Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    cassiopeia23
    Besucher

Blonde Strähnchen und Chlorwasser

hallo,

kann jemand sagen, wie man den grünen stich aus den blonden strähnchen (nach dem schwimmbadbesuch) wieder herausbekommt? habe mal irgendwo gelesen, dass man die haare mit einer spülung aus verdünntem ketchup oder tomatenpüree waschen sollte, da die rot die komplementärfarbe zu grün sei.

hat jemand erfahrung damit? möchte nicht, dass meine strähnchen plötzlich orange werden...

Allwissend

AW: Blonde Strähnchen und Chlorwasser

Das hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört... ich kenn nur den Trick (aber den leider auch nur Theoretisch) dass man ein Aspirin ganz normal in Wasser auflösen soll, und sich dann damit die Haare waschen

cassiopeia23
    Besucher

Hallo Tamiii,

das mit dem aspirin nimmt den gelben stich weg, so viel ich weiß (übrigens das funktioniert tatsächlich , von chlor werden die blondierte haare grünlich

Allwissend

Grüne Haare nach dem Schwimmen
    Mit Zitronensaft spülen
    Dass blondierte Haare nach dem Schwimmen leicht grünlich schimmern, kann theoretisch in jedem Schwimmbad vorkommen. Praktisch ist es erfreulicherweise selten. Ursache sind Kupferionen, die aus den Wasserleitungen ins Schwimmbad gelangen. Sie lagern sich in den durch das Blondieren porös gewordenen Haaren ab und lassen so den Grünstich entstehen.
    Um den grünen Schimmer zu entfernen, raten Experten, die Haare mit Zitronensaft pur zu spülen, dem zusätzlich Vitamin C (Askorbinsäure) zugegeben wurde. Auch in Wasser aufgelöste Azetylsalicylsäure (ASS) aus der Apotheke wird manchmal empfohlen.
    Am einfachsten ist Vorbeugen: Beim nächsten Schwimmbadbesuch die Haare hochstecken, damit sie möglichst wenig mit Wasser in Kontakt kommen.

Quelle: http://www.stiftung-warentest.de/onl...4/1371484.html

vielleicht hilft dir das weiter?
    sonst hab ich in meinen google-ergebnissen eigentl nur vorwiegend den tipp mit dem aspirin.

cassiopeia23
    Besucher

Vielen herzlichen Dank!!!
    Gestern abend habe ich stundenlang im Google gesucht, dennoch habe ich nichts brauchbares gefunden

Experte Avatar von Posp

Hallo

Hm, also es gibt ja Shampoos z.B. von Paul Mitchell, dass die blondierten Haare nicht gelblich werden. Vielleicht nützt das ja auch bei einem Grünstich?
    Liebe Grüsse

Posp

Jane
    Besucher

Als ich mal meinen Grünstich loswerden wollte habe ich es mit Asperintabletten gemacht. (Den Trick hat mir mein Frisör verraten) Ich glaube mal gelesen zu haben das Asperin auch ASS enthält und deswegen der Grünstich langsam verschwinden soll. Ich habe 2-3 Asperin Brausetabletten in 1L Wasser aufgelöst und die nach dem Waschen öfter damit abgespült. Danach war mein Grünstich nicht ganz raus aber es ist schon viel besser geworden und meinen Haaren hat es nicht geschadet. Später hab ich puren Tomatenmark aus der Tube 5-10 min. im Haar einwirken lassen. Da wurde nichts Orange und mein Grünstich war so gut wie verschwunden.

Ich würd an deiner Stelle beides versuchen.

Kann sein das Zitronensaft auch hilft. Aber PUR?
    Danach werden die Haare bestimmt ganz schön strohig.
    Geändert von Jane (10.05.2006 um 14:33 Uhr)

cassiopeia23
    Besucher

hallo Jane,

habe NOCH keinen grünstich, aber ich hatte mal, letztes jahr. und dieses jahr möchte ich nicht unvorbereitet sein. meine stränchen sind diesmal wirklich besonders gut gelungen (american colors, hat auch ein heidengeld gekostet, aber frau gönnt sich ja sonst nichts, nicht wahr? ) und es wäre einfach schade, wenn sie durch chlorwasser kaputtgingen. ich werde unbedingt beide methoden ausprobieren und über das ergebnis berichten! ´vielen dank noch mal an alle!