Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 338 von 499 ErsteErste ... 238288318328336337338339340348358388438 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.481 bis 13.520

Thema: Olivias Seife

Experte Avatar von Chriwa

AW: Olivias Seife III

Zitat Zitat von sarah133 Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich nicht täusche hat die Alverde Seife aber 100g!

Die meisten Industrieseifen haben 80-100g.

Was den Duft der Seifen betrifft, ist es bei mir auch so, dass ich den bei unmittelbarer Benutzung zwar sehr geniesse aber spätestens wenn ich mich eingecremt habe ist er weg.

Der einzige Duft, der auch nach dem Eincremen von meiner Umwelt noch wahrgenommen wurde war die Maharadscha.

Wenn der Duft dann weg ist (ist ja logisch, weil kein Parfüm)aber was macht die Seife dann eigentlich z.B. gegenüber einer Duschcreme aus. Ist es die Pflege? oder weil es schön schäumt. Sorry, ich frage einfach mal so, wie ich denke, weil ich ja die herkömmlichen Seifen nie nehme! Aber die industriellen (obwohl auch pflegend) kann man ja sicher auch nicht mit denen hier vergleichen. Nur wenn ich es verschenke, würde mich mal interessieren, was die Olivia Seifen so toll macht. Aber ich glaube nicht, dass es mit diesen tollen Zusammensetzungen etwas ähnliches zu kaufen gibt! Oder?

Liebe Grüße
    Chriwa

cosma88
    Besucher

Duschcreme (z.B. Weleda Rose oder Alverde Sanddorn Papaya ) ist eine feine Sache und mein auserwähltes Ersatzprodukt in Seifen-losen Zeiten. Aber so eine Creme schäumt halt nicht. Das ist schon mal der erste Punkt.
    Zweitens empfinde ich Pflanzenölseife als wesentlich pflegender. Meine Haut war noch nie so sanft wie heute und das Körperöl zieht seither auch viel schneller ein.
    Drittens ist Seife unterm Strich sparsamer im Verbrauch, weil man sie gezielter verteilen kann.
    Duschcreme finde ich - wie gesagt - auch sehr schön, aber mich stört es, daß ich davon dann doch immer relativ viel brauche.

BJ-Einsteiger Avatar von tulipa

@BigS

Inventar Avatar von sarah133

Zitat Zitat von cosma88 Beitrag anzeigen
    Duschcreme (z.B. Weleda Rose oder Alverde Sanddorn Papaya ) ist eine feine Sache und mein auserwähltes Ersatzprodukt in Seifen-losen Zeiten. Aber so eine Creme schäumt halt nicht. Das ist schon mal der erste Punkt.
    Zweitens empfinde ich Pflanzenölseife als wesentlich pflegender. Meine Haut war noch nie so sanft wie heute und das Körperöl zieht seither auch viel schneller ein.
    Drittens ist Seife unterm Strich sparsamer im Verbrauch, weil man sie gezielter verteilen kann.
    Duschcreme finde ich - wie gesagt - auch sehr schön, aber mich stört es, daß ich davon dann doch immer relativ viel brauche.

Ich hätte auch nie geglaubt einmal mit so wenig Creme oder BL am Körper auskommen zu können.
    Die Haut ist glatter und weicher denn je.

Wodurch der Effekt jetzt genau erzielt wird, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht.

Bevor ich diesen Thread gefunden hatte, war Seife eher etwas was ich mit austrockend, unangenehm und überholt (ich denke dabei an die schmuddligen, rissigen Handwaschseifen aus Kindertagen) assoziiert habe.
    Bei mir ist die Begeisterung für Olivias Seifen derart, dass ich Flüssighandseifen und Duschgels richtig eklig finde- sorry, wenn es übertrieben klingt- aber es ist tatsächlich so.

Na, das überzeugt doch. Das muss ich ja dann sogar selbst mal ausprobieren!!
    Die vielen Öle, die in den Seifen sind, müssen ja weiche glatte Haut machen!
    Ich dachte aber, dass sie gerade gut schäumen. Bei manchen Seifen steht es auch dabei, z.B. hier
    Chèvre Provencal
    Ziegenmilch und ätherisches Lavendelöl
    In einem Seifenklassiker
    mit wohltuenden Wirkungen.
    Herrlicher Schaum und Creme inclusive.

Liebe Grüße
    Chriwa

cosma88
    Besucher

Ja, und ob die toll schäumen. Das, was nicht so doll schäumt sind die Duschcremen...wie ich oben geschrieben habe.

