Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 24
    Inventar Avatar von Vulpecula

Blonde Wimpern: Mascara + Färben ?

Hallo!

Ich habe blonde Wimpