Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 462 von 499 ErsteErste ... 362412442452460461462463464472482 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18.441 bis 18.480

Thema: Olivias Seife

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

AW: Olivias Seife

Zitat Zitat von C*moon Beitrag anzeigen
    Ja, war letztens auch online als Olivia in Ihrem Seifenthread unterwegs war. Gelesen hat sie wohl alles und ich dachte auch, dass Sie etwas schreibt. Aber dann war sie wieder weg - ohne Kommentar
    Das ist aber seltsam...

Allwissend Avatar von Mexx

Zitat Zitat von Tessai Beitrag anzeigen
    aber man schnallt ja erst auf den zweiten Blick, dass LUSH gar nicht so "Natur" ist, wie es einem verkauft wird. Daher wollte ich auch unbedingt eine Naturseife fürs Haar probieren.
    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was die Leute immer mit LUSH haben. Hab da mal bei meiner Schwester an zwei verschiedenen Seifen geschnüffelt. Das Zeug stinkt ja echt ohne Ende
    LG
    Mexx

Ich hab grade -wie alle Jahre im Sommer- MEINE Sommerseife angeduscht.

Hab ich dieses Jahr schon mal erwähnt, dass die Creole der Hammer ist ??? Ich dachte immer, die TMS ist mein HG. Aber jetzt............. nach dem 3. Sommer mit der Creole....................... ich glaub, ich bestell nur noch diese eine Seife
    LG
    Mexx

Eisprinzessin
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von ~Nymphelia~ Beitrag anzeigen
    Das ist aber seltsam...
    Fand ich auch War mir fast sicher, dass sie etwas schreibt, aber als ich nochmal geschaut habe, war sie einfach so wieder weg
    But remember: there is never forever - only the moment!

EZB Praktikantin Avatar von Seachant

Vielleicht war sie es gar nicht, sondern ihre Helferin?

Den Lushhype kann ich auch nicht nachvollziehen, auch wenn die Sachen zugegeben süss aussehen. Ich war bisher erst ein einizges mal in einem Laden und wäre man nicht schon beim Eintreten olfaktorisch erschlagen worden, hätte ich vielleicht eine Bodybutter oder ähnliches gekauft.
    Der Laden war niedlich, die Damen hübsch und nett, aber meine Nase ist da echt empfindlich. Und das Verpackungsdesign gefällt mir auch nicht.

Dafür freue ich mich seit einigen Wochen, wo es wärmer geworden ist, umso mehr über die Grantapfel von Olivia. Vor einigen Jahren entdeckt und immer wieder favorisiert. Was für eine tolle Seife
    -Rettet die afrikanischen Elefanten-
    Er war Idealist.Er glaubte an sich. Boguslaw Wojnar

Fortgeschritten Avatar von Tessai
    Meine Laune...
    Blah

Ein paar Sachen von Lush finde ich schon noch ganz gut und würde sie nochmal kaufen, und Duft ist ja eh Geschmackssache, aber diese Irreführung wenn man da als Total-Laie reinkommt ist schon irgendwo doof. Fresh Handmade und vegan und bla prangt da überall....wer kommt dann da drauf, dass handmade noch immer mit bedenklichen syntethischen Inhaltsstoffen bedeutet?

Aber zumindest war es der Türöffner für mich, mich mal überhaupt mit natürlichen und ökologischen Alternativen zu beschäftigen. Ich hab nämlich keine Allergien oder Unverträglichkeiten und hätte sonst nie zum Thema Naturseifen gefunden.

