum bunkern
Capra mineral mein herzchen fürs gesicht
White Rhassoul
Luna
Tigerlilli
Granatapfel