Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Meine Laune...
    Devilish

Katze Langsam aber sicher NK-Frust

Ich muss mich mal bei euch ausjammern: Langsam aber sicher hab ich den NK-Frust was die Gesichtspflege betrifft. Der Körper und die Haare sind glücklich damit.

Ich bin von Marykay auf NK umgestiegen, nachdem ich mich mal näher mit den Inhaltsstoffen beschäftigt hatte. Besonders Paraffine und Silikone haben mich doch sehr erschreckt.

Mein Weg führt erst zu Lush, Hauschka, Lavera Aloe, Laveré, Lavera basis - mein Gesicht mag es einfach nicht.
    Der Haken an der Sache ist, dass die Pröbchen ein bis zwei Wochen gut vertragen werden, manchmal auch länger - und kaum hat man die Originalgröße ist es vorbei ...

Was mach ich denn jetzt? Zurück zu MK möchte ich nicht, da war ich auch nicht komplett glücklich - außerdem möchte ich weiterhin Paraffine (außer in der Deko) meiden.

Früher hatte ich mal Clinique, da war ich ganz zufrieden mit, wenn ich aber hier die Testberichte und die Kommentare lese, wird mir wieder ganz übel.

Ich will nicht auf Biegen und Brechen NK, aber es soll schon nicht die absolut grottigsten INCIs (für viel Geld) haben.
    Ein absolutes No-Go sind für mich Tierversuche - also scheidet Loreal und Co. aus.

Und den falschen Makeup-Ton hab ich heute auch erwischt!

Eine absolut frustrierte Cat mit schuppigem Gesicht mit Unterlagerungen. *schluchz*

Hat jemand den ultimativen Tipp (jaja, ich weiß träum weiter) oder kann mich wenigstens trösten?

Neff
    Besucher

AW: Langsam aber sicher NK-Frust

Oje - Du Arme - erstmal eine Runde Trost:

Ich kann Dich gut verstehen! Obwohl ich wirklich auf Inhaltsstoffe achte (und achten will) kann ich nur sehr wenige NK-Sachen benutzen, weil ich auf einige der am häufigsten vorkommenden Pflanzen nun mal leider allergisch bin! (Kamille, Ringelblume usw.). Das ist wirklich frustrierend!

Deshalb bin ich auch bei Physiogel Creme bzw. Physiogel A.I. Creme gelandet. Da sind nur gute Inhaltsstoffe drin und es ist trotzdem HighTec und halt nicht NK.
    Hast Du es denn damit schon versucht?
    Ich würde Dir die Physiogel A.I. Creme empfehlen - gibt es in der Apotheke!

Wenn Du magst, kann ich Dir auch mal was von mir abfüllen zum Testen, dann melde Dich einfach kurz per PN bei mir.

Hier findest Du infos: www.physiogel.de

Nochmal ein etra - *tröst*
    Nur Mut - Du findest bestimmt noch das Richtige für Dich!

viele Grüße
    Neff

blass und kühl

@cat_sophie: Du Arme!

Wenn Du damit gut zurecht gekommen bist, warum schrecken Dich dann die Paraffine und Silikone in Clinique so sehr ab? Die sind ja nur dann ein echtes Problem, wenn man damit nicht klar kommt. Vielleicht braucht Deine Haut die intensive Pflege durch NK gar nicht?

Also, bevor Du Dich mit NK quälst und unglücklich bist, solltest Du vielleicht wieder zu Clinique zurückkehren.

Zwischenlösung: Halbwegs "INIC-brave" KK wie Scheller oder Kneipp - hast Du das schon probier
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

ladyblue
    Besucher

Liebe Cat,

ich kann Dich zwar nicht trösten, aber versichern: mir geht es ganz genauso. Das heißt, es gibt noch mehr Leidensgenossinnen!
    Ich habe zwar andere Haut (Mischhaut, Richtung ölig) als Du, aber der Effekt ist bei mir auch immer der selbe wie bei Dir. Am Anfang vertrage ich fast alle Sachen gut, die ich probiert habe. Die Wirkung ist dann auch immer o.k. Aber nach ein paar Wochen/ Monaten wird es ein Grauen.
    Ich bin aus anderen Gründen zu NK gekommen (Allergie), hatte vorher gute Erfahrungen mit Florena und Apotheker Scheller gemacht. Ich habe auch schon verschiedenes ausprobiert (d.h. ich hatte es immer mehr als 4 Wochen in Gebrauch), z. B. LN, Sante, Tautropfen und letzter Reinfall war Hauschka...
    Vielleicht kann jemand aus der NK-Fraktion uns ja mal gesammelt 'aufrichten'??

Inventar Avatar von Mondschein81

Also meinem Gesicht geht es gut damit nur eine milde NK-Reinigungsmilch zu verwenden (alle 2 Tage) und auf das angefeuchtete Geischt ein Fluid (im Moment das Sanddornfluid vom Minimal) aufzutragen. Alles andere ist zuviel für meine Mischhaut.

Meine Laune...
    Devilish

Erstmal danke für euren Trost und Zuspruch und eure Tipps!
    Neff, die Physiogel-Sachen werde ich mir mal anschauen - in der Apo bekomm ich da doch bestimmt Pröbchen, falls ich testen mag.
    Allergien hab ich keine, nur Nickel, aber das ist ja heute schon fast "normal".

Distel, wie soll ich das erklären? Ich hab halt viele Berichte (auch bzw. vor allem hier) über Mineralöl und Silikone gelesen und wie sie der Haut schaden bzw. nur einen guten Effekt vorgaukeln.

Scheller und Kneipp hab ich noch nicht probiert. Die gibt es aber meines Wissens nach bei DM - da werd ich mir die Sachen mal anschauen.

Ladyblue, gell so ist es am frustrierendsten! Wenn wenigstens gleich eine Reaktion käme, wüsste man "ok, vertrag ich nicht, weg damit" - aber so freut man sich erst und dann ist es wieder nix.

Mondschein, du bringst mich generell auf eine Idee! Vielleicht mach ich auch einfach zu viel und müsste mal reduzieren.
    Ich reinige morgens und abends und creme auch morgens und abends. Gesichtswasser lass ich mittlerweile weg, weil ich schon gemerkt hab, dass das zuviel ist. Obwohl das Lavera Aloe ja eigentlich ganz sanft ist.

Marina0505
    Besucher

Mir gings bis vor kurzem so mit Dingen wie Neutrogena, Hautklar-Serie u.s.w. Erst sah man gar keinen Effekt und dann wurden meine Rötungen und Mitesser mehr.

Dann bin ich durch die Testberichte hier auf Alterra von Rossmann gekommen. Ich nehms jetzt seit ca. ner Woche und bin begeistert. Meine Rötungen sind fast komplett weg, meine Haut ist reiner und fühlt sich irgendwie weicher an. Allerdings mische ich da die Serie für unreine Haut (Schaum und Gesichtswasser) und die für Normale Haut und Mischhaut (Nachtcreme) und die getönte Tagespflege für alle Hauttypen miteinander. Bisher funktioniert das sehr gut. Auch nach dem Schaum und dem Gesichtswasser hab ich keine trockene oder spannende Haut, wie es vorher immer war. Auch hab ich nicht das Gefühl, dass ich meine Haut "überpflege" oder "überstrapaziere". Bisher hilfts wirklich *mir selbst die Daumen drück dass es so bleibt* :)

Inventar Avatar von ponyflakes*

liebe Cat_Sophie,

ich kann dich gut verstehen. Da will man seiner Haut was gutes tun aber sie scheint sich nur zu wehren.
    Ich selbst bin inzwischen bei einer NK-KK-Mischform angelangt, mit der ich zu- frieden bin.

Bei mir war es so, dass meine Haut bei einer Unverträglichkeit auf NK-Produkte eigentlich immer viel viel stärker reagiert hat, als bei KK-Unverträglichkeiten. Und das ist nicht nur ärgerlich, sondern gibt mir eben dann auch zu denken.

Ich meide auch Silikon in Cremes, aber wenn es meiner Haut nicht gut geht, dann hat sich seit Jahren die Balea Med Ultra Sensitiv Creme bewährt, weil sie sich damit echt schnell beruhigt. Da kann ich das Silikon (und so einige andere INCI) dann auch verschmerzen und muss mir nicht auch noch sorgen machen, ob ich's denn vertrage oder nicht.

Meine Laune...
    Devilish

Marina, dann drück ich dir auch mal feste die Daumen!

Marina0505
    Besucher

Ich dir auch, dass du das passende für dich findest. Ich hatte auch einen harten (und auch teuren) Kampf hinter mir. Hoffe dir gehts nicht genauso und du findest recht fix das passende für dich :)) Der Vorteil an Alterra ist der Preis ^^ Da die momentan im Angebot sind (50% weniger) kannste dich mit 2-3 Produkten für 5-6 Euro eindecken :)

Vllt. wäre das ja mal einen Versuch wert für dich ?!

*dir auch die Daumen drück*

Meine Laune...
    Devilish

Ich hab schon genug Geld investiert - langsam wird man schmerzfrei

Alterra und Alverde sind doch ähnlich? Wir sind nämlich hier DM-Region.

Danke fürs Daumendrücken!

Ton Steine Scherben Avatar von Junimond

Ich habe auch wirklich viele NK Cremes ausprobiert und die ersten Wochen waren immer toll und dann kamen Pickelchen Mitesser usw

Die einzige Serie die ich wirklich lange benutze ist von Tautropfen die Fluidum Reihe.
    Habe zwischendurch Weleda Iris benutzt und es trat wieder die gleiche Katastrophe auf, daher bin ích reumütig wieder zu Tautropfen Fluidum zurück gekehrt und meine Haut ist toll

Ich mache bestimmt keine Experimente mehr

Ciao und viele Grüße
    Cosma
    Ex - Cosma-Shiva

Wenn die Haie sterben – stirbt auch das Meer !

Inventar Avatar von Folle-Dingue

Ich kenne das Problem auch...

Ich bin auch nicht zu KK und Paraffin und Co zurückgekehrt.
    Meine Pflege besteht momentan aus Optolind und Tautropfen und meine Haut ist glücklich und entspannt.. Na ja, jetzt hast du wieder 1000 Tipps zum Testen du Arme...

Viel Erfolg

Inventar Avatar von Mondschein81

Also was meine Haut wirklich mag ist auf feuchte(!) Haut ein Fluid aufzutragen.

Meine Laune...
    Devilish

Tautropfen mochte meine Haut auch nicht - hatte ich zwischendurch mal Pröbchen, da kam auch direkt eine Reaktion.

Ich tendiere ja momentan zu "guter" KK, wenn es sowas überhaupt wirklich gibt.

ladyblue
    Besucher

Ja, ganz genau, liebe Cat! Da denkt man dann: super! Passt prima! Wenn man die Proben vertragen hat, und dann kommt das dicke Ende nach, sobald man viel Geld hingelegt hat.
    Ich bin nach Hauschka auch relativ schmerzresistent geworden... :grins:.

@ Mondschein: du hast bestimmt recht, dass man nicht zu viel pflegen soll. Aber um es mal zu illustrieren: mein letzer Versuch war abends und morgens ein Waschgel und nur morgens ein Feuchtigkeitsfluid, abends gar nichts. Das nenne ich eher sparsam. Oder?

Eine freundliche Apothekerin hat mir jetzt von Sebamed das Pflege-Gel empfohlen, weil da nur wenige 'Zutaten' drin sind und keine Emulgatoren, ölfrei, fettfrei, parfumfrei. Das benutze ich erst seit 3 Tagen, kann also noch nichts dazu sagen, außer dass es bisher nicht schlimmer geworden ist. Und das ist ja auch schon mal etwas.

die Tagescreme von Sebamed für tockene Haut hat auch INCI, die in Ordnung sind;

INCI:
    Aqua, Persea gratissima, Glycerin, Cetearyl Alcohol, Rapeseed Sterols, Tocopheryl Acetate, Cetearyl Glucoside, Sodium Citrate, Parfum, Phenoxyethanol.

ich mag sie gerne (nur der Duft ist schrecklich) und sie ist ziemlich reichhaltig, zieht aber trotzdem gut ein.

Meine Laune...
    Devilish

Sorry, aber da bin ich pienzig - ich bin ein absoluter Nasenmensch, der Duft muss also schon zumindest erträglich sein

supreme
    Besucher

Kneipp ist meines Wissens nach reine NK. Alle Produkte, die ich von Kneipp hatte, waren jedenfalls reine NK.

Scheller hat auch Paraffine etc. In der KK ohne Paraffine und Silikone etwas zu finden, dürfte schwierig werden. Warum schrecken dich denn Paraffine/Silikone so sehr ? Erschreckender finde ich z.B. FAs. Schau mal in unseren Einkaufsfüherer bei den Beautyjunkies....

pienzig sein bei Düften

ich finde, die Creme riecht nach Babypuder (in Salbengrundlage) und das kann ich persönlich einfach überhaupt gar kein bisschen leiden *zick*

Kalarigirl
    Besucher

ich benutze auch Clinique und bin super zufrieden damit, vielleicht hilft dir das ein wenig.

Meine Laune...
    Devilish

Supreme, wenn ich mir den Einkaufsführer genau anschau, dann geb ich dir recht. Hätte gerne gar nichts davon - nur meine Haut sieht das anscheinend anders.

Paraffine / Silikone: Den Gedanken, dass da eine Schicht auf meiner Haut (oder meinen Haaren) ist, macht mich irre. Was "krebserregend" bzw. "Verdacht krebserregend" angeht, bin ich schmerzfreier. Erstens hab ich 10 Jahre geraucht und zweitens trau ich den Erkenntnissen nicht so ganz, die werden ja ständig revidiert. Aus diesem Grund hab ich auch die Ökotest wieder abbestellt.

Ponyflakes: Babypuder find ich aber als Geruch sehr ok!

@Cat_Sophie
    ein kleiner Tip: Sebamed geizt nicht mit Pröbchen

Fortgeschritten Avatar von Isus

Mir hat vor vielen Jahren nach einer erneuten Allergie-Attacke ein Arzt die Asche Basis Creme empfohlen. Damit bin ich auch immer gut klar gekommen, aber frau meint ja immer, es müßte mal was Neues her, nicht wahr?

Also habe ich es auch mit Weleda etc. probiert. Kurze Zeit gings gut, dann war die Herrlichkeit vorbei. Je mehr Natur, desto weniger vertrage ich es. Sowohl eine Apothekerin als auch meine Hautärztin (dabei fällt mir ein, dass ich in einer Hautarztpraxis noch nie NK-Produkte gesehen habe, immer Sebamed, Eubos etc.) meinten, das käme durchaus häufiger vor.

Also: Es ist wie es ist, und ich denke, jeder sollte das nutzen, was er verträgt. Was nützt "gesunde" NK, wenn sie einem schadet? Für mich persönlich heißt das: Morgens und abends Avene Syndet mit Cold Cream, anschl. die Asche Basis.

Meine Eltern haben mit weit über 70 noch eine super-schöne Haut. Wenn ich das in dem Alter von mir auch noch sagen kann, werde ich frohlocken. Mein Vater hat, so lange ich denken kann, nur in die blaue NIVEA-Dose gegriffen. Und meine Mutter war bei der Gesichtspflege auch sparsam (das meine ich nicht in Bezug auf den Geldbeutel, sondern auf die Anzahl der Produkte. Sie sah und sieht auch ohne üppiges Makeup immer hübsch und gepflegt aus.
    Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau -
    komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
    (Marlene Dietrich)

Fortgeschritten

Hier kann ich mich voll anschließen. Auch ich wollte meiner Haut nur noch Gutes tun und in den ersten drei Wochen (wo ich die Alva Sanddornlinie benutzte) war auch alles super. Meine sehr trockene Haut wurde viel besser, aber dann explodierten die Milien und wurden immer mehr. Das Hautbild wurde sehr unruhig fleckig und so zog ich bei NK ganz schnell die Bremse. Ich habe das Gefühl, dass seit diesem NK-Ausflug meine Gesichtshaut noch empfindlicher geworden ist und ich erst einmal wieder Ruhe reinbringen muss.

Allwissend Avatar von baldwieder

an alle, die noch nicht das Richtige gefunden haben

Ich denke, dass die meisten Häutchen mit den ätherischen Ölen in NK völlig überfordert sind (so auch meins).

Habt ihr denn schon sowas wie Weleda-Mandel oder Martina Gebhardt Sheabutter-Serie probiert?
    Eine weitere interessante Alternative wären DMS-Cremes. Physiogel hat Neff ja schon vorgeschlagen. Außerdem gibt es noch Optolind, Cremaba von Spinnrad, die Serien für sensible Haut von Apotheker Scheller und Claire Fisher und noch einige mehr. High-Tech-Kosmetik mit sehr guten Inhaltsstoffen.
    Variatio delectat.

Fortgeschritten Avatar von Isus

Zitat Zitat von baldwieder
    :
    Habt ihr denn schon sowas wie Weleda-Mandel ... probiert?
    Ja, fand ich am Anfang auch klasse, aber dann

Ich mache erst mal keine Experimente mehr, auch wenn sie mich beim Lesen hier im Forum noch so sehr reizen.
    Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau -
    komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
    (Marlene Dietrich)

BJ-Einsteiger

Nach unzähligen Experimenten benutze ich jetzt pures Jojobaöl (von Spinnrad) fürs Gesicht, mache ab und zu eine Heilerde- oder Quarkmaske... Meine Haut ist nicht perfekt, aber vom anderen Zeugs kriege ich erst recht Pickel.
    Mit AscheBasis Salbe habe ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht (vor allem im Winter), obwohl die INCIs wirklich nicht so gut sind.

Oma Avatar von IVY

cat, ich kann dir keine pflegeempfehlung geben aber versuch auf jeden fall erstmal proben anzufordern. so ziemlich jede firma verschickt auf anfrage proben
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

ladyblue
    Besucher

Hier auch mal noch die INCIs vom sebamed Pflege-Gel für die öligen Häutchen:

Aqua, Aloe barbadensis, Propylene Glycol, Glycerin, Sorbitol, Panthenol, Sodium Hyaluronate, Allantoin, Sodium Carbomer, Sodium Citrate, Phenoxyethanol.

Das einzige, was ich problematisch finde, ist der letzte Stoff Phenoxyethanol. Aber solange meine Augen nicht reagieren, bleibe ich erst mal ruhig.

Schönen Abend
    Ladyblue

Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von kosmetiker

Hallo Ihr NK-Frustierte,
    Hier mal ein bißchen Aufmunterung. Ich selbst suchte ca. 10 Jahre nach der Richtigen Kosmetik (fand sie bei Weleda). Mein Tipp für alle die weiterhin NK verwenden wollen: Geht mal in ein Naturkosmetikfachgeschäft und laßt euch dort ausführlich beraten. Hierbei ruhig nach der Ausbildung der Beraterin fragen (Kosmetikerin?). Die Umstellungsphase zu Naturkosmetik dauert meißt ca. 4-6 Wochen bis die Haut Top aussieht. Daurauf solltet Ihr bei der beratung hingewiesen werden.Falls die Creme wirklich nicht hilft, könnt Ihr die bei Fachgeschäften zurückgeben und kriegt das Geld zurück!

Fortgeschritten

Hallo Kosmetiker,

danke für die gut gemeinten Ratschläge. Ich war auch zur Beratung in einem großen NK-Fachgeschäft, die auch kosmetische Anwendungen durchführen. Ich denke schon, dass ich gut beraten wurde aber meine Haut hält wohl nichts von NK. Bei mir kam der "Hautabsturz" (explosionsartige Milienansammlungen und fleckige, unruhige Haut) in der vierten Woche und so wollte ich künftig nicht aussehen. Sehr viele andere NK-Kosmetik hat entweder irgendwelche Roseninhalte oder Wollwachs, was ich nicht vertrage und so würde sich meine Auswahl stark einschränken. Weiterhin bin ich nicht davon überzeugt, dass bei meiner sehr trockenen Haut der oft nicht geringe Anteil an Alkohol auf dauer gut tun würde.

Ich bin vom "Ausprobieren" geheilt und werde keine NK mehr testen um meine Haut nicht noch mehr und unnötig zur irritieren. Jetzt mit KK geht es meiner Haut wieder besser und es gibt kaum noch Milien.

Meine Laune...
    Devilish

So - Zwischenstand:
    Meine Haut hat sich durch MaryKay jetzt wieder eingekriegt. Rötungen sind fast verschwunden, brennende Stellen sind ganz weg.

Allerdings hab ich irgendwie das Gefühl (kann natürlich auch sein, dass ich spinne) ich hätte einen leichten Film auf der Haut.

Auf jeden Fall hab ich jetzt mal Proben von dado sens, physiogel und Claire Fisher geordert (letztere hat aber wohl auch Paraffine und Co. lt. den Testberichten hier).

Momentan ist meine Haut glücklich und erholt sich von Tag zu Tag. Warum nur kann jetzt nicht auch mein Kopf mitspielen?

Ileena
    Besucher

Hallo,

da ich so gut ich kann vegan leben, benutze ich nur vegane Naturkosmetik. Die Produkte vin Weleda finde ich alle sehr angenehm, unerwünschte Nebeneffekte sind noch nicht aufgetreten. Was mir aber sehr fehlt ist, dass es kaum dekorative vegane Naturkosmetik gibt. Meistens sind in Wimperntusche, Lippenstift oder Kajal z.B. Honig oder Wachs enthalte, gerade bei Naturkosmetik. Kann da jemand etwas empfehlen?

LG

Inventar

Ich bin gerade auch etwas frustriert von meinen NK-Gesichtssachen. Am Körper und besonders in den Haaren vertrag ich NK wirklich super, aber das Gesicht sieht wieder mal ganz schlimm aus. Wenn ich zwischendurch Jade Hautklar benutzt habe, war die Haut super. Werde jetzt erstmal wieder meine Hautklar Creme benutzen und hoffen, dass es wieder besser wird.

