Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    Forengöttin Avatar von Sabi

AW: Langsam aber sicher NK-Frust

@sushiact: also mir reicht eigentlich keine creme länger als 3 monate
    Viele Grüße Sabi

Forengöttin Avatar von Rubina

Zitat Zitat von Zottel
    Viele kommen auch mit KK mit braven INCIs gut zurecht. Eventuell hilft dir ja ein Besuch im Reformhaus (Börlindt, Dadosens etc.).
    Ich habe nun wirklich fast alle reine NK Firmen ausprobiert und spätestens nach einer Daueranwendung fing meine Haut wieder zu spannen, schuppen oder mit Pickelschüben an.

Jetzt habe ich ausgiebig die Reformhaus- Marken angetestet und bin nun bei Börlind in Kombination mit Dadosens gelandet. Meiner Haut gefällt es, es ist zwar keine reine NK, die INCIs sind jedoch deutlich besser als bei Loreal und Co. Ich hoffe, dieses Geühlbleibt jetzt so gut und das meine Experimentierphase jetzt zumindest bei den Basisprodukten endlich ein Ende gefunden hat.
    Für mich sind diese Reformhaus- Sachen nun ein guter Kompromiss zwischen NK und KK und damit kann ich gut leben.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Experte Avatar von sushiact

also, ich glaub dass ich meine NK cremen falsch anwende , denn: in der früh verwende ich Weleda mandel feuchtigkeitscreme und am abend zuerst etwas von der iris feuchtigkeitscreme und dann mach ich noch etwas mandel gesichtscreme drüber, weil ich immer gedacht hab, dass man für die nacht eine reichhaltigere pflege braucht.
    Ich werds jetzt mal nur mit der mandel feuchtigkeitscreme versuchen.

Weiss da irgendwer mehr darüber ob Nk cremes wirklich nach 3 monaten abgelaufen sind und man sie nicht mehr verwenden kann???
    Und : Welche KK Firmen kennt ihr, die nicht so schlechte incis in ihre cremes hineinpacken???(hab mir nämlich mal bei dm die incis von der nivea feuchitgkeitsspendenden tagescreme angesehen: alle parabene die man sich nur vorstellen kann (methyl- , ethyl-,propyl-, butyl, isobutyl-) dann noch PCA , paraffinum liquidum etc.)

@Rubina
    hab per zufall gemerkt dass es in dem ort direkt an der grenze zu deutschland ein reformhaus gibt und bin da gleich hinein und hab dort die ganzen börlind produkte gesehen. Jetzt hab ich gerade auf der börlind homepage geschaut und da gibt es eine pflegelinie extra für jugendliche haut ohne hautprobleme
    , gar nicht mal so übel. Kennt diese serie irgendwer????
    Weiss irgendwer in der welcher preislage die börlind produkte liegen???

Inventar Avatar von phoenixfeatherholly

@ Haltbarkeit
    Also, meine NK-Cremes laufen nicht nach drei Monaten ab. Eigentlich ist immer ein Stempel mit Ablaufdatum drauf. Meine Lavera-Creme ist bis 2007 haltbar.

@ Weleda & Vichy
    Ich hatte genau die gleiche Vichycreme, und war es auch leid, mir die schlechten INCIs ins Gesicht zu schmieren.
    Ich habe dann Lavera probiert und bin damit immernoch sehr zufrieden.
    Weleda ist für mich (so wie auch Hauschka) viel zu sehr NK, irgendwie so hardcore-öko.
    Genau diese Firmen meinte ich weiter oben mit "wachsig" und "kräuterig". Aber die stehen ja nicht allgemein für NK. Da gibt es eine riesige Vielfalt. Daraus suche ich mir die Produkte aus, die mir den Komfort einer KK-Creme bieten können. Das ist mir sehr wichtig.
    Es gibt also angenehme Pflege mit KK-Qualität und guten NK-INCIs.
    Patriotism is the virtue of the vicious.
    - Oscar Wilde -

@ Börlind-Produkte
    Die sind preislich weit gefächert und haben auch noch "Unter-Marken".
    Die Jugendsachen oder die schlichten (weiß es nicht besser auszudrücken, Teen/Young Line) liegen so zwischen 5 - 10 Euro meine ich. Allerdings hat Börlind auch hochpreisige Sachen (Anti-Age und so), für die man locker 30 Euro zahlen kann. Z.B. Rosentau, LL, ZZ etc.
    Hier mal die HP:http://www.boerlind.com/
    Geändert von phoenixfeatherholly (21.05.2006 um 18:46 Uhr)
    - Oscar Wilde -

supreme
    Besucher

hmm also bei meinen NK Sachen war das so: das Datum, das drauf stand , war das Mindesthaltbarkeitsdatum im verschlossenen Zustand. Woanders stand dann immer "Nach Öffnen ca 3 Monate haltbar" (oder weniger). Fand das irgendwie auch stressig

Bin auch wieder bei in meinen Augen "guter" KK gelandet und komm damit ganz gut aus.....

