Muss ich so nen Smoothie pürieren? Ich hab keinen pürierstab. "nur" nen thermomix. Und ob ich da drin Seife rühren will .........![]()
![]()
Muss ich so nen Smoothie pürieren? Ich hab keinen pürierstab. "nur" nen thermomix. Und ob ich da drin Seife rühren will .........![]()
![]()
LG
Mexx
Ich hab einen Pürierstab nur für die Seife/Kosmetik und dann noch einen zum Kochen![]()
Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Mit ein bissel Geduld gehts auch mit einem kleinen Schneebesen.
Die Menge ist eh klein für einen Stabmixer. Da rührt der nur Luft.
...im Thermomix geht´s auch! Habe ich auch schon gemacht.
Es ist ja "nur" Seife, die Du damit mixen willst. Nichts was per se giftig wäre und Du kannst den Thermomix hinterher komplett auseinander nehmen und von Hand spülen oder in die Spülmaschine geben (so wie ich...faule Nuss).
Was halt mit dem Thermomix viel aufwendiger ist, ist die Desinfizierung des Geräts bevor ein Smoothie damit hergestellt wird! Ich nehme es auseinander, spühe es triefnass mit Weingeist ein und lasse es auf Küchenkrepp abtropfen/trocknen.
hallo olivia,
irgendwie ist die frage durch die smoothies untergegangen
ich habe in der nacht von donnerstag auf freitag bestellt und auch gleich überwiesen, aber noch keine mail bekommen. sind die sachen schon raus oder wird das eher donnerstag werden?
![]()
sorry Kimalia!
Ich hab hier 21.000 offene Sachen auf dem Tisch, die eigentlich seit Montag fertig sind,
aber bei denen Sensibelchen fehlt.
Ich vermute daß Du dabei bist. Die gehen morgen raus.
Geändert von Olivia (08.02.2012 um 11:23 Uhr)
ahhh, alles klar
genau die sensibelchen waren dabeidanke dir!
Edit: heisst das, dass das sensilbelchen dann morgen dabei ist? ich hatte glaube ich ersatz angegeben, aber die rasierseifen sind nicht für michan die hab ich gar nicht gedacht
ersatz für sensibelchen wäre also keine option.
edit 2: nee, hatte doch keinen ersatz angegeben.sorry olivia.
Geändert von Seachant (08.02.2012 um 11:54 Uhr)
Für Sensibelchen gibt es keinen Ersatz
(Ham die Helferleins so beschlossen und auch die, die Ersatz akzeptieren wollten, mit auf den Berg geschippt, LOL)
So. Smoothie ist im Kühlschrank, thermomix im geschirrspüler. Bin ja mal gespannt.....
LG
Mexx
Alle wolln se nur das Eine......
Jaja, so ist das!
Ich habe nach einem schönen langen Bad mein Dekolleté "granatapfel-gesahnt" und könnte mir die ganze Zeit über die weiche Haut streichenDer Duft ist auch wundervoll...
Allerdings habe ich den "Verdacht", daß die Emu-Sahne (die auch schon an die gleiche Stelle durfte) insgesamt noch pflegender ist. Den Duft der Emu-Sahne habe ich zunächst nicht einordnen können, aber er gefällt mir mit jeder Anwendung besser.
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
Ja die sind schon unterschiedlich.
Emu dringt halt wirklich in die Haut ein.
Granatapfel holt durch die Säure eher Feuchtigkeit an die Oberfläche.
Heute sind meine Seifchen angekommen (ganz ohne Versandbestätigung)
vielen Dank auch für das Goodie!
Vom Duft her gefallen mir Maharani, Diva und Babypowder am besten, die anderen riechen aber auch sehr schönkann meine Nase gar nicht mehr aus den Seifen rausnehmen
![]()
Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...
Ich hab mich ja immer gegen das Emu-Öl gewehrt weil mir die armen Emus Leid taten. Musste es aber trotzdem für meinen Lebensgefährten bestellen, da er extrem trockene juckende Schienbeine hat. Und heute habe ich es mal selber für die Hände probiert. Die hatte ich mir über Nacht fast blutig gekratzt, weil sie trotz Handcreme und Olivias Rosmarin Balsam so trocken waren. Und siehe da - Emu beruhigt total
Olivia, hast du auch ein Balsam wo etwas mehr Feuchtigkeit drin ist als in dem Rosmarin? Ich glaube die fehlt mir momentan.
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Cheyenne da könnt ich Dir den Orchidee Beauty Balsam anbieten.
Die Hände feucht eincremen hilft aber auch.
... und was ich Euch leider nicht verkaufen kann, wo ich aber finde, daß es das ALLERBESTE für die Hände ist: Hühnchen zerkleinern. Ein großes saftiges Hühnchen und voll rein mit den Händen. (Die meisten Leute können eh nicht essen und lassen immer total viele Reste liegen)
LaFeeMorte das freut mich!
Für die bedrohte Seifensorte Maharani naht Rettung!
Ich muß sie zwar erstmal aus dem Sortiment nehmen, weils noch dauert,
aber der Hersteller von dem Duft hat sich erweichen lassen den nochmal aufzulegen.
Geändert von Olivia (09.02.2012 um 12:56 Uhr)
Auch der restliche Kuchenteig in der Rührschüssel ist eine wunderbare Handpflege!
Oh da wett ich was!
Mit Ei und Butter und Mehl.... klasse Idee!
ja, und wenn sich z.B. gröberer Rohrzucker noch nicht aufgelöst hat oder gemahlene Mandeln drin sind- hat man gleich noch ein schönes Peeling. Und die Konsistenz ist perfekt. ich wünsch mir dann immer eine genau so duftende und sich anfühlende Bodybutter.
Sodele. Ich hab nun heute Morgen mit meinem Smoothie geduscht. Die Pflege war um einiges besser. Keine Diskussion. Aber die Konsistenz von dem Zeug............... nun ja............. liegts am Thermomix? Hab ich mit zuviel Umdrehungen gearbeitet oder hat das bei Euch auch die Konsistenz von abgehustetem Schleim. Sorry.
Ich finds fast etwas eklig.
LG
Mexx
Meiner ist wie feste Mousse au chocolat. Bloß rosa![]()
Schleimig (wäh!) ist bei mir nix...
Hühnchen kann ich nicht anfassenHöchstens gebraten. Würzen muss Männe den Gummiadler immer
![]()
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Cheyenne ich meine schon ein gebratenes!
Komischerweise tuts Hühnerfett alleine nicht in dem Maße.
Da muß auch der Saft dabei sein und das Ganze warm.
Helferlein hat mir von den Smoothie auch abgeraten.
Sie meint das wär eher was für die Wanne.
Ich werds vielleicht trotzdem mal ausprobieren (falls ich mal Zeit hab...).
So also das mit dem Haarewaschen ging besser als ich dachte.
Ich hab dazu die Monoii genommen. Schaum gabs prächtig und sofort.
Gewaschen hab ich zwei mal.
Allerdings hab ich beim Ausspülen gemerkt, daß es ohne saure Rinse nicht geht.
Also hab ich mein Zitronensaftsprühdings geschnappt
und noch unter der Dusche etwas ins Haar gesprüht.
Etwas einwirken lassen und wieder ausgespült.
Was sich jetzt beim Trocknen zeigt ist etwas schwerer als sonst,
glänzt aber und fühlt sich eigentlich recht gut an.
Mal sehen ob das zur Dauerlösung wird.
Als meine erste Olivia-Seife zum Probieren hab ich nun schon ein paar Mal mit der Babypowder-Seife geduscht und ich finde die Pflegewirkung, den Schaum und den Duft einfach nur traumhaftmittlerweile hab ich mich auch total in den Duft der Diva verliebt
![]()
Babypuder und Diva liegen auch gerade an meinem Badewannenrand und ich liebe sie beide. Den zarten Duft, den tollen Schaum und die Pflege!
Ihr seid die Schöpfer eurer Realität, und das Leben kann sich euch auf keine andere Weise zeigen als auf die, wie ihr denkt, dass es dies tun wird (N.D.Walsch)
Bei mir liegt gerade die Diva mit Mohn. Finde den Duft auch toll.
Und ich konnte am Freitag endlich meine beiden Seifen befreien.
Danka auch für das Goodie, liebe Olivia.
Habe dann Freitag Abend direkt die Holy Grail angewaschen. Die ist toll. Ich finde sie total pflegend und war total überrascht, dass sie so viel schäumt
. Ich hatte mich gar nicht auf Schaum eingestellt
.
Die Seife sieht auch super aus. Dieses hellgelb und "mittelgelb", echt klasse. Ich schaue jetzt mal, wie sie sich im Langzeittest macht.
Danach werde ich dann die Calendula testen.