BJ-Einsteiger Avatar von Thea

Habt ihr es schonmal mir reinen Basis-Ölen versucht? Ich benutze z.b. für mich uns meine Tochter (seit ihrer Geburt auch auf wunden Babypopo usw.) von Primavera Mandelöl süss biomega, da ist wirklich nur reines Mandelöl drinnen, nichts anderes und das vertragen wir beide super gut. Das kann ich auch auf wunde Stellen raufmachen (z.b. Schnupfennase) und alles heilt gut ab, keine Pickel, keine Reaktionen. Und wenn man Mandel nicht verträgt, nimmt man halt ein anderes Basisöl.

Man muss nur meiner Erfahrung nach mit den NK-Sachen sehr sehr hygienisch umgehen, so fasse ich nie die Öffnungen solcher Tuben oder Flaschen an, giesse oder drücke davon immer etwas auf ein Wattepad o.ä. und nehme es davon ab. Denn ohne Konservierungsstoffe kommen immer mehr Bakterien in die Flaschen/Tuben und verunreinigen die Mittelchen schnell. Tiegel wo man hineinlangt würde ich nie nehmen. Das würde auch erklären warum viele mit kleinen Proben gut klarkommen (die sind schnell alle, verdrecken nicht so lange) als mit großen Packungen und warum immer erst nach einigen Wochen eine Antireaktion auftritt... ihr reagiert evtl. dann auf das verdreckte/ baktrielle Produkt, nicht auf das reine. Versucht es doch mal mit kleineren Packungen und damit nie die Öffnungen mit den Fingern etc. zu berühren sondern eben Öle in die Hand zu gießen/tropfen und Cremes mit einem Zellstofftuch/ Wattepad abzunehmen. Das hilft enorm eine Verunreinigung und dann Reaktion der Haut zu vermeiden.
    LG Thea!

Haartyp: 2aFii

Inventar Avatar von phoenixfeatherholly

Ich finde es schade, dass viele unter NK immer nur dieses Ökozeugs verstehen. Das würde ich selbst auch nicht benutzen.
    Es gibt so tolle Cremes, Duschgele etc. bei den NK-Sachen, die in Duft, Konsistenz und Aufmachung genau wie KK sind. Also nicht stinkig, kräuterig, neutral, wachsig, klebrig und und und.
    Z.B. Anne Lind, Lavera Faces, Lavera Body Spa, I&M Vanille-Sanddorn oder Karotte. Die duften alle herrlich, sind super cremig und bunt verpackt.
    Hauschka und Co. würde ich z.B. auch nicht benutzen.
    Patriotism is the virtue of the vicious.
    - Oscar Wilde -

Experte Avatar von sushiact

also, ich hab auch einen totalen NK FRUST. Meine haut ist immer sooooo zugekleistert und ich hab in den letzten 5 tagen solche pickel bekommen. Das hab ich eigentlich nieeee!!! Ich verwende zurzeit weleda. Früher hab ich vichy oligo 25 verwendet und war total glücklich, bis ich mich etwas genauer mit den incis beschäftigt hab. Hab jetzt irgendwie keinen bock wieder 18 € (die kostet in Ö wirklich so viel) für die vichy oligo auszugeben.Hab gottseidank als harte reserve noch die stinknormale nivea tagescreme.
    Werd jetzt glaub ich mal ned zeit lang die verwenden. Und was mich bei den NK produkten am meisten aufregt , ist dass man sich immer total beeilen muss alles aufzubrauchen , weil (so steht es jedenfalls hier auf beautyjunkies in dem MHD artikel) sie nach 3 monaten ablaufen....

Colleen
    Besucher

Ich mische ja im Moment NK mit KK. Eine NK-Creme, die mich überzeugt hätte, habe ich leider nicht finden können, also doch KK. Aber in Sachen Reinigung fahre ich voll auf Alterra ab. Bedingt auch durch den großen Ausverkauf . Ich benutze aktuell die Reinigungsmilch und das Gesichtswasser aus der Aloe-Serie - beides gaaaanz toll und gut verträglich. Auch das Minze- und das Rosen-GW sind klasse!

Ich verfahre einfach nach dem Prinzip: Wenn's schee macht, darf's bleiben!

Zottel
    Besucher

Viele kommen auch mit KK mit braven INCIs gut zurecht. Eventuell hilft dir ja ein Besuch im Reformhaus (Börlindt, Dadosens etc.).