Trinity
    Besucher

Zitat Zitat von sarah133 Beitrag anzeigen
    Bei mir ist die Begeisterung für Olivias Seifen derart, dass ich Flüssighandseifen und Duschgels richtig eklig finde- sorry, wenn es übertrieben klingt- aber es ist tatsächlich so.
    Das hab ich ja auch festgestellt.
    Meine Haut ist schön weich und mit dem Duschpuffi kann man mit dem Schaum so richtig um sich werfen.
    Ich nehme ja die Granatapfel für´s Gesicht und das ist echt ein HG!

Frostbeule Avatar von BIG.S

Zitat Zitat von tulipa Beitrag anzeigen
    @BigS

bitteschön, manchmal sieht man einfach vor lauter seifen die gewünschte nicht

also ich für meinen teil mag seifen als auch duschgels und co.
    kommt halt auf den duft drauf an, allerdings ist es schon so, dass die seifen nicht so austrocknen wie die dg. aber ich muss auch bei seifen cremen, wenn's mal schnell gehen muss, dann geht's auch schon mal ohne, aber spätestens am tag drauf muss ich cremen. ich denke das ist wie bei allem - eben individuell
    für mich muss seife einfach gut duften und reinigen/schäumen und das tun olivias seifen auf jedenfall

Ich bin nicht weg, nur auf der anderen Seite des Weges!
    Viele, viele bunte...

Allwissend Avatar von comi

Hallo Zusammen!
    Erstmal muss ich ja sagen, das ich von den Probegrößen total angetan bin. Werde in nächster Zeit, kombiniert mit der Bestellung der Weihnachtsgeschenke, sicher auch ein paar große Größen odern.
    Die Hawaiian White Ginger finde ich bisher für den Körper und die TMS fürs Gesicht am besten.
    Allerdings würde mich mal interessieren, wie ihr die Seifen benutzt, also in unterschiedlichen Situationen.
    Schäumt ihr mit etwas Wasser in der Hand auf und verteilt es dann?
    Und im Gesicht genauso? Und beim Baden?
    Ich bin da so ein Neuling und möchte natürlich wissen, wie ich aus den kleinen Schätzen das beste rausholen kann.
    Schönen Sonntag!

Frostbeule Avatar von BIG.S

Zitat Zitat von comi Beitrag anzeigen
    Hallo Zusammen!
    Erstmal muss ich ja sagen, das ich von den Probegrößen total angetan bin. Werde in nächster Zeit, kombiniert mit der Bestellung der Weihnachtsgeschenke, sicher auch ein paar große Größen odern.
    Die Hawaiian White Ginger finde ich bisher für den Körper und die TMS fürs Gesicht am besten.
    Allerdings würde mich mal interessieren, wie ihr die Seifen benutzt, also in unterschiedlichen Situationen.
    Schäumt ihr mit etwas Wasser in der Hand auf und verteilt es dann?
    Und im Gesicht genauso? Und beim Baden?
    Ich bin da so ein Neuling und möchte natürlich wissen, wie ich aus den kleinen Schätzen das beste rausholen kann.
    Schönen Sonntag!
    also für's gesicht schäume ich die seife mit der feuchten hand auf und verteile den schaum dann - so hält die seife ewig
    für den körper nehme ich oft einen poof, also reibe die seife ein paar mal darüber und schäume mich dann ein - so hält die seife auch recht lange, manchmal fahre ich aber auch zuerst mit der seife über den körper und nehme zusätzlich dann noch den poof oder den kissmee
    beim baden dto.
    ich lege die seife dann zum trocknen auf ne luffagurkenscheibe und evtl. restl. feuchtigkeit tupfe ich mit einem kosmetiktuch ab, bevor ich sie dann wieder auf meine keramikschalen lege. wenn man mehrere seifen in gebrauch hat, brauchen sie sich so nur sehr langsam auf und man hat lange sein vergnügen damit

edit: sehr frische seifen lagere ich zuerst mal ein paar wochen/monate bevor ich sie benutze, je älter/härter eine seife ist, desto mehr schaum und umso länger hält sie

Ich bin nicht weg, nur auf der anderen Seite des Weges!
    Viele, viele bunte...

Möchte jetzt noch zu den ausgewählten Seifen, die ich schon im Körbchen habe, Granatapfel bestellen. Schäumen die Seifen auch, wenn es nicht ausdrücklich da steht. Hab gesehen, bei manchen steht chremiger Schaum dabei, bei manchen nichts.Wie ist es mit Granatapfel z.B.

Die habe ich mir jetzt ausgesucht:
    Flieder, Diva, Rosenmilch,Hawaiian White Ginger, Chevre Provencal, Ming3, Granatapfel
    Könnt ihr die alle empfehlen oder welche müsste unbedingt noch dabei sein.
    Geändert von Chriwa (23.11.2008 um 17:20 Uhr)

Liebe Grüße
    Chriwa

cosma88
    Besucher

TMS ist die Abkürzung für Totes Meer Schlamm....eine der allerbesten Seifen in Olivias Sortiment Die meisten hier lieben sie heiß und innig. Sie wird gern für Körper und Gesicht verwendet, riecht schön frisch unaufdringlich und ist für Männlein und Weiblein gleichermaßen gut geeignet.

Forengöttin

Zitat Zitat von Chriwa Beitrag anzeigen
    Was heißt jetzt TMS. Es sind so viele Seifen, da verliere ich leicht den Überblick. TMS sagt mir jetzt nix!!
    Totes Meer Schlamm

Die ist toll bei Unreinheiten

Trinity
    Besucher

Zitat Zitat von Chriwa Beitrag anzeigen
    Möchte jetzt noch zu den ausgewählten Seifen, die ich schon im Körbchen habe, Granatapfel bestellen. Schäumen die Seifen auch, wenn es nicht ausdrücklich da steht. Hab gesehen, bei manchen steht chremiger Schaum dabei, bei manchen nichts.Wie ist es mit Granatapfel z.B.
    Die schäumt schon ganz gut...

cosma88
    Besucher

Eigentlich kann man davon ausgehen, daß alle Seifen schön schäumen, außer den Salzseifen Bounty und Pearl.

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

ich nehme zu Duschen entweder KISSMEE oder einen Pouve zum einschäumen für das Gesicht h'nehme ich so ein Babybürstchen und streiche damit ein paarmal über die Seife und schäume dann im Gesicht damit auf, das macht mich morgens schön wach und ist ja wie ein sanftes Peeling
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

cosma88
    Besucher

Blöde Frage, bei mir schäumt es mit dem Kissmee gar nicht Bei Dir?

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

ja da haste recht mit dem Kiss gibt es keine Schaumwolken, aber so biss schäumen tut es trotzdem das reicht, wenn es schnell gehen muß oder wenn ich ein Peeling will ist das
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

cosma88
    Besucher

Dann bin ich ja beruhigt. Ich dachte schon, ich bin zu doof dafür. Peelen tut er jedenfalls sehr, sehr gut. Hab's heute nur an einem Knie ein bißchen zu gut gemeint und nun ist da eine Mini-Stelle etwas wund. Das Ding schmirgelt wirklich. Sollte den Takt mal besser auf 1x pro Woche runterschrauben.
    Aber hierzu mehr im entsprechenden Thread.

Und was Olivia's Seife angeht, werde ich wohl eine kleine Weihnachtsbestellung zusammenstellen, für ein paar besonders liebe Menschen. Hoffentlich kommt die Gutste mit dem Sieden nach!

Allwissend Avatar von Lotusblüte

Hab mir jetzt auch 3 Seifchen gegönnt:
    Hamamelis
    Calendula
    Salzseife (weiß nimmer wie die heisst)

Die Calendula kenne ich ja schon und lieeeeebe den Duft. Bin mal gespannt auf die anderen.

Diese Luffagurke als Ablagemöglichkeit hört sich ja super an,
    danke für den Tipp.
    Sowas werde ich mir mal zulegen!
    Ich wollte vorhin mit Hilfe eines Naturschwamms Unmengen von Schaum erzeugen, ist leider total daneben gegangen.
    Der hat die ganze Seife aufgesogen und nimmer frei gelassen, so dass ich von vorne anfangen musste.
    Diese Duschpoofdinger kenn ich gar nicht, habe vorhin versucht im www nen Bildchen davon zu finden, leider ohne Erfolg.
    Dann muss ich woll mal in der Drogerie suchen, Gibts sowas bei dm?