Fortgeschritten Avatar von Pentasilea

Da bin ich aber froh, dass es hardcore-öko Naturkosmetik gibt!!! Ohne Hauschka und Weleda wär ich echt angeschmiert. Ich kann nämlich mit Lavera, Lavere, Logona, Tautropfen (ausser Rosenwasser), Martina Gebhardt etc., etc., etc. nichts anfangen. Wahrscheinlich bin ich ein Hardcore-öko-Weib und damit bin ich megamässig zufrieden. Ich brauch auch nicht ständig zu hoppen und den neuesten HG zu suchen, hab ihn schon .... ich Glückliche!!!
    Ach ja, und die Haltbarkeit meiner Hardcore-öko-Naturkosmetik ist unschlagbar und extrem sparsam im Verbrauch sind die Sachen auch, nur mit der Quittenkörpermilch gehe ich verschwenderisch um, aber die ist ja auch so toll.
    Geändert von Pentasilea (21.05.2006 um 19:20 Uhr)
    LG Pentasilea

La vita è bella

Sorry, Pentasilea
    Ich wollte wirklich niemanden angreifen, sondern nur die große Bandbreite der NK-Produkte zeigen. Tut mir leid, wenn ich dabei in meiner Wortwahl zu extrem war.
    Entschuldige bitte.
    - Oscar Wilde -

@phoenixfeatherholly
    Entschuldigung angenommen. Manchmal unterschätzen wir alle die Macht des Wortes. Ich treten gelegentlich auch ins Fettnäpfchen
    Aber ich bin wirklich happy mit dem Doc u. Weleda und viele lieben all die anderern hervorragenden NK-Hersteller. Ich denke das ist gut so...Konkurrenz belebt ja das Geschäft und davon können wir alle profitieren.
    Geändert von Pentasilea (21.05.2006 um 19:31 Uhr)
    LG Pentasilea

La vita è bella

Das sehe ich auch so.
    Ich findes es immer so schade, wenn jemand sagt, er kann NK insgesamt nicht vertragen kann, obwohl er/sie nur ein bis zwei "Pflegephilosophien" kennengelernt hat.
    Ich selbst benutze auch einige Sachen von Weleda sehr gern. Aber für manche NK-Einsteiger finde ich den Sofortwechsel von z.B. L'oreal auf Weleda/Hauschka zu krass. Da sind dann vielleicht Irritationen vorprogrammiert, die bei einem sanfteren Übergang nicht aufgetaucht wären.
    - Oscar Wilde -

Zitat Zitat von Pentasilea
    Da bin ich aber froh, dass es hardcore-öko Naturkosmetik gibt!!! Ohne Hauschka und Weleda wär ich echt angeschmiert. Ich kann nämlich mit Lavera, Lavere, Logona, Tautropfen (ausser Rosenwasser), Martina Gebhardt etc., etc., etc. nichts anfangen. Wahrscheinlich bin ich ein Hardcore-öko-Weib und damit bin ich megamässig zufrieden. Ich brauch auch nicht ständig zu hoppen und den neuesten HG zu suchen, hab ihn schon .... ich Glückliche!!!
    Ach ja, und die Haltbarkeit meiner Hardcore-öko-Naturkosmetik ist unschlagbar und extrem sparsam im Verbrauch sind die Sachen auch, nur mit der Quittenkörpermilch gehe ich verschwenderisch um, aber die ist ja auch so toll.
    Bin jetzt irgendwie doch neugierig. Wie kommt es denn, dass du die Firmen nicht verträgst? Was nimmst du denn für Produkte?
    Bin übrigens auch kein großer Hopper, aber trotzdem immer verdammt neugierig.
    - Oscar Wilde -

Inventar Avatar von janne

Hi ihr Lieben,
    wer hat am Anfang geschrieben, ob ein NK-Fachleut sich mal melden könnte. Hier bin ich und mein Tipp:
    wie immer: nicht zu viel reinigen und nicht zu viel pflegen.
    Die KK-Cremes verdecken diese "Überpflegung" bzw. gleichen sie aus. Man merkt nix. Wenn man dann damit aufhört, dann kommen nach einigen Wochen Hautprobleme zum Vorschein, die man sich in der ganzen KK-Zeit angezüchtet hat. Man führt dann diese Verschlechterung auf die neuen Cremes zurück. Das ist in der Regel falsch.
    Wer zu KK-Produkten zurückkehren will, solte mindestens mal versuchen, das ganze Programm runterzufahren.
    Reinigen abends: wichtig (extrem wichtig bei Make-Up-Verwenderinnen), aber man kann auch mit Öl auf feuchtem Wattepad reinigen und dann habe ich eigentlich meine "Nachtpflege" schon, denn meine Haut hat einen leichten Fett-Film. Mir reicht der in der Regel. Bei mir bekommen nur die Plisseefalten noch ein bisschen extra Aufmerksamkeit, die besteht aber nicht in Fett sondern in Wirkstoffen (Rosenwasser, Sanddornöl, Straffungsgel etc. - nicht alles auf einmal natürlich sondern nach Bedarf).
    Reinigen morgens: Wasser, weil es ja gar keinen Schmutz zum reinigen gibt.

Traut doch bitte mal eurer Haut zu, dass sie sich selber gesund erhalten könnte. Das geht ! Wenn man sie nicht ständig in ihrer Arbeit stört.

Ich bin ziemlich sicher, dass man (wenn man es wirklich will !!!) KK ausschleichen lassen könnte. Wer mit NK beginnen möchte, sollte sich dann bitte nicht wieder auf das alte Niveau hochschrauben.