VG

Tessai

Vorsicht bissig! Avatar von Linea
    Meine Laune...
    In Love

Ich müsste dringend eine Seifenbestellung rausschicken, meine Vorräte neigen sich dem Ende zu. Ok, ich hab hier auch noch ein paar Lushseifen rumfliegen, aber sie können Olivias einfach nie und nimmer das Wasser reichen was die Pflege angeht. Da gibt es einfach keine bessere!
    Wenn Olivia ohnehin nicht dazu kommt sie rauszuschicken macht eine Bestellung wohl wenig Sinn
    Olivia ich hoffe sehr, dass es dir gut geht und du uns bald wieder mit Seifen versorgen kannst

Forengöttin Avatar von ulinico

Wie gesagt, ich habe letzte Woche bestellt und hatte nach drei Tagen meine Seifen. Vielleicht hatte ich Glück, dass "meine" Sorten alle vorrätig waren.
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

BJ-Einsteiger Avatar von seaperl

Hallo,
    ich war ein paar Tage weg und meine Seifen sind am Samstag eingeflogen. Wie vermutet war wohl nicht alles lieferbar und da ich keinen Ersatz wollte wurde auch nichts geschickt. Eine Mail wäre hilfreich gewesen!
    Jetzt habe ich doch eine Ersatzlieferung bekommen...
    Ich freue mich über meine Seifen und über die beigelegten Goodies (herzlichen Dank!!) aber möchte trotzdem anmerken, dass es so viel einfacher gewesen wäre eine kurze Mail zu schicken und nachzufragen!!
    Kann ja immer wieder mal vorkommen dass etwas nicht lieferbar ist, das lässt sich doch schnell abklären - eine kurze Mail genügt und fertig! Ist ja bei anderen Shops auch so. So lassen sich Unsicherheiten und Ärger vermeiden.

BJ-Einsteiger Avatar von Sophie884

@ Seaperl: ich habe auch angehakt, dass ich keinen Ersatz möchte und lieber warte, dass werde ich beim nächsten Mal nicht mehr machen. Ich warte jetzt seit drei Wochen. Und habe nichts gehört. Bei anderen Shops sieht man ja gleich, welche Seifen zur Zeit nicht lieferbar sind und auch wann sie evtl. wieder im Shop verfügbar sind, dann kann man entweder warten mit der Bestellung oder kauft nur das, was auch lieferbar ist. Bei Olivia im Shop kann man leider nicht sehen was verfügbar ist, das ist etwas unglücklich und führt daher auch zu dieser Verunsicherung.

Es ist ja jetzt nicht so, dass ich die Seifen dringend bräuchte, daher warte ich einfach weiter
    Viele Grüße, Sophie

„Alles, was man mit Liebe betrachtet, ist schön.“
    Christian Morgenstern (1871-1914), dt. Lyriker

EZB Praktikantin Avatar von Seachant

Ja, solch eine Verfügbarkeitsanmerkung oder Ampel würde ich mir auch wünschen. Falls das umsetzbar ist
    -Rettet die afrikanischen Elefanten-
    Er war Idealist.Er glaubte an sich. Boguslaw Wojnar

Inventar Avatar von arachne

Ja, die Informationspolitik zu verbessern, wäre eine gute Idee, denn somit gäbe es weniger Missverständnisse bzw. "Frust" auf beiden Seiten.
    Vielleicht war es wie schon angemerkt wurde, gar nicht Olivia selbst, weswegen nichts geschrieben wurde
    Ein kurzer Hinweis, dass etwas nicht verfügbar ist und /oder wie lange es noch dauert, kann sehr hilfreich sein. Ich fände es auch gut, wenn sich das im Shop irgendwie realisieren ließe, gerade da per Vorkasse bestellt wird.

Nichtsdestotrotz wünsche ich dir, Olivia, gute Besserung, wenn es dir nicht gut gehen sollte. Eine kurze Info wäre natürlich super.

Meine Laune...
    Blah

Ich halte es auch für wichtig, dass so ein Angebot möglichst nah am aktuellen Lagerbestand gehalten wird. Bei den heutigen Content-Management-Systemen ist das auch nicht mehr so ein riesen Aufwand und man muss kein Programmierguru dafür sein. Es ist zwar lästig aber wichtig.

Die Option beim Bestellen, dass man ggf. Ersatz nimmt finde ich nicht hilfreich und würde ich auch nicht machen. Die Duftrichtung einer Seife ist doch eigentlich mit das ausschlaggebendste Unterscheidungskriterium.
    Es gibt viele Seifen, die ich mögen würde, da war es eher schwer sich endlich festzulegen, aber es gibt ein paar Duftrichtungen die ich GAR NICHT mag. Deswegen kann ich das bei so einer Bestellung dann im Zweifel nicht einfach der Entscheidung des Anbieters überlassen.

