Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Fortgeschritten Avatar von niniel_nienor

Haarpflege im Urlaub!

Hallo meine Lieben!
    Da viele von uns ja im Sommer auf Urlaub fahren würde mich mal interessieren was ihr denn so an Haarpflegesachen mitnehmt!
    Besonders wenn man in den Süden fährt kann das ja sehr strapaziös werden für die Haare, also schreibt mir doch bitte mal auf was ihr so mitnehmt und ob ihr die Haare irgendwie speziell pflegt, ich wär sehr dankbar!
    Fahre heuer nämlich 2 Wochen ans Meer und bin noch ziemlich unschlüssig was ich da am besten mache.

Fortgeschritten Avatar von LittleLioness

AW: Haarpflege im Urlaub!

Ich hab immer ein Öl mit und eine gute Haarkur! Ansonsten die normalen Haarpflegemittel. Wichtig ist aufjedenfall auch, dass du das Salzwasser immer ausspülst! Ich hab das immer zusätzlich mit einem gekauften stillen Wasser gemacht nach dem Haarewaschen. Im Süden ist ja meist viel Chlor im Wasser und das trocknet auch aus.
    Liebe Grüße Dany

Fortgeschritten Avatar von firlefanz

Immer Sonnenschutz und Sonnenhut: ich schmiere mir, wenn ich wirklich am Meer oder Pool bin, auch etwas von der Sonnenmilch ins Haar und bei mir geht nichts ohne Kappe oder Sonnenhut, den habe ich dann zwar nicht die ganze Zeit über an, aber doch längere Zeit.

Außerdem habe ich immer Kokosöl mit. Das gebe ich mir vor dem Sonnen oder Baden ins Haar und spüle es erst am Abend aus.

Falls es Duschen gibt, spüle ich die Haare immer nach dem Chlorwasser oder Salzwasser, denn beides belastet die Haare.

Dann noch eine Reisegrösse Flasche Shampoo und Kur, denn die Kur kann ich auch als Condi benützen.
    3bMii, nach starkem Föhnen auch mal 4!

liebe grüße firlefanz
    haare züchten heißt "abwarten und tee trinken" http://img229.imageshack.us/img229/1973/smilytee3vn.gif

Gesperrt Avatar von Feng-Shui

Ich mache es auch nicht anders.

Eine Flasche Condi, Kokosöl und ein Tuch zum Sonnenschutz.
    Das ist alles.

Mehr brauche ich nicht, denn Wasser hat es überall und wenn ich für den abend ne schöne Wallemähne wünsche dann mache ich tagsüber einfach nen leicht feuchten Dutt und Tuch drüber.Fertig.
    Den Rest erledigt dann die Luft für mich.

Mit Hüten hab ich es nicht so, doch Tücher jede Menge und in vielen Farben und die nehmen im Reisegepäck auch kaum Platz weg.

VG von Feng-Shui

BJ-Einsteiger Avatar von Seafood

Ich fahre zwar nicht ans Meer, habe mir aber auch schon über dieses Thema Gedanken gemacht.

Ich werde auch ein Kopftuch und Öl mitnehmen.
    Über den Rest muss ich mir noch mal Gedanken machen.

Liebe Grüße
    Sea
    Haare: 1bMii aktuelle Länge: 42cm

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich werde mein Balea Sonnenschutzspray und etwas Öl mitnehmen, dazu ein bis zwei Kopftücher oder Cappys. Dann noch Shampoo und Condi, aber das nehm ich eh immer mit. Das sollte als Sonnenschutz reichen.

Wichtig ist halt nur,das Salzwasser immer gut auszuspülen, am besten gar kein Wasser drankommen lassen, aber das geht halt nicht immer.

Aber ganz ehrlich: Wenn ich im Urlaub bin, möchte ich den Urlaub geniessen und nicht wegen meiner Haare auf irgendwas verzichten . Die müssen dann halt mal was zurückstecken, ich kann die ja schlecht in Watte packen .
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Hoernchen
    Besucher

Zitat Zitat von jeanny99

Aber ganz ehrlich: Wenn ich im Urlaub bin, möchte ich den Urlaub geniessen und nicht wegen meiner Haare auf irgendwas verzichten . Die müssen dann halt mal was zurückstecken, ich kann die ja schlecht in Watte packen .
    Ganz meine Meinung!

Deshalb kommt bei mir nur Shampoo, Spülung und eine Kopfbedeckung mit!

Danke für eure Antworten!
    Ich glaub ich werd mich dann auch mit Alverde-Condi, Jojobaöl, Haargummis und einem Tuch begnügen
    Und verzichten will ich auch nicht... da brauch ich dann ja gar nicht auf Urlaub fahren wenn ich dann wegen der Haare nichts tun darf!
    Mal was anderes: ich kenn einige Leute die sich im Sommer mit Zitrone die Haare aufhellen und behaupten, dass das gar nicht schädlich wäre! Irgendwie hätt ich auch gern ein paar hellere Reflexe (vor allem weil dann die PHF intensiver wird ) aber irgendwie hab ich doch Bedenken, dass das die Haare kaputtmacht!
    Was sagt ihr dazu?

Fortgeschritten Avatar von FéeVerte

Im Sommer auf den Philippinen werde ich direkt an der Kokosöl-Quelle sein
    Ansonsten halt Shampoo und Spülung, die kann man ja notfalls auch etwas länger einwirken lassen...
    Von der Sache mit dem Zitronensaft hab ich gehört, auch dass manche das als vollkommen unschädlich ansehen... aber irgendwie kann ich mir das nicht so ganz vorstellen, ich meine auf der Haut hat die Säure ja auch einen austrocknenden Effekt. Und ich meine mich zu erinnern, das selbst einmal ausprobiert zu haben (ich glaub, ich wollte dunkelbraun haben ^^) und meinen Spitzen tat's gar nicht gut.
    3cMii

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

ich war diese woche auf kurzurlaub in berlin und hatte folgendes dabei:
    - spülung (alverde zitrone-melisse)
    - alverde rosen-gw (zum reinsprühen, daher umgefüllt in ne flasche mit so nem pump-sprüher)
    - kokosöl
    - jojobaöl (lsf 4)

bei nem längeren urlaub hätte ich zudem noch die sbc als kur mitgenommen. das entspricht auch meinem momentanen normalen programm zuhause - zum styling knet ich einfach nen mix aus spülung und jojobaöl in die nassen haare, das wirkt bei meinen locken ganz gut
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Danke für eure Antworten! Dann werd ich das mit dem Zitronensaft lieber lassen...

BJ-Einsteiger Avatar von Hamsterherz

Ich nehme wie immer meine Logonaprodukte - auf jeden Fall das Kokosöl, zusätzlich evtl. noch das Pflegespray mit UV Filter von GUHL Sun Care, dass kann man bevor man zum Strand geht draufsprühen, soll die Haare auch vor Salzwasser etc. schützen. Ich werde mal dran schnuppern, wenn ich den Geruch mag kaufe ich es mir...
    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
    (A.Aurelius)

Bücherblog

Fortgeschritten

hab bei meiner Suche nach Sonnenschutz diesen Thread gefunden... hab aber nochmas einige Fragen:

Es wird oft gesagt, dass man Öl VOR dem Sonnenbaden ins Haar kneten soll und erst am Abend ausspült... Öl soll vor dem Salzwasser schützen - stimmt das??

Problem ist nur - wenn ich Öl ins trockene Haar tue, dann trocknet es meine Haare noch mehr aus... Dann hab ich zwar den Schutz vor Salzwasser, dafür aber mehr Trockenheit... (oder??)..

Noch ist mein Urlaub zwar etwas hin... aber was kann man als Sonnenschutz für die Haare benutzen (außer Hüte... nehm ich sowieso) und was schützt zusätzlich vor Salzwasser - und wenn Öl , dann wie auftragen?? tatsächlich ins trockene haar bevor man ans meer geht??

Hab auch schon oft gehört, dass man die ganz normale Sonnemilch indie Haare geben soll - aber in den meisten Cremes ist doch dieses Erdöl drin.. das trocknet meine haare auch zu sehr aus...

Fortgeschritten

P.S. am liebsten einen Salzwasser-/ und Sonnenschutz OHNE Silikone oder sonstiger Bösewichte...

Forengöttin Avatar von Lady

Jojobaöl soll auch sehr gut sein...ist ein super leichtes angenehmes Öl, ich nehme es auch gerne fürs Gesicht (aber nicht als Sonnenschutz).

Du kannst es super ins angefeuchtete Haar geben...dann schließt es die Feuchtigkeit ein und trocknet (in den meisten Fällen) auch nicht aus.

Es läßt sich auch sehr gut auswaschen.

Fortgeschritten

Schön.. Jojobaöl wollte ich mir sowieso mal besorgen (wird hier ja oft hochgepriesen..).

Schützt es denn vor Salzwasser UND Sonne?

Öl ist ja wasserabweisend...daher schützt es schon.

Es gibt ja auch spezielle Haarschutzsprays...aber die doofen incis...

Allwissend Avatar von Trixi
    Meine Laune...
    Pensive

Von den ganzen Sonnenschutzsprays und dergleichen halte ich nicht viel.
    Erinnere mich ungerne an die "Balea Sonnenschutzprodukte"-Phase.. autsch, noch nie solch strohige, eklige Haare gehabt.
    Letzten Sommer dann die Haare stets feucht gemacht, nicht gerade sparsam Kokosöl in die Haare geknetet und sie dann geflechtet. Ist für Schwimmbadbesuche und "im-Meer-rumtauchen" ziemlich gut gewesen, werde ich dieses Jahr wiederholen..eventuell aber mal mit Jojobaöl, wegen dem Sonnenschutz (Kokosöl schützt da meine ich NICHT vor).

Inventar Avatar von Finchen

Ist Jojobaöl komedogen? weil meine haut zu pickeln neigt und wenn mir die haare dann ins gesicht fliegen und da ist das öl drauf dann bilden sich nachher wieder mehr pickel!????!
    süße Grüße...Finchen

Was genau bedeutet dieser Begriff?? Also ich schmiers mir zur Zeit fast täglich ins Gesicht und finde es super.

Laut inci-Lexikon:

Definition:

Jojobaöl Reich an Vitamin E und Mineralstoffen, wirkt pflegend, glättend, verbessert raue, beanspruchte und sonnenstrapazierte Haut.

Eigentlich kein Öl, sondern das flüssige Wachs aus den Samen des Jojobastrauchs.

Einsatz: Rückfetter, Lipid

Bewertung: Klasse
    Geändert von Lady (02.06.2007 um 21:45 Uhr)

Allwissend Avatar von stormflower

ich habe gerade gegen meine unreine haut oft jojobaöl benutzt, ich denke da brauchst du dir keine sorgen machen.

Experte Avatar von Schildi

komedogen bedeutet Poren verstopfend. So würde ich es jetzt so gschwind übersetzen. Ist grad bei Paraffin das große Problem.

Aber ich glaub bei Jojobaöl nicht. Jojoba wird ja auch für fettige und unreine Haut empfohlen.

Ich benutz es deswegen auch. Nach dem duschen oder Gesicht waschen mach ich das ab und zu: paar Tropfen Jojobaöl und noch weniges Tropfen Teebaumöl, in den Händen vereiben und dann ins Gesicht, solange es noch ganz nass ist.
    Aber achtung. Teebaumöl riecht seltsam. Nur über Nacht oder daheim am WE machen wenn man net fortgeht und kein Besuch erwartet ;)
    Schildi ist leider sehr selten on.

Fortgeschritten

Ja eben... diese ganzen Sonnenschutz-Sprays haben ja alle Silikone oder sonst was blödes ... Und in Sonnenschutz-Cremes sind ja auch Silikone... Richtig blöd!

Aber das mit dem Jojobaöl ist doch schon mal sehr sehr gut!! Vielen Dank!!

Also ganz normal vorm "zum-strand-gehen" ins etwas angefeuchtete Haar kneten und fertig, ja??

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob Jojobaöl komedogen ist... hab irgendwo mal gelesen, dass es das ist!! Aber sonst liest man hauptsichlich, dass es NICHT komedogen ist...

Inventar Avatar von Kolibri

Liebe Mädels,
    habt Ihr Beispiele/Fotos wie man Kopftücher oder diese Buffytücher tragen kann,ohne das man wie "Tante Nelly" damit aussieht?Bin da etwas ungeschickt und wüßte jetzt nicht unbedingt wie ich mein Buff-Tuch tragen könnte...ich habe über Schulterlanges Har mit Pony (was ich aber zurückmachen könnte)!

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

Zitat Zitat von Vivianna Beitrag anzeigen
    Ja eben... diese ganzen Sonnenschutz-Sprays haben ja alle Silikone oder sonst was blödes ... Und in Sonnenschutz-Cremes sind ja auch Silikone... Richtig blöd!

Aber das mit dem Jojobaöl ist doch schon mal sehr sehr gut!! Vielen Dank!!

Also ganz normal vorm "zum-strand-gehen" ins etwas angefeuchtete Haar kneten und fertig, ja??