Was man nun am besten nimmt, hängt sehr von den persönlichen Vorlieben ab. Da ist Konsistenz und Duft oder kein Duft sicher genauso wichtig wie Verträglichkeit von Kräutern.
    Von fast allen Herstellern gibt es Serien, die keine Kräuter und keine ätherischen Öle enthalten, falls das gewünscht wird. Es gibt fette und leichte Produkte, manche ziehen in manche Haut sehr gut ein, bei anderer Haut bleiben sie stehen (dann muss man einfach weniger nehmen !)
    Ich kann denjenigen, die wirklich weg wollen von Silikonen und Paraffinen und FAs nur raten, erstmal alles zu reduzieren und sich vielleicht zunächst mit den einzelnen Firmenphilosphien (z.B. im Internet) vertraut zu machen.
    Hauschka hat z.B. eine sehr stimmige Philosophie. Nur wenn man sie nicht kennt und einfach ne Creme kauft, die einem dann nicht gefällt, dann fallen solche Firmen unter "Hardcore öko". Bei Hauschka finde ich es z.B. extrem wichtig, dass man eine wirklich gute Beratung hat (Hauschka-Kosmetikerinnen gibts ja genug).
    Dass man nachts keine reichhaltige Creme verwenden soll, das ist inzwischen bekannt und durch Untersuchungen gesichert. ABER: verkauft sich eine fette Creme nicht viel besser ? So nach dem Motto: für die Nacht brauchen wir etwas, was unsere Haut ernährt ?
    Das stimmt ja, aber es sollte sich dabei nicht um Fett handeln sondern um spezielle Wirkstoffe. Nachts ist die Zeit für Wirkstoffcremes.

Schliesslich:
    • Ich halte Alterra für aufeinander abgestimmter als Alverde.
    • Die 3 Monate nach Öffnen gelten für Tiegel, nicht für Tuben, schon gar nicht für Alutuben.
    • Das verschlechterte Hautbild (z.B. Unterlagerungen oder Rötungen) kann keinesfalls von "verdorbenen" Cremes kommen. Wir haben viel zu viele Keime in der Luft, die dann eigentlich genauso schädlich sein müssten. Schädlich sind die möglichen Bakterien nur für die Creme, die dann schimmelt oder stinkt. Aber das merkt man einer Creme immer an !!
    • Ach ja, wer schrieb, dass PCA zu meiden sei ? PCA (Pyrrolidoncarbonsäure) ist ein hautverwandter Stoff, der die Haut vor dem Austrocknen schützt und in vielen NK-Produkten eingesetzt wird. Er wird mikrobiologisch gewonnen und hat keinerlei schädigende Wirkung auf die Haut.
      Auch wenn der Stoff hier in Zusammenhang mit Nivea (wenn ich mich richtig erinnere) erwähnt wird, komme ich (leider ) nicht umhin, das richtig zu stellen.

Allen, die mehr und mehr NK-Produkte suchen und testen wollen wünsch ich Geduld und Erfolg. Es gibt ja so viele, die erfolgreich umgestigen sind und es gibt inzwischen eine enorme Bandbreite an Produkten. Da knn ich mir einfach nicht vorstellen, dass man da nichts findet (oder, wie hier einige schrieben, eine Mischung aus NK und KK-Produkten. Ich find auch die DMS-Sachen interessant, sicher) - keep looking !!

Janne
    Geändert von janne (21.05.2006 um 20:54 Uhr)
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

@janne
    also, das war jetzt echt mal der hilfreichste post seit längerem. ich hab nicht schrieben dass man PCA meiden soll, sondern hab einfach von der inci liste auf der rückseite der packung ein paar incis abgeschrieben .
    Wirklich interessant finde ich das mit dem mindesthaltbarkeitsdatum. Weleda macht die cremes alle in alu-tuben. Das finde ich echt beruhigend. Aber wielange (wenn nicht 3 monate) sind denn NK cremes in (alu-)Tuben dann haltbar???
    Ich finde es wirklich schwierig einmal nichts auf die haut draufzuschmieren, weil das irgendwie schon wie ein zwang ist
    Ich wasche mein gesicht auch schon ewig in der früh nur mit wasser aus. jedoch fängt die haut so ca. eine halbe stunde danach immer zu spannen an.

Welche KK Firmen kennt ihr, die nicht so schlechte incis in ihre cremes hineinpacken???(hab mir nämlich mal bei dm die incis von der nivea feuchitgkeitsspendenden tagescreme angesehen: alle parabene die man sich nur vorstellen kann (methyl- , ethyl-,propyl-, butyl, isobutyl-) dann noch PCA , paraffinum liquidum etc.)
    Sorrry, ich hatte diesen Teil deines Posts so verstanden.

Ich hab grad gesehen, dass du ein junger Mann bist.
    Mensch, ich kann nur sagen, hör doch bitte auf mit Gesichtspflege in diesem Alter !!
    Männerhaut ist wesentlich robuster als Frauenhaut und du solltest mit 16 wirklich noch keine Hautprobleme haben (ausser evtl. Akne, da ist natürlich schon ein bisschen Linderung gewünscht, klar).
    Aber, wenn du deine Haut jetzt schon andauernd mit Fett versorgst, dann verlernt sie ja ganz und gar, für sich selber zu sorgen.
    Nimm vielleicht, wenns draussen extrem kalt ist, einen Schutz und natürlich auch nen Sonnenschutz, aber ansonsten bin ich völlig dagegen, dass man mit 16 als junger Mann schon ein regelrechtes Gesichtspflege-Programm abzieht.

Nehmt mich bitte jetzt nicht auseinander, das ist nichts weiter als meine Meinung.

Bzgl. MHD: Alutuben-Inhalt hält in der Regel mindestens (!!) bis Ende MHD. Hängt immer auch von der Lagerungstemperatur ab. Aber man merkt einer Creme sofort an, wenn sie verdorben ist (riecht ranzig oder hat sich getrennt (Fett/Wasser) oder hat sonstwie eine komsiche Konsistenz bekommen oder man riecht oder sieht Schimmel oder die Creme zieht irgendwie Fäden). Wenn die Creme ist wie iommer, dann ist sie ok.

Janne

edit: hab grad nochmal deinen Steckbrief angeschaut. Du bist ja wirklich schon ein richtiger Junkie
    Dein Problem mit Augenringen bekommst du mit Kosmetik nicht weg. Da sie bei dir nicht durch den natürlichen Alterungsprozess entstanden sein können, sind sie genetisch. Oft haben Neurodermitiker schon seit Geburt diese 1-2 Falten unter den Augen.
    Kannst du damit nicht einfach leben ?
    Wenn sie sonst keinen Ärger machen ? Falls diese Augenringe aber das typische Neurodermitiker-Bild zeigen (schuppige, gerötete Haut), dann ist es natürlich verständlich, dass du da was drauf haben willst, was lindert.
    Meiner Meinung (!!wieder nur meine Meinung!!) nach eignet sich Hugo Boss Augengel dann aber nicht, und Avon auch nicht. Da wären die Inhaltsstoffe viel zu krass.
    Oder hast du sonst noch eine Idee, woher die Augenringe kommen könnten ?? wie siehts denn mit dem regelmässigen Schlaf aus, hm ??
    Sag mal, kaufst du dir das alles vom Taschengeld ?? (Nur Ironie )
    Geändert von janne (21.05.2006 um 22:25 Uhr)

@janne
    also, die augenringe kommen bei mir davon, das die augen so tief in der augenhöhle liegen (http://img198.imageshack.us/img198/2584/22229kj.jpg) und darüber hinaus hab ich vor ein paar jahren mal einen grossen stein an den wangenknocken bekommen, dann hatte ich ein blaues auge und ich hab noch immer so rötliche verfärbungen "in" den augenringen. Ich hab echt schon alles probiert: von cremen über vitamin präperate und zurzeit nehme ich schüssler salze (die sind gesundheitlich wenigstens nicht bedenklich).
    ich habe die augenringe schon ewig , die sieht man schon auf kleinkind bzw. baby fotos von mir. Früher hatte ich so mit 5 jahren einen leichten eisenmangel, der aber wieder verschwunden ist. Neurodermitis hatte ich nur als kleinkind und da nur an den händen und nicht im gesicht. Bei mir liegt es eben wie gesagt hauptsächlich an den tiefliegenden augen. Wenn dann aber auch noch das frühe aufstehen und der ganze schulstress dazukommen, sind meine eh schon vorhandenen augenringe noch schlimmer.
    Noch zu deiner frage wie ich das alles bezahle: Ähhmmm..... ich bin ein ziemlicher sparer und bekomm jedes monat 60 € taschengeld. Ich weiss auch nicht wie ich das bezahle, hab zurzeit (neben sparbuch etc.) aber noch immer 500 € zum sachen kaufen. Hab meistens ein total schlechtes gewissen wenn ich mir was leiste. Ausserdem rauche ich (wie sehr wenige in meinem alter) nicht und trinke null alkohol (i'm a total abstainer ).
    nja , bin auch noch in einem anderen forum tätig ( http://www.med1.de/Forum/Augen/2826/ , wo es viele in meinem alter gibt , die das selbe problem haben.
    Geändert von sushiact (21.05.2006 um 23:23 Uhr)

Oma Avatar von IVY

hallo janne (dein fachwissen kommt gerade richtig )

ich mach mir schon länger gedanken wg. der haltbarkeit (speziell LN) . meine frage passt jetzt gut hier rein

einige cremes werden ja im tiegel abgefüllt. ich mache es so das ich immer einen kleine menge in einen kleinen tiegel umfülle. der rest wird im kühlschrank gelagert und immer wieder etwas abgefüllt.
    dadurch das ich den großen topf nicht so oft öffne müßte die creme doch sehr lange halten. mir ist bis jetzt noch nie was angeschimmelt und wenn sie schlecht wird muß sie doch SCHIMMELN ? oder kann es auch sein das die wirkung einfach nachläßt ?

oder wäre es besser einfach alles in eine alutube umzufüllen ? verträgt jede creme alu ?
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

little black heart Avatar von georgianna

Ich glaube, die Haltbarkeit verringert sich, sobald man die Dose aufgemacht hat und die Versiegelung entfernt ist (so zählt auch die Verbrauchsfrist). Kälte verzögert den Prozess vielleicht etwas. Ich hatte auch schon Cremes, die sich dann in der Konsistenz etwas ändern bzw. absetzen, bevor es schimmelt. Aber vielleicht bringt das umfüllen doch noch etwas ? Ansonsten bemühe ich mich um zügiges Aufbrauchen

@sushiact - es sieht IMO schon aus wie eine Morgan-Falte. Ich bin auch Neurodermitiker und habe sie schon ewig, weg gehen wird sie sicher nicht. Und Neuro ist nicht heilbar, leider. Das heißt nicht, dass es wieder auftreten muss, aber es kann. Und da kann ich schon verstehen, dass man durchgängig etwas pflegen muss, ohnehin, falls das Hautbild eher trocken ist.
    Ich habe auch viel probiert, allerdings vertrage ich gerade viele NK-Produkte nicht (Öle, best. Kräuter), aber das ist von Haut zu Haut verschieden, man muss also testen und dabei die Haut nicht überfordern. Vielleicht auch mal beim Hautarzt nachfragen und Allergietests machen lassen.
    Gute Erfahrungen habe ich z.B. mit Aloe Vera-Gel gemacht, das gibt es auch von Alterra. Möglichst wenig Inhaltsstoffe, kein Parfum etc. Andererseits habe ich auch die klassische Nivea gut vertragen, gerade wg. der Paraffine.

the only place you're truly free is cosy in your dreams...

Mac sucht ein neues Heim

Fortgeschritten

Zitat Zitat von janne
    Die KK-Cremes verdecken diese "Überpflegung" bzw. gleichen sie aus. Man merkt nix. Wenn man dann damit aufhört, dann kommen nach einigen Wochen Hautprobleme zum Vorschein, die man sich in der ganzen KK-Zeit angezüchtet hat. Man führt dann diese Verschlechterung auf die neuen Cremes zurück. Das ist in der Regel falsch.
    Sehr interessanter Beitrag janne, aber ich kann das oben stehende nicht nachvollziehen. Wie man sehr oft hier im Forum liest, kommen die Probleme nach einigen Wochen und auch erst nach dem "allgemeinen Hautzyklus". Bei mir selbst war es Ende der vierten Woche bei NK und ich habe recht lange gebraucht, bis sich meine Haut davon beruhigt hat. Auch heute reagiert sie zum Teil empfindlicher wie früher und ich hoffe, dass sich das auch mit der Zeit wieder geben wird.

@janne
    also , ich hab mir das von dir zu herzen genommen und heute mal ganz ganz wenig creme verwendet und es ist wie ein wunder. Ich fühl mich gar nicht mehr zugekleistert. Das wird jetzt mein neues Beauty - Motto : Weniger ist Gleich Mehr!!!

@georgianna
    hab hier ein aktuelleres foto: http://img396.imageshack.us/my.php?image=morgan5yy.jpg

also ich habe überhaupt keine trockene haut und ich hatte meine neurodermitis als ich 1 jahr alt war. Bis jetzt (bin jetzt 16) hab ich nie mehr wieder ein anzeichen davon gehabt.Jetzt gerade erinnere ich mich, dass ich heute den mutter kind pass zusammen mit meiner mutter angesehen hab , weil ich wissen wollte welchen resusfaktor ich habe und dabei sind auf die ergenbisse der ersten untersuchungen nach der geburt gestossen und dort ist gestanden dass ich sehr trockene haut hatte. Wegen der neurodermitis nochmal: meine augenpartie ist nicht irgendwie rot oder schuppt oder brennt. Mich nervt nur dass ich so kleine fältchen unter den augen hab und die augenpartie dunkel blau/rötlich verfärbt ist. Ich hab vor einigen wochen auch ganz urplötzlich eine allergie bekommen , wahrscheinlich bin ich gegen pollen und gräser allergisch, ich bin mir aber nicht sicher (hab noch keinen pricktest machen lassen).Meine Mutter ist ärztin und meinte dass bei menschen die einmal neurodermitis hatten es sehr wahrscheinlich ist dass die gegen irgendwas allergisch sind. Mich stört es einfach optisch sehr , weil man damit immer so fertig und müde aussieht. Ich hab mir vor kurzer zeit auch mal wieder kinder fotos von mir angesehen und dort war das mit den augenringen bis auf färbung völlig gleich. Ich weiss auch nicht was ich machen soll. Ich werde jetzt eh einmal zum HNO arzt wegen meiner allergie gehen und vielleicht werde ich dort mehr erfahren. Sonst kann ich mich ja mal beim hautarzt informieren.

P.S.: weisst du vielleicht noch mehr über diese morgan falten???
    oder kannst du mir einen link posten???
    Geändert von sushiact (22.05.2006 um 00:19 Uhr)

@phoenixfeatherholly
    Also, ich hab oft das Problem, dass meine Haut mit starken Rötungen und Spannen ragiert. Ich habe diese Probleme bei Lavera und Lavere, super Konsistenz und wirklich grosse Auswahl, aber kurz nach dem Auftragen rote Haut. Am Besten gings noch mit der Lavera Aloe-Serie. Die riecht auch fein und meine Haut vertrug sie auch recht gut. Leider bekam ich Pickel davon und ich fühlte mich an warmen Tagen etwas zugekleistert. Dasselbe bei der Tautropfen Rose-Serie. Lavere war viel zu anregend, starke Rötung an den Wangen + Pickel. Der absolute Frust war *******, kaum aufgetragen musste ich die Creme wieder abwaschen so rot war meine Haut. Bei Lavera Wildrose konnte ich mich mit dem Duft nicht anfreunden und Logona fand ich zu wenig "geschmeidig", zu trocken. Alles was in Tiegel erhältlich ist mag ich auch nicht . Mir gefallen Tuben viel besser, ist einfach hygienischer.
    Ich achte jetzt darauf eine NK zu verwenden die möglichst kein Glycerin enthält und damit fahre ich ganz gut.
    Es hat übrigens auch etwas gedauert, bis ich mit Hauschka glücklich wurde. Ich habe meine Haut gut beobachtet, kenne meinen Körper und seine Reaktionen mit 40 Jahren auch recht gut und hab mir mit der Zeit meine passende Pflege zusammengestellt. Aber man muss bereit sein sich auf diese Philosophie einzulassen und es braucht Geduld, manchmal viel Geduld und die Haut ändert auch ihre Bedürfnisse. Heute verwende ich vom Doc die Gesichtswaschcreme, Rosencreme mit Gesichtsöl gemischt und die Augencreme. Beim Gesichtswasser liebe ich TT Rose, die Reinigungsmilch ist von Farfalla. Für Pickelnotfälle und seltene Rötungen Doc Revitalpackung und über nacht nur TT Rosenwasser, ausser es steht wieder mal ein Monat mit der Hauschka Kur auf der Liste.

