Ich schwöre auch auf die Holy Grail! Die ist einfach super fürs Gesicht und (!!!!) fürs Dekolltee (wie schreibt man das richtig???)
LG
Lady
Ich schwöre auch auf die Holy Grail! Die ist einfach super fürs Gesicht und (!!!!) fürs Dekolltee (wie schreibt man das richtig???)
LG
Lady
Ich hab dann gestern auch noch bestellt und gleich das Geld überwiesen.
Jetzt freu ich mich und warte auf die Schätzchen
x-mass!
Freut mich wenn sie Euch freuen.
Hallo Beautys! Teste gerade einige Seifen aus auf der Suche nach einer neuen Gesichtsreinigung. Gerade sind meine ersten Seifchen von Olivia bei mir eingezogen! Habe erstmal Minis von folgenden Seifen bestellt: Holy Grail, Calendula, Hamamelis, Fresco, Blue Rain, Ming 3 und TMS. Dazu gab es von Olivi noch eine Maraschino Seife. Danke! Werde mich mal durchtesten und bin schon wahnsinnig gespannt. Mache gerade die ersten Schritte in Sachen Seifenreinigung. Für Anregungen bin ich immer offen.
Oh, berichte auf jeden Fall auch von der Ming3, mit der liebäugele ich auch noch...
Zu viel Wissen macht unzufrieden. (Aristoteles)
Hallo Holy Golightly, vom Aussehen und Geruch gefällt sie mir schonmal sehr gut. Cremig weiss und schön pudrig leicht. Bin sehr gespannt auf das Hautgefühl und ob ich dann auch eine "Haut wie Porzellan" bekomme
Viele Grüße, Sophie
„Alles, was man mit Liebe betrachtet, ist schön.“
Christian Morgenstern (1871-1914), dt. Lyriker
Magst du den Duft vielleicht noch näher beschreiben?
Ich hatte die Diva, die Granatapfel, die Eisprinzessin und die Hawaiian White Ginger.
Die HWG riecht supertoll und hat mich von der Pflege her überzeugt, direkt gefolgt von der Diva!
Zu viel Wissen macht unzufrieden. (Aristoteles)
Die Ming3 kenne ich leider nicht, von der Beschreibung her klingt sie aber sehr nett.
Der DHL-Mann war gerade da, hat aber leider kein Paket dagelassen (ich hatte ja die kleine Hoffnung, dass es heute ankommt, weil ich von Olivia schon eine Versandmitteilung bekommen habe). Da ich aber schon den ganzen Tag nicht auf die Sendungsverfolgung komme bzw. mir dort immer wieder nur eine leere Seite, egal welchen Browser ich verwende, angezeigt wird, konnte ich den Verlauf nicht weiter verfolgen (gestern morgen waren es 20%, da lief noch alles ).
Also übe ich mich in Geduld und hoffe auf die nächste Woche.
Wäre auch an einer Beschreibung der MING 3 sehr interessiert
Jetzt bestelle ich schon seit vielen Jahren bei Olivia, aber diese Seife hatte ich noch nie - weder selbst bestellt noch als Goodie...
Weiß gar nicht genau warum? Suche für meine Mutter noch eine pflegende Gesichtsreinigungsseife - ob die Ming wohl was wäre...?
Viele liebe Grüße
C*moon
But remember: there is never forever - only the moment!
Hallo Beauties! Ich habe gestern meine Mini Holy Grail angewaschen. Zu der Wirkung kann ich noch nicht allzu viel sagen aber der Geruch ist wirklich arg gewöhnungsbedürftig. Ich glaube es ist der Patchouli Duft, den ich da so stark raus rieche. Erzählt mir doch bitte von euren Erfahrungen mit der HG Seife.
Viele Grüße, Sophie
Ich kann zur HG leider nichts sagen, da ich sie nicht besitze.
Olivia, laut der Paketverfolgung ist der Status noch immer bei 20% (seit Donnerstagabend gab es keine weitere Änderung).
Muss ich mir irgendwann Sorgen machen und wenn ja, wann?
Melde mich aus dem Krankenhaus zurück. Meine Tochter ist da
Mein rosa Drache hat aber eine negative Nebenwirkung Hier herrscht Chaos und ich komm irgendwie nicht mehr so oft zum Duschen So wird das nie was mit dem Aufbrauchen
LG
Mexx
Auf alle Fälle langsam beginnen. Zumindest im Gesicht. Hier muss sich die Haut erst langsam dran gewöhnen. Ich hab seinerszeit mit morgens und abends (also 2 mal täglich) begonnen und am Tag 3 war mir klar "mein Gesicht verträgt das niacht" und ich wollte aufhören.
Aber es war einfach nur zuviel des Guten. Hab dann jeden 3. Tag mal mit Seife gewaschen, dann jeden 2., bis ich bei einmal täglich gelandet bin und es seither super vertrage
LG
Mexx
Hallo Mexx,
erst mal alles alles gute zur Geburt deiner Tochter. Ich hoffe ihr beide seid gesund und munter! Ich wünsche dir, dass deine süße Maus dir bald wieder etwas Zeit zum Duschen lässt, damit du wieder in luftig duftigen Seifenbergen schwelgen kannst.
Danke dir auch auch für deinen Ratschlag bezüglich der Seifenreinigung. ICh habe auch gemerkt, dass ich am Anfang wohl etwas übereuphorisch war und am liebsten immer und alles mit Seife gewaschen hätte. Das Ergebnis war eine ausgetrocknete, schubbelnde Nase. Aber nichts, was eine ordentliche Portion Sheabutter nicht wieder hinbiegen könnte
Ich merke nun langsam, dass meine Haut sich etwas dran gewöhnt hat, obwohl sie auch vorher nicht besonders empfindlich war, ausser eben bei Salzwasser.
Heute habe ich nur noch Concealer und etwas Puder drauf aber drunter ist die Haut naggisch, also keine Foundation mehr, weil sie, seit ich mit Seife wasche sooo schön ist.
Viele Grüße, Sophie
Ganz, ganz herzlichen Glückwunsch Mexx, zu deiner Tochter!
Ja - in der ersten Zeit kommt alles zu kurz aber bestimmt kannst du bald wieder Seifenorgien feiern und deine Seifen werden nur so dahin schmelzen!
Ihr seid die Schöpfer eurer Realität, und das Leben kann sich euch auf keine andere Weise zeigen als auf die, wie ihr denkt, dass es dies tun wird (N.D.Walsch)
Wisst ihr ob Olivia in Urlaub ist oder sonstwie verhindert? Habe vor über zwei Wochen Seifen bestellt, gleich bezahlt, aber leider ist noch nichts angekommen. Habe sie auch schon per Mail gefragt aber auch da kam keine Antwort. Möglicherweise ist ja eine Seife nicht lieferbar, wobei das könnte man ja mitteilen. Hmm.. schon komisch, sonst ging es immer ganz flott.
Hm, sie hat nichts gesagt.
Laut ihrem Profil war sie auch das letzte Mal gestern hier online
Das heißt, du hast auch noch keine Versandmitteilung bekommen?
Oh Mexx, wie schön von dir zu hören
Ich habe oft an dich gedacht und gehofft, dass alles gut gegangen ist.
Herzlichen Glückwunsch zu deiner Tochter!!!
-Rettet die afrikanischen Elefanten-
Er war Idealist.Er glaubte an sich. Boguslaw Wojnar
*lach* nein, ich bin nicht im Urlaub.
Urlaub kam zu mir in Form von büllendheißem, salztrockenem Wetter.
Pflanzzeit ist jetzt übern Berg. Bis Mitte Juni ist noch ein bißchen Streß, danach gehts wieder flüssig weiter.
Seaperl, wenn Du ein eMailkonto bei GMX hast, kommt keine Versandbenachrichtigung an. Das liegt an GMX
Pakete, die trotz Versandbenachrichtigung noch auf sich warten lassen, stehen offen hier auf dem Tisch aber es fehlt noch die eine oder andere Seife. Sorry dafür, wird schnellstmöglich erledigt.
Da fällt mir noch was zu Gartenarbeit ein.... gute Seife ist wichtig!
Ich hab tatsächlich den Fehler gemacht, mir die Pfoten mit Maja Seife zu waschen und habs bitter bereut.
Sämtliche Hautschuppen standen senkrecht. Der Sand hat sich dazwischengeklemmt. Ich hab die Hände gar nicht mehr sauber bekommen und vor allem konnte ich meine sibirische Gemütlichkeitskönigin gar nicht mehr anfassen, weil ich im Fell hängengeblieben bin.
Jetzt nach 'ner Woche gehts wieder.
Geändert von Olivia (23.05.2012 um 23:29 Uhr)
Danke für die Info.
Heute kam das Päckchen jedoch schon an Vielen Dank für die Zugaben!
Leider hat die Shea-Sandel gefehlt (auf der Rechnung/Lieferschein war sie auch nicht abgehakt, sondern hatte noch ein Kreuzchen). Ist da etwas schief gegangen?
Hallo Olivia,
ich habe kein GMX Mailkonto und meine Seifen sind leider immer noch nicht da. Ich denke mal, dass was fehlt ? Ich hatte auch eine email an den Shop geschrieben mit der Frage ob was fehlt und bis wann ich ungefähr mit den Seifen rechnen könnte. Leider habe ich aber keine Antwort erhalten. Es macht halt einen Unterschied ob man weiß dass es ein bisserl länger dauert oder ob man in Warteposition sitzt.