VG

Tessai

BJ-Einsteiger

Hallo zusammen,

ich hab da mal eine Frage.
    Ich hatte meinem Papa zu Ostern die Seife Churchill geschenkt und stolz erzählt, dass das eine handgemachte Seife ist, die ganz toll für den Körper ist usw.
    Ja, und nun kommt's.
    Wenn er sich damit einseift, muss er anfangen zu husten.
    Kennt jemand das Problem und weiß jemand, woran das liegt?
    Ich hab die ätherischen Öle in Verdacht. Als Parfum wird in den INCIS Limonene und Linalool angegeben.
    Bin ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht

Hat Dein Papa vielleicht ne Allergie? Oder vielleicht reizen die ätherischen Düfte einfach ?

Warum bist enttäuscht?
    LG
    Mexx

BJ-Einsteiger

Hey Mexx,
    Allergien sind keine bekannt.
    Ich denke auch, dass die ätherischen Öle reizen.
    Ist denn sowas verbreitet?
    Normalerweise sollen ätherische Öle dich eher Husten bekämpfen in der Ekältungszeit.
    Bin etwas enttäuscht, weil ich natürlich wollte, dass er genauso von den Seifen begeistert ist wie ich und erkennt, dass handgesiedete Seifen viel schöner sind als die aus dem Drogeriemarkt.
    Den Effekt kann er ja nun aber nicht haben, wenn er sich noch nichtmal mit der Seife duschen kann

Vielleicht versucht Ihr einfach mal eine andere Seife.

Muss weg, Baby schreit
    LG
    Mexx

Meine Laune...
    Blah

Soweit ich das verstanden habe sind diese von Dir genannten Bestandteile der ätherischen und Parfümöle eben Allergene und müssen genau deswegen aufgelistet werden. Davon gibts wohl irgendwie über zwanzig. Ätherische Öle heisst also nicht, dass man darauf nicht reagieren kann, weils so natürlich ist (Es haben ja auch Tausende Menschen Heuschnupfen wg. ganz natürlichen Pflanzen und deren Pollen!)

Es gibt aber auch handgesiedete Seifen, die mit allergenfreien Düften versetzt sind, oder wenns hart auf hart kommt die unbedufteten.

Und noch was: Sind hier nicht Leute, die schön länger Stammkunde bei Olivia sind, die näher mit ihr bekannt sind und mal auf die Idee gekommen sind, persönlich anzurufen? Hab irgendwo gelesen hier, dass ihre Telefonnummer wohl bekannt ist. Es bleibt ja wirklich nicht aus, dass man anfängt sich Gedanken zu machen, was da los sein mag!

VG

Tessai

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Ätherische Öle haben Allergie-Potential. Man kann ja auf alles mögliche reagieren, ich vertrage z.B. kein Duschgel mehr und auch kein Parfum auf der Haut. Das muss man leider für sich selbst herausfinden.

Olivia hat letztes (?) Jahr auch schon mal eine Forenpause gemacht, vielleicht ist ja gar nichts schlimmes. Ich glaube sie gärtnert doch auch im Sommer viel. Schreibt ihr doch einfach eine PN oder Mail und fragt sie, ob etwas nicht stimmt.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Eisprinzessin
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Olivia hat letztes (?) Jahr auch schon mal eine Forenpause gemacht, vielleicht ist ja gar nichts schlimmes. Ich glaube sie gärtnert doch auch im Sommer viel. Schreibt ihr doch einfach eine PN oder Mail und fragt sie, ob etwas nicht stimmt.
    Kann ja sein, dass sie eine Pause oder was auch immer macht... Jedenfalls werden keine Mails beantwortet - haben schon einige Beauties gemacht (ich auch), kam aber keine Antwort. Seaperl hatte auch versucht anzurufen, um sich nach ihren Seifen zu erkundigen - geht aber keiner ans Telefon und AB gibts auch nicht.