Danke schonmal für die Beschreibungen wir ihr das mit der Seife handhabt.
    Schönen Start in die Woche!
    Geändert von comi (24.11.2008 um 00:17 Uhr) Grund: hab ein Wort vertauscht...

cosma88
    Besucher

Ach, die Dinger kennst du bestimmt. Die gibts in jedem Drogeriemarkt. Man nennt sie auch Duschpuschel oder Duschpouff. Die sehen so aus

ahh guck an, hab ich wirklich schonmal gesehen.
    und mit sowas schäumt es gut?
    danke für das Bild

Experte

meine bestellung ist da!

ich glaube, jetzt habe ich wirklich das halbe sortiment zu hause...

der after shave balsam macht ja einen ganz tollen eindruck!
    neugierig wie ich bin (ist ja eigentlich gar nicht für mich), mußte ich den gleich mal testen: zieht ratfatz ein, fettet überhaupt kein bißchen und pflegt trotzdem schön.
    ob ich mir den unbeduftet für mich selbst auch mal gönne?
    ansonsten gabs für den herrn noch den silberspitz, eine wm creole und rasiercreme im holztiegel. da kann ich allerdings alles noch nicht beurteilen - gibts zu weihnachten.

70er ziege (total unverzichtbar) und die lavendel waren nachkäufe, die hatte ich schon beim letzten mal glücklicherweise in groß.
    granatapfel durfte auch in der erwachsenenversion einziehen, weil ich das mini so mochte. (geht eher in richtung feuchtigkeit, nicht ölig)
    gothik hatte mich auch als mini überzeugt und durfte groß werden - so ein toller duft!
    die sistina sieht "in echt" wirklich so schön aus und duftet deutlich, aber sehr weich und sanft nach weihrauch.
    camilla durfte mit, weil camille ja nie schaden kann.
    die minis vanille, galatea und gold der götter duften vollkommen unterschiedlich - aber alle einfach toll, mehr kann ich dazu noch nicht sagen.
    silk and milk ist tatsächlich supersanft und cremig, sehr angenehm im gesicht - daher nachkauf.
    ebenso aloe vera - riecht gut, pflegt toll (richtig glatte haut, aber anders als bei den "cremenden" seifen) und sieht dabei doch so unscheinbar aus.
    okapi sieht auch in groß aus wie schokolade und hat einen "erwachsenen" vanilleduft, weniger süß bzw. foody.
    hamamelis wird als mini fürs gesicht ausprobiert, weil hier so viele davon schwärmen, den duft finde ich angenehm krautig, aber nicht zu herb.
    preisselbeere und schwarze johannis riechen keineswegs eklig-künstlich-fruchtig! habe sie eher wegen der überzeugenden wirkung (irgendwie feuchtigkeitsspendend, aber nicht "cremend") gekauft, der duft selber ist nicht stark.
    die 100g eichenmoos sollten ursprünglich auch zum männergeschenk gehören, aber das hat sich gerade erledigt. MEINS!
    (riecht wirklich herrlich, wenn man die richtung mag)

da kann aber wieder jemand duschen bis der arzt kommt!

danke olivia, seifen sind wirklich so etwas vollkommen anderes, als duschgele etc, das hätte ich schlicht nicht für möglich gehalten!

Inventar Avatar von Olivia

Ei klasse!
    Mit dem Pinsel hast Du aber Glück gehabt.
    Inzwischen sind die auch schon wieder alle weg.

Die Post scheint etwas langsamer zu sein als gewohnt.
    Ich warte schon recht ungeduldig auf meine Sachen
    und so wies aussieht dauerts für Euch auch ein bis zwei Tage länger.
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Meine Lieferung war heute auch im Briefkasten

Die Seife wird heute abend ausprobiert... und ganz fasziniert bin ich von der festen Bodylotion, denn die duftet so richtig echt nach Rosen, wow!
    Liebe Grüße

Xixa

Xixa das ist schön.
    Könntest Du bitte mal schauen wann ich das abgeschickt habe?
    Mich würd die Laufzeit interessieren.
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Isanna
    Besucher

ach das ist gemein, ich wollte doch sparen den rest das jahres aber nun bin ich soooo unendlich angefixt
    und sich das sortiment anzugucken macht es nur schlimmer xD
    aber, ich denke man ann die seifen echt gut zu weihnachten verschenken und wenn da die ein oder andere für mich mit in die bestellung rutscht kann ich ja eigentlich gar nichts dafür ;D

ich suche speziell was für trockene leicht unreine geischtshaut, was könnt ihr da empfehlen?
    die calendula und die TMS sollen ja gut sein...

Fortgeschritten Avatar von Nieves
    Meine Laune...
    Tired

Ich glaube, meine Bestellung ist auch endlich da Zumindest hat mein Mann mir gerade gemailt, dass was für mich angekommen ist. Na da muss ich ja nachher extra flink nach Hause eilen und dann ganz schnell auspacken und Probeschnüffeln.

@Isana: ich hab zwar eine ähnliche Haut wie du, hab aber leider noch nicht so viel ausprobiert. Momentan nutze ich die Silk&Milk und die finde ich schonmal ganz gut. Vorher hatte ich die Ringelblume/Honig, aber die hat mir ein wenig zu sehr ausgetrocknet. Kann aber auch daran liegen, dass gerade in der Zeit die Temperaturen so in den Keller gegangen sind . Vielleicht probiere ich die nochmal, wenn es wieder wärmer ist.

BAZINGA! Avatar von Xixa
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Olivia Beitrag anzeigen
    Xixa das ist schön.
    Könntest Du bitte mal schauen wann ich das abgeschickt habe?
    Mich würd die Laufzeit interessieren.

Der Poststempel ist leider total verwischt, ich kann da nichts erkennen...
    Liebe Grüße

Xixa

Isanna
    Besucher

Danke Nieves,
    ich denke ich werd einfach mal ein paar probe größen bestellen. kann dir ja dann berichten wie ich sie vertrage:)

Experte Avatar von Nadeen

oh toll, das ging ja schnell mit meiner lieferung!!

wie das schon gut riiiecht... bin ich gespannt auf mein erstes mal...

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Angefixt in der Düfteecke, habe ich auch eine Bestellung aufgegeben. Vorerst nur minis zum Durchtesten. Aber davon gleich eine satte Menge Ich konnte mich so schlecht entscheiden. Sind die Seifen denn irgendwie gekennzeichnet, wenn sie ankommen, so dass ich weiss, welche welche ist, oder darf ich duftraten?

PS und OT: Olivia, das verlinkte Mineralienkabinett ist ja toll! Ich stöbere so gerne bei Halbedelsteinen & co. Merci
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

@waldelfe: klar sind die gekennzeichnet, das wär ja sonst was ist ne folie und ein weißes papier drum mit dem namen der seife, inhaltsstoffe, usw...

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Naja, wäre eben ein Riechtest

Meine ersten Oliviaseifen. Die anderen hand made habe ich immer auf dem mittelalterlichen Weihnachtsmarkt auf der Ronneburg gekauft ...
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    Angefixt in der Düfteecke, habe ich auch eine Bestellung aufgegeben. Vorerst nur minis zum Durchtesten. Aber davon gleich eine satte Menge Ich konnte mich so schlecht entscheiden. Sind die Seifen denn irgendwie gekennzeichnet, wenn sie ankommen, so dass ich weiss, welche welche ist, oder darf ich duftraten?

PS und OT: Olivia, das verlinkte Mineralienkabinett ist ja toll! Ich stöbere so gerne bei Halbedelsteinen & co. Merci
    Zitat Zitat von Waldelfe Beitrag anzeigen
    Naja, wäre eben ein Riechtest

Meine ersten Oliviaseifen. Die anderen hand made habe ich immer auf dem mittelalterlichen Weihnachtsmarkt auf der Ronneburg gekauft ...
    Huhu Elfchen,

erwischt! Na klar sind die ganz wundervoll etikettiert, die Seifen, mit INCIs und pipapo! Da bin ich ja mal gespannt, was Du berichten wirst! Welche hast Du denn bestellt? Ich rate mal: Gothic, Brokat, Dark Rhassoul, Siebziger Ziege, Dschinn, Ambra, Myrrhe..... *gruebel* Und, wie war ich?
    Wenn Du nur kleine genommen hast, ist die Sistina nicht dabei - ein Muss für Weihrauchfans.....

Waldelfe das mit den Mineralien ist mein Bruder!
    Ich hab die Sachen um mich seit ich denken kann.
    Der ist ein richtiger Spezialist auf dem Gebiet.

Danke fürs gucken, Xixa!
    Na einiges schint ja doch mit der üblichen Geschwindigkeit anzukommen.
    Bin schon besorgt daß die Weihnachtssachen zu lange brauchen.

Nochmal zum Überblick:
    Wir packen Montags und Mittwochs und verschicken Dienstags und Donnerstags. Dann könnt Ihr ungefähr abschätzen wann Eure Schätze anrollen
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Olivia,
    kannst du mir sagen, wann der Silberspitz wieder zu bestellen ist?
    Brauch den doch zu Weihnachten...

mit welcher fang ich denn das testen heute bloß an, wenn ich grad so unreine haut hab? calendula oder capra mineral...

Sind beide gut, Nadeen.

Comi ich hatte heute den Herrn Bock an der Strippe.
    Er hat für diese Woche neue versprochen.
    Hoffe es klappt.
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de