Jetzt hoffe ich einfach, dass die Seifen nächste Woche eintrudeln.
Hallo Olivia,
So nach stundenlanger Recerce in diesem Forum hier, bin ich super neugierig geworden, habe mir die Minibars bestellt und wollte ein bischen genauer zum Thema Seifen ausfragen, wenn ich darf.
Also ich bin anscheinend total falsch informiert ("Seife=total austrocknend, greift den Ph Wert an, weil ja nicht basisch....etc)
Habe ich das richtig verstanden, dass durch diese spezielle Technik wie ihr die Seifen herstellt das Glycerin (also feuchtigkeitsspendend) erhalten bleibt und es deswegen keine o815 Kernseife,ist (diese waere ja gar nicht gut fuer die Haut stimmts??) Und durch die pflegenden Zusatzstoffe wie Milch, Sheabutter, aether.Oele etc pflegend wirkt?
Auf deiner Homepage steht geschrieben, dass sie durch die Lauge die Poren schliessen. Meine Frage dazu, wird die Haut dadurch dann gut gereinigt oder wie kann ich mir das vorstellen? Dringen meine Pflegeprodukte danach trotzdem problemlos in die Haut ein?
Sorry fuer die ganzen Fragen, aber ich hab 3 Tage gebraucht, um mich durch den Internet Dschungel zu wuehlen und bin total interessiert an diesem thema. Besonders aus chemischer Sicht.
Mit den Poren ist mir das deswegen so wichtig, da ich bloede Unreinheiten an Decollette und Ruecken habe und ich mich frage warum hier alle so positive Berichte schreiben, wie gut sich ihre Haut verbessert hat. Wirkt die Lauge vielleicht antibakteriell??
So ich danke dir fuer deine Zeit und ich hoer auch schon auf nur noch eine klitzekleine Frage
Hier sind ja auch so viele begeistert von dieser Oel-Seifen Reinigung. Wenn ich mir nur vorstelle Oel in mein Gesicht, da sprisst es schon wie von selbst. Bin am hin und her ueberlegen, wie das funktionieren soll oel loest Oel.... verstopft das nicht total die Poren???? *nichtweiss*
Ich hab gelesen, du seist der Meinung entweder nur Seife oder nur Oel und dann mit Wasser abwaschen. Wie geht denn das Oel nur mit Wasser runter. Braucht es da gar keinen Emulgator?
o jetzt hoer ich aber auf. Ich danke vielmals, fuer jede Hilfe und wuensche einen schoenen Abend an alle!
Hallo Blumenduft und herzlich willkommen bei den Beautyjunkies
Ich bin zwar nicht Olivia und kann Dir zu den technischen Fragen leider auch keien Auskunft geben, das überlasse ich den Profis hier
Was ich aber kann, ist Werbung machen für Seife: Ich bin auch durch jahrelanges Brainwashing der Medien gegangen, wo Seife mehr oder weniger als Teufelszeug verschrien wird. In diesem Forum habe ich mich allerdings eines Besseren belehren lassen.
Ich habe auch (leichte) Unreinheiten und eine trockene Fetthaut - Nase fett, Rest eher trocken. Seit Jahren bald benutze ich jetzt Olivias Calendula bzw. Indigo im Gesicht und könnte mir keine bessere Reinigung wünschen - sie wirkt tatsächlich etwas adstringierend, aber dass die Poren deshalb nicht sauber würden, habe ich mir jetzt so nie überlegt Ich denke auch, dass die Poren sich erst nach der Reinigung langsam zusammenziehen, kann mir jetzt nicht vorstellen, dass das gleich bei der ersten Berührung mit der Seife passiert
O/T an.
Meine zweite Erleuchtung hat zwar nix mit Seife zu tun, aber ich verrat's Dir jetzt trotzdem: Fett bzw. Öl kann eine reine Wohltat sein für geplagte Haut - auch wenn sie selber schon fettig ist! Mir hat da Hauschkas Gesichtsöl für Mischhaut die Augen geöffnet, auch wenn ich inzwischen bei einer anderen Herstellerin gelandet bin. Ist auf jeden Fall eine Versuch wert.
O/T aus.
Öl-Seife-Reinigung mache ich selten - Öl bindet Schmutz ebenso wie Seife und wenn man das Ganze danach mit heissem Wasser abnimmt, erreicht man da wirklich viel. Darf man aber nicht zu häufig machen (vor allem nicht die Seife-Version), da es doch recht "auslaugend" ist
Viel Spass mit Olivias Seifchen, welche hast Du Dir denn bestellt?
"Only the gentle are ever really strong." James Dean
Hallo
Oh danke fuer die Antwort. Das freut mich.
Ich hab mir die Calendula, Diva ohne Mohn, Persika, Ming3, Frangipani, Glamour und Hawain White Ginger bestellt. Bin schon ganz gespannt wie gut sie duften werden.
Ich hatte lange Akne und Unreinheiten im Gesicht und hab es schliesslich nur durch starke Austrocknung geschafft, dass ich nicht mehr zum Streuselkuchen verdammt bin. Die Dermatologen empfehlen auch immer nur harte austrocknende Produkte.
Nichts half, jetzt benutze ich 2x taeglich Clinique und komme sehr gut zurecht. Hab jetzt eine trockende Mischhaut, Mitesser und ziemlich empfindlich und total dehydriert natuerlich Aber mit Makeup sieht sie sehr gesund aus
Clinique jedoch mag mein Decollette wiederrum gar nicht. Und mein Ruecken.... oje da mal etwas zu finden was hilft..... ich frag mich ob es ueberhaupt noch was gibt...... ich bin wirklich sooo gespannt, denn ich kann mir gut vorstellen, dass die Haut ja auch gepflegt werden will.
Hmm wenn ich dann aber an Rueckenmassagen denke mit super gutem Arganoel und ich danach aussehe...... das Oel ist eben nach dem Duschen (nur Wasser) nicht runter und hat mein Hautbild ziemlich verschlechtert. Deswegen bin ich eben so vorsichtig wenn es um Oel und reichhaltige Produkte geht....
Vielen Dank fuer den Austausch.
Liebe Olivia,
was ist denn gerade bei euch im online shop los?
Am 24.5. habe ich die Mitteilung erhalten, dass mein Päckchen versandt wurde.
Bis heute ist nix angekommen.
Und mit der Sendungsverfolgungsnummer erhalte ich die Meldung, das das Päckchen von euch nur angekündigt wurde, aber noch nicht bei der Post gelandet ist.
Auf meine mails bekomme ich leider keine Antwort.
Eine kurze Rückmeldung würde mich schon beruhigen...
Liebe Grüße,
Hallo Olivia,
leider sind meine Seifen immer noch nicht angekommen. Inzwischen hätte ich dann doch gerne eine persönliche Mail wann mit den Seifen zu rechnen ist. Es kann sich ja immer etwas verzögern, aber dann sollte man das doch mitteilen.
Ist Olivia vlt krank
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .
Schaue hier auch immer wieder rein, in der Hoffnung auf ein Lebenszeichen von Olivia.
Habe ebenfalls vor geraumer Zeit Seifen bestellt, bezahlt und dann kam nichts mehr... Hatte ich auch in all den Jahren, die ich schon bestelle noch nie.
Wird sich bestimmt alles aufklären, denke und hoffe ich mal
Ich bin erfolgreich von euch angefixt worden und habe eben meine erste Bestellung bei Olivia in Auftrag gegeben
Ich habe beim Bestellformular auch meinen Board-Namen angegeben und hatte hier irgendwo im Thread gelesen, dass es einen kleinen Rabatt für BJ gibt. Jetzt habe ich keine Ahnung wieviel ich überweisen muss
Oder gilt das BJ-Angebot nur für die 100g -Größen? Ich habe nämlich erst einmal nur 4 Probestücke bestellt.
Fragen einer Seifen-Anfängerin
Oder habe ich mit vertan mit dem Rabatt? Ich habe in den letzten 2 Tagen ziemlich viele Seifen-Themen duchgelesen und fühle mich gerade ungefähr so:
Bei Olivia gibt es keinen Rabatt für BJ
Oh schade, aber danke für die Antwort, Kathrinchen. Dann weiß ich jetzt Bescheid und mach mich mal an meine Überweisung
Habe auch vor Längerem eine Bestellung aufgegeben und, da ich nix gehört hatte (auch keine Versandbestätigung), nochmal eine zusätzliche Sendung per Mail nachgeschoben, habe dazu aber auch nie etwas gehört
Was wohl los ist?
"Only the gentle are ever really strong." James Dean
Dann warte ich lieber noch mit meiner Bestellung. Hoffentlich ist alles in Ordnung bei Olivia.
So langsam mache ich mir aber auch Sorgen...
Hoffe sehr, dass wir bald was hören und dass die Seifen auch bald auf die Reise gehen !!!
Ich dachte immer Olivia hat auch Helferleins ? selbst wenn sie krank ist ( was ja nun mal auch bei Selbstständigen mal der Fall sein kann ) dass die doch wenigstens die bezahlte Ware rausschicken oder hier oder auf der Homepage posten dass sich was verzögert ? Komisch
Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .