Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Inventar Avatar von Mondschein81

Brüchige Nägel - was tun? Öl? Nagelcreme?

Hallo,

ich habe das Problem, dass obwohl ich meine Nägel recht kurz trage sie immer wieder einreißen.
    Muss ich dann eine Nahrungsergänzung nehmen? Was kann ich meinen Finger- und Zehennägel gutes tun? Es gibt ja Öle zu kaufen, kann ich da auch ein Körperöl nehmen?
    Welche Produkte könnt ihr mir empfehlen?

Gruß, Mondschein

Experte Avatar von Posp

AW: Brüchige Nägel - was tun? Öl? Nagelcreme?

Hallo

Ich weiss jetzt nicht genau, ob ich dir damit helfe, aber ich kann dir einfach berichten, wie es bei mir war. Also, ich hatte früher immer schreckliche Fingernägel. Sie wurden nie länger als Fingerkuppe. Seit einem halben Jahr etwa hat sich das geändert. Eigentlich seit ich jeden Morgen eine Multivitamintablette und ein Präparat mit Folsäure (versuche Schwanger zu werden) einnehme, wurden meine Nägel immer besser. Kann nicht genau sagen, ob es an den Vitaminen oder Folsäure liegt. Und ich benutzte nur eine Glas- oder Mineralfeile.
    Liebe Grüsse

Posp

Allwissend Avatar von Monique

Hallo Mondschein

ich habe schon viele Nagelpflegeprodukte getestet und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass viele die Nagelhaut zwar pflegen, aber keine Auswirkung auf das Wachstum der Nägel haben. Meine Nägel reißen auch leicht ein, aber durch Cremen und Ölen hat sich daran nichts geändert.

Ich habe nach einem Knochenbruch im letzten Jahr zur Unterstützung der Heilung über einen längeren Zeitraum das Schüssler-Salz Nr. 11 (Silicea) ziemlich hochdosiert eingenommen. Nach einiger Zeit stellte ich fest, dass meine Nägel sehr viel fester wurden und kaum noch abbrachen bzw. einrissen. Ich musste sie wöchentlich kürzen, und sie wurden so lang, wie ich es nie für möglich gehalten habe. Seit ich kein Silicea mehr einnehme, wachsen die Nägel wieder wie früher, sind weich und reißen leicht ein.

Wenn Du deine Nägel und Deine Nagelhaut pflegen möchtest, kann ich Dir das Hauschka-Nagelöl empfehlen, aber auch den Nagelölroller von I & M.

Inventar Avatar von ponyflakes*

Hallo!

Und ich benutzte nur eine Glas- oder Mineralfeile.
    Glasfeilen kann ich nur empfehlen. Sie ändern zwar nichts an der Nagel-"Qualität" selbst, aber seit ich Glasfeilen habe, reissen meine Nägel viel seltener ein. Mineralfeilen finde ich allerdings nicht so gut (die machen auch so ein eigenartiges kratziges Geräusch beim Feilen... und ausserdem sind sie zu dick.)

Forengöttin Avatar von Holly

Mit dem Silicea machst du sicher nichts falsch und es wirkt auch gleichzeitig positiv auf Haut und Haare.

Ich finde die Nagelpflege von Ricarda M. sehr gut. Öl und Creme haben mir sehr geholfen, meine Nägel in Topform zu bringen. Allerdings hab ich die schon vor ewigen Zeiten gekauft und sie sind immernoch nicht aufgebraucht.
    Hoffentlich gibt es das Zeug überhaupt noch!
    Viele liebe Grüße von Holly

Beauty is where you find it.

Rheinkind Avatar von Jeanny

Holly, du meinst das Ruby-Crystal-Set von Ricci? Ja, das gibt es noch, sie hat es gerade neu rausgebracht. Ich hab das Set auch und meine Nägel sind damit schön und fest geworden. Allerdings benutze ich nur den Nagelhautölstift, den Calcium-Roller und die Keramik-Feile. Die letztere versiegelt die Nagelspitzen so schön beim Feilen, dadurch splissen die Nägel nicht mehr so schnell. Ich hatte früher auch schlechte Nägel, ständig eingerissen oder abgebrochen und jeder Nagel hatte seine eigene Länge Seit ich Ruby Crystal habe, ist meine Nägel viel schöner, fester geworden. Man kommt auch lange damit hin Der Calcium Roller hält bei mir mind. ein halbes Jahr ,wenn nich länger bei täglicher Anwendung. Man muß es nur regelmäßig machen,sonst bringt es nichts.
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Puh, danke Jeanny, da bin ich aber froh, dass ich das bei Bedarf nachkaufen kann. Der Name Ruby Chriystal ist wohl gleichgeblieben, oder?

Ich hab die Eröffnungs-Show von Ricci nicht gesehen, aber ich denke mal schon, daß das Set noch weiter Ruby Crystal heißt. Bei QVC gibts grad ein super großes Set, wo RC auch drinne ist:

http://www.qvc.de/degasp/frameset.asp?class=AAIN&qic=y
    (Links auf Beauty klicken)

Ansonsten kannst du auch bei Ebay immer wieder Ruby Crystal nachkaufen/bzw. ersteigern, da hab ich auch immer gute Erfahrungen gemacht bisher.
    Tagebuch

Inventar Avatar von Mondschein81

Ok, vielen Dank schon mal. An das Set habe ich auch gedacht, aber wollte mal nachfragen ob es sowas eventuell auch von anderen Herstellern gibt (P2 hat ja z.B. einen Calcium-Lack oder ein 2-Phasen Öl).

Es gibt von P2 auch Nagelpflege-Sachen. Ölstifte und Cremes. Beim DM gibts einen extra Aufsteller für Nagelsachen von p2
    Tagebuch

Vor dem Regal stand ich auch schon öfter und hab auch die einzelnen Tiegelchen (aber nur die) gestestet. Ich fands jetzt nicht so berauschend, aber lass mich gerne eines besseren belehren.

Mich lacht gerade der I&M-Nagelölroller an... Aber erst muss meines leer werden!!!

Fortgeschritten Avatar von sheeny
    Meine Laune...
    Bashful

Hallo, also bei mir funktioniert nur der Nagellack "Microcell 2000". Gibts beim DM, kostet allerdings um 10,-€. Wird als Kur verwendet. Am 1. Tag eine Schicht, am 2. Tag eine weitere Schicht, am 3. Tag entfernen usw. Nägel werden stahlhart und wachsen schön nach. Alles andere wirkt nicht - glaub mir - ich hab schon viel probiert!