Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Fortgeschritten

KOPFLÄUSE *args*

meine schwester ist heute aus der grundschule heimgekommen und hatte kopfläuse. bedeutet wohl, dass auch mein mutter und ich uns mitbehandeln lassen müssen, weil die dinger ja gerne mal überhüpfen, zudem ich meiner schwester jeden morgen die haare kämme und das auch mal mit meiner bürste.
    wie kann ich denn meine haare am besten schützen vor dem bestimmt ziemlich aggressiven mittel? die ganze pflege soll ja auch nicht umsonst gewesen sein...

Kalarigirl
    Besucher

AW: KOPFLÄUSE *args*

ich hatte auch mal welche, früher. Die hatte meine schwester aus dem Kiga nach hause geschleppt. Ich kann zum entfernen empfehlen. Das zeug stinkt zwar brutal, aber es wirkt. ich glaub da musst du durch. ob es die haare stark angreift weiß ich jetzt auch nicht

Allwissend Avatar von Marlene

ich habe gelesen, das Goldgeist Forte gar nicht mehr so wirksam sein soll, da die heutigen Läuse dagegen resistent sein sollen.........weiß nicht ob das stimmt.
    Und weiterhin habe ich gelesen, das einfache Mayonaise 2-3 Stunden auf dem Kopf einwirken soll und dann die Haare mit einem Nissenkamm ausgekämmt werden sollen.....
    also billiger gehts nimmer

viel Erfolg beim Entlausen

LG Marlene
    Liebster Gruß von Marlene

...never a frown Avatar von GoldenBrown

Guck mal, in dem Thread steht noch was dazu:
    http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...hlight=l%E4use

Was ich noch beisteuern kann ist, dass mein Vater damals keine bekommen hat, weil er die Viecher sozusagen mit Haarspray dingfest gemacht hat und sie sich nicht mehr bewegen konnten.
    Mir wurde damals in der Grundschule gesagt, dass Läuse keine Shampoos mit Teer mögen -aber wer tut das schon

danke Golden Brown, dann hab ich "meine" Tipps wohl wieder mal von den Beautyjunkies

Ne! Avatar von schneckig

Kuck mal hier babygummibaer.

Vielleicht hilft dir das ja weiter

...never a frown Avatar von GoldenBrown

Sorry Marlene, wollte dir nicht in den Rücken fallen
    aber du wusstest das alles doch sowieso schon vor dem Thread

BJ-Einsteiger

Goldgeist soll echt nicht so empfehlenswert sein. In der ******Zeitschrift gabs mal einen Artikel mit Bewertung zu.
    Teebaumöl-Shampoo soll auch gut helfen - evtl. mehr als Vorbeugung.
    Ansonsten: Durchhalten und mehrmals behandeln!!!

Zitat Zitat von GoldenBrown
    Sorry Marlene, wollte dir nicht in den Rücken fallen
    aber du wusstest das alles doch sowieso schon vor dem Thread
    Kein Problem GoldenBrownie........... )))

Fortgeschritten

ooohh, vielen dank für die super tipps und testberichte :)
    war jetzt ein paar tage leider nicht online (weil ich damit beschäftigt war, meiner schwester sämtliche nissen mit den fingern rauszupulen ), dass ich es jetzt erst lesen konnte. unsere hausärztin hat uns auch goldgeist forte empfohlen und ich kann jetzt jedem nur raten, die finger davon zu lassen. 1. hat es kein bisschen gewirkt und meiner schwester krabbelten nach einer stunde einwirkzeit statt 45 min. immernoch läuse über den kopf und ich habe keine einzige tote angetroffen und 2. hat es meine haare steinhart gemacht und ich bin immernoch dabei, sie irgendwie wieder auf den damm zu bringen. und der blöde nissenkamm aus der apotheke hat alle nissen durch die zwischenräume flutschen gelassen, dass ich höchstens die lebenden läuse damit rausbekommen habe und deshalb gestern und vorgestern je 2 1/2 stunden mit meiner schwester im bad beim entlausen verbracht habe. ich hoffe nur, die dinger sind nicht auf mich übergesprungen

sag ich doch der Joldjeist hilft nicht......versuche es doch mit Majonaise...hmmmmm lecker

Kalarigirl
    Besucher

bei mir hat das damals ganz gut geholfen, ist aber auch schon 9 Jahre her.