Um mal etwas positives zu sagen:
    Ich mag die Hawaian White ginger überraschend gern. Ich hatte davon ein Minibar bestellt, allerdings eher aus einer Laune heraus (wenn ich die Beschreibung vorher richtig gelesen hätte - Stichwort Maiglöckchen- hätte ich sie eher nicht gekauft). Ja, sie duftet nach Maiglöckchen und ist insgesamt auch eher intensiver, aber komischerweise mag ich sie momentan trotzdem
    Meine enthält jedoch auch kleine Schrubbelkörnchen, wovon ich etwas überrascht war, da ich davon nichts (beim zweitmaligen) Durchlesen der Beschreibung gefunden habe. Ist das normal?

Kann ja sein, dass sie eine Pause oder was auch immer macht... Jedenfalls werden keine Mails beantwortet - haben schon einige Beauties gemacht (ich auch), kam aber keine Antwort. Seaperl hatte auch versucht anzurufen, um sich nach ihren Seifen zu erkundigen - geht aber keiner ans Telefon und AB gibts auch nicht.
    Ja, ich weiß, dass ihr schon gemailt habt bzgl. der Seifen bzw. der Lieferungen. Aber habt ihr sie auch schon mal gefragt wie es ihr geht?
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Where is my mind? Avatar von morgana77

Den Vorschlag kann ich jetzt nur teilweise nachvollziehen - wenn jemand Geld überwiesen hat und dann eine Frage zur Lieferung hat, sollte eine Antwort das selbstverständlichste der Welt sein. Ein Internet-Shop muss doch per E-Mail mit seinen Kunden kommunizieren - ist für mich zumindest eine Selbstverständlichkeit und erwarte ich auch einfach so.

Es sei denn, es ist wirklich etwas vorgefallen wie Krankheit etc. und ich habe keine Möglichkeit das zu regeln, daher doch auch die negativen Befürchtungen.

Eine ständige Anwesenheit in einem Forum dagegen, empfinde auch ich nicht als verpflichtend. Das ist mehr ein netter Zusatzservice.

Haben denn jetzt mittlerweile alle ihre Lieferung erhalten?

Zitat Zitat von morgana77 Beitrag anzeigen
    Den Vorschlag kann ich jetzt nur teilweise nachvollziehen - wenn jemand Geld überwiesen hat und dann eine Frage zur Lieferung hat, sollte eine Antwort das selbstverständlichste der Welt sein. Ein Internet-Shop muss doch per E-Mail mit seinen Kunden kommunizieren - ist für mich zumindest eine Selbstverständlichkeit und erwarte ich auch einfach so.

Es sei denn, es ist wirklich etwas vorgefallen wie Krankheit etc. und ich habe keine Möglichkeit das zu regeln, daher doch auch die negativen Befürchtungen.

Eine ständige Anwesenheit in einem Forum dagegen, empfinde auch ich nicht als verpflichtend. Das ist mehr ein netter Zusatzservice.

Haben denn jetzt mittlerweile alle ihre Lieferung erhalten?
    Ich finde eine Mail als Kundenservice auch normal. Aber vielleicht denkt sich Olivia, dass sie nichts dazu schreiben muss, wenn man bei der Bestellung "warten" angeklickt hat wenn eine Seife nicht vorrätig ist. Verstehe mich nicht falsch, ich kann ja hier auch nur vermuten und finde es auch suboptimal, dass man nicht ersehen kann, ob eine Seife gerade lieferbar ist oder nicht. Bisher hatte ich das "Pech" noch nicht und habe meine Lieferungen immer schnell erhalten.

Ich wollte damit nur ausdrücken, dass wir doch alle nur Rätselraten können warum sie in der Versenkung verschwunden ist. Vielleicht hat sie Computerprobleme, keine Zeit, keine Lust aufs Forum oder ist krank. Ich dachte nur, dass sie einem diese Frage am besten selbst beantwortet - wenn sie denn überhaupt mag Wenn jemand krank ist, mag er das ja auch nicht unbedingt immer öffentlich machen.

