Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    Allwissend Avatar von SemiBoes

Kratzer im Parkett

Hallo!

Ich zieh jetzt ja bald aus meiner Mietwohnung. Und naja, war Erstbezug nach Renovierung und daher ist jeder Kratzer im Parkett natürlich von mir. Leider hab ich tatsächlich welche gemacht...beim Kratzbaumaufstellen.

Meine Frage ist jetzt, obs etwas gibt, mit dem man diese Kratzer kaschieren oder ausbessern kann...ich will ja meine Kaution zurück. Und sonst hab ich ja wirklich gut auf alles achtgegeben...aber das ist halt passiert.

Habt ihr Ideen?

lg, Dani

Loreley
    Besucher

AW: Kratzer im Parkett

SemiBoes

Es gibt im Baumarkt Wachs (sogar in verschiedenen Farben), mit dem man Schrammen an Möbelstücken usw. kaschieren kann. Das einfach in den Kratzer reinschmieren/spachteln und evtl. ein bisschen klare Lasur drüber, und man sieht fast nichts mehr. Ist sicher einen Versuch wert

LG Loreley

Inventar Avatar von frauke

ja, sowas gibt es! Ich habe es noch nicht selbst benutzt, aber bei einer Bekannten gesehen, die damit gute Erfolge erzielt hat.

Ich weiß leider nicht mehr, wie das Zeugs heißt, nur noch, daß es eine Paste war, die man auf die Kratzer aufträgt und diese dann kaschiert. Es gibt die Paste in verschiedenen Farben, so daß sie auf die Parkettfarbe abgestimmt werden kann.

Am besten, Du fragst mal in einem Geschäft nach, das Parkett führt, da kann man Dich bestimmt beraten!
    je ne suis pas jolie, je suis pire

Allwissend Avatar von SemiBoes

Hallo!

Vielen Dank!!! Dann nur noch rausmalen und ich krieg meine Kaution wieder... *geldzähl*

Das beruhigt mich wirklich!

lg, Dani

Allwissend Avatar von Katharina11

Gilt das auch für Laminat???
    Das wäre ja zu schön!!! Ich hatte neulich einen kleinen "Unfall" und dabei ist die schwere Glasvase runtergefallen und zu Bruch gegangen - was Folgen auf dem Boden hinterlassen hat.

Und ich glaube, mein Sofa hat auch Spuren hinterlassen (aber die kann ich noch ignorieren, sie sind ja untendrunter...)

Auch bei mir ist's Erstbezug nach Renovierung. Ich wollte zwar noch ein Weilchen in der Wohnung wohnen, aber dennoch wäre das mal interessant zu wissen.

LG, K*

Inventar Avatar von Biesi

Soweit ich weiß gibt es auch so Drauftupfzeugs für Laminat in der entsprechenden Farbe. Habe das in der Wohnung in die mein Freund eingezogen ist gesehen, da haben die Vormieter ziemlich fleißig ausgebessert Es ist aber glänzend, weil auch das Laminat glänzt. Würd mich mal im Baumarkt informieren, wahrscheinlich gibt es das in matt und glänzend; sonst haste hinterher schön leuchtende Pünktchen auf matter Oberfläche
    Liebe Grüße

Was ist das? - Das ist blaues Licht. - Und was macht es? - Es leuchtet blau.
    Meine Angebote im SecSki: div. Kleidung und div. Schuhe