Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 455 von 499 ErsteErste ... 355405435445453454455456457465475 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18.161 bis 18.200

Thema: Olivias Seife

Experte Avatar von one_Kathy

AW: Olivias Seife

Es gibt ja soviele schöne Olivia Seifen und ich war etwas überfordert ihr eine zu empfehlen. Sie kann sich ja nicht selbst an den Rechner setzen und sich eine aussuchen. (Omis in dem Alter kennen das ja nicht mit dem Internet ) Von daher bin ich mit den Rose und Lavendel Empfehlungen zufrieden und sie hat sich für Lavendel entschieden. Für den Anfang reicht ist das okay, sie will ja auch erst einmal testen. Ich werde dann natürlich berichten. Wir bestellen aber erst nächste Woche, da ich mitbestelle. Brauch auch noch eine schöne Duschseife...
    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.

lg Kathy

BJ-Einsteiger Avatar von Holy Golightly

Huhu, ich habe mal eine Frage: Habe vor Kurzem das erste Mal bei Olivia einige Seifen bestellt und habe den Eindruck, dass der Duft einiger Seifen besser auf der Haut nach dem Duschen hält als andere. Liegt das an mir, an der Seife, ist das einfach so? Diva und Caddy kann ich noch gut erschnuppern , aber z.B. die Hawaiian White Ginger kaum und die Eisprinzessin auch kaum. Dabei riechen die so schön! Die HWG beduftet auch das ganze Bad ganz herrlich, darum wundert es mich, dass ich den Duft auf der Haut fast nicht riechen kann. Mache ich was falsch?

Inventar Avatar von Olivia

Rätselhaft, was die Nase immer so tut.
    Meine schaltet beim 50sten einfach ab.
    Vielleicht ist das bei Dir auch so?

Am besten Du fragst mal jemanden der gerade aus der frischen Luft kommt.
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Holy Golightly... ich kenn dieses Phänomen auch, wenn auch mehr von Seifen von wo anders.. ich denke das liegt a an dem was Olivia schon sagte, dass man erstens irgendwann überfordert ist vor lauter Düften, auch Düfte die man sehr häufig benutzt nimmt man irgendwann nicht mehr so wahr weil das Gehirn quasi das Signal gibt dass der Duft "neutral" ist.. das kennt man wenn man ins eigene Zu Hause kommt hat man den Eindruck es riecht nach "nix" .. aber jede andere Wohnung, Haus, Gebäude haben einen bestimmten "Duft" .. einfach Gewöhnung

Und zweitens erkläre ich es mir so dass es auch auf die eigene Hautchemie ankommt.. wir kennen das doch alle dass ein Parfüm oder eine Creme/ Bodylotion bei einer Freundin absolut traumhaft duften, bei uns aber fürchterlich oder eben gar nicht.. ich denke das kommt darauf an aus welchen INhaltsstoffen der jeweilige Duft gefertigt ist plus die Basis der eigenen Hautchemie.. da "passen" oder "halten" manche Düfte denke ich einfach besser als andere Denn die Beduftung ist bei den Olivia-Seifen die ich bisher hatte überall gleich stark .
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

BJ-Einsteiger Avatar von Holy Golightly

So wird´s wohl sein! Von der Pflege her gefallen mir die DIVA und die HWG sehr gut. Und sehr hübsch sind die Seifen, besonders die Eisprinzessin!
    Zu viel Wissen macht unzufrieden. (Aristoteles)

Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Experte Avatar von TheFleurBleue

AHA!, Die Mutti-Seife ist da! Da habe ich drauf gewaaartet...

Besteht ein grundlegender Unterschied zwischen der Calendula und der Holy Grail? Welche findet ihr besser?

Und was ist an der Indigo animalisch? Sagt nicht, Emu-öl...
    Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht. Oscar Wilde

Naturkosmetik | Parfum | Was sonst noch so Spaß macht: Oui, ça me plaît.

Inventar Avatar von arachne

Na toll und dass, wo ich mir gestern abend erst überlegt hatte, was ich alles bestelle
    Jetzt muss ich erstmal wieder stöbern gehen

Was ich noch fragen wollte: Gibt es die Möglichkeit, einen Merkzettel anzulegen oder ist so etwas geplant? Das fände ich sehr praktisch, weil man dann nicht jedesmal von neuem anfängt, die Seifen in den Warenkorb zu legen

Allwissend Avatar von Mexx

ich fall tot um Olivia !!!!!!!!!!!!!!! Nachdem ich diesen Monat schon knapp 1000 EUR für Babyzeugs ausgegeben hab und gestern (!!!) 200 EUr für meinen Dampfbügelgenerator der vorgestern die Grätsche gemacht hat.............. jetzt kommst Du mit neuen Seifen daher ?????

Ich bekomm echt nen Vogel.

Aber mal unabhängig davon *hüstel*, wo liegt denn der Unterschied bei den beiden Haarewaschseifen? Nur im Duft??

Optisch sehen sie alle TRAUMHAFT aus. Mein Kompliment
    LG
    Mexx

BJ-Einsteiger Avatar von charel

Ich glaube, ich brauch sie alle

Olivia, ich soll dir übrigens von meiner kleinen Schwester ausrichten, dass die Sensi-Face "einfach voll der Burner ist"

Meine Laune...
    Fine

TheFleurBleue.. die Calendula macht sahnigen, cremigen , reichhaltigen Schaum und reinigt bei mir super aber schonend die Poren, lässt sie leicht zusammenschnurren und sorgt für ein ausgeglichenes Hautbild bei mir

Die Holy Grail hat vom Duft und somit von der Wirkung die gleichen Eigenschaften, ist aber eben eine Salzseife. Da sie auf Kokosölbasis ist schäumt sie recht schön cremig für eine Salzseife, wenn auch nicht so fluffig sahnig wie Calendula..

Somit sind die guten Eigenschaften der Calendula, nämlich pickelbekämpfend und porenverfeinernd in einer Salzseife auch gegeben, ob du nun mehr Salz oder normale Seife magst ist reine Vorliebe ! Ich bleibe grösserer Fan der Calendula

Olivia die Frühlingsseifen sehen sehr hübsch aus

Ach Lilie, danke, du machst mir die Entscheidung wirklich nicht leichter Wobei mein Herz eher zu der Calendula tendiert, und auf ihr Herz sollte frau hören

Ich fang glaub ich sowieso erstmal mit Minigrößen an, zu der Einsicht bin ich angesichts meines Seifenvorrats des Jahrzehnts gekommen ... So schmutzig kann ich mich gar nicht machen, als dass ich meinen Vorrat auch nur ansatzweise rechtfertigen könnte.

EZB Praktikantin Avatar von Seachant

die sind ja wieder soo schön geworden, olivia!!!
    Die flieder reizt mich und da ich letztes jahr keine mit pfirsich gekauft habe, wird die wahrscheinlich auch noch eingepackt.
    einen minibar sampooseife werd ich auch testen...aber erstmal muss ich noch etwas aufbrauchen.
    und auch wenn es wärmer wird, manchmal hab ich richtig lust auf die TMS wegen dem moschus

edit: möchte mir jmd der hier anwesenden vielleicht versuchen zu beschreiben, wie fresien riechen? ich weiss wie sie aussehen, kann mir den duft aber nicht ins gedächtnis rufen.
    -Rettet die afrikanischen Elefanten-
    Er war Idealist.Er glaubte an sich. Boguslaw Wojnar

Meine Laune...
    Fine

Freesien sagen mir leider auch nix ... aber TMS liebe ich dafür auch ...

Allwissend Avatar von Mexx

Zitat Zitat von TheFleurBleue Beitrag anzeigen
    Ach Lilie, danke, du machst mir die Entscheidung wirklich nicht leichter Wobei mein Herz eher zu der Calendula tendiert, und auf ihr Herz sollte frau hören
    Du kannst ja auf Dein Herz, auf Lilie und mich hören. Ich find die Calendula ebenfalls prima. Ich bestell seit 2008 *glaub* bei Olivia und bin an der Calendula immer vorbeigerannt. Bis mich Olivia letztens mit einem Goodie angefixt hat. Schade um all die Jahre ............

