Meine ersten Seifen sind heute gekommen. Ich hab mich soo gefreut und natürlich auch getestet.... Bin schwer begeistert. Mein Hund (der ganz empfindliche Haut und Allergien hat) wurde auch mit einer gewaschen...
Meine ersten Seifen sind heute gekommen. Ich hab mich soo gefreut und natürlich auch getestet.... Bin schwer begeistert. Mein Hund (der ganz empfindliche Haut und Allergien hat) wurde auch mit einer gewaschen...
Eifeline, welche hast du denn ausprobiert??
Da wird sich Olivia ja wieder schief lachen über das neue Einsatzgebiet ihrer Seifen....
Auf alle Fälle!
Ich hoffe nur, daß es ihm auch wirklich gutgetan hat.
(Hunde haben etwas andere Anforderungen an Seife als wir)
Hallo ihr lieben!!
Ich möchte auch gerne bald ein Paar Seifchen bestellen, aber leider kann ich mich über haupt nicht entscheiden!
Ich würde am liebsten alle nehmen
Naja jedenfalls muss ich mich zwischen denen entscheiden:
Calendula
Hamamelis
Preiselbeere
schwarze Johannisbeere
Kamille
Kalypso
Ananas
Ich möchte auf jeden Fall entweder die Hamamelis oder die Calendula (nicht beide, denn ich möchte noch eine von den anderen probieren), denn ich hab zu Unreinheiten neigende Haut, Mitesser und werde diesen Monat die Pille absetzen, deshalb brauch ich etwas gegen Pickel. Welche der beiden ist da besser geeignet???
Ansonsten weiß ich einfach nicht, welche ich von den anderen auswählen soll, die hören sich alle so toll an.
Kann mir da jemand Tipps geben, welche besonders schön sind??
Ich werde beide als Gesichtsseife nehmen.
My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)Haartagebuch
mein Blog
Hallo liebe drea,
wenn Du beide fürs gesicht nehmen willst, würde ich die Calendula und die Kamille nehmen. Erstere wirkt super gegen Pickel, große Poren und fettige Haut, letzere ist ganz mild, pflegend und beruhigt die Haut! Zwischen den beiden kann man sehr gut hin und her wechseln - je nachdem, was die Haut gerade braucht!
LG
Deronda
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Danke Deronda für deine Empfehlung
Das hört sich logisch an.
Wie riecht die Kamille denn? Also ich weiß, da steht ja nach Kamille, aber so richtig wie Kamillentee oder Eher wie eine Frische Kamillenblüte?
Wie wirken denn so die anderen Seifen bei unreiner und empfindlicher Haut?
My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)Haartagebuch
mein Blog
Gerne! Meine tendenziell fettige, unreine Haut kam mit der Calendula bisher am besten zurecht (getestet hatte ich noch die Black Beauty, die Capra Mineral und die Hamamelis)! Die Kamille besitze ich als Mini, habe sie aber noch nicht angewaschen - im trockenen Zustand duftet sie ein bisschen würzig nach Kamillecreme - das macht bestimmt die Kombi aus Kamille und Ziegenmilch! Toll für fettige Haut soll noch die Bounty sein, eine Salzseife, die stark nach Zitrone und ein bisschen nach Kokos duftet! Die restlichen von Dir genannten Seifen kenne ich auch noch nicht - da kannst Du aber einfach nach Duftvorlieben gehen, das sie alle unheimlich mild sind! Die gehen immer! Olivias Seifen sind alle toll - welche für Dich am besten sind, musst Du einfach selbst testen - wenn Du Dich nicht entscheiden kannst, gehe einfach nach Deinen Duftvorlieben!
LG
Deronda
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Vielen dank noch mal für deine Antwort Deronda!
Zitronenduft mag ich nicht so gerne.
Es ist auf alle Fälle furchtbar schwer sich entscheiden zu müssen, wenn ich es mir leisten könnte würde ich ja jede mal ausprobieren
mein Blog
Meine Seifen sind auch gekommen und die Siebziger Ziege brauche ich nächstes Mal in groß!