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob Jojobaöl komedogen ist... hab irgendwo mal gelesen, dass es das ist!! Aber sonst liest man hauptsichlich, dass es NICHT komedogen ist...
    hm... ich mag silis zwar eigentlich absolut nicht, aber für den sommer bin ich nu trotzdem mal wieder am überlegen mir welche anzuschaffen. das ding ist halt: ich bin nun ende juni 4 tage auf exkursion, ende august nochmal ne woche - und da ist man hauptsächlich an der frischen luft. klar kann man mit kopftuch/hut arbeiten, aber ich will noch einen zusätzlichen schutz.
    und da man auf so exkursionen nicht die zeit hat, um abends eine lange kur zu machen (sieht bestimmt lustig aus: man geht abends noch gemeinsam einen trinken und ich hab ne kur in den haaren ), werde ich dafür wohl sili-zeug nehmen. sind ja nur jeweils ein paar tage und danach bekomm ich die schon mit ein bisschen geduld wieder raus so ab und an silis werden meine haare hoffentlich nicht killen. hatte letztens im dm auch schon nach diesen speziellen sonnenschutz-produkten ausschau gehalten, aber irgendwie haben die die wohl noch nicht. ich hoff mal, dass die das bald wieder in die regale bringen - am 22. gehts bei mir nämlich dann los
    für die "normalen" sommertage werd ich aber bei meinem standard-programm von letztem sommer bleiben: jojobaöl, kokosöl und abends lieber ne kur machen, zudem halt ne spezielle spitzenpflege
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Ich fahr diesen Sommer zwar nicht weg, aber werde oft ins Schwimmbad gehen. Ich mach mir dann einfach vor dem Schwimmen Kokosöl und den Balea Sonnenschutzspray in die Haare. Nach dem Schwimmen wasche ich die Haare gut mit Wasser aus damit das Chlor raus geht und werd noch ordentlich Condi nehmen. Und ansonsten in der Sonne nen Hut und den Balea Sonnenschutzspray. Shampoo werd ich den ganzen Sommer nicht nehmen.
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Fortgeschritten

hui... echt?? Den ganzen Sommer über kein Shampoo?? Also nur mit Condi waschen??.. Ob ich das durchhalte..

Und trägst Du das Öl ins trockene haar auf, oder feuchtest Du es vorher an???

Bei dem Balea-Sonnenschutz-Spray teilen sich ja die Meinungen... wollte es auch kaufen, hab dann aber hie des öfteren viel schlechtes gelese und es dann gelassen... Muss man wohl doch mal selbst testen... Was sind da für Incis drin?? Irgendwas schlechtes??

hui... echt?? Den ganzen Sommer über kein Shampoo?? Also nur mit Condi waschen??.. Ob ich das durchhalte..
    Ich machs auch zum ersten mal. Muss aber dazu sagen dass ich sehr trockene Haare hab. Ausserdem werde ich sicher jeden oder jeden 2. Tag ins Schwimmbad gehen, weil ich Schwimmen einfach liebe!

Und trägst Du das Öl ins trockene haar auf, oder feuchtest Du es vorher an???
    Ich trage es immer im trockene Haar auf. Viele sagen aber dass es dan austrocknet. Bei Olivenöl kann ich das bestätigen, kokosöl ist bei mir aber nicht austrocknend in den trockenen Haaren. Muss jeder ausprobieren.

Bei dem Balea-Sonnenschutz-Spray teilen sich ja die Meinungen... wollte es auch kaufen, hab dann aber hie des öfteren viel schlechtes gelese und es dann gelassen... Muss man wohl doch mal selbst testen... Was sind da für Incis drin?? Irgendwas schlechtes??
    Ausprobiert habe ich ihn noch nicht. Wegen den INCIs: Der 2 Inhaltsstoff oder 3. ist gleich mal allergienauslösend, wenn man ihn auf die Haut kriegt. Ich werde einfach versuchen ihn wirklich nur in die Haare zu kriegen. Ich bin aber total Allergien-robust. Habe noch nie auf was allergisch reagiert (zumindest weiß ich davon nichts). Weder auf Kosmetik noch auf Natur.
    -Victor Hugo

Fortgeschritten

Du, ich hab genau das gleiche Problem - trocken Haare!! Und da Olivenöl im trockenen Haar, bei mir die Haare auoch noch mehr austrocknet... dachte ich, dass ich dann wohl bei jedem Öl so...

Sag mal, benutzt Du auch Jojobaöl?? Wenn ja, welches ist (für Dich) rechhaltiger Jojoba - oder Kokosöl??

Hab leider kein Jojobaöl. Werd ich mir aberbald besosorgen. Es soll aber viel leichter sein als Kokosöl
    -Victor Hugo

Ja, Jojobaöl ist wirklich ein ganz ganz leichtes Öl...kann ich nur empfehlen.

Es läßt sich noch leichter dosieren als das Kokosöl...finde ich.

Inventar

Hm, ich kann nur sagen, was ich mitnehmen WÜRDE (Urlaub? Das ist doch das, wofür man Geld braucht. )

- Alverde Spülung Zitrone/Melisse
    - Jojobaöl (als Nachtcreme und eventuell für die Haarspitzen)
    - Kopftuch (eher damit mein Kopf nicht zu viel Hitze kriegt, weniger für die Haare)

Ende!

@ Finchen

Ich nehme Jojobaöl weil meine Hautunreinheiten davon weggehen.

Liebe Grüße, chaos
    www.alleinerziehend.info

2aMii, 99 cm, goldblond

A bissele OT: Ich nehme Jojobalöl im Moment sogar oft fürs Gesicht als Puderunterlage...und es ist gar nicht fettig...total angenehm auf der Haut.

Und es läßt sich super dosieren...auch für die Haare.

Träumerin Avatar von miss.ammunition

Ne gute,aber billige KK- Spülung ohne Silis, da hat sich die Balea Anti-Haarbruch Spülung eigentlich bei mir am besten bewährt, um dann zu C/Oen.. Dann würde ich noch mein Babydream Babyöl nehmen, um tagsüber beim Schwimmen gehen meine Haare zu schützen, und dann noch nen Hut oder Tuch.. Und abends um die Spitzen zu pflegen oder auch die Haare etwas zu stylen: Mein Kokosöl
    Rauszüchterin seit Mai 2011

Inventar Avatar von Kolibri

Liebe Mädels,
    habt Ihr Beispiele/Fotos wie man Kopftücher oder diese Buffytücher tragen kann,ohne das man wie "Tante Nelly" damit aussieht?Bin da etwas ungeschickt und wüßte jetzt nicht unbedingt wie ich mein Buff-Tuch tragen könnte...ich habe über Schulterlanges Har mit Pony (was ich aber zurückmachen könnte)!

Fortgeschritten

@CHAOS...

... Du sagst, dass Du Jojobaöl auch für Deine unreine Haut benutzt... Darf ich Dich hier mal kurz fragen, wie genau Du es benutzt (Als Öl-Reinigung oder richtig als Pflege?? Aufs feuchte Gesicht? Trägst Du dann noch ne Creme auf? Über dem Öl oder darunter?).

Ich weiß... das gehört hier so gar nicht her, aber habe unter „Cremen und Pflegen“ unter Jojobaöl auf Anhieb nichts gefunden und wollte das Öl heute noch kaufen... Brauch ja nur ne kurze Antwort.. DANKE

Zitat Zitat von Kolibri Beitrag anzeigen
    Liebe Mädels,
    Kann Dir da leider auch nicht weiterhelfen liebe Kolibri

@Vivianna

Ich mache mir 2 - 3 Tropfen auf die Handfläche, dann zwischen beiden Handflächen verreiben und dann creme ich mir damit das Gesicht ein...fertig.

Allwissend Avatar von anis

@ Kolibri: Ich kann Dir auch nicht helfen. Aber das würde mich auch sehr interessieren.

Fortgeschritten

@Lady... Danke für Deine Antwort...

(bei Dir hab ich mittlerweile auch schon ein Dauer-Abo... ... an Antworten!! )

Silke
    Besucher

Im Urlaub mache ich relativ wenig bzw. sogut wie gar nichts. Bei Shampoos habe ich meine Lieblinge, eins davon kommt mit und gut ist.
    Gerade wenn z.B. Urlaub am Meer angesagt ist freu ich mich richtig, weil die viele Sonne in den südlichen Ländern und das viele Salz meine Haare so schön macht, fest, griffig, schön halt!

Da ich meine Körperöle ja immer mitnehme, kommt manchmal eins davon rein wenn ich Lust dazu hab und ich hab meine Haare daher meistens hochgebunden, zum Knödel geknödelt (irgendwie gibts immer nur Urlaubsknödelfotos von mir ).

Das Meersalz wasch ich auch selten raus, ich mags einfach so sehr .