Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 249 von 499 ErsteErste ... 149199229239247248249250251259269299349 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9.921 bis 9.960

Thema: Olivias Seife

Inventar

AW: Olivias Seife III

@ kim:

Hhm, dein Häutchen verträgt die Seifschn nicht mehr?? Wie schade . Wie lange hast du sie eigentlich fürs Gesicht benutzt?
    Ja, ich dachte auch an die Bounty und evtl die Ringelblume/ Honig
    Aber zur Zeit hadere ich noch mit mir, weil grad so ein Katastrophenalarm in meinem Gesicht herrscht und ich halt nicht weiß, ob ich jetzt noch mit was Neuem beginnen sollte. Vielleicht warte ich doch noch das Schlimmste ab.
    Aber danke schon mal für deine Tipps !

EZB Praktikantin Avatar von Seachant

ja gerne medi, ihr "tippst" mich ja auch ständig zu!

ich habe die gesichtsseifen bestimmt 1-2 monate verwendet..oder sicher 2?also etwa 2 würde ich sagen, ja!
    auf einmal ging nichts mehr...und das bei einer seife, die ich davor immer verwendet habe.
    dann habe ich eine andere gestestet, dann noch eine (alles olivias) aber es wurde nicht besser, sondern immer schlimmer.
    eine creme habe ich nicht verwendet und auch sonst war nichts anders, keine medikamente, kein anderes make up....alles wie die 2 monate lang auch!
    hormonelle veränderung scheidet ebenfalls aus, da das ganze so an die 2 wochen ging.
    wie gesagt die entzündungen sind immer noch da, heilen sehr langsam ab!

es liegt sicherlich an der seife, denn als ich sie absetzte und mit WALA aknewasser begonnen habe zu behandeln und sonst gar nicht mehr machte, ist es langsam auf dem weg der besserung!

aber lass dich nicht abschrecken, wenn du die seife verträgst, macht sie deine haut wirklich schöner!
    habe es selbst erlebt.
    ringelblume und bounty kannst du auf jeden fall mal als mini bestellen, denn die bounty kannst du auch gut als duschseife nutzen, angenommen du würdest sie nicht vertragen
    sie schäumt zwar so gut wie nicht, aber macht weiche haut!auch beim duschen.

tja, shitte..leider.war mit der puristischen reinigung/pflege zufrieden.
    -Rettet die afrikanischen Elefanten-
    Er war Idealist.Er glaubte an sich. Boguslaw Wojnar

Inventar

Ja, hört sich so an, als käms von der Seife bei dir!

Die Bounty hätt ich ja sogar hier , aber wie gesagt, ich hadere - mindestens bis morgen
    Guts Nächtle!

EZB Praktikantin Avatar von Seachant

alles klar, probiers einfach mal!

schlaf gut
    -Rettet die afrikanischen Elefanten-
    Er war Idealist.Er glaubte an sich. Boguslaw Wojnar

Prinzessin Pi Avatar von Asteria
    Meine Laune...
    Busy

Danke medica!

Inventar

bitte sehr, Asteria

Isch war heut mitm Tomato-Leafchen duschen!

Die ist sehr schön, find ich!
    Ist beige mit dunkelroten und dunkelgrünen Streifen drin, sieht hübsch aus. Der Schaum ist ganz cremig!
    Sie duftet pflanzlich-erdig und im Hintergrund etwas blumig, würde ich sagen. Nicht süß, aber auch nicht zu herb, eher neutral. Vielleicht ist sie für einige nicht "auffällig" genug. Mich erinnert sie nicht an den typischen Tomatenpflanzengeruch, aber ich find sie super, besonders für den Sommer Hinterlässt irgendwie einen sauberen, frischen Geruch.

Inventar Avatar von Lakiki

oh die tomato leaf hört sich toll an! dunkelrot und dunkelgrün sieht bestimmt richtig tol aus. *auf die liste schreib*

Habe heute noch mal mit der white rashssoul geduscht, aber irgendwie kann sie mich nicht überzeugen dufttechnisch her. ist irgendwie nicht meins.

