Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    Fortgeschritten Avatar von Gänseblümchen

vom besten nur das beste?

hallo ihr.

also, ich hab vor ein paar wenigen wochen angefangen mich auf nk umzustellen.
    mein körper ist damit auch vollauf zufrieden, aber mein gesicht nicht.
    ich bin ziemlich am rumprobieren, aber bis jetzt ist die antwort meistens: mitesser und pickelchen.

da hab ich mir jetzt gerade überlegt, es doch einfach mal mit den produkten zu versuchen, die ihr hier alle besonders lobt. und das in einer kombination. also quasi nur das beste vom besten:

reinigung: olivia`s calendula-seife
    gesichtswasser: ?
    tagespflege: tautropfen aquatau (nicht komedogen)
    nachtpflege: i&m vanille-sanddorn fluid (nicht komedogen)

eine kombination dieser produkte müsste doch eine wunderschöne, und vor allem reine haut machen.
    oder nicht?

was meint ihr?

Loreley
    Besucher

AW: vom besten nur das beste?

Hallo Gänseblümchen!

Deine Kombi hört sich gut an, nur ... gerade bei NK (aber generell bei jeder Kosmetik, vor allem im Gesicht) habe ich wie viele andere die Erfahrung gemacht: nur Versuch macht klug. Was eigentlich gaaaanz toll sein müsste für die eigene Haut, entpuppt sich dann doch als Flop, oder: das Produkt mit den erschreckend "komedogenen" INCIs macht eine reine Haut.

Deshalb mein Tip: Besorge Dir von allem Proben und teste Dich vorsichtig durch, indem Du immer nur eine neue Sache nimmst und Deine Haut beobachtest.

Und schau' bei den Empfehlungen der BJs auch mal auf ihr Beautyprofil, ob sie einen ähnlichen Hauttyp haben wie Du.

LG Loreley

Fortgeschritten Avatar von MissTweety81

als Gesichtswasser wird hier das Alverde-Rosen-GW hoch gelobt..werd ich mir demnächst auch zulegen...
    ..hab auch erst vor wenigen Wochen angefangen auf NK umzustellen und und bin super zufrieden..benutze von Lavera die Basis Sensitiv Feuchtigkeitscreme und habe festgestellt, wenn ich meine Haut nicht mit Produkten extra für unreine Haut "ärgere" dann gehen auch meine Mitesser v.a. Pickel weg..sprich:
    sanfte Gesichtsreinigung ohne agressive Waschgele, ab und zu mal nur Jojobaöl ins Gesicht geschmiert und abends immer schön Abschminken..
    hatte ein Glück keine "Erstverschlimmerung" und kann mich nicht erinnern in den letzten Wochen einen leuchtend roten Pickel im Gesicht gehabt zu haben..aber ich denke da muss jeder für sich erst seine Pflege finden und herausfinden was die Haut mag und braucht oder eher nicht..so wollt ich nur mal gesagt haben

LG
    Meine Website

https://oilbe.de - alles rund um Clean Skincare

loreley für deine schnelle antwort.
    ja, ich weiß das ich rumprobieren muss.
    tu ich auch fleißig, nur blieb der erfolg halt bisher aus.
    hab bisher im i-net leider noch keine seite gefunden auf der es pröbchen von oben genannten produkten gibt (außer i&m).
    kennst du/kennt ihr eine?

hallo MissTweety81.

habs auch mit sanften mittelchen probiert, aber diese verursachten mit ihren komedogenen inhaltsstoffen wie z.b. bienenwachs, glyceryl stearate se etc. bei mir unreinheiten.

DM-Junkie <3 Avatar von a-head
    Meine Laune...
    Innocent

Seit ich mit Olivias Seife die Gesichtsreiniung t&#228;glich mache, brauche ich z.b. kein Gesichtswasser mehr. Meine Haut f&#252;hlt sich auch so rein und gut gepflegt an.

@a-head, reinigst du nur mit der calendula seife, oder machst du so ne &#246;l/seifen-reinigung?

DM-Junkie <3 Avatar von a-head
    Meine Laune...
    Innocent

Zitat Zitat von Gänseblümchen
    @a-head, reinigst du nur mit der calendula seife, oder machst du so ne öl/seifen-reinigung?
    #

Tja, bei mir ist das so ne Sache...

Die Calendula trocknet meine Haut, wenn ich sie auf dem ganzen Gesicht hernehme, zu sehr aus (Mischhaut). Darum mach ich es so: Für Stirn und Kinn nehme ich die Calendula, für den Rest, also Nase und Wangen, nehme ich z.zt. die Ananas her. Dann habe ich genau das, was ich, an den trockenen Stellen mehr Pflege als am Rest des Gesichts.

ÖS-Reinigung direkt mache ich nicht, weil mir das immer zu viel Aufwand mit dem Splashen ist und mein Bad danach überschwemmt ist aber ich massiere ab und zu noch einige Tropfen Öl mit ein (das muss nämlich weg) bevor ich alles, allerdings mit einem Waschlappen, abwasche.

Inventar Avatar von Maharani

@G&#228;nsebl&#252;mchen Ich hab auch die Erfahrung gemacht, dass ich kein GW mehr brauche, seitdem ich Seife benutze, egal wie stark sie pflegt.
    Schönheitschirurgen und Kosmetikindustrie leben von unserer Unsicherheit. Dabei brauchen wir keine Kosmetik. Wir brauchen ein anderes Bewusstsein. Wir sind schön. Jede von uns auf ihre besondere, einmalige, geradezu kosmische Weise. - Har Darshan Kaur

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich brauche schon noch GW,da wir kalkhaltiges Wasser haben, ich nehme auch das von Alverde, das rosen Gw. Aber mit NK ist es halt eine Sache, man muß schon suchen und probieren. Am besten holst du dir Probier-Größen und testet erstmal ein paar Sachen aus. Aber immer eine Creme für mind. 5 Tage, besser noch ein bis zwei Wochen, damit sich die Haut daran gewöhnen kann.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch