nikita, ist ne stattliche Liste
Wann bestellst du wieder?
White Rhassoul klingt auch interessant..Aber Osmanthus? Kenn ich nicht. Wohl ne asiatische Pflanze, steht bei Wikipedia.
nikita, ist ne stattliche Liste
Wann bestellst du wieder?
White Rhassoul klingt auch interessant..Aber Osmanthus? Kenn ich nicht. Wohl ne asiatische Pflanze, steht bei Wikipedia.
ich sammel immer so über 2 monate und dann wird bestellt nächster bestell-termin ist so um den 15.05ich hab langsam seifen für die nächsten 6 jahre zu hause
aber mein schätzele verbraucht ja jetzt fleißig mit und verschenken tu ich auch öfters ein seifchen zum anfixen meiner lieben freunde
![]()
Du kannst niemanden dazu bringen, dich zu lieben, alles was du kannst ist jemand zu sein, der geliebt werden kann, der Rest liegt an dem anderen.
Haarlänge: 08.11.08 54cm 1bMii(iii)
Botanische Bezeichnung: Osmanthus fragrans Lour.
Herstellungsland: China//Frankreich
Duftbeschreibung: Blumig, exotisch, süß.
ALSO genau was für uns süssen![]()
Du kannst niemanden dazu bringen, dich zu lieben, alles was du kannst ist jemand zu sein, der geliebt werden kann, der Rest liegt an dem anderen.
hihi, hab mal nachgeblättert:
Olivia sagte mal über die Rhassoul-Seifen, sie seien Seifen für "schwerstverschmutzte"- Das passt ja dann gut, wenn du n 4-jähriges Söhnchen hast
![]()
watt watt watt??? ich sohn??? neeeee nur eindreckiges männele
bin doch auch noch ein jungblut mit 23 jahren
Wodurch unterscheiden sich eigentlich die Green/White und die Dark Rhassoul? Also abgesehen vom Duft natürlich.![]()
sorry, hihi- wer hat denn den Vierjährigen??
Aber vielleicht brauchst du ja trotzdem ne Seife für Schwerstverschmutzte-wer weiß?
Du bestellst alle 8 Wochen? Meine letzte ist erst 6 Wochen her, glaub ich....Aber ich möchte ja auch, dass meine Wäsche gut riecht und mein Schrank und und...
Osmanthus klingt wunderbar![]()
entweder mexx oder lillifee irgend jemand hatte hier einen kleinen fratz da haste recht medicaaber obwohl das seifchen für schwerstverschmutzte ist muss ich sagen ist sie super mild und macht ein zartes hautgefühl hatte bis jetzt die green rhassoul und bin begeistert vorallem zum rasieren macht die sich super
![]()
ich glaube eine Seife für Schwerstverschmutze ist für mich genau das Richtige
Besonders im Sommer, wenn man den ganzen Pferdedreck an sich kleben hat
Ich werd mir beim nächten Bestellen auch die Green Rhassoul bestellen (...und die passende fBL dazu![]()
ich überles immer so viel hab heute echt tomaten auf den augen
medica meinst du alle 8 wochen bestellen zu wenig ist oder wie? ich muss langsam unser gästezimmer zum seifenzimmer umrüsten oder ich muss einfach mehr verbrauchen unter der
EDIT:jinie_m das machste richtig vorallem schnuppert die so
lecker
Kann sein, dass das Mexxchen war -> Vielleicht sollte sie sich auch ne Rhassoulseife zulegen
Das mit dem Rasieren ist klasse, hab die Green bei meiner Bestellung ja auch dabei. Ich habs bisher nur einmal mit der Avocado beim Rasieren versucht, aber die war zu flutschig. Wäre sehr praktisch, wenn man nicht immer mit nem Schaum rummachen müsste!
avo zu flutschig zum rasieren?
hmm..bei mir gings ganz gut :grübel:
habe das seifchen zwischen den händen gerieben und den seifenschaum in den händen nochmal schön aufgeflufft
die avo ist glaube ich manchmal noch sehr sehr jung und weich, dann gelt sie ein wenig oder ist leicht schleimig.da kanns dann sein, dass das rasieren etwas problematischer wird
daher mädels:einlagern und hart werden lassen!das versuche ich jetzt mal...
