ICH?? Sandelholz-Fan niemals (eher süchtig )
Hast Du auch die Zedernholzseife schon mal gehabt? Ich weiß nicht genau, ob mir die vielleicht auch gefallen würde
ICH?? Sandelholz-Fan niemals (eher süchtig )
Hast Du auch die Zedernholzseife schon mal gehabt? Ich weiß nicht genau, ob mir die vielleicht auch gefallen würde
Ne, das war ich Die Terrazzo kenne ich nicht, der Vanille-Duft hat mich schon abgehalten. Sie soll aber wohl nicht sooo süß sein, ne? Vielleicht sollte ich es mal probieren, ich kenne wahrscheinlich nur diesen fiesen, künstlichen und übertrieben süßen Vanille-Duft. Ich glaube, die Terrazzo hatte ich auf meinen Wunschzettel gesetzt. Oh Gott, ich werde alt Den habe ich doch vor nicht mal 24 Stunden hier aufgeschrieben
Wenn du nur diesen künstlichen Vanilleduft kennst, müsstest du wirklich mal die Terrazzo testen
Zu künstliche Vanilledüfte kann ich nämlich auch nich leiden.
Dann mach ich das auf jeden Fall. Vanilleschoten riechen ja gaaanz anders, aber die Verbindung zu Seife kriege ich da noch nicht so ganz auf die Reihe
Die TMS und Capra Mineral fand ich vom Duft her auch super. Ich weiß nur leider nicht so ganz, welche Note mich da so reizt Eine der beiden hat mich wohl etwas an das Parfum 'Shalimar' erinnert, ganz leicht pudrig auch.
@bagginsJa, er bleibt wohl dabei. Weit tragen muss er das nicht - wir leben ja zusammen. Zum Händewaschen nimmt er auch nur die Seife, die ich dafür deponiert habe, das ist auch ok so. Ich dachte nur, die Gesichtsseifen seien eher nix für ihn. Gesichter werden doch bei Männern eher 'so mitgewaschen'Hat er denn das Duschgel trotzdem mitgenommen?
Trotz bester Vorsätze habe ich heute zwei neue Seifen ausprobiert. Die TMS und die GoldenGirls. TMS steht jetzt schon mal ganz oben in groß auf meiner Wunschliste. Die GoldenGirls ist auch klasse, ein toller Duft und aus meinen Seifen sticht sie schon hervor, weil sie mal 'kein' Mini ist.
Hach - ich könnte schon wieder bestellen....
Die TMS ich, die Capra Mineral kenn ich nich.. Benutzt du letztere fürs Gesicht oder für den Körper?
Das Parfum kenne ich leider auch nich
Das Abgeben habe ich dann wohl falsch verstanden. Wenn mein Freund die Seife auch für's Gesicht nutzen würde, fände ich das gar nicht so schlecht, dann hat man ja auch eher wieder einen Grund zu bestellen und hat nicht die ganzen Tuben und Töpfchen im Bad stehen
Ich bin gespannt, wann ich die nächste anbrechen. Die meisten sind jetzt erst mal zwischen den Handtüchern gelandet, damit es da auch gut riecht. Aber lange wird es sicher nicht dauern, bin auf die TMS auch sooo gespannt. Die riecht sooo toll
Tja, und bestellen könnte ich sicher jeden Tag
TMS und Capra Mineral habe ich eigentlich beide für's Gesicht bestellt, aber mittlerweile bin ich nicht mehr sicher, ob ich nicht beide mal andusche
Shalimar ist von Guerlain, leicht orientalisch und für mich ein pudriger Duft.
cremig-weich hört sich gut an hach, ich bin jetzt absolut neugierig und werde sie auf jeden Fall bestellen
, aber ich glaube, meine Frage ist untergegangen...
Olivia, wenn ich den GOTHIK-Duft jetzt unbedingt noch in mehr Produkten brauche - welche Möglichkeiten gibt es da?
"I don't understand how a woman can leave the house without fixing herself up a little - if only out of politeness. And then, you never know, maybe that's the day she has a date with destiny. And it's best to be as pretty as possible for destiny." (Coco Chanel)
MF-angefixt
Haarzüchter
Juhuuu mein Päckchen ist heute angekommen! Hat ganz toll geduftet als ich es ausgepackt habe. War ja leider nur ne kleine Bestellung diesmal, habe also nicht so viel zu berichten. Aber ich babe mir extra ein Mini der Avocado bestellt um den neuen Duft mal zu testen und muss sagen ich bin begeistert Der alte Duft hat mir ja schon super gefallen und ich war etwas enttäuscht, dass es nun einen neuen geben wird, aber jetzt störts mich nicht mehr. Riecht richtig schön blumig, süß. Da nehm ich dann nächstes Mal ne große
Der Duftbote war daaaa, superflott. Alles bestellte drin und als Goodie ( dankeeeeeee) gab es ein Tütchen mit einer weißen flüssigen Substanz. Ich nehme an das ist eine Art Bodylotion? Es duftet ziemlich doll nach irgendwas. Ich vermute es hat Patchoulie bei (aber nicht wie das Mottenkugelpatchouli), wenn man an der Tüte schnüffelt, etwas später riecht es dann recht angenehm. Irgendwo her kenne ich diesen Duft (Räucherstäbchen?), aber Sandelholz wie es bei den Sahnen steht, riecht doch eigentlich ganz anders Helfet mir. Will mich Olivia mit Lotions und Patchouli anfixen?
zu den ersten Eindrücken der Neuen:
Eisprinzessin - Eine ganz schicke Farbe hat sie. Duft erstmal ziemlich dezent, es duftet nur wenig durch die Verpackung.