Inventar

Hallo Lakiki!
    kannst du den Duft der WR noch näher beschreiben?
    Diese Osmanthusgeschichte interessiert mich- Ich glaub, ide WR soll auch danach duften

mmmhh ich bin ja so schlecht in beschreiben, aber ich versuch es mal.
    ich finde ihn leicht blumig und süß...erinnert mich leicht an kaubonbon, aber nicht zu süß, darunter ist leicht eine holzige note zuriechen.
    naja wie gesagt bin nicht zu gut im beschreiben.

Forengöttin Avatar von Bella Luna

Huhu, ihr Seifenjunkies

Ich habe gestern ein Seifchen getestet, welches hier noch nie nich erwähnt wurde und kann überhaupt nicht nachvollziehen, warum

Hat wirklich noch keine von euch die Muddy Waters getestet

Genau das Richtige für unsere kleine Kräuterhexe medica

Das Seifchen duftet schön waldig-krautig-frisch und ich würde sie als Unisex-Seife bezeichnen. Der Schaum ist ganz fein und cremig

Also, ab auf die Liste damit *anfixanfixanfix*
    Es gibt kein zufälliges Treffen.
    Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk!

Zitat Zitat von medica Beitrag anzeigen
    Hallo Lakiki!
    kannst du den Duft der WR noch näher beschreiben?
    Diese Osmanthusgeschichte interessiert mich- Ich glaub, ide WR soll auch danach duften
    Hey, du Gurke, die duftet genauso wie die Lapislazuli für dein Miefstütterchen. Vielleicht läßt sie dich ja mal dran schnuppern

Wie findest du eigentlich die anderen Seifchen rein dufttechnisch, die du bekommen hast, z.B. die Persil (Azur), Terrazzo, Green Rhassoul, berichte doch bitte mal
    Jeder Mensch in unserem Leben ist entweder ein Test, eine Strafe oder ein Geschenk!

Inventar

Zitat Zitat von Bella Luna Beitrag anzeigen
    Huhu, ihr Seifenjunkies
    Ich habe gestern ein Seifchen getestet, welches hier noch nie nich erwähnt wurde und kann überhaupt nicht nachvollziehen, warum
    Hat wirklich noch keine von euch die Muddy Waters getestet
    Genau das Richtige für unsere kleine Kräuterhexe medica
    Das Seifchen duftet schön waldig-krautig-frisch und ich würde sie als Unisex-Seife bezeichnen. Der Schaum ist ganz fein und cremig
    Also, ab auf die Liste damit *anfixanfixanfix*
    Ein feines KräuTerseifchen!!??

Das hab ich doch so gesucht!!! Kommt gleich aufs Listchen!
    Danke, Bellalunchen!
    Geändert von medica (09.05.2008 um 21:38 Uhr) Grund: Hab doch das T vergessen :o))

Ein feines Kräuerseifchen!!??

Das hab ich doch so gesucht!!! Kommt gleich aufs Listchen!
    Danke, Bellalunchen!

Da fehlt das "t"

Habsch extra für dich getestet, wußte doch, dass du wat "krautiges" suchst

Inventar Avatar von Maharani

Hallo Mädels,

ich habe leider heute feststellen müssen, dass mein Liebster ein fürchterliches Gilette-Rasiergel hat und dass der Duft selbst an mir hängen bleibt. Da dachte ich an ein Rasierseifchen für ihn mit Sandelholzduft von Olivia. Ich selber rasier mich schon seit Ewigkeiten mit Naturseife an sämtlichen Stellen ohne Probleme. Ich reib mir einfach die Haut ein, Rasierer drüber und gut ist. Stellt sich mir die Frage, ob eine Rasierseife im Zweifelsfall auch ohne Pinsel im Männergesicht funktioniert.

Fortgeschritten Avatar von blackchai

@ maharani
    ich kenne die "problematik"
    die rasiercremes sind auch ohne pinsel prima- aber mit pinsel sind sie unschlagbar! mein gespiele hat auch immer diesen chemo-schaum benutzt und wollte nie was wissen von seife, pinsel und co- VIIEEEL zu aufwendig...
    jetzt habe ich ihm eine rasiercreme geschenkt nebst dem "baby-kabuki" von chrimaluxe. und?! ich glaube, er hätte gern horror-bartwuchs, um sich mehrmals täglich rasieren zu können
    der baby-kabuki ist super weich und hat sich auch mit wenig seife als wahnsinns schaumschläger entpuppt. außerdem ist er wirklich klein, so dass er auch prima für unterwegs ist und schnell trocknet.

vom geruch her kann ich, nebenbei, die "wet lizzy" sehr empfehlen- sehr frisch und dennoch pudrig, lecker!
    mixte schön, biste schön!
    Meow MF Angora Naughty im Seski!

@ maharani
    ich kenne die "problematik"
    die rasiercremes sind auch ohne pinsel prima- aber mit pinsel sind sie unschlagbar! mein gespiele hat auch immer diesen chemo-schaum benutzt und wollte nie was wissen von seife, pinsel und co- VIIEEEL zu aufwendig...
    jetzt habe ich ihm eine rasiercreme geschenkt nebst dem "baby-kabuki" von chrimaluxe. und?! ich glaube, er hätte gern horror-bartwuchs, um sich mehrmals täglich rasieren zu können
    der baby-kabuki ist super weich und hat sich auch mit wenig seife als wahnsinns schaumschläger entpuppt. außerdem ist er wirklich klein, so dass er auch prima für unterwegs ist und schnell trocknet.

vom geruch her kann ich, nebenbei, die "wet lizzy" sehr empfehlen- sehr frisch und dennoch pudrig, lecker!

Experte Avatar von Mirelle

huhu=) ohhhhhhh was für eine mega-thread
    eine fraaage: was ist das tolle an dieser olivia seife? =) kann mir das jem.kurz sagen? =) ist die auch fürs gesicht verwendbar? wenn ja gibts eine sorte die gut bei unreiner haut hilft? lg mirelle

Forengöttin Avatar von Kashi

Zitat Zitat von Mirelle Beitrag anzeigen
    eine fraaage: was ist das tolle an dieser olivia seife? =) kann mir das jem.kurz sagen? =) ist die auch fürs gesicht verwendbar? wenn ja gibts eine sorte die gut bei unreiner haut hilft? lg mirelle
    das tolle für mich sind die vielfältigen düfte und die pflege, die man so schon beim waschen bekommt. außerdem ist seife eine sucht. wir können gar nix dafür

bei unreiner gesichtshaut find ich die bounty am allerallerbestesten andere mögen da auch die totes meer schlamm und die capra mineral.

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

Experte Avatar von Mirelle

dankeschöön=) wo bekomme ich die seifen her? und wie teuer sind sie? ..ich hoffe man muss sie nicht bestellen oder so :( ..das geht bei mir schlecht..

Forengöttin Avatar von Kashi

dankeschöön=) wo bekomme ich die seifen her? und wie teuer sind sie? ..ich hoffe man muss sie nicht bestellen oder so :( ..das geht bei mir schlecht..
    doch die musst du schon bestellen. geht nicht anders. es sei denn, du wohnst in der nähe von olivia sie lässt bestimmt keinen seifenfreund vor der tür stehen.
    warum geht das bestellen bei dir schlecht?

Sägespäne… Der Feenstaub des Mannes

Inventar Avatar von Maharani

@blackchai Danke für deine Antwort. Er könnte ja die Rasierseife erstmal so probieren. Falls ihm das nicht rein, kann er sich nen Pinsel dazu holen oder ich benutze sie für meine Beine.

Fortgeschritten Avatar von Lilli

Zitat Zitat von kimalia Beitrag anzeigen
    @medica:gar nicht!!*einschreitet* ich würde die TMS nicht fürs gesicht benutzen und viele tun das ebenfalls nicht
    Ick schon!
    Warum sollte die nicht fürs Gesicht sein? Erwähnte ich schon, dass ich damit manchmal aufkeimende Kinnböller wegbekomme?

Ich nehm die für beides. Duschen und Gesichtswäsche. Leider ist momentan alles alle, und ich warte ungeduldig (aber ich reiße mich zusammen...) auf meinen Nachschub in Form von 3 großen Stücken TMS...
    Hello again!

Inventar

Zitat Zitat von Bella Luna Beitrag anzeigen
    Hey, du Gurke, die duftet genauso wie die Lapislazuli für dein Miefstütterchen. Vielleicht läßt sie dich ja mal dran schnuppern
    Wie findest du eigentlich die anderen Seifchen rein dufttechnisch, die du bekommen hast, z.B. die Persil (Azur), Terrazzo, Green Rhassoul, berichte doch bitte mal
    Hier also die (noch rein) duftechnische Beschreibung der Seifchen für die Gurkenmutti und alle anderen:

Azur: Ja, duftet nach frischer Wäsche! . Bin mir noch nicht sicher , wie intensiv die Sandelhoz-Note ist und ob mir die zu sehr dominiert. Sieht super aus!

Terrazzo: duftet süß, vanillig, aber doch auch etwas frisch, ziemlich lecker! Erinnert mich auf den ersten Riech ein bisschen an den Pronto -Reiniger für Holzmöbel, falls den jemand kennt. Jetzt nicht schlagen, ich finde, der riecht ziemlich gut . Seifschn ist auch sehr hübsch anzusehen !

Green Rhassoul: auch süßlich, aber ohne das frische. Mandelig oder nussig find ich so erstmal nicht, eher zuckrig-vanillig nach einem süßlichen Parfumduft. Lecker

HWG: auf den ersten Riech traumhaft! Ziemlich intensiv, SEHR blumig, nach süß duftenden Blüten, das muss wohl Maiglöckchen sein.....

Rosenmilch:
    ziemlich originalgetreuer, wunderschöner Rosenblütenduft! Mit originalgetreu mein ich, dass sie nicht nur einfach nach Rose riecht, sondern auch dieser pflanzliche, grüne Nebengeruch frischer Rosenblätter mit eingefangen ist. Toll!

Eisprinzessin:
    wenn man die Augen schliesst und an ihr riecht, hat man genau DIE Farbe im Kopf, die sie auch hat: grün-blau . Duft finde ich sehr schwer zu beschreiben: frisch, grün, aber nicht so pflanzlich, blumig, aber kaum Süße. Interessant jedenfalls, erinnert mich an irgendeine Blume

Bounty: sehr dezent, frisch, kühl, zitronig. Leider in noch nicht angewaschenem Zustand noch keine volle Duftentfaltung, daher schwer zu sagen

Golden Girls: dezent, nach Seife, etwas blumig- nicht ganz mein Fall, da ich sie nicht so einprägend finde vom Duft her

Soooo!

Die Emu und die Lapislazuli lass ich zu, da Geschenk.
    (Die Bounty behalt ich doch lieber selber )

Die Laguna, die Diva und die Babypowder hatte ich ja schon, daher erspare ich uns weitere Schwärmereien

Mirelle, guck mal unter www.olivia-seife.de, da kannst du dir ein erstes Bild machen!
    Die Seifchen kosten 5 Euro für 100g, 2 Euro für Minis (30g), zzgl. Versand.
    Gesichtsseifen ja, Haarseife nein.

Das besondere an den Seifen ist für mich in der Tat der Duft. Besonders die blumigen und süßen Düfte finde ich immer sehr gelungen (obwohl ich vorher nie ein Fan blumiger Düfte war)!- Ist aber Geschmackssache
    Geändert von medica (09.05.2008 um 22:45 Uhr)

mandragora
    Besucher

Ok, das find ich jetzt merkwürdig, ich hab heute zu Mittag hier was geschrieben und es ist verschwunden.

Naja heute ist unsere Bestellung gekommen, total schnell auch nach Österreich und ich bin froh dass mir alle neuen Düfte gefallen. Vor allem die Camilla und Emu gefallen mir!! Die neue Camilla ist VIIIIIIEEEEEELLLLLLL besser als die "alte" Kamille.

Inventar

@ maharani und blackchai:
    redet ihr jetzt von Rasierseifen oder der Rasiercreme??
    Gibts da vergleichende Studien?

Wäähähähäääääähääää
    Der Postbote war heute da und hat meine ganzen Seifen wieder mitgenommen! Anscheinend passten die nicht in den Briefkasten. Ich hasse das. Jetzt darf ich morgen früh extra nochmal zum Postamt stiefeln und das Päckchen abholen.

Gnarf...
    Hello again!

mandragora
    Besucher

Aber immerhin kannst du sie morgen holen! In Ö müsste man bis Montag warten.

ach du sch...e, so lange, ein ganzes wochenende...das ist ja schrecklich zu wissen man könnte sie schon haben, aber nichts da, man muss warten...zum glück ist es in deutschland nicht so

@medica
    ich kenne nur die rasierCREME. die hat wirklich die konsistenz einer festen creme, ist also nicht trocken. die seife, denke ich, ist eine normale seife, deren grundlage einfach nur stark schäumende öle/fette sind. ist wahrscheinlich geschmacksache, wobei ich denke, dass die creme noch besser als die seife auch ohne pinsel zu benutzen ist. ich rasiere mich immer mit der seife, die ich auch zum duschen benutze- einfach in der hand oder direkt am körper aufschäumen... funktionier nicht so gut mit den salzseifen.
    bei meiner nächsten bestellung gönne ich mir aber auch jeden fall eine rasiercreme, einfach um mein bedürfnis nach luxus zu befriedigen...

Inventar

Danke blackchai!

ich denke, ne Creme fänd ich (und auch mein medicus ) auch besser
    Die kann man doch bestimmt auch mit den Händen auftragen.
    Vielleicht kauf ich meinem Männe sowas auch mal, könnte mir vorstellen, dass es ihm gefällt

Mit welchem Seifchen dusch ich nur
    Immer diese Entscheidungen am "frühen" Morgen........

Juhei, sie sind da! :) Leider waren sie zu Hause schon ein wenig "weich" bzw an der Oberfläche geschmolzen, da ich erst bei der Post war und dann Shoppen mit dem Umschlag in der Tasche. Hab sie zu Haus ein bisschen in den Kühlschrank gelegt, jetzt sindse wieder wie neu :D

Danke für die Goodies, Olivia!! Die Flieder werd ich wohl meiner Mama schenken, die liebt den Duft noch mehr als ich. Aber die Chickaboo behalt ich!

Hach ich freu mich schon aufs Duschen nachher mit meiner geliebten TMS

Hab mal zwei Fragen: Ich hatte die GREEN Rhassoul bestellt, und es steht auch Green drauf. Allerdings ist die Seife braun und riecht nach Schokolade (hat mich spontan an das Gold der Götter erinnert). Ist das nun auch wirlich die Richtige??

Und zu der Honeycomb aus meiner letzten Lieferung wollt ich wissen, warum die irgendwann einfach aufhörte zu schäumen. Hatte ein Mini fürs Gesicht, und das war wirklich super ergiebig. Aber nach 2/3 ließ sich das so gut wie nicht mehr aufschäumen. Hab immernoch ein Stückchen und nehms jetzt für die Hände. Der Duft ist klasse und sie macht die Haut auch schön zart, aber dass die "Schäumung" so nachlässt, das hatte ich bisher auch bei keiner anderen Seife.
    Geändert von Lilli (10.05.2008 um 16:37 Uhr)
    Hello again!

Inventar

Hab die Rosenmilch angeduscht!
    Ein sehr feines Seifchen!
    Hat nicht nur diesen typischen, warm-blumigen Rosenduft, sondern auch den grün-frischen Anteil der Blätter -> für Winter und Sommer super!
    Und pflegt gaaanz wunderbar!
    Hab mit ihr sogar direkt auf dem Körper geschrubbelt. Ich würde sagen, die Peelingwirkung liegt wohl so zwischen Diva (die ja vielen etwas zu scharf ist) und der Honeycomb.
    Ist dir prima gelungen, Olivia!! Ein Muss für Rosenfans

Inventar

Zitat Zitat von Lilli Beitrag anzeigen
    ....
    Danke für die Goodies, Olivia!! Die Flieder werd ich wohl meiner Mama schenken, die liebt den Duft noch mehr als ich. Aber die Chickaboo behalt ich!
    Hach ich freu mich schon aufs Duschen nachher mit meiner geliebten TMS
    Hab mal zwei Fragen: Ich hatte die GREEN Rhassoul bestellt, und es steht auch Green drauf. Allerdings ist die Seife braun und riecht nach Schokolade (hat mich spontan an das Gold der Götter erinnert). Ist das nun auch wirlich die Richtige??
    Und zu der Honeycomb aus meiner letzten Lieferung wollt ich wissen, warum die irgendwann einfach aufhörte zu schäumen. Hatte ein Mini fürs Gesicht, und das war wirklich super ergiebig. Aber nach 2/3 ließ sich das so gut wie nicht mehr aufschäumen. Hab immernoch ein Stückchen und nehms jetzt für die Hände. Der Duft ist klasse und sie macht die Haut auch schön zart, aber dass die "Schäumung" so nachlässt, das hatte ich bisher auch bei keiner anderen Seife.
    Die Flieder würde ich persönlich ja selbst behalten Hatte die zwar noch nicht, stell sie mir aber super vor!

Das mit der Green Rhassoul hat schon seine Richtigkeit, glaub ich....
    Meine ist auch braun und duftet süßlich. Auf der HP sieht sie ja auch bräunlich aus.

Zu der HC kann ich leider nichts sagen.

Fortgeschritten Avatar von Cosmopolitan

Hmm, meine Seifchen sind immer noch nicht da...
    Wann hast du denn überwiesen, und wann sind deine gekommen, mandragora? Bin nämlich auch aus Österreich...
    Aber mein Kissmee wurde am Donnerstag verschickt, und war gestern da, also kann da doch irgendwas nicht stimmen, oder?
    Geändert von Cosmopolitan (10.05.2008 um 17:45 Uhr)

Das mit der Green Rhassoul hat schon seine Richtigkeit, glaub ich....
    Meine ist auch braun und duftet süßlich. Auf der HP sieht sie ja auch bräunlich aus.

Ja shcon, aber da steht was von Duft nach Pink Dingsbums, deswegen hatte ich sie mir irgendwie "frischer" vorgestellt vom Duft her. Naja, habse mir aber extra als Mini zum Testen bestellt ;) Riecht ja auch nicht schlecht, aber die ist genau so wie ich mir die DARK Rhassoul immer vorgestellt habe.
    Die Weiße kenn ich übrigens schon, ich glaub, di emuss ich auch nochmal haben...

Und äh... hast irgendwie recht, die Flieder könnt ich eigentlich auch selbst behalten
    Hello again!

Inventar

Zitat Zitat von Cosmopolitan Beitrag anzeigen
    Wann hast du denn überwiesen, und wann sind deine gekommen, mandragora? Bin nämlich auch aus Österreich...
    Aber mein Kissmee wurde am Donnerstag verschickt, und war gestern da, also kann da doch irgendwas nicht stimmen, oder?
    Wann hastn bestellt bzw. überwiesen, Cosmo?
    Im Zweifel würde ich Olivia nochmal per Email fragen, ob deine Seifis schon raus sind.
    Ansonsten liegts wohl an der Post

Zitat Zitat von Lilli Beitrag anzeigen
    Ja shcon, aber da steht was von Duft nach Pink Dingsbums, deswegen hatte ich sie mir irgendwie "frischer" vorgestellt vom Duft her. Naja, habse mir aber extra als Mini zum Testen bestellt ;) Riecht ja auch nicht schlecht, aber die ist genau so wie ich mir die DARK Rhassoul immer vorgestellt habe.
    Die Weiße kenn ich übrigens schon, ich glaub, di emuss ich auch nochmal haben...
    Und äh... hast irgendwie recht, die Flieder könnt ich eigentlich auch selbst behalten
    Also frisch riecht die Green Rhassoul nicht .
    Die hab ich mir anfangs auch so vorgestellt, aber nach all den Duftbeschreibungen, dies bisher über sie gab, duftet sie nur süß- meine auch. Da lässt man sich n bissel vom Namen täuschen...

Mensch du, die Flieder könnteste demnächst gleich mal für mich anduschen, mich interessiert, wie die so ist

Fortgeschritten Avatar von Cosmopolitan

Ich hab Montag früh überwiesen!
    Hmm, ja, ich werd mal schauen ob sie Dienstag da sind (Montag is ja ein Feiertag -.-) und wenn nicht, dann frag ich mal nach...
    Und ich hab mich so gefreut, dass ich heute heimkomme (aus Wien) und die Seifen da sind..hmpfs

Achja, die Flieder würde mich auch sehr interessieren!

Phantasia
    Besucher

Die Flieder riecht total toll und natürlich nach Flieder, die hab ich mal verschenkt und vorher dran geschnuppert

mandragora
    Besucher

Zitat Zitat von Cosmopolitan Beitrag anzeigen
    Also bestellt hatte ich am 28.4. und überwiesen am 30.4. und gestern sind sie halt gekommen.
    Deins wird ganz sicher nächste Woche kommen! Die EU-Überweisung dauert ja bis zu 5 Werktagen.