ich schrubbel mit den seife meist direkt übern körperda schrumpfen sie auch schnell aber ich
viel schaum
nikita, probiers mal mit so einem "Duschpuffel" (Pouve, oder wie das Ding auch immer heissen mag) damit gibts nen riesigen Schaumberg und es fehlt kaum was von der Seife
![]()
ah, dankeschön! Hmm..dann muss ich in der Hinsicht nochmal überlegen, schwanke zwischen der green und der white...könnte mir mal jemand "pink sugar" definieren?kann mir darunter nichts vorstellen, außer halt dass es sehr süß is..hmm..
Ach, und ich hoffe dass euch meine Fragerei nicht auf die Nerven geht, bin nur sehr wissbegierig!![]()
aber da werden die seifen ja nie alleaber so ein teil werd ich mir mal für meine mini fitzel seifen holen da kann man die seife bis zum ende voll nutzen
holt ihr da so ein teil wo man seife rein machen kann ist glaube so ein schlauch![]()
Genauso mach ich das mit dem Rasieren auch immer, Kimalia! Aber du hast recht, die Avo ist recht weich und etwas schleimig
- Nu isses zu spät zum Einlagern, is alles wech.....
Jinie, mir ist dieser Puschel irgendwie nix, der fühlt sich so plastikmäßig an auf der Haut...
Im Ernst, ich schäume das Seifli schon mal so 4-5 mal pro Dusche auf, dat is schon ein ganz schöner Verbrauch![]()
nö mich nerfste nicht cosmoalso zur green rhassoul > zucker süss, nicht blumig eher wie ein bonbonstand mit leichtem gebrandte mandeln geruch und dazu noch zuckerwatte > fällt mir dazu ein
jeder nimmt ja gerüche anders auf
![]()
Nikita, ich hab bisher keinen Seifenbeutel,, nein.
Hatte schon mit dem Gedanken gespielt- aber die Avocado z.B. hab ich einfach an die Frangipani rangeklatscht -passte farb-und dufttechnisch gut zusammen
Cosmopolitan-> hör mal auf zu spinnen, du gehst doch keinem auf den Geist!
Ohne Fragen würde kein Forum funktionieren
Alerdings kann ich dir zu dem Duft auch nix sagen. Hab in Erinnerung, dass jemand bei der Green Rhassoul mal von Zuckerwatte sprach![]()
uiui, ich glaub das ist nichts für mich, dann doch eher die white rhassoul!
edit: ok..nur weil ich hier irgendwie der einzige Neuling bin, der euch Löcher in den Bauch fragt!
![]()
ach siehste, das war die Nikita mit der Zuckerwatte![]()
Cosmopolitan, du bist hier nicht der einzige Neulingich habe auch erst vor ein paar Wochen das erste Mal bei Olivia bestellt
..und Mexxchen auch, oder?
ja dann musst du ne neue bestellen medica^^
ich esse gerade eine paprika-pilz-oliven pfanne die ich mir gemacht habe.alles aus dem bioladen...so lecker!
aber jedes mal wenn ich diesem laden bin, schleiche ich auch um die pflege herum..lavera,tautropfen,eubiona,hauschka und co...aber SEIFE werde ich dort nie wieder kaufen
hatte ja dort mal eine gekauft, die wohl eher für die hände geeignet war..ich musste einen tag später mit cortison und calcium behandelt werden...meine güte ich sah aus..abartig.
ich liebe zuckerwatte![]()
so ich mach mich jetzt heim...lang genug im büro gehockt
bis morgen ihr gürkchen![]()
bin auch noch nicht lange dabei
![]()
medica, das war doch nur Spaß gestern![]()
Schöne Bestellung übrigens!
Ich würd auch gerne bestellen, aber ich darf nichtHab bestimmt 20 Seifen daheim zur Zeit.
![]()
@ nikita: Wat, du warst die Ganze Zeit auf der Arbeit??? Und schreibt hier wie ne Wilde!
Tschüß, du liebe Gurke![]()
ok, das beruhigt mich jetzt etwas.
Aber ich denke, für die nicht allzu lange Zeit die ich mich nun mit dem Thema beschäftige, habe ich mir (nicht zuletzt durch dieses Forum) nun doch schon einige Infos angeeignet...
Bin auch ewig vor der Forensuche gesessen und hab alte Themen durchgekämmt..![]()
Übrigens, Cosmopolitan, ein Mini reicht bei mir fürs Gesicht mindestens einen Monat
Also überleg dir, ob du wirklich direkt so viele fürs Gesicht bestellen magst![]()
Phanti!!! Schön dich zu sehen
!
Weiß ich doch- dass hast DU jetzt missverstanden, wenn du denkst, ich hätte dich mißverstanden
....
Bist doch meine Babygurke.
Ja, eine feine Bestellung! Nun müssen wir noch Cosmo helfen, die sich nicht entscheiden kann ...
Thihi, dann bin ich ja froh![]()
Aber medica, du hast ja die Luna garnicht bestellt oder?
Cosmo, auf jeden Fall die Diva bestellen!![]()
Cosmo:
Da hat Phanti recht,
Nimm doch erstmal 2 fürs Gesicht oder so (und noch 4 zum Duschen)!
Ich glaube nur, dein Problem ist, dass du dich zwischen den Gesichtsseifen auch nicht entscheiden kannst, stimmts?![]()
Ich hab mir auch schon überlegt, ob das so schlau ist...denn wenn ich die wirklich alle bestelle, brauche ich allein 4 Monate um mich durchzutesten..dann hab ich die Wirkung der Hälfte ja schon wieder vergessen, bis ich wieder bestellen "darf"
Hmm..schwierig. Aber ich möchte sie haaaben!
Benutzt ihr morgens und abends die selbe Seife fürs Gesicht? (also falls überhaupt)
Denn nachdem die Rhassoul was für "schwerverschmutzte" sein sollen, dachte ich, ich nehm sie vielleicht nur zum Abschminken..(also nicht dass ich mich jetzt sooo zukleistere, aber ihr wisst denke ich, was ich meine.)
edit: genau..ich bin einfach ÜBERHAUPT nicht entscheidungsfreudig!
Also die Calendula muss auf jeden Fall sein, die Aleppo könnt ich mir ja alibi-mäßig für den Körper bestellen und dann verwenden wie ich mag, aber dann bleiben noch die white rhassoul, die indigo, die bounty, die capra mineral, totes meer schlamm, camilla, black beauty....usw!
Geändert von Cosmopolitan (29.04.2008 um 17:55 Uhr)
@Phanti:
Luna?
Ach, wollte ich die auch bestellen??
Was ich alles bestellen wollte!!!
Und du hast das besser im Kopf als ich
!
Welche war denn nochmal Luna?
ich würde die gleiche seife für abends und morgens vorschlagen..allerdings muss ich sagen, reicht einmal am tag seife auch schon..ich benutze sie abends zum abschminken.morgens nur wasser!
ist meiner haut sonst zu viel...
Ja
Bzgl Abschminken: AMU krieg ich mit Seife nicht runter, wenn du das meinst..
Die Rhassoul würd ich ehrlich gesagt nicht fürs Gesicht nehmenDie Green Rhassoul war mir für den Körper schon fast zu austrocknend, und ich denk mal, da ist auch PÖ drin?
Also das muss ich im Gesicht jetzt auch nich unbedingt haben..
@medica: Weiß nich, ob du wolltest.. Aber du MUSST
Wenn du schon Mitglied unserer tollen Gruppe bist
Die Luna ist sehr süß und duftet wie das Angel Parfüm, wenn du das kennst.
Neben der Diva bisher mein Liebling!
Hallo Ihr Lieben,
ich habe auch gerade mal wieder bestellt. Meine Eltern haben ihre Wünsche durchgegeben und ich habe festgestellt, dass ich die TMS noch gar nicht richtig kenne, das kann nicht sein.
Bestellt habe ich:
100 Gramm:
Lapislazuli (mag mein Papa)
Fata Morgana (für meine Mama)
Mini:
Totes Meer Schlamm
schwarze Johannisbeere
Kamille
Fata Morgana
Lapislazuli
Chickaboo
(alle für mich)