Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Experte

Gutes Licht zum Schminken

Jetzt kommt ja wieder die Jahreszeit, wo es morgens wenn man aufsteht noch dunkel ist, und man sich bei künstlichem Licht schminken muß. Ich jedenfalls muß schon um 5.30 im Bad sein, bevor meine Männer aufstehen.
    Da steht Frau dann vor dem großen Spiegel, trägt sorgfältig etwas Foundation auf, Lippenstift, etwas Kajal und zu guterletzt einen Hauch Rouge; ist mit dem Ergebnis recht zufrieden und fährt los. Irgendwann dann im Laufe des Vormittags fällt mein Blick in einen Spiegel, entweder im Auto oder bei einem Patienten und was muß ich sehen? Ränder am Übergang vom Gesicht zum Hals und das Rouge ist gar nicht nur ein Hauch, sondern richtige Apfelbacken, Rotkäppchen läßt grüßen.

Wie macht Ihr das? Gibt es spezielle Glühbirnen oder Leuchtstoffröhren, die so sind wie das Tageslicht?

Liebe Grüße,

Maren

Addicted to Shopping Avatar von arwen2906

Re: Gutes Licht zum Schminken

mmh.. keine Ahnung...

ich renn immer durch alle Zimmer und gucke in alle Spiegel... und wenn ich dann immer noch zufrieden bin hoffe ich dass dann nicht auf einmal im Autospiegel der Schock kommt...

Bin also auch für alle Tips dankbar.
    Don´t worry, be happy!!!!

Besucher

Ich kann dir leider nicht helfen, aber ich wollte dir sagen, dass ich mit dir leide!

Ganz besonders schlimm ist es bei meinem Freund - der hat sowohl in seinem Bad als auch sonst überall so Neonlicht - da kann ich soviel Rouge draufklatschen wie ich will, man sieht's nicht und ich seh generell total krank aus.
    Argh!
    Ihn störts nicht, der Herr muss sich ja auch nicht hübsch machen

Vllt hat ja jemand ne portable Idee, die ich auch bei ihm einsetzen kann...

Silith

Besucher

hey...
    wenn ich aufstehe ist es auch noch stockdunkel draußen, und meine deckenbeleuchtung ist sowieso nicht die hellste, also stell ich mir immer noch ein paar teelichter auf meinen schminktisch, es sollt nicht zu dunkel im raum sein, denn sonst werfen die kerzen schatten, aber ansonsten speneden die immer noch so einen hauch warmes licht, das macht alle farben angenehmer und echter...probiers aus !

Inventar Avatar von pippi

hallo,

mhmm.. muss sagen, das ist eine gute frage. leider kann ich dir da überhaupt nicht weiterhelfen. ich wende da eine sehr dreiste technik an: ich vermeide es generell, mich selbst ganz nah im spiegel zu betrachten, vor allem im autospiegel, denn da kriege ich immer einen schock. (wahrscheinlich durch das tageslicht) pickel, rötungen und co ..... können einem so die stimmung vermiesen.....

ich hab einen sogenannten lieblingsspiegel (der ist im bad) - da weiß ich, da schau ich immer gut aus. aber die andren spiegel? ich hab´s mir abgewöhnt, dauernd zu gucken. man macht sich nur selbst verrückt. im tageslicht schmink ich mich ganz ganz selten aus oben genannten gründen. muss aber dazu sagen, dass ich auch nicht wirklich viel makeup auf die haut gebe.

lg

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Oh je 96%meriva,

so gemütlich sich das auch anhört, aber wenn ich mich morgens im Kerzenlicht schminken würde, könnte ich gleich wieder ins Bett wanken .

pippi schrieb:
    hallo,

ich vermeide es generell, mich selbst ganz nah im spiegel zu betrachten,

ich hab einen sogenannten lieblingsspiegel (der ist im bad) - da weiß ich, da schau ich immer gut aus.
    Ja, man mogelt sich halt so durch .

Es gibt Spiegel mit true light Röhren, die soweit ich weiß genau der Zusammensetzung des Tageslichtes entsprechen, die sind allerdings ganz schön teuer.
    Dann gibt es noch tageslichtähnliche Leuchten, die z. B. dafür geeignet sind, Fotos auf ihre Farbechtheit hin beurteilen zu können. D. h. wenn man Fotos unter diesem Licht betrachtet, so zeigen sich die Farben genau so wie unter Tageslicht. Aber auch hier liegen die Preise bei ca. 200,-- € .