BJ-Einsteiger Avatar von Sophie884

@morgana77: Leider nein Ich habe am 29.05. bestellt und meine Ware noch nicht erhalten. Es ist zwar nicht überlebensnotwenig, aber es wäre nett wenn ich wüsste, welches Seifchen da der Verursacher ist, dann würde ich evtl spontan entscheiden, auf das Stückchen zu verzichten...
    Viele Grüße, Sophie

„Alles, was man mit Liebe betrachtet, ist schön.“
    Christian Morgenstern (1871-1914), dt. Lyriker

BJ-Einsteiger

Soweit ich das verstanden habe sind diese von Dir genannten Bestandteile der ätherischen und Parfümöle eben Allergene und müssen genau deswegen aufgelistet werden. Davon gibts wohl irgendwie über zwanzig. Ätherische Öle heisst also nicht, dass man darauf nicht reagieren kann, weils so natürlich ist (Es haben ja auch Tausende Menschen Heuschnupfen wg. ganz natürlichen Pflanzen und deren Pollen!)

Es gibt aber auch handgesiedete Seifen, die mit allergenfreien Düften versetzt sind

Tessai

Danke für den Tipp.
    Das wusste ich gar nicht.
    Gibt es denn irgendwo im Internet Listen mit den allergenen Parfumstoffen?
    Heißt das, wenn einfach nur "Parfumöle" angegeben ist, dass die dann keine Allergien auslösen können?
    An sich find ich die bedufteten nämlich schöner

Seifengürkchen Avatar von Kathrinchen

Arachne, das könnte das Milchpulver sein.

Forengöttin Avatar von ulinico

@ Kuchen65 : Man kann auf alles allergisch reagieren, da hilft nur ausprobieren.
    Liebe Grüße von Uli

Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Where is my mind? Avatar von morgana77

Sophie884, dann würde ich evtl. doch noch mal mit einer E-Mail probieren, dass Du nicht mehr warten willst? Andererseits ist ja dann schon fast ein Monat um und falls etwas nachgesiedet wurde die Chance ja auch recht groß, dass die Seife jetzt bald reif ist. Ich drück Dir die Däumchen!

Kuchen65, da kann man wirklich nichts pauschal dazu sagen. Potenzielle Allergieauslöser müssen eben namentlich deklariert werden. Aber jeder Mensch kann natürlich auch auf etwas allergisch reagieren, worauf nicht die Mehrheit aller Menschen leicht Allergien bekommt.
    Dein Vater müsste also einen Allergietest machen lassen. Ich an seiner Stelle würde aber dann wohl auch einfach nur die Seife meiden, mit der ich die Probleme hatte. Schade, dass das Anfixen nicht sehr erfolgreich war.
    Hatte bei meinem Vater leider auch net geklappt - allerdings nicht wegen einer Allergie, ihm hatte leider der Duft nicht gefallen und er will einfach nicht weg von seinen blöden Flüssigseifen.

@Kathrinchen: Danke, das könnte es sein (ist meine erste Milchseife bei Olivia)

Meine Laune...
    Blah

Ich hab Diva ohne Mohn bestellt und Hawaian und beide haben auch diese "Schrubbelkörnchen". Ich glaube nicht, dass es was mit dem Milchpulver zu tun hat, es sieht aus wie (Mais-)Grieß). Ich hab dann halt gedacht, dass ich vielleicht doch Ersatzseifen mit Peelingeffekt bekommen habe und die Seifen ohne Peeling grad aus waren.