Ich kenn aber diese ander Holydingsbums nix. Die kann -theoretisch - genau so gut sein
    LG
    Mexx

Fortgeschritten Avatar von Gaukeley

Die neuen klingen ja toll. Ich hab doch noch so viel. Aber so eine Iridacea und eine Hyazinthe, hach. Vielleicht sogar eine Blue Rain. Und ich hab noch die Fresco als Goodie, die riecht so schön frisch, aber Violetta klingt auch verführerisch...

Inventar Avatar von cherrylips

Mensch, Olivia, die Frühlingsseifen sind glaub so schön wie noch nie!!!

Ich muss auf jeden Fall alle vier neuen Duschseifen probieren, die klingen allesamt TRAUMHAFT!!! Vor allem die No. 5...

In den nächsten Tagen wird bestellt, muss nur noch meine Freundin bequasseln, damit wir zusammen bestellen können

Die Holy Grail muss ich übrigens dringend probieren, bisher war ja die Calendula/Indigo (@TheFleurBleue: Da ist Milch drin) mein HG, aber die Holy Grail MUSS ich ja jetzt probieren Bin schon gespannt!

Edit: Eine Merkzettel-Funktion fände ich auch interessant, ich fülle mir nämlich des Öfteren den Warenkorb und muss dann ein Screenshot machen, damit ich nicht alles wieder vergesse
    "Only the gentle are ever really strong." James Dean

Zitat Zitat von cherrylips Beitrag anzeigen

In den nächsten Tagen wird bestellt, muss nur noch meine Freundin bequasseln, damit wir zusammen bestellen können

Ich glaub, ich habe auch noch ein passendes Anfix-Opfer in meiner Umgebung parat.

Fortgeschritten Avatar von moola_mantra

Freesien gehören zur Familie der Schwertlilien, Lilie
    Sie duften so ein wenig wie Jasmin, Neroli, Orangenblüten.

Hach, so eine Freesie mag ich auch haben... und eine Nr.5... und eine Granatapfel ist schon längst überfällig... ich glaube ich muss mal an den Osterhasen schreiben
    Ihr seid die Schöpfer eurer Realität, und das Leben kann sich euch auf keine andere Weise zeigen als auf die, wie ihr denkt, dass es dies tun wird (N.D.Walsch)

Meine Laune...
    Fine

Hihi... wie peinlich dass ich das nicht wusste allerdings hab ich den Namen gewählt weil er im hebräischen die Bedeutung meines Namens ist nicht weil ich der grosse Pflanzenkenner bin

EZB Praktikantin Avatar von Seachant

@moola: ahh, danke
    orangeblüten und jasmin klingen schonmal top.
    vl schnuppere ich mal welche an, wenn ich auf dem markt unterwegs bin

und JA, eine granatapfel muss unbedingt bei dir einziehen, wenn du sie bisher noch nicht getestet hast.
    -Rettet die afrikanischen Elefanten-
    Er war Idealist.Er glaubte an sich. Boguslaw Wojnar

Cherrylips,

weißt du zufällig was für Milch in der Indigo ist? Gut für mich, dass es kein Emu-Öl ist.

Meine Laune...
    Fine

Ich würd mal schätzen Kuhmilch, weil Olivia die Ziegenmilchseifen ja extra aufgeführt hat.. ob nun als Schuss Milch hinein, als Milchpulverzusatz ( liebe ich besonders ) oder ob die Lauge komplett in der Milch angerührt ist muss dir Olivia selber sagen ..

Danke Lilie Ich bin ja froh, dass kein totes Tier drin ist. Milch ist völlig in Ordnung

Meine Laune...
    Fine

Emu dann halt und Sodium Tallowate ( Rindertalg ) sind dann nix für dich .. alles andere müsstest du verwenden können sofern du nicht bei Seide noch sehr aufpasst.. Lanolin etc wird ja von lebenden Tieren gewonnen

TheFleurBleue, ich hab mich vor Jahren dafür entschieden der "Totes-Tier-Debatte"
    (die ich schon immer nervig, herabwürdigend und überzogen anspruchsvoll finde)
    ein Ende zu setzen, indem ich in ALLE Seifen Seide reinmache.
    Dadurch muß ich zwar auf einen Teil der Käufer verzichten,
    aber ich hab dadurch mehr Ruhe, hübsche Seifen zu machen, die wirklich gut sind.

Seide wird dadurch gewonnen, daß man lebendige Seidenraupen mit ihren Kokons
    in kochendes Wasser schmeißt, damit sie sterben. Massenmord also.

Dafür hab ich nirgends mehr Palmöl drin und laß die Orang-Utans in Ruhe.
    Außerdem bringt das der Seife eh nur billig Masse und überhaupt keine Qualitäten.

Ökozertifikathandel, Etikettenlügen und Fair Trade,... alles Dinge bei denen mir die Haare zu Berge stehen
    und wo ich mich stundenlang drüber aufregen könnte, mich aber nicht aufregen will.
    Also mach ich lieber meine Seife auf meine Art.

für die Komplimente zu den neuen Seifen.
    Ich hab mir mal ein etwas anderes Farbkonzept überlegt.
    Eher kräftig und themenorientiert diesmal,
    aber irgendwie sollen sich die Sachen ja voneinander unterscheiden
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Ich würdige niemanden herab und gehe schon mal gar niemandem auf die Nerven mit toten Tieren. Nicht alle Vegetarier sind dogmatisch. Ich bin nicht konsequent, weil ich z.B. auch Lederschuhe und Seide trage. Jeder hat das Recht auf seine Vorlieben, und ich möchte nun mal keine Tierfette in meiner Seife. Daher such ich mir die raus, die sie nicht enthalten, von denen du ja auch reichlich hast. Nachfragen wird doch wohl erlaubt sein

Na ja, aber der Ausdruck "totes Tier" hat schon sowas anonymes, unabgehäutetes, unausgenommenes,
    achtlos am Straßenrand liegengelassenes und schmuddelig in Verwesung übergehendes.
    Das ist bei den tierischen Inhaltstoffen, die man in Seife verwenden kann ja gar nicht der Fall.
    Die sind sogar extra sauber, damit auf gar keinen Fall irgendwelche unhygienischen Mutationen entstehen.
    Schließlich sind die Meisten davon sogar eßbar.

Aber stimmt... man kann ausweichen.
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

Meine Laune...
    Fine

Ich bin mir sicher TheFleurBleue hat mit totes Tier nichts unhygienisches gemeint.. ich selber habe weder mit EmuÖL noch mit Rindertalg noch mit Seide ein Problem, ich find das mit den Orang-Utans auch nicht gut, kaufe eigentlich nix mit Palmöl und siede selbt nicht damit.. gehe aber auch so weit zu fragen ob die Leute die kein Palmöl wollen auch konsequent auf BUtterkekse, Pommes, Schoki etc verzichten, denn da ist das auch zig mal drin versteckt .. aber egal.. insgesamt finde ich kann man sowohl Vorlieben als auch Abneigungen äussern.. und Standpunkte auch klarmachen.. ich persönlich bin nur immer für die freundliche Variante dessen, von allen Beteiligten

Meine Maharadja ist nun aufgebraucht.. der Duft hielt sich wirklich sehr schön lange auf der Haut ..

An unhygienische Rohstoffe habe ich dabei gar nicht gedacht, tot ist tot aber nicht gleich unrein. Nicht angegriffen oder gar verfolgt fühlen, liebe Olivia :)

Powernudel genannt Avatar von schokati
    Meine Laune...
    Inspired

Und vielleicht etwas gelassener reagieren, liebe Olivia, sonst verzichtest Du nicht nur auf die Kunden, die kein totes Tier in ihrer Seife mögen, sondern auch auf die etwas Sensibleren im Umgang miteinander .

Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal

Meine Laune...
    Fine

gerade der liebevolle Umgangston ist es ja was wir bei BJ eigentlich so schätzen

Zitat Zitat von schokati Beitrag anzeigen
    Und vielleicht etwas gelassener reagieren, liebe Olivia, sonst verzichtest Du nicht nur auf die Kunden, die kein totes Tier in ihrer Seife mögen, sondern auch auf die etwas Sensibleren im Umgang miteinander .

Forenkönigin Avatar von choquilla

....
    Geändert von choquilla (30.11.2012 um 00:36 Uhr)

Experte Avatar von one_Kathy

Ich benutze jetzt im Wechsel die Hamamelis und Indigo. Am Anfang mochte ich die Hamamelis lieber im Gesicht, aber jetzt mag ich auch die Indigo. Wenn die beiden kleinen alles sind, probiere ich die Calendula.
    Zum Duschen wollte ich mir die Diva bestellen, die hatte ich früher schonmal.
    Kann man diese eigentlich auch mal im Gesicht verwenden,
    oder ist das nicht so gut?
    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.

lg Kathy

Allwissend Avatar von cessna

Zitat Zitat von one_Kathy Beitrag anzeigen
    Ich benutze jetzt im Wechsel die Hamamelis und Indigo. Am Anfang mochte ich die Hamamelis lieber im Gesicht, aber jetzt mag ich auch die Indigo. Wenn die beiden kleinen alles sind, probiere ich die Calendula.
    Zum Duschen wollte ich mir die Diva bestellen, die hatte ich früher schonmal.
    Kann man diese eigentlich auch mal im Gesicht verwenden,
    oder ist das nicht so gut?
    Ich benutze die Diva, sowie überhaupt alle Seifen, als Ganzkörperpflegeprodukt.
    Kann ich also auch für´s Gesicht empfehlen.

Zitat Zitat von choquilla Beitrag anzeigen
    Ich fand an Olivias Reaktion nicht Aufgeregtes, Ungelassenes oder Verfolgtes.
    Ich glaube nur, die Diskussion wurde so oft geführt, dass man es als Siederin auch irgendwann leid ist, oder?
    Und gleich wieder mit dem Verlust der sensiblen Kundinnen zu kommen, naja. Ist dann wohl so, würde ich mir denken. Ich glaub, da bleiben noch genug Unsensible dann übrig.
    Danke Choquilla, genau so sehe ich das.
    Ich muß allerdings zugeben daß ich nicht der allergrößte Stratege bin
    und hier mal wieder meinen Händlermaulkorb vergessen hab.
    Nur wem nützt es was, Opfer von Strategien zu sein oder was vorgeschleimt zu kriegen?!?
    Ich bin der Auffassung daß es freundlicher ist, wenn man seine Mitmenschen davor verschont,
    auch wenn es sich erstmal etwas unbequemer anhört.
    Ich meine das auch nicht böse.

one_Kathy das ist gar kein Problem, Diva auch fürs Gesicht zu nehmen
    Eigentlich geht das mit allen Seifen, außer vielleicht mit der Dreckspatz, wegen dem Sand.
    Viele Grüße,
    Olivia

www.Olivia-Seife.de

liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf

Habe gerade beschlossen: ich werde auf jeden Fall die Emu-Sahne wieder nachbestellen, denn meine Haut liebt das Zeug und vor allem mein Hals und Dekolletee schätzen diese Substanz und werden davon ganz glatt. Selbst kleine Fältchen verschwinden komplett, wenn ich das als Nachtpflege verwende.

Die anderen "Sahnen" werde ich dann auch gleich ausprobieren.

Bin aber insgesamt noch am Aufbrauchen und man soll es nicht glauben: mit ein bißchen Konsequenz geht das sogar ganz gut. *lach*

PS: Ich hasse Maulkörbe. Und Schleim finde ich tendenziell widerlich.
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

choquilla,

"Ich glaube nur, die Diskussion wurde so oft geführt, dass man es als Siederin auch irgendwann leid ist, oder?"

Ich weiß nicht, wo du die Diskussion siehst? Ich habe eine Frage gestellt, das ist alles. Punkt

Powernudel genannt Avatar von schokati
    Meine Laune...
    Inspired

Maulkorb, Schleim
    Die Antwort hätte genauso ausfallen können mit etwas weniger Basta-Mentalität, ohne Maulkorb und ohne Geschleime. Einfach der dezente Hinweis, dass in allen Seifen Seide enthalten ist, hätte doch gereicht.
    Die Begriffe nervig, herabwürdigend und überzogen anspruchsvoll, die Beschreibung der Seidengewinnung, das hätte man doch locker vermeiden können, auch ohne Maulkorb oder Geschleime.

Liebe Grüße, Schokati
    Soap-Freak, abba sonst voll normal