Zitat Zitat von Kalarigirl
    bei mir hat das damals ganz gut geholfen, ist aber auch schon 9 Jahre her.
    da waren sie doch auch noch nicht mutiert Kalari

will nur spielen Avatar von opalizam
    Meine Laune...
    Amazed

Hi, auch wenn es vielleicht schon zu spät ist, in dem Buch 'Curly Girl' von Lorraine Massey wird berichtet, dass Lavendel - Spray (ca. 5 Tropfen äth. Öl auf 0,5 l dest. Wasser) wohl Läuse fernhält...
    Bis November nur ganz selten da, bin in (noch) DSL-freie Zone umgezogen
    EDIT:Seit heute (19.April 2011) habe ich endlich DSL - danke Telekom

Forengöttin Avatar von Betsi

Ich habe heute abend voller Schrecken entdeckt, dass meine beiden Jungs aus dem Ministrantenlager Kopfläuse mitgebracht haben. Ich hab echt die Krise bekommen und mich ekelt´s so dermaßen ...

Am liebsten wäre ich ja sofort in die Apotheke gerannt, aber die hatte ja schon lange zu. Jetzt muss ich auf morgen warten und inzwischen juckts mich auch schon überall (wohl eher psychisch, aber ich werde mich natürlich trotzdem mitbehandeln).
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Inventar

Wirkt denn die gute alte Mayo?

kontext
    Besucher

Ich würde mit sowas nicht rumspaßen und Hausmittel probieren, wenn ich ganz ehrlich bin, sondern wieder zurApo und fragen, was sie sonst noch da haben außer diesem Goldgeist. Das wird ja kaum das Einzige Mittelchen sein.
    Hoffentlich nciht der einzige Wirkstoff

Die Majo ist vermutlich sog edacht, dass sie die Haare einfetten soll, so dass die Viecher keinen Halt mehr haben bzw erstickt werden? Ob das wirklich hilft und dann noch gegen die fiesen Nissen.. (erreicht man sowas nicht auch mit Öl) .. ich würd nicht haben wollen, dass die sicher weiter vermehren, sprich möglichst kein Risiko eingehen, nochmal nachhaken u chemisch-radikal vorgehen, um alles auszurotten. Wie's nur geht. Parasitöse Inzekten in Bevölkerungsexplosion..

Hatte auch mal Läuse, zum Glück nur sehr wenige einzelne. Welche Tinktur mir drüber geschüttet wurde, weiß ch nicht. Wahrscheinlich auch das Goldzeug, wenn das bislang so Standard war, roch jedenfalls recht schleimhautverätzend.
    Hab eiiine einzige davon gesehen, wie sie vor meinen Augen im Lateinunterricht ein Ponyhaar hochkroch, ich dachte ich reiher gleich über den Tisch.
    I5 Min später hab ich mich vom Unterricht befreien lassen und weitere 60 Min säter hatte ich diesen Kloreiniger auf dem Haupt.
    Naja Schwein gehabt.. Wenn jmd tröstet, dafür habe ich vorgestern SCHON WIEDER einen Floh aus dem Dekollete gefischt Wahrscheinlich bin ich das einzig undesinfizierte Ding weit und weit, ansonsten ist hier alles in dreifacher Hinsicht bis in die letzte Faser durchbehandelt. Biester.

So Schluss OT, Verzeihung. Ich hoffe, es kommt alles i.O.
    Postet bitte, wenn Ihr den Chemieburner in Sachen Kopfläuse gefunden habt und benennen könnt, man weiß ja nie..

Fortgeschritten Avatar von Jessiblue

Zitat Zitat von Betsi Beitrag anzeigen
    Ich habe heute abend voller Schrecken entdeckt, dass meine beiden Jungs aus dem Ministrantenlager Kopfläuse mitgebracht haben. Ich hab echt die Krise bekommen und mich ekelt´s so dermaßen ...

Am liebsten wäre ich ja sofort in die Apotheke gerannt, aber die hatte ja schon lange zu. Jetzt muss ich auf morgen warten und inzwischen juckts mich auch schon überall (wohl eher psychisch, aber ich werde mich natürlich trotzdem mitbehandeln).
    Oh je,
    meine Tochter brachte vor Jahren auch mal zwei Läuse aus dem Kindergarten mit. die waren wohl gerade erst zu ihr rübergesprungen.Ich bin sofort in die Apot. dieses Zeug und einen Nissenkamm holen.
    Ich habe tagelang das Haus geputzt, jeden Tag Betten abziehen, stundenlang Sofa und Böden gesaugt, alle Spielsachen die man nicht waschen konnte in Tüten ( luftdicht) in die Gefriertruhe gepackt. Die Waschmaschine lief Tag und Nacht. Danach noch Wochenlang jeden Tag die Köpfe der Kids auf Nissen und Läuse untersucht.
    Seit dem nie wieder eine Laus gesehen.
    Geändert von Jessiblue (04.09.2007 um 08:52 Uhr)
    Liebe Grüsse

Jessiblue

Die Schönheit der Dinge lebt in der Seele dessen, der sie betrachtet !

BJ-Einsteiger

Hallo,

ich hatte mir damals von meiner Schwester resistente, aus Italien eingeschleppte Läuse, geholt.
    Da hat kein Goldgeist, kein heißes Fönen und kein Essig geholfen. Habe zirka 3 Monate gekämpft.
    Eine Apothekerin hat mit dann das Weidenteershampoo von Rausch empfohlen. Nach einer Woche war ich befreit und musste nur noch die neu schlüpfenden Läuse abwarten - und fleißig Nissen beseitigen.
    Ich denke die Läuse gehen nicht wirklich tot. Nur mögen die den Geruch gar nicht und hauen ab
    Das Shampoo riecht nicht toll, aber Goldgeist riecht man ja auch auf 100 Meter Entfernung.

Das Shampoo ist NK (soweit ich das als Nichtwissen beurteilen kann). Heißt mittlerweile aber Weidenrindenshampoo.
    Laut Website:
    http://www.rausch.ch/produkte/haarpf...laeuse-13.html

soll es aber noch die gleiche Wirkung haben.
    Zudem sind da auch noch andere Sachen aufgeführt.

Ich kann es nur empfehlen!

Liebe Grüße,
    pietry2

Paradiddle
    Besucher

Das Shampoo hatte ich mal, nachdem die Läuse immer wieder kamen (ich sage nur Schule--->Winterjacken mit Kunstpelz...), es hat wirklich geholfen, habe seitdem nicht wieder unerwünschten Besuch gehabt
    Mir hat damals der Kinderarzt ein Zeug verschrieben, weil schon damals Goldgeist nicht mehr geholfen hat - es gibt also durchaus Alternativen!

maxie
    Besucher

in "unsrer" grundschule ist schon seit 1 jahr tägliches läusesuchen angesagt nervt total, aber bisher wurden wir verschont, obwohl schon 2 "engere" freunde meines sohnes welche hatten, der eine grad schon das 2te mal, diesmal von nachbarn, da hatte die mam nicht dran gedacht...im pribzip müsste man ja nach jedem "kinderkontakt absuchen, das ist ja wahnsinn...
    wir benutzen schon länger ein angeblich vorbeugend wirkendes shampoo aus der apotheke, firma rausch, weiß den genauen namen nicht, wirkstoff ist weidenrinde, steht auch drauf vorbeugend gegen parasiotenbefall oder sowas...
    und weil ich auch zur panik neige hab ich für alle fälle ein biologisches läusemittel in der schublade, könnte ja sein, daß man die viecher sonntags entdeckt... weiß nicht wie das heisst, habs im internet rausgesucht und dann in der apo bestellt...

Ne! Avatar von schneckig

Läuse können nicht springen nur krabbeln.

Wir benutzen auf der Arbeit InfectoPedicul (rezeptfrei) oder Jacutin (rezeptpflichtig).

Wichtig ist es jeden Tag(!) aus dem nassen(!) Haar die Nissen rauszupulen. Am besten mit einem Metallkamm, da die Plastikzähne sich so schnell verbiegen und die Nissen nicht gut entfernt werden können.

Viel Erfolg!

ellop
    Besucher

puh, also ich hatte als kind mal läuse - meine schwestern auch. ich glaube, dass es im kindergarten/grundschulalter war. wir haben uns damals die teile mit dem staubsauger vom kopf saugen wollen
    nur unserer mutter wollten wir nichts sagen.

nachdem wir uns ab wirklich den kopf stellenweise blutig gekratzt hatten, mussten wir in den sauren apfel beissen. allerdings weiß ich nicht mehr, was wir damals alles gemacht haben, irgendwann auf jeden fall waren sie besiegt und wir clean.

seitdem bin ich verschont geblieben..

Bin heute morgen gleich zum Kinderarzt gedüst und der hat mir ein Rezept für InfectoPedicul gegeben. Habe meine Kinder gleich behandelt und hinterher mit einem Metall-Läusekamm die Nissen (hoffentlich) und jeweils so ca. 10 Läuse rausgekämmt. Die Läuse von meinem älteren Sohn waren total groß (habe sie "liebevoll" Testosteronläuse getauft ), die von meinem kleinen Sohn total winzig.
    Momentan lasse ich das Pedicul gerade auf meinem Haupthaar einwirken, habe zwar bisher keine Laus bei mir entdeckt, aber sicher ist sicher ...

Der Kinderarzt meinte, es gäbe zurzeit eine ziemliche Läuseepidemie. Seine Tochter (die mit meinem älteren Sohn in die Klasse geht) kam vom Jugendzeltlager auch mit Läusen zurück - dort hatten es wohl so ziemlich alle. Als ich vorhin die Eltern der Freunde meiner Söhne informierte, meinte die eine, ihr Sohn würde schon seit Wochen kämpfen, andere Kinder aus der Klasse meines kleineren Sohnes wohl auch - außerdem hätte wohl die halbe Siedlung am Anfang der Sommerferien Läuse aus der Schule mit nach Hause gebracht.

Ach ja, mein Kinderarzt hat übrigens gemeint, man solle nur keine Panik schieben, alles waschen, einfrieren, saugen usw. Klar, Bettwäsche sollte man schon neu beziehen, die Klamotten wechseln und waschen ist auch klar. Aber alles absaugen usw. hielte er für totalen Blödsinn. Die Viecher müssen alle paar Stunden saugen, um zu überleben. Wenn sie das nicht können (wie eben auf der Couch usw.), dann würden die sowiso innerhalb von kürzester Zeit abkratzen. Nachdem er selbst 3 Kinder und Läuseerfahrung hat, denke ich mal, dass er weiß, wovon er spricht (er hält auch regelmäßig Vorträge darüber, von unserem Gesundheitsamt organisiert - die werden doch hoffentlich wissen, wen sie da reden lassen ...).

Übrigens hat er auch gemeint, dass es total normal ist, dass man auch Tage, nachdem man mit InfectoPedicul behandelt hat, noch lebende Läuse auf dem Kopf findet. Die wären allerdings so geschädigt, dass sie sich nicht mehr fortpflanzen können und innerhalb einiger Tage sterben. Die Nissen können ruhig auch auf dem Kopf bleiben, weil das Pedicul sie vernichtet - wäre dann wie mit "toten" Hühnereiern, da würde auch kein Huhn ausschlüpfen, egal, wie lange man wartet.

got-to-be-real
    Besucher

Oh Gott, Läuse...

Ich hatte als Kind auch mal welche! Ich weiß noch wie ich im Bus saß und mir am Kopf kratzte und auf einmal eine kleine Laus entdeckte.
    Meine Mutter wollte es mir nicht glauben und noch am gleichen Tag haben wir die Haare gewaschen und dann über Kopf über der Badewanne geföhnt... da waren bestimmt 10 Läuse in der Badewanne
    Damals haben wir das ganze mit diesem Goldgeist behandelt und es hat auch gewirkt, aber dieser Nissenkamm wird mir für immer ein Horror bleiben... Das hat so geziept, ich hatte nur Tränen in den Augen.

Neulich stand ich im Bus und vor mir stand ein Jugendlicher mit total fettigen Haaren und ich konnte mehrere Läuse und Nissen erkennen, das war eine reine Kirmes auf seinem Kopf für die. Am liebsten hätte ich ihm auf den Kopf gekotzt...
    Ich bin froh, dass ich aus der Schule raus bin und so doch geringer gefährdet bin...
    Für mich wäre es der absolute Horror, wenn ich Läuse auf meinem Kopf entdecken würde.

An alle Geplagten (auch wenn "nur" durch die Kinder): Mein Beileid!

ellop
    Besucher

also wenn ich mich richtig erinner, hatte ich damals auch gaaaaanz viele läuse und nicht nur 10 stück .. *grübel*

@got-to-be-real: ich krieg gänsehaut ... welch alptraumbusfahrt

Zitat Zitat von got-to-be-real Beitrag anzeigen
    Neulich stand ich im Bus und vor mir stand ein Jugendlicher mit total fettigen Haaren und ich konnte mehrere Läuse und Nissen erkennen, das war eine reine Kirmes auf seinem Kopf für die. Am liebsten hätte ich ihm auf den Kopf gekotzt...
    Ich bin froh, dass ich aus der Schule raus bin und so doch geringer gefährdet bin...
    Für mich wäre es der absolute Horror, wenn ich Läuse auf meinem Kopf entdecken würde.
    So ein Erlebnis hatte ich bei der Firmung meines Sohnes. Vor mir in der Bank saß wirklich eine total ungepflegte, stark müffelnde junge Frau (allerdings sehr "heilig", hatte kein Firmkind, betete aber ununterbrochen und himmelte den Bischof an ) Auf jeden Fall hatte sie einen knallroten Blazer an
    und auf dem Kragen krabbelte die ganze Zeit so ein komisches kleines Vieh rum. Damals konnte ich nur vermuten, dass es sich um eine Laus handelte (da ich jetzt Erfahrung habe, WEIß ich, dass es eine war ) - auf jeden Fall konnte ich mich überhaupt nicht auf die Firmung konzentrieren, sondern starrte die ganze Zeit auf die Frau und das Vieh und war peinlichst darauf bedacht, ihr nur nicht zu nahe zu kommen (bzw. dass sie mir nicht zu nahe kommt).

Wobei mir der Kinderarzt ja heute gesagt hat, dass Läuse eigentlich eher auf gepflegtes, frisch gewaschenes Haar stehen - er hätte die Erfahrung gemacht, dass gerade die "Schmuddelkinder" meistens von den Läusen verschont bleiben.
    Tja, aber nicht mehr waschen ist irgendwie auch keine Alternative ...

Barbararella
    Besucher

Anspruchsvoll sind die Viecher auch noch....

Paradiddle
    Besucher

Deshalb mögen sie bestimmt das Rauschshampoo nicht - das riecht echt widerlich nix mit "Haare duften wie frisch gewaschen"

Diese Methode mit Haare-über-Kopf schütteln hat bei mir übrigens nie funktioniert die Läuse haben sich immer hartnäckig festgehalten...
    Kennt jemand von Astrid Lindgren das Buch "Madita"? Da wird auch sehr schön der Kampf gegen Kopfläuse beschrieben

Ja, Madita - eins meiner Lieblingskinderbücher. Stimmt, an die Läusegeschichte darin kann ich mich auch noch gut erinnern ...

Das Rausch-Shampoo habe ich heute morgen auch benutzt - aus der Flasche ging der Geruch ja, aber beim Waschen ... Und der "Duft" hält sich auch noch ewig in den Haaren. War auch mein erster Gedanke, dass es nicht wundert, dass einem da die Läuse fern bleiben - aber vermutlich nicht nur die Läuse . Naja, was tut man nicht alles ...

Übrigens waren beide Jungs heute morgen läuse- und nissenfrei - das Zeug, das der Arzt verschrieben hat, ist zwar giftig hoch zehn, aber dafür offensichtlich sehr wirksam. In einer Woche müssen wir es nochmal anwenden (falls doch noch irgendwo eine Laus überlebt hat), dann ist der Spuk hoffentlich vorbei.

Forenkönigin Avatar von Frl.Sucre

Oh, mein Beileid.
    Hatte auch zwei Mal Läuse, zum ersten mal in der ersten Klasse.
    War schlimm, das Shampoo hat gebrannt wie nichts gutes.
    Wenn ich mir vorstelle, dass den Kindern früher einfach die Haare abgeschnitten wurden... *grusel
    Geändert von Frl.Sucre (05.09.2007 um 16:13 Uhr)
    It's not a fashion statement, it's a deathwish.

maxie
    Besucher

an den rausch-geruch gewöhnt man sich - irgendwann bildet man sich dann ein, daß es gut riecht

BJ-Einsteiger Avatar von chini
    7

Wichtig ist auf jeden fall das du falls du mit deiner Schwester in einem Zimmer schläfst alle Kästen wo deine Schwester ihr Gewand reinlegt mit Essigwasser auswäschst, da Läuse ja auch auf den Klamoten sind.

Zitat Zitat von chini Beitrag anzeigen
    Wichtig ist auf jeden fall das du falls du mit deiner Schwester in einem Zimmer schläfst alle Kästen wo deine Schwester ihr Gewand reinlegt mit Essigwasser auswäschst, da Läuse ja auch auf den Klamoten sind.

Dazu muss ich nochmal schreiben, dass mein Kinderarzt gestern gesagt hat, dass das alles Blödsinn ist. Läuse überleben, wenn sie nicht auf dem Kopf sitzen, nur ganz kurze Zeit. Die müssen alle paar Stunden saugen, sonst trocknen sie im Nu aus. D.h. wenn Laus irgendwo auf Klamotten, Couch, im Schrank usw. sitzt, kann man sich den ganzen Aufwand mit Saugen, Putzen usw. sparen, die krepiert sowiso.

Außerdem gibt es inzwischen eine Studie eines Universitätsprofessors, der schreibt, dass Läuse, die den menschlichen Kopf verlassen (also nicht die, die von Haar zu Haar wandern, sondern die eben auf der Couch oder auf dem Pulli sitzen), sowiso schon irgendwie geschädigt sind und gar nicht mehr fähig sind, sich zu vermehren. Denn gesunde Läuse würden - eben aufgrund der Tatsache, dass ständiges Saugen für sie lebensnotwendig ist, niemals ihr angestammtes Milieu verlassen. Und fallen lassen sich die Viecher nicht, ganz im Gegenteil. Versuch mal, die auszukämmen, die krallen sich dermaßen fest, dass Du das nur mit Gewalt und einem wirklich engzinkigen Läuse-/Nissenkamm schaffst.

Ne! Avatar von schneckig

Das stimmt. Zu weit von der Kophaut entfernt, sterben die Läuse innerhalb von 3 Stunden. Nissen übrigens auch.

@ Betsi: Wenn Du noch Nissen findest, musst Du die unbedingt rauspulen. Bei meinen "Arbeitskindern" sind trotz Behandlung mit InfectoPedicul noch Läuse nachgeschlüpft, obwohl es hieß, die Nissen wären auch abgetötet.

Ansteckend sind übrigens nur erwachsene Läuse und sooo schnell steckt man sich auch nicht an, da sie nur von einem Kopf zum anderen krabbeln können. Hab jedenfalls keine bekommen, obwohl grad Läuseepidemie bei uns war.

Zitat Zitat von schneckig Beitrag anzeigen
    @ Betsi: Wenn Du noch Nissen findest, musst Du die unbedingt rauspulen. Bei meinen "Arbeitskindern" sind trotz Behandlung mit InfectoPedicul noch Läuse nachgeschlüpft, obwohl es hieß, die Nissen wären auch abgetötet.
    Das mache ich auch - obwohl der Kinderarzt ja gesagt hat, ich könnte sie ruhig drin lassen, weil die nach der Behandlung auch tot wären.

Allerdings habe ich seit vorgestern abend keine Nisse mehr gefunden, gehe aber trotzdem morgens und abends weiterhin mit dem Läusekamm durch - sicher ist sicher.

Inventar Avatar von Kolibri

Gestern kam mein Sohn mit eimen Infoblatt "Kopfläuse" aus der Grundschule.Wieder sind in seiner Klasse 2 Kinder betroffen...und eine Lehrerin ist auch "krank" (wurde gesagt...)!Ich habe mein Kind sorgfältig durchgeschaut-und bis jetzt nichts zu sehen.Er hat sehr feines blondes Haar!Aber ich habe Angst das er sich die nächsten Tage Läuse einfangen könnte da wir am Sontag in den Urlaub fahren...Meine Frage;Kann man mit irgendwas vorbeugen???Evtl. duftende Öle o.a ???
    * HERMES -HÄSCHEN *

Blau
    Besucher

ich glaube mich zu erinnern, dass teebaumöl ins shampoo gemischt hilft

BJ-Einsteiger Avatar von Lulu*

Es gibt in der Apotheke ein Zeug zur Vorbeugung das heißt Repelice. Meine Tochter hat damit alle z.T. heftigen Lausepidemien im Kiga lausfrei überstanden. Auf der Packung steht "Wirksamkeit klinisch nachgewiesen" - kann aber natürlich auch Zufall sein. Ich fand es auf jeden Fall beruhigend...

Forenkönigin Avatar von Femina

Es gibt in der Apotheke ein Shampoo von Rausch mit Weidenrindenextrakt. Das soll gut helfen und auch vorbeugen, weil die Läuse den Geruch nicht mögen. Hab selbst keine Erfahrung mit Läusen, hab das Shampoo gegen Schuppen gekauft, aber es wird eindeutig auch gegen Läuse angepriesen.
    Es grüßt euch die Femina

"Gerade unsere Fehler und Schwächen machen uns zu Schwestern und Brüdern!"