Ming 3 - Optisch ein Hingucker mit den bunten Stiften und der Rest sieht aus wie pure Butter . Der Duft ist recht intensiv, aber ganz anders als erwartet. Ich habe etwas süßliches erwartet, aber sie riecht mehr würzig/ätherisch. Den Lavendel riecht man schon sehr gut, wie Lavendel im Garten, nicht der Duschbadlavendel Ich glaube, dass ist das was ihr immer "krautig" nennt?
Hawaiin White Ginger - Lässt eine schöne Deko oben auf der Seife erahnen. Der Duft ist durch die Verpackung noch ziemlich dezent.
Bounty - Die sieht auch ziemlich genial aus mit diesem strahlenden Weiß. Man sieht das Salz auch sehr gut. Momentan duftet sie noch nach allen anderen Seifen.
Frangipiani - Das zweite Stück hier im Haus. Das erste war beige, dieses ist grünlich. Gefällt mir natürlich besser Der Duft ist einfach toll. Konnte die erste damals leider nicht Testduschen, daher musste noch mal eine Kleine her.
Hallo,
gibt es von Olivia auch eine Seife, die richtig schön nach verschiedenen Kräutern duftet ?
Ich such so was schon soooo lange
Suche auch eine Seife ähnlich wie die Terrazzo. Leider weiß ich nicht wie Patchouli duftet, sonst würde ich gerne die Gothic testen.
firstgirlonthemoon, Gothic gibts auch als feste Bodylotion.
Kräuter, Kräuter Kräuter.... oh Mann..... Salbei ist in der Capra Mineral drin, Bailikum in der Freshman... irgendwie verteilt sichs.
ist zwar nicht direkt ein Kräutchen aber riecht so würzig-krautig-gut--->TOMATO LEAF
Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
Marcus Aurelius
26.04.0121 - 17.03.0180
römischer Kaiser
Hhhm, hab ich auch gedacht.
Olivia, was ist das für ein Goodie das du mir da reingetan hast?
Mein ganzer Schrank duftet schon
Und was riecht da so dolle in der Ming3?
Sind beides Gerüche, die ich nicht so ganz eingeordnet bekomme.
Bounty entfaltet sich. Riecht auch ganz hübsch. Frangipiani ist bisher aber der Favorit
Dankeschön für eure Duftbeschreibungen!
Green Orchid:
Die Frangipani ist auch eine meiner Lieblinge !
Die Bounty bleibt relativ dezent, finde ich, duftet aber wunderbar zitronig. Ich mag sie sehr. Und sie pflegt super!
Peaches:
Magst du nun Kräuter oder eine, die der Terrazzo ähnlich ist??
Bei Kräutern fällt mir noch die Muddy Waters ein: "Pinie, Lavendel und Thymian". Leider kenn ich die noch nicht.
Jinie:
Schönes neues Foto
Die Bounty wartet hier ja auch noch auf mich...
Ich mag es, dass sie nicht so starkt zitronig riecht (starke Zitrusdüfte erinnern mich leider oft an unseren Kloreiniger ), sondern nur ganz dezent und weich nicht stechend oder so
Da hast du recht, Jinie ! Die duftet wirklich weich und schön, nicht ein Hauch von Klo
Na so eine Schippe "Kloreiniger" hinerlässt doch das Gefühl von porentiefer Reinheit und auch unter den Rändern ist alles weg
Aber ich hab allegemein noch mehr was gegen Zitrusdüfte als gegen z.B. Patchouli, weil Zitrus ist ÜBERALL, vorallem in NK ... Bei der Bounty hab ich jetzt aber noch nichts so sehr zitroniges wahrnehmen können.
Eine Zeit lang fand ich Lavendelgeruch unerträglich...jetzt habe ich 2 Büsche davon im Garten und find den Geruch dufte wenn er gesprengt wird
Ich kauf nicht sooo viel NK, da hab ich mit der Zitrone nicht son Problem
Sagt mal Beauties, wie oft benutzt ihr die Black Beauty? Meine Haut zickt zurzeit und deshalb habe ich die Black Beauty diese Woche jeden zweiten Tag genutzt (in der Hoffnung auf Erlösung). Sonst immer nur einmal in der Woche. Eigentlich ist das Seifli ja mild, aber ich habe im Hinterkopf, dass Olivia auch mal einer Beauty von der BB abgeraten hat. Das Mädel hatte keine Unreinheiten und Olivia meinte, dass sie dann die Haut auch nicht unnötig belasten sollte (oder so ähnlich).
Ich habe den Beitrag aber auch nicht mehr gefunden. Wo ist eigentlich Sherlock Habibi abgeblieben?
An den anderen Tagen benutze ich übrigens die Capra Mineral. Ich habe auch noch die Green Rhassoul und die Hamamelis hier. Vielleicht sollte ich mal wechseln?
Der Schlüssel zur ewigen Jugend ist die Fähigkeit, das Schöne zu sehen. Wer diese Fähigkeit besitzt, wird niemals alt. Franz Kafka
Wo Habibi steckt, haben wir uns auch schon gefragt, hasepell :leiderja:
Hast du denn sehr unreine Haut? Ich benutz die BB zwar nicht, aber jeden 2.Tag find ich jetzt okay
ui, cool olivia hat ihre Seite neu aufgemacht. Hoffe mal dass es jetzt auch besser klappt bei der Formulierung der Bestellungen, dass du nicht mehr so viel arbeit damit hast.
Wollte eigentlich nur kurz ein Lob für die Black Beauty loswerden. Sie beruhigt meine Haut schnell und Pickelchen heilen wie ich finde schneller ab oder treten gar nicht erst auf. Bei meiner nächsten Bestellung muss sie in groß mit. Allerdings ist der Duft,aber ich war ja vorgewarnt und zum schnüffeln ist sie ja eh nicht
benutze die Black Beauty zur Zeit nach Bedarf, aber nur abends morgens gibt´s nur ne Reinigungsmilch. Komm damit gut klar und bisher habe ich nicht das Gefühl, dass mein Haut zu sehr angesterngt ist. Denke daher auch jeden zweiten Tag ist okay und außerdem wird es sich sicher bemerkbar machen, wenn´s zu viel ist.
BLEIBT der Duft der Black Beauty denn auf der Haut?
Meine Haut ist nicht sooo unrein, medica. Ich habe viele Blackheads in der letzten Zeit und teilweise entzünden sich die Biester auch.
Nein, Chamäleon. Der Duft verfliegt sehr schnell. Ich benutze die BB abends und ich creme danach. Allerdings duftet das Bad nach der BB und deshalb wohnt die Black Beauty auf meinem Balkon.
Der Schlüssel zur ewigen Jugend ist die Fähigkeit, das Schöne zu sehen. Wer diese Fähigkeit besitzt, wird niemals alt. Franz Kafka
Ok danke ihr beiden Da bin ich beruhigt
Hallo liebe Olivia!
Meine Schwägeri möchte nun auch deine Seifen testen. Nur leider weiß ich nicht, welche ich dir bestellen soll. Sie möchte eine Gesichtsseife. Sie hat sehr fettig, unreine Haut. Welche kannst du mir empfehlen?
Danke!
Hallo A-Head!
Deine Schwägerin kann erstmal alles testen, wenn Naturseife neu für sie ist.
Die Haut muß sich erstmal auf die neue Reinigung einstellen.
Fangt mal ganz normal an mit Chevre Provencal z.B. und nach 4 Wochen weiß sie mehr.
Hallo Olivia!
Vielen Dank für deine Antwort! Ich dachte, dass ich ihr einfach bei meiner nächsten Bestellung die Chevre Provencal und die Calendula als Minibar mitbestelle. Ich persönlich bin ja von der Calendula total begeistert!
Ist eigentlich die Chevre auch Hautbildverfeinernd? Ich kenne die leider (noch) nicht. Sie möchte halt gegen ihre fettige Haut vorgehen.
A-head ich weiß ja nicht was sie jetzt nimmt.
Die Chevre Provencal ist halt eine klassische Lavendelseife und damit normalisiert sich immer so einiges.
Wenn sie bis jetzt eher GW, RM und Syndets benutzt hat, ist das sicher schonmal ein großer Unterschied auf den sich die Haut in ca 4 Wochen dann eingestellt hat. So lange würde ich noch nicht mit irgendetwas speziellem anfangen. Das weitere kann man dann sehen.
Sag mal, Oliviaaa?
Besteht eine Chance, dass demnächst mal die SchokoCoco wieder kommt?
Liebe Grüße
shampoofreak
Nicht wirklich... eine Schokoseife mit Kokosduft wäre kein Problem, aber die Kokosmilch haut nicht hin. Die hat mir das Leben ganz schön schwer gemacht.
Schade... leider
ich MUSS () auch noch mal was wissen
welche seifen sind "richtige" salzseifen ?
außer der bounty...aber kokos ist sone sache.... riecht die sehr nach kokos ?
lg
Geändert von nelichen (21.07.2008 um 23:05 Uhr)
Hallo Nelichen!
Die Bounty riecht, finde ich, garnicht nach kokos sondern weich und dezent zitronig