Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    balance
    Besucher

KK - aber mit "guten" INCIS

Mir ist aufgefallen, dass sehr viele von euch die Nase voll haben, von den vielen schlechten INCIs in KK-Produkten und deshalb auf NK umgestiegen sind - leider nicht immer mit Erfolg. Dann stellt sich die Frage, ob weiter im NK-Bereich rumtesten oder doch wieder KK? Hab mir deshalb gedacht, wir sammeln in einem Thread mal alle möglichen KK-Sachen, aber mit "guten" INCIs. Was könnt ihr da empfehlen?

Ich fang mal an:

- "Extroderm Intensiv-Creme" von Dado Sens für extrem trockene Haut und bei Neurodermitis (hab damit sehr gute Erfahrungen gemacht). Eventuell sind Parabene drin, weiß ich aber nicht genau
    - Babylove-Sachen (vom dm)
    - Eubos Fußcreme mit 10 % Urea (toll bei jeder Art ausgetrockneter Hautstellen)

Liebe Grüße

balance

Klarissa
    Besucher

AW: KK - aber mit "guten" INCIS

dadosens ist spitze

Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Meine Laune...
    Devilish

Danke Balance, du hast sicher auch meinen Thread damit gemeint. Genau in diese Richtung zielt meine Suche momentan etwas. Also setz ich mich mal hier dazu und warte ;)

balance
    Besucher

@ Cat_Sophie

- dein Thread hat mich tatsächlich auf die Idee gebracht . Ich bin eigentlich ein absoluter NK-Fan. Bin bei meiner super trockenen Gesichtshaut, die auch noch Pickelchen hat, im NK-Bereich nicht wirklich fündig geworden (Hauschka, Weleda, Alverde). Da hier so viele auf Dado Sens Extroderm schwören, hab ich's mal auf einen Versuch ankommen lassen und war völlig platt : trockene, schuppige Stellen UND Pickel nach ein paar Tagen weg! Haut spannt sehr viel weniger (nach einer Woche). Werde zwar weiterhin NK verwenden - aber die Extroderm Intensiv-Creme wird einen festen Platz in meinem Bad bekommen.

Liebe Grüße

balance

Inventar Avatar von Cat_Sophie
    Meine Laune...
    Devilish

Dado Sens gibt es tatsächlich in "meinem" Reformhaus. Bewusst gesehen hab ich die Sachen noch nie!
    Da werd ich mir doch mal Pröbchen holen.

July
    Besucher

Da "gut" immer so ne subjektive Sache ist, finde ich es etwas schwierig da eine Aussage zu treffen. Die einen finden Parabene schon "böse", während andere höchstens FAs in diese Kategorie einordnen würden.

mandorla
    Besucher

Ich möchte mal die Hypersens von Arya Laya in die Runde werfen. Die beste Creme, die mir seit langem untergekommen ist

LG

balance
    Besucher

@ July

Du hast natürlich Recht. "Gute" INICs sind reine Ansichtssache (deswegen auch die Anführungszeichen in der Überschrift). Damit jeder selber entscheiden kann, ob die INCIs eines Produkts "gut" oder "schlecht" sind, schlage ich vor, immer die INCIs dazuzuschreiben bzw. zu kopieren.

Bei der Dado Sens Extroderm Intensiv-Creme sind das:
    AQUA (WATER), SQUALANE, DECYL OLEATE, UREA, GLYCERIN, BORAGO OFFICINALIS SEED OIL, METHYL GLUCOSE DIOLEATE, ISOPROPYL PALMITATE, GLYCINE, CETYL PALMITATE, LANOLIN, CERA ALBA (BEESWAX), ZINC OXIDE, ALUMINUM/MAGNESIUM HYDROXIDE STEARATE, CHOLESTERYL HYDROXYSTEARATE, MAGNESIUM SULFATE, FARNESOL, POLYGLYCERYL-3 POLYRICINOLEATE, PANTHENOL, LECITHIN, CARTHAMUS TINCTORIUS (SAFFLOWER) SEED OIL, ALCOHOL, TOCOPHERYL ACETATE, ASCORBYL PALMITATE, HYDROGENATED PALM GLYCERIDES CITRATE, TOCOPHEROL

Bei der Eubos Fusscreme mit 10 % Urea konnte ich die INCIs nicht mehr finden. Auf jeden Fall steht auf der Packung: Ohne Parfüm, ohne Paraffin, ohne Lanolin, ohne Farbstoffe, PEG-frei.

Oje, wenn ich weiterhin soviel hier rumschreibe, wird meine Einkommensteuererklärung nie fertig. Die ganzen Zahlenjongliererei ist einfach zu öde und dieses Forum hier eine zu gute Ablenkung HILFEEEE!

Liebe Grüße

balance

Experte Avatar von cherry

Ich werfe die Pflegeserie von Hipp in die Runde-reine KK mit meiner Meinung nach exzellenten INCIs
    LG cherry 1aFi

blass und kühl

Wenn Fußcremen hier auch rein dürfen (EUBOS wurde ja schon genannt), werfe ich die von Compeed gegen Hornhaut und Schrunden in die Runde.

KK mit guten INCIs und noch besserer Wirkung. Mein HG in Sachen Fußcreme!

TB inklusive INCIs hier nachzulesen.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Experte Avatar von Laetitia_1981

Mir fällt da spontan das neue Fußdeo von Yves Rocher ein. Bin mir nicht ganz sicher, aber die INCIS sind meiner Meinung nach o.k. Ich meine, auch keine Parabene bei den Inhaltsstoffen gesehen zu haben.

Dann fällt mir noch die Bodylotion von Balea med ein. Und das Gesichtswasser aus der Soft + Pure Serie von Balea sieht INCI-mäßig auch gut aus.

Inventar Avatar von Folle-Dingue

@ Distel
    Wo gibt es diese Compeed Creme denn? Ich suche seit langem eine vernünftige Fußcreme...

Forengöttin Avatar von Betsi

Die Hipp BL hat meiner Meinung nach gute Incis und auch die sebamed Aufbaucreme Q 10 (seit 2 Monaten mein HG in Sachen Gesichtscreme).
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

blass und kühl

@Folle-Dingue: Überall, wo es auch die Compeed-Pflaster gibt. Also in der Apotheke und im Drogeriemarkt. Ich kauf sie immer beim dm.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Inventar Avatar von ponyflakes*

@betsi

ein bissi OT
    kennst du vielleicht auch die Sebamed Creme für trockene haut? Dann könntest du mir eventuell sagen, welche von beiden reichhaltiger ist...

July
    Besucher

Also ich würde sagen, daß alle Sebamed-Produkte gute Incis haben.

Desweiteren Balea Med...enthält auch keine Duftstoffe oder andere Sachen die reizen könnten.

Forengöttin Avatar von Betsi

@ ponyflakes

die sebamed für trockene Haut kenne ich nicht, aber ich denke schon, dass sie reichhaltiger ist. Die Aufbaucreme ist ziemlich leicht. Allerdings muss ich dazusagen, dass ich - bevor ich sie benutzt habe - extrem trockene Haut hatte. Die ersten paar Tage hat es auch etwas gebrannt und gespannt beim Auftragen, aber meine Haut hat sich wunderbar regeneriert. Inzwischen brauche ich von der Aufbaucreme wirklich nur noch einen kleinen Klecks (trage sie immer auf das vom GW noch nasse Gesicht auf).
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

topsy-turvy Avatar von nightonearth

und ich werfe die gesamte SMS Pflegeserie von Christine Niklas in die Runde.
    Dayguard, Nightcare und Membrane. super INCIs und wirkt bei mir auch gut. Kaum neue Pickelchen, Unterlagerungen fast alle weg
    Allerdings muss ich zusätzlich einmal in der Woche eine Ampullenkur machen, sonst sieht meine Haut müde aus.

Grüße

Inventar Avatar von ponyflakes*

@ betsi

dankeschön!

supreme
    Besucher

mit NK hab ich es ja auch ohne Ende probiert - und es funktionierte nicht. Bin also zurück zu guter KK. Für mich ist gute KK ohne FAs, Triethanolamine, Ethoxydiglycol...und ich mag kein Paraffin....Silikone sind fuer mich aber ok

In der Regel findet ihr Testberichte zu den erwähnten Sachen. Ich beschränke mich auf Gesichtscremes, da das sonst eine neverending story wird:

Clinique Superdefense
    Clinique Online
    Clinique Anti gravity Augencreme
    Crabtree & Evelyn Day Cream with LSF 15
    Yves Rocher (ist ein bisschen her, dass ich das hatte; meine aber, das war inci-mässig "ok"): Vitamin Creme, Biospecific LSF 15 Fluid, Serum Vegetal (letztere wurde gerade überarbeitet & dazu kann ich im moment nicht sagen, ob es verschlimmbessert wurde)
    TBS Hanfcreme (incimässig ok waren auch die Aloe Sachen: die soll es ab 15.5. sogar ohne Konservierungsstoffe etc geben)
    Ahava Dermud Nährcreme war Incimässig ok, die Augencreme auch
    Pulanna Golden Root Nachtcreme
    Prof Dr Mang Produkte (SChlecker) schienen mir insi-mässig auch ok

und mehr fällt mir jetzt nicht ein, aber es gibt bestimmt noch mehr

Steinchen
    Besucher

Ich kenne die

-Aldi Aqua Depot Feuchtigkeitscreme (hat bei Ökotest mit sehr gut abgeschnitten; finde sie gut, spendet schön Feuchtigkeit und ist nicht teuer)
    - Balea BL für normale Haut (ebenfalls sehr gut von Ökotest bekommen; ich find sie auch toll, weil sie grad jetzt bei den warmen Temperaturen nicht so schwer auf der Haut liegt)