weniger ist oftmals mehr, so sehe ich das auch
    Geändert von Pentasilea (22.05.2006 um 00:41 Uhr)
    LG Pentasilea

La vita è bella

little black heart Avatar von georgianna

@sushiact - die Falte heißt Dennie-Morgan-Falte und kann (u.a. zusammen mit anderen) ein Anzeichen für Neurodermitis sein. Fotos sind in den meisten Infoseiten zu Neuro zu finden. Und wie gesagt, es muss nicht sein, dass Neuro wieder auftritt (kam bei mir erst im Erwachsenenalter zurück), aber man sollte schon aufpassen und sich gut beobachten, um ggfs. rasch handeln zu können.

Wichtig finde ich v.a., daß du Allergien (sind dann auch oft Kreuzreaktionen, d.h. wer auf a allergisch ist, ist auch auf c allergisch) abklären läßt, bevor weiter mit Cremes experimentiert wird und du etwas Unverträgliches erwischst . Wenn du keine trockene Haut hast, ist ein Gel vielleicht dann schon ausreichend, das gibt gut Feuchtigkeit und ist nicht zu schwer. Keine scharfen Reinigungsachen!

the only place you're truly free is cosy in your dreams...

Mac sucht ein neues Heim

Marina0505
    Besucher

Zitat Zitat von Cat_Sophie
    Marina, dann drück ich dir auch mal feste die Daumen!
    Danke fürs Daumen drücken, Ende letzter Woche wars soweit.. meine Haut sieht momentan schrecklich aus *heul* .. Allerdings weiß ich momentan noch nicht so ganz, obs an dem Pillenwechsel liegt oder ob ich Alterra nicht vertrage .. Jetzt weiß ich gar nicht mehr, was ich machen soll *schnüff*

Fortgeschritten

Hallo Marina,
    vielleicht hast Du ja noch eine Pflege, die Du immer gut vertragen hattest und kannst diese zurzeit anwenden. Dann kannst Du abschätzen woher das mit Deiner Haut kommt.
    An eine sogenannte "Erstverschlimmerung" durch Kosmetikprodukte glaube ich persönlich nicht und würde sie bei Unverträglichkeit sofort absetzen.
    Geändert von Fantagirogh (22.05.2006 um 12:17 Uhr)

Marina0505
    Besucher

Leider ist das nicht der Fall :(, daher bin ich ja auf Alterra gekommen, da ich bei den anderen Produkten immer das Gefühl hatte, dass die zu "scharf" sind für meine Haut.

Bisher hab ich noch nichts gefunden, was wirklich gut geholfen hat gegen meine Unreinheiten. Muss dringend mal zum Hauttest gehen, da ich noch immer nicht weiß, ob meine Haut nun trocken oder fettig ist.. Unreinheiten, Pickelchen, Mitesser sind da, nur weiß ich nicht, ob die von zu wenig Feuchtigkeit oder von zu viel Fett kommen *verzweifelt bin*

Fortgeschritten

Es gibt sehr viele Hautbeschaffenheiten, sie kann fettig und trotzdem zuwenig feuchtigkeit haben oder auch zuwendig Fett und Feuchtigkeit. Es wäre schon wichtig zu wissen, bevor Du Dich für eine Pflege entscheidest.
    Ich würde (auch aufgrund Deines Alters) nur zu einer sanften Hautpflege raten.

Marina0505
    Besucher

Hab ja überlegt, ob ich zu dieser Waschcreme "Totes Meer" übergehe. Die ist auch nicht sooo teuer, dass ich mich tierisch ärgern würde, wenns nix ist ^^

@mariana: Vielleicht kannst du noch einen Monatszyklus Geduld aufbringen ?? Hm ??
    Weniger ist mehr, mach nicht zuviel, d.h. auch wechsel nicht soviel. Dein jetziges Hautbild kann ja auch von innen kommen und m u s s nicht zwangsweise Folge von einer Creme sein. Das ist sogar wahrscheinlicher. Es hört sich ja nicht nach einer allergischen Reaktion an. Die Sachen vom Toten Meer sind sicher auch hilfreich.