VG

Tessai

BJ-Einsteiger

@Morgana:
    Ja, wirklich schade.
    Zumal er sowieso keine Duschgels benutzt, sondern Seife.
    Da hätte das Anfixen eigentlich ein Leichtes sein müssen.
    Aber wenn man allergisch drauf reagiert....
    Ich hab ihm jetzt drei andere Seifen geschickt, zwei davon duftfrei.
    Eine davon ist Aleppo-Seife.
    Ich würde vermuten, dass die Seife perfekt für ihn wäre, aber bestimmt wird er mich anrufen und mich fragen, warum ich ihm so eine stinkende Seife geschickt habe
    Ich fand den Geruch am Anfang auch sehr gewöhnungsbedürftig, aber die Pflege ist enfach top

Was ist denn bei Olivia los?
    Hab gelesen, dass einige schon so lange auf ihre Bestellungen warten.
    Hoffentlich ist alles okay bei ihr...

Eisprinzessin
    Meine Laune...
    In Love

Ich hab Diva ohne Mohn bestellt und Hawaian und beide haben auch diese "Schrubbelkörnchen". Ich glaube nicht, dass es was mit dem Milchpulver zu tun hat, es sieht aus wie (Mais-)Grieß). Ich hab dann halt gedacht, dass ich vielleicht doch Ersatzseifen mit Peelingeffekt bekommen habe und die Seifen ohne Peeling grad aus waren.
    Glaube eigentlich nicht, dass du Ersatz-Peeling-Seifen bekommen hast - oder hat deine Diva-Seife schwarze Körnchen, weil dann wäre es ja die mit Mohn. Und die Hawaiian gibt es nur als eine Version - oder hast du eine ganz andere bekommen? Das müsste dann ja draufstehen

BJ-Einsteiger

Hallo alle zusammen,

die Seifen von Olivia und die Shea Emu Sahne hab ich ja schon und bin auch ganz zufrieden..

Hatte denn jemand hier schon mal den Blockhead Buster und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?

gelöscht
    Meine Laune...
    In Love

Ich hätte ja so gern ein, zwei Seifen bestellt, aber ich traue mich nun nicht... Das wäre meine erste Olivia Seifen-Bestellung.

BJ-Einsteiger Avatar von skywalker

Meine Bestellung vom 12.5. ist immer noch nicht da.
    Keine Antwort auf emails. Habe heute nochmal geschrieben.
    Liebe Grüße,

Meine Laune...
    Blah

Glaube eigentlich nicht, dass du Ersatz-Peeling-Seifen bekommen hast - oder hat deine Diva-Seife schwarze Körnchen, weil dann wäre es ja die mit Mohn. Und die Hawaiian gibt es nur als eine Version - oder hast du eine ganz andere bekommen? Das müsste dann ja draufstehen
    Ja, ich hab mich auch gewundert, denn ich würde beide Seifen eindeutig als Peelingseifen einstufen, aber eine Diva mit Mohn ist es nicht, die Körnchen sind hell, wie gesagt es sieht aus wie Maisgrieß. Und ich weiß auch dass es die Hawaian eigentlich nicht als Peelingseife gibt.
    Vielleicht eine neue Rezeptur?
    Wie waren denn die bisherigen Divas und Hawaian? Eindeutig ohne solche Zusätze? Mich stört der Peelingeffekt aber auch nicht. War mir eh egal ob mit oder ohne Mohn, mit Grieß oder ohne

VG

Tessai

Fortgeschritten Avatar von moola_mantra

Ich habe die Diva mit und ohne Mohn gehabt und auch die Hawaiian mal als Goodie. Keine davon hatte helle Körnchen.
    Ihr seid die Schöpfer eurer Realität, und das Leben kann sich euch auf keine andere Weise zeigen als auf die, wie ihr denkt, dass es dies tun wird (N.D.Walsch)

Fortgeschritten Avatar von Gaukeley

Ich hatte auch mal einige Milchseifen von Olivia und die haben alle geschrubbelt, ich ging davon aus, das sei das Milchpulver.

Experte Avatar von Martha_Kirsche
    Meine Laune...
    Blah

Eine Freundin von mir hat sich auch die Diva bestellt und mir von dem Peelingeffekt berichtet. Sie bestand darauf, dass das die Diva ohne Mohn sei und es stattdessen so helle Körnchen wären. Sie hatte auf Salz getippt und ich hab sie insgeheim schon für verrückt erklärt, weil sie keinen Mohn mehr erkennt