Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 9
    Marina0505
    Besucher

Hautfarbe rausfinden?

Mein toller Farbtest hat ja ergeben, dass ich ein Frühlings- und Sommermischtyp bin. Da ich aber nicht sicher bin, ob mein "Porzellan"-Hautton auch wirklich richtig ist, ich aber meine Hautfarbe so verdammt schlecht einschätzen kann, frag ich hier mal:

Hat einer den ultimativen Tipp, wie man die Hautfarbe im Gesicht besser einschätzen kann? Dass ich helle Haut hab, ist schonmal klar ^^ ich bin ja der Meinung, sie geht eher ins gelbliche (nein, hab keine Gelbsucht :D ) und rote Äderchen oder so sind auch nicht wirklich sichtbar. Dann wiederum denk ich mir manchmal "ich seh so grau und fahl aus". Das passt dann aber nicht wirklich zum gelblichen.

Kurz: ich bin überfordert *help*

PS: ob mir silber oder gold besser steht kann ich auch nicht wirklich einschätzen *seufz*

blass und kühl

AW: Hautfarbe rausfinden?

@Marina:

Wie wäre es, wenn Du einmal zum DM (oder sonstwohin) gehst und Dir vom Perfect Match von L Oréal in der selben Helligkeitsstufe jeweils einen Tupfer warm, neutral und kalt auf die Wange setzt? Da wirst Du rasch sehen, welcher "Wärmegrad" am besten mit Deiner Haut verschmilzt.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Marina0505
    Besucher

Hast du da evtl. Farbnummern für mich? Ich hoffe, das gibts im Rossmann oder im Schlecker, DM is hier keiner in der Nähe (gott sei Dank, sonst wäre ich noch ärmer als jetzt schon ^^).

Ach ja und noch ne Frage.. Es wird ja immer geraten, man soll Make-Up und sowas auf dem Handrücken oder den Handgelenken testen, meine Hautfarbe ist dort aber irgendwie anders als im Gesicht?!?

Wenn ich nun rausgefunden hab, was mir eher steht (kalt, warm, neutral), woher weiß ich dann, was meine Hautfarbe ist? Sagt auch das schon was über den Farbtyp aus oder erst in Verbindung mit Haar- und Augenfarbe?

Forengöttin Handel & Gewerbe Avatar von Liria
    Meine Laune...
    Cheeky

Zitat Zitat von Marina0505
    PS: ob mir silber oder gold besser steht kann ich auch nicht wirklich einschätzen *seufz*
    *grübel*
    Und wenn man das weiß, was kann man daran feststellen??
    Ich blogge... - Liris Beautywelt
    Mein Online Shop:
    www. liris-beautywelt.de
    ... Make-up ... Nagellacke ... und mehr ...

blass und kühl

@Marina: Die sind in K für kalt, W für warm und N für neutral eingeteilt. Die Nummer dazu sagt dann, welcher Helligkeitsgrad das ist. Müsste eigentlich problemlos herauszufinden sein

Klar ist die Hautfarbe am Handrücken anders als im Gesicht. Aber der Unterton ist gleich. Du kannst den Test natürlich auch am Handrücken machen. Aber im Gesicht (finde ich) lässt es sich noch besser beurteilen. Vermutlich, weil dann auch Haar-, Augen und Lippenfarbe mitspielen. Und welche Helligkeit Du brauchst, siehst Du auch im Gesicht besser als auf der Hand. Außerdem ist die Hauttextur im Gesicht anders.

Wenn K Dir am besten steht, kannst Du davon ausgehen, dass Du ein kühler Farbtyp bist. Ebenso sicher kannst Du Dir bei W sein, dass Du ein warmer Farbtyp ist.

Bei N ist die Sache etwas komplizierter: In der klassischen Farblehre gibt es nur kalt und warm, aber kein neutral. Erstaunlicherweise gibt es aber Leute, denen tatsächlich sowohl kalte als auch warme Farben stehen. Die müssen dann nur bezüglich der Intensität der Farben Acht geben (steht knalliges? oder ist zartes Pastell besser?).

Edit @Liria: Ob man ein warmer oder ein kalter Farbtyp ist.
    Haartyp 1bFii

Forengöttin Handel & Gewerbe Avatar von Liria
    Meine Laune...
    Cheeky

@ distel
    Und bei welcher Farbe ist man "warm" bzw. "kalt"??
    Ich blogge... - Liris Beautywelt
    Mein Online Shop:
    www. liris-beautywelt.de
    ... Make-up ... Nagellacke ... und mehr ...

blass und kühl

@Liria: Bei Silber ist man kalt, bei klassischem Gelbgold warm.
    Haartyp 1bFii

Forengöttin Avatar von kiluna

die geschichte mit silber und gold hab ich auch mal wo gelesen. konnte mich aber auch nicht entscheiden welches besser zu mir passt. irgendwie gar nix

Inventar Avatar von ponyflakes*

die geschichte mit silber und gold hab ich auch mal wo gelesen. konnte mich aber auch nicht entscheiden welches besser zu mir passt. irgendwie gar nix
    bei mir ist es eher beides