@fantagirogh: es ist oft wirklich eine längere "Geduldszeit" nötig. Das hängt dann freilich ein bisschen mit dem Willen zusammen. Manchmal muss sich eben die gesamte Hautstruktur wieder ändern bzw. normalisieren. Die Haut besteht aus vielen Schichten und vielen verschiedenen Gewebearten, die sich gegenseitig unterstützen und im Gleichgewicht halten. Das dauert wirklich manchmal länger als die berühmten 4 Wochen. Aber ich kenn das: wenn man wüsste, dass es 100 %ig klappt, dann würde man ja weiter machen, aber es kann einem leider auch niemand eine Garantie geben, das ist wirklich wahr.
    Im Übrigen schliesse ich mich dem an, was Penta geschrieben hat:
    Zitat Zitat von Pentalisea
    Ich habe meine Haut gut beobachtet, kenne meinen Körper und seine Reaktionen mit 40 Jahren auch recht gut und hab mir mit der Zeit meine passende Pflege zusammengestellt. Aber man muss bereit sein sich auf diese Philosophie einzulassen und es braucht Geduld, manchmal viel Geduld und die Haut ändert auch ihre Bedürfnisse.
    @sushiact
    Ich find dein Foto überhaupt nicht schlimm, aber man ist ja persönlich immer etwas heikler mit seinem Aussehen als es die anderen sind. Noch dazu mit 16. Aber glaube mir (und Georgianna schrieb es auch so ähnlich): nimm bitte einfache Produkte, sonst greifst du einfach viel zu viel in das natürliche Hautgeschehen ein. Nivea ist insofern nicht schlecht, ist eben eine "einfache" Pflege. Die Paraffine verhindern, dass die Haut trocknet. Da sie die Haut nach aussen abschliessen, reichert sich in der oberen Hautschicht Feuchtigkeit an.
    Das ist für den Moment hilfreich.
    Ich würde aber vom Dauergebrauch abraten, denn diese viele Feuchtigkeit in der oberen Hautschicht, die nicht verdunsten kann, schwemmt eben ganz gern die Lipide, die die Hornschicht zusammenhalten, davon. Wenn man dann die paraffinhaltige Pflege absetzt, kann man wirkliche Probleme bekommen, weil der Aufbau der äussersten Hautschicht nicht mehr so ist, wie die Natur ihn vorgesehen hätte. Die Haut ist dann anfälliger für Keime, oft sind Entzündungen, Rötungen und Pickel die Folge.
    Aber, wie gesagt, das bezieht sich auf den Dauergebrauch (sprich viele, viele Monate bzw. Jahre) und wir haben hier auch ein Mitglied, die selbst nach Jahren keine negativen Ergebnisse hat. Ich rufe also nur zur Wachsamkeit auf, mehr nicht.

@IVY :

Das machst du grundsätzlich völlig richtig, immer ein bisschen rausnehmen, den Rest kühl stellen. Bei LN allerdings hätte ich überhaupt keine Sorgen. Da sorgt das Teebaumöl gnadenlos für Keimfreiheit. Deshalb hat LN auch schon sehr früh angefangen, im Tiegel zu produzieren, was sich die meisten anderen NK-Hersteller bis heute nicht trauen.
    Umfüllen in eine Alutube bringt nix, denn allein schon der Umfüllvorgang könnte nicht keimfrei sein.
    Die Alutuben-Produkte werden ja bei den Herstellern ziemlich steril abgefüllt (ich hab mal diese Zahlen erfahren: ein normales Kosmetik-Produkt gilt als unverdorben, wenn es pro mg weniger als 1000 Keime hat. Ein NK-Produkt verlässt die Produktionsstätte mit höchstens 3 Keimen pro mg). Und die Alutuben ziehen beim Aufbrauchen der Creme (im Gegensatz zu den Kunststoff-Tuben) keine Luft nach innen, so bleiben sie eigentlich ziemlich steril, nur am Tubenrand kann vom Finger was eingetragen werden, aber das sieht man dann auch ziemlich schnell, wenn am obersten cm Schimmel auftritt.
    Da du aber deine Creme sicher nicht keimfrei un die Alutube bringen wirst, macht diese Idee also keinen Sinn.
    Aber mit LN bist du, wie gesagt, sowieso auf der sicheren Seite.

Gruss und
    Janne

Marina0505
    Besucher

Zitat Zitat von janne
    @mariana: Vielleicht kannst du noch einen Monatszyklus Geduld aufbringen ?? Hm ??
    Weniger ist mehr, mach nicht zuviel, d.h. auch wechsel nicht soviel. Dein jetziges Hautbild kann ja auch von innen kommen und m u s s nicht zwangsweise Folge von einer Creme sein. Das ist sogar wahrscheinlicher. Es hört sich ja nicht nach einer allergischen Reaktion an. Die Sachen vom Toten Meer sind sicher auch hilfreich.
    Weißt du was du da von mir verlangst? Ich glaub auch nicht, dass es eine allergische Reaktion ist, und doch merke ich, dass ich jetzt mehr "sichtbare" Pickel, Mitesser und so kleine weiße Stellen (ähnlich wie Griesskörner) hab als vorher Und das ist deprimierend.. *schnüff*

Gesperrt Avatar von HotandSpicy

Ich war auch total enttäuscht als ich NK getestet habe. Das kostet 1. viel Geld und 2. hat es dann bei mir nicht die gewünschte Wirkung, mal abgesehen von dem Duft, der ja auch nicht immer das Wahre ist.
    Ich vertrete den Standpunkt das ich das benutze was meiner Haut gut bekommt, egal ob NK oder KK, bischen drauf achten das keine zu schlimmen INCIS drinne sind dann geht das schon. Leider bin ich bei NK noch nicht fündig geworden. Habe auch jede Menge Tipps und anregungen names anfixen wahr genommen. Leider nach hinten losgegangen-aber ohne probieren kein studieren.

Kristie
    Besucher

Schließe mich Dir an! Durch dieses Forum habe ich mehrere NK-Produkte verschiedener Firmen ausprobiert. Das Resultat: Überall Rötungen, am schlimmsten im Gesicht. Dort sind die Rötungen noch sichtbar und daß obwohl ich seit vielen Wochen keine NK-Produkte mehr verwende.

Fazit: Das ganze Zeug hat mich eine Menge Geld, Rötungen und Pickel gekostet. Nie mehr wieder!

Wenn´s meiner Haut gut geht, sind mir die Incis völlig egal und mit KK hatte ich nicht mal ansatzweise die beschriebenen Probleme.

supreme
    Besucher

schliesse mich dem auch an. hab NK mässig superviel ausprobiert, weil es ja so gut sein soll und man nur das richtige Produkt finen muss - und mir "passt" da einfach nichts....egal von wem....ob jetzt lavere lavera hauschka sante apostel kräuter farfalla wellments logona alterra alverde kneipp jester lorena christine voormann gitta saxx etc pp

Zitat Zitat von Marina0505
    Weißt du was du da von mir verlangst?

Isch nischs verlang non, non, pas du tout.............

Nee, muss wirklich jede/jeder für sich selbst entscheiden.
    Ich schreibe nur meine Ideen (so als Anregung gedacht), nichts weiter.
    Bin auch überhaupt nicht gespannt, obs was nützt

JAnne

Ton Steine Scherben Avatar von Junimond

Wenn ich das hier so lese, habe ich wohl wirklich Glück gehabt mit NK als Gesichtspflege
    Habe ja auch vieles probiert und Tautropfen Fluidum liebt meine Haut
    werde nicht mehr wechseln
    Ex - Cosma-Shiva

Wenn die Haie sterben – stirbt auch das Meer !

Gesperrt Avatar von HotandSpicy

Puhh und ich dachte schon ich wäre die einzigste die kein NK verträgt . Kam mir schon als Aussenseiter vor.

supreme
    Besucher

das ist hier ganz oft Thema

morgaine
    Besucher

Tja,

kann mich anschließen, komme auch nicht immer mit NK-Produkten zurecht, obwohl mir das weiß gott lieber wär.

An SOS-tagen knall ich mir immer wieder meine KK-Kosmetik aufs Gesicht und die Haut beruhigt sich dann auch meist wieder.

Also ich denke mal, so schlecht kann manches echt nicht sein.

Fortgeschritten

@ Kristie: Ging mir genau so und so sind bei mir auch nach ein paar Wochen noch einige Rötungen zu sehen. Aber langsam verblassen sie und auch den entstandenen gerötenden Erhebungen (durch eine NK-Kosmetikerin verursacht) hat sich heute eine KK-Kosmetikerin angenommen und gereinigt. Insgesamt sieht meine Haut, auch mit diesen Einschränkungen, heute schon sehr viel besser aus. Ich drücke Dir die Daumen, dass Deine Haut auch wieder schön wird.

@ Marina:
    Wenn Du wirklich viele Grießkörner (Milien) bekommen hast, dann ist Deine jetzige Pflege definitiv nicht die richtige. Zwar hat man die Veranlagung zu Milien und die habe ich auch, aber ich habe auch gemerkt, dass es sehr viel mit der falschen Pflege zu tun hat, wenn sie "explosionsartig" auftreten. Genau das ist mir mit der NK-Pflege auch passiert.
    Nach der NK hat in den ersten Tagen erst einmal die SOS-Pflege von Clinique meiner Haut geholfen.

Meine Meinung ist, wenn sich der Hautzustand stark sichtbar verschlechtert, ist die Pflege unbrauchbar, da es sich dann nicht mehr um Pflege handelt. Dass bei einer Umstellung auf eine anderes Produkt mal geringe Bläschen oder Pickelchen auftreten können ist normal und auch ein Zeichen, dass die Haut arbeitet. Aber wenn der Blick in den Spiegel einen die Tränen in die Augen treibt, nutzt mir die ganze Firmenphilosophie nichts. Dann kann man nur noch die "Notbremse" ziehen und die Haut wieder ins Gleichgewicht bringen.
    Geändert von Fantagirogh (22.05.2006 um 22:36 Uhr)

Kristie
    Besucher

Fantagirogh, ich bin auch noch guter Hoffnung, daß die Rötungen ganz verschwinden. Sie sind ja schon besser geworden. Ich hoffe nur, daß diese NK-Produkte meine Haut nicht empfindlicher gemacht hat... Das hätte sich dann wirklich gelohnt...

Wie bekommt man denn gerötete Erhebungen von einer Kosmetikerin??

Marina0505
    Besucher

Also nach gestern abend erfolgter "Katzenwäsche" nur mit Gesichtswasser von Alterra (Reinigungsschaum weggelassen), Heilerdemaske hinterher und ein wenig Penatencreme auf die roten, entzündeten Stellen hab ich das Gefühl, meiner Haut gehts ein klein wenig besser. Hab mir das gestern abend nochmal genauer angeschaut. Meine Haut sieht allgemein sehr unruhig aus. Heißt rote Stellen (leicht dick wie ein Pickel, aber ohne Entzündung, gehen auch nicht auszudrücken), erweiterte Poren, und allgemein alles sehr uneben. Unruhig eben, nicht gleichmässig. Vor Alterra hatte ich das zwar auch, aber nicht so extrem unruhig. Als ich mit Alterra angefangen hab, wurde es kurzfristig besser und dann ging es los. Bin halt nicht sicher, ob die Haut so extrem auf die Pille reagiert, so heftig war es noch nie. Meine Haut ist zwar "weicher", aber eben uneben *seufz*. Ich glaub, das ist es mir nicht wert..