Ein kleines angewaschenes Mini schafft es das ganze Bad zu beduften und der Schaum ist soooo sahnig.
Die anderen Stücke waren Nachkäufe wie die TMS (HG!) und Silk&Milk fürs Töchterchen.
Olivia danke fürs Goodie Black Beauty, obwohl anfangs alle Seife aus dem Umschlag nach Teer "gerochen" haben , deshalb habe ich die erstmal in die Gästetoilette ins Exil geschickt.
Das kenn ich, Drea !
Machs wie ich und halte dir immer vor Augen, dass du die Seifis ja nicht alle auf einmal haben musst, sondern in ein paar Wochen ja einfach nochmal bestellen kannst .
Bzgl. der Gesichtsseifen kann ich dir leider keine Tipps geben, aber Derondas Ratschläge klingen gut.
das problem hatte ich letzte woche auch
habe mich für die indigo entschieden, die ist wie die calendula nur mit milch...
ich bin sehr zufrieden, mein hautbild ist besser geworden und die unreinheiten die ich hatte sind zurück gegangen und neue pickel hab ich auch nicht bekommen
pille habe ich vor ca 2 mon abgesetzt
die anderen seifen kenn ich allerdings nicht, aber sie haben mich auch extrem interessiert und das tun sie auch immer, werde aber erstmal bei der indigo bleiben...
lg
Klar, ich werd berichten. Schon schon ganz hibbelig und freu mich aufs Paket. Hab aber eben erst überwiesen. Nun heißt es abwarten ...
Die Bounty ist momentan meine Nr eins fürs Gesicht. Schwupp sind meine Poren klein(er). Habe aber gerade die Capra Mineral zum testen. Mit der Calendula kam ich irgendwie nicht so zurecht. Aber bei mir liegts irgendwie am Zyklus ... im Moment hab ich Pickel im Übermaß. So kann man die Seifen gar nicht richtig bewerten. Die Bounty gibt mir als einzige aber dieses "Oha"-Erlebnis nach einmaliger Anwendung.
@Olivia Ich habe Dir noch rasch eine Mail gesendet, vll kann es mir ja auch einen kleinen Vorteil bringen, dass die Lieferung noch nicht weg ist.. *sücht*ulliversum - Montag gehts raus.
Ich habe am Wochenende auch mal wieder bestellt.
Diesmal auch endlich eine große Diva und 2 Minis, Bounty (Nachkauf fürs Gesicht) und Avocado (wollte mal den neuen Duft testen). Die drei dürfen dann auch alle mit in den Urlaub
Hach ich wünschte ich könnte auch schon bestellen, aber leider kann ich erst frühestens nächsten Monat!
Aber man sagt ja "Vorfreude ist die schönste Freude!"
mein Blog
Ulliversum, in dem Fall war die Zeit eindeutig auf Deiner Seite
Hhhhmm, die Kamille riecht eher wie Kamillenblüten.
Muß ich vielleicht mal dazuschreiben.
Danke Olivia für deine Antwort!
Dann ist die Kamille sicher was für mich (jedenfalls was den Geruch angeht)
mein Blog
Gesagt getan! Keine Ursache...
War jahrelang am Rätseln wieso diese wunderbare Seife so wenig beliebt war,
und habs immer auf die Assoziation mit dem ungeliebten Kamillentee geschoben. Nu isses (noch) klarer, daß sie nicht so riecht.
ot:
hmm
wenn dein hund so eine empfindliche haut hat, solltest du ihn vllt gar nicht waschen
lg
Eifeline:
Hattest du die Avocado schon mit dem neuen Duft??
Möchte so gerne wissen, wie die riecht. Der alte Duft hat mir nicht so zugesagt, aber ich würde sie trotzdem gerne mal probieren, weil ich die Pflege echt gut fand. Kannst du den Duft mal beschreiben?
@ nelichen: Naja, leider bekomme ich mit der Bürste nicht alles raus... Deswegen muss das manchmal schon sein.
(sollte auch kein vorwurf sein )
langhaar ?
gut wir hatten/haben nur kurzhaar
da reichte bis jetzt immer nur warmes wasser
es sei denn da war wieder irgendwo totes tier
lg
nelichen, ja, Langhaar...
Und wenn er sich dann in irgendwas gewälzt hat....
@Olivia: Kann ich gar nicht verstehen das die Kamille Seife nicht so beliebt ist/war, mich hat sie sofort angesprochen!
mein Blog
was gefällt dir denn an der Ringelblume/Honig besser, wenn ich fragen darf?
mein Blog
Hhhmm, die beiden Seifen sind wirlich sehr unterschiedlich.
Ja, ich find sie auch sehr verschieden, aber zu meiner Haut ist die Ringelblume/Honig noch sanfter als die Kamille und trocknet sie nicht mal annähernd aus. Ob das am Honig darin liegt
Auf jeden Fall sind beide Seifen toll für mein Gesicht
Hallo Olivia,
kannst du mir nicht mal verraten, wonach die neue Avocado duftet?
Nein!! Meine Seifen sind angekommen und ich bin nicht zu Hause. Mein Freund meinte aber, sie röchen ganz hervorragend und hätten schon im Briefkasen gerochen. Naja, morgen werde ich mich um so mehr freuen.
Ich bin sehr beeindruckt davon wie lange der Duft von der Siebziger Ziege nach dem Duschen auf der Haut bleibt.
Mein HG die TMS duftet auch sehr angenehm, wenn auch dezenter, aber ist auf der Haut nicht so lange wahrnehmbar.
Kann mir jemand eine Empfehlung geben, welche Seife auch noch so nachhaltig duftet?
Über Tipps würde ich mich freuen, weil ich dann beim nächsten Mal gezielter bestellen kann.
Ach ja, so sehr süße Düfte mag ich bei Seifen eher weniger.
Geändert von sarah133 (15.07.2008 um 20:35 Uhr) Grund: hab mich verschrieben
sarah, kennst du die Diva schon?
Hätte dir noch die Luna vorgeschlagen, aber die ist dir wahrscheinlich zu süß.
Der Duft von der Maharani hält sich auch sehr lange auf der Haut (ist aber eher orientalisch, was ja nicht jeder mag). Diva wär mir als nächstes eingefallen, Tomato Leaf find ich auch sehr haltbar vom Duft her. Die ist eher grün und ganz leicht blumig, past super zum Sommer.
LG
Abigail
Die Diva hatte ich mal als Mini mit Mohn, aber die hielt auch nicht so lange an und ging, wenn ich mich recht erinnere, schon auch eher in die warme, pudrige Richtung.
Als ich die hatte war es Winter und ich hab sie mit der Hipp Lotion kombiniert, das passte gut zusammen, aber jetzt ist mir "frischer" zumute.
Ich notier mir mal die ganzen Tipps, das macht die nächste "Mini-Auswahl" leichter.
Die Maharani hatte ich mal bestellt, aber die Maharadscha bekommen, die müsste noch im Wäscheschrank liegen, weil die auch sehr intensiv war- die muss ich ja direkt mal ausgraben und heute abend testen.
P.S. ich hab sie gefunden - die riecht ja genial frisch-würzig
Geändert von sarah133 (15.07.2008 um 21:14 Uhr) Grund: post scriptum
Hehe - aber wie! - mein Briefkasten hat heute auch schön geduftet!Ulliversum, in dem Fall war die Zeit eindeutig auf Deiner Seite
Und die beiden nachgeorderten Minis sind jetzt schon mal richtige Duftlieblinge.
Azur und Diva - riechen auch ungetestet schon mal sehr vielversprechend.
Hier ein Blick auf meine Schätze:
Ausprobiert habe ich das Calendula-Dreingebsel (dankeschöööön ) und bin direkt begeistert vom Hautgefühl um Welten besser, als die Seife, die ich zu Testzwecken hier in einem Laden gekauft hatte.
LG, Ulli