Liebe Grüße
    Uschi

Fortgeschritten

Na, ich spinn dann wohl total, schaue nämlich am liebsten bei Halblicht in den Spiegel, heißt, selbst wenn es gleißend hell ist, ziehe ich die Rolläden auf halbe Höhe, damit das Licht mich nicht total schockt! Dann benutze ich einen Spiegel der nicht vergrößert und zudem immer ein wenig verschmiert ist! Tatsache! Den Blick in den großen Spiegel im Badezimmer wenn die Neonröhre darüber an ist vermeide ich und schaue dann nur wenn das gedämpfte Licht an ist !
    Ich hasse irgendwie das grelle Tageslicht wenn ich mich im Spiegel sehe, ich glaub ich hab ne Meise

Im übrigen schaue ich mich überhaupt nicht gern im Spiegel an, nur um mich zu schminken, weil meine Augen immer so verquollen wirken und meine Nase stets glänzt auch wenn ich sie permanet überpudere.....
    Vermutlich bin ich reif für den Psychater!
    Als ich im Urlaub letztens ein Zimmer mit 2 Riesenfensterscheiben hatte, dje man kaum abdunklen konnte, war ich völlig entsetzt ....

Erdbeere

Inventar Avatar von Eiszeit

Wenn es hell wird schaue ich grundsätzlich kurz in den Spiegel und kann dann evtl. mit einem Schwämmchen nacharbeiten. Eine bessere Lösung ist mir auch noch nicht eingefallen .

LG

Eiszeit
    LG
    Eiszeit
    *Das Wissen verfolgt mich - doch ich bin schneller!*

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Erdbeere schrieb:

Ich hasse irgendwie das grelle Tageslicht wenn ich mich im Spiegel sehe

Erdbeere
    Du hast nicht zufällig Angst vor Knoblauch .

Also ich schaue in jeden Spiegel, da habe ich keine Hemmungen, am liebsten, wenn ich meine Brille abgenommen habe . Da seh ich einfach nur göttlich aus, muss allerdings aufpassen, dass ich nicht gegen die Wand renne.

Liebe Grüße
    Uschi

[size=xx-small]Oh je, ich glaube, jetzt bin ich ein wenig albern[/size]

Experte Avatar von dokuya

Uschi schrieb:
    Erdbeere schrieb:

Ich hasse irgendwie das grelle Tageslicht wenn ich mich im Spiegel sehe
    Du hast nicht zufällig Angst vor Knoblauch .

Also ich schaue in jeden Spiegel, da habe ich keine Hemmungen, am liebsten, wenn ich meine Brille abgenommen habe . Da seh ich einfach nur göttlich aus, muss allerdings aufpassen, dass ich nicht gegen die Wand renne.

Liebe Grüße
    Uschi

[size=xx-small]Oh je, ich glaube, jetzt bin ich ein wenig albern[/size]
    Na solange sie sich selber noch im Spiegel sieht, ist ja alles ok.
    Und das mit der Brille kenn ich auch. Besonders schön bem Friseur wenn man sich denkt, hey, das ist ja mal gut geworden.
    Und dann setzt man die Brille wieder auf

LG
    dokuya
    Geändert von dokuya (07.08.2009 um 17:19 Uhr)

Experte

Danke für Eure Antworten!

@Meriva: Also, bei Kerzenlicht seh ich immer gut aus, sogar ungeschminkt!

@Uschi: Das hatte ich doch irgendwo im Hinterkopf, diese Lampen, aber menno, soo teuer!

Liebe Grüße,

Maren

Besucher

Hallo,
    habe mir vor ca. 1 Jahr so eine Art Lichtleisten aus dem hiesigen Baumarkt geholt und neben dem Spiegel angebracht. Habe jetzt auf jeder Seite 5 Lämpchen und das geht recht gut. Von den Tageslichtlampen hab´ich auch schon gehört, doch die Preise - na ja.
    Ich fahr´morgens immer mit einem kleinen Aufzug, der an der hinteren Seite nur aus Spiegel besteht ins Büro - nie hat Frau besser ausgesehen als in diesem Licht. Haut wie ein Pfirsich, keine Falte zu sehen, die Haare glänzen in allen Schattierungen, das ist der Hammer - überleg´immer noch ob ich die Birnen rausdreh´oder gleich drin bleibe- hab´leider immer wieder vergessen den Hausmeister zu fragen wo man dieses Wahnsinnslicht bekommt.- Würd´ich gerne in der ganzen Wohnung haben und dann nie wieder rausgehen. (oh Gott, ich brauch wohl Urlaub)
    LG Birgit