Liebe Grüße, Wolfwalkerin
yeaaahh, der postbote war endlich da und hat olivias päckchen gebracht!
ich freu mich riesig, danke auch für die goodies!
in die bounty setze ich wieder viel hoffnung, dass sie meiner gestressten haut im moment hilft.
sag mal olivia, was war denn das für eine rasiercreme, die du mir da als goodie beigelegt hast? die entdecke ich ja gar nicht auf deiner seite?
zumindest ist die rezeptur etwas anders, als die alten creme de la creme sachen.
der pinsel ist wie erwartet total klasse, gross und weich! ein schöner dachs
und duften tut das hier......
wenn ich nicht genau wüsste, dass die seifen nur ein jahr halten..oder zumindest in etwa und der duft mit der zeit etwas verfliegt, dann könnte ich noch 10 bestellen.
hab eine lange liste und muss jetzt leider seeehr viel duschen gehen
das "problem": ich kenne deine seifen ja nun schon einige jahre und schaffe es nicht, einfach mal alle die ich möchte im sortiment durchzutesten. weil die, die ich bereits kenne einfach so gut sind, dass ich sie wieder bestellen muss...und so komm ich ja nie weiter.
böse böse.
toll wie immer, hör bitte nie auf seifen zu machen!![]()
Geändert von Seachant (13.02.2012 um 17:49 Uhr)
hehe, das klingt gut
Das Pröbchen "Créme de la Créme"
ist ein Preview für eine neue Sorte zusätzlich zur "Crema".
Ich warte noch auf Duft und dann geht sie in den Verkauf.
Schaumtechnisch ist sie etwas anders als die Crema
Bin mal gespannt auf Rückmeldungen.
toll, was du immer wieder für neue sachen entwirfst!
ich geb dann die testergebnisse hier an dich weiter, wenn rasiert wurde.
den emu-lippenbalsam muss ich auch irgendwann noch testen.
So, nachdem ich gefühlte 20 mal in den letzten 2 Wochen den Warenkorb im Shop gefüllt und dann wieder geleert habeging heute endlich meine nächste Bestellung raus..
Olivia du machst mich arm!!!
Die Emu Sahne darf bei mir einfach nicht ausgehen und die Shea Sandelholz war jetzt leider auch leer..
Ich bin auch schon total gespannt auf die Holy Grail und die Melone - wobei ich die Melone eher für wärmere Temperaturen bestellt hab. Aber ausprobieren muss ich die natürlich trotzdem vorher![]()
![]()
Aber nicht doch
Bedenke was Du an teuren Pflegemitteln sparst!
Die Emu-Sahne ist wirklich der Renner... mein Mann hat sie auch für sich entdeckt und er hat trockene sonnengeschädigte Haut, die gerade im Winter immer besonders pflegebedürftig ist.
Er hat sich die Sahne gestern abend auf das gewaschene Gesicht aufgetragen (wie eine Gesichtscreme) - und nach einer Stunde (!) war alles komplett weggezogen. Er hat dann sogar nachgecremt und ist heute morgen das erste Mal ohne Spannungsgefühl der Haut aufgewacht (sagt er selbst und ist sehr begeistert).
Das Döschen mit der Emu-Sahne wird bald leer sein...
Dafür machen wir die![]()
...dann macht mal schön weiter damit!![]()
Leute ihr fixt mich so was von an mit der Emu-Sahne... ich muss doch noch bissl was aufbrauchen
.. Emuseife ist alle bei Lilie
![]()
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin.
Ich bekomm hier die Krise. Zusätzlich zu meinem seifenbestand hab ich gestern eine tropical Melone, Eine Glamour und eine Diva gefunden. So wird das nie was mit ner neubestellung![]()
LG
Mexx
Na da freu Dich doch, Mexx!
Das Gute an den Seifen (für mich als Hersteller)
ist ja, daß sie (im Gegensatz zu meinen wunderschönen Hüten, die ich früher gemacht hab)
irgendwann doch weg sind.
Man muß nur warten können.
So, After Dinner ist raus, kommt aber im Herbst wieder, falls sie jemand sucht.
Dafür bleibt die Mandanilla über den Sommer im Programm.
Man muss nur waren können.
Du bist echt ein Scherzkeks![]()
LG
Mexx
Ich bin immer wieder überrascht, wie glatt sich mein Gesicht nach der Sistina anfühlt
Auf den Banderolen der anderen Seifen stand ja eine Chargennummer, kann man an dieser eigentlich selbst nachvollziehen, wie alt die Seife ist? Dass sie nach Erhalt mindestens 12 Monate haltbar ist, steht ja drauf (und daran zweifel ich auch kein Stück), aber ich habe vor einer Weile festgestellt, dass z.B. Haarseifen meist besser bei mir funktionieren, wenn sie etwas älter sind
Ach, und weißt du, Olivia, zufällig, wie alt die Seife ist, von der du mir das Stück abgeschnitten hast?
Ich hoffe, ich versuche dir gerade keine Betriebsgeheimnisse aus der Nase zu ziehen
Dass mit der Mandanilla klingt toll, ich hatte nach der letzten Bestellung schon überlegt, ob ich sie beim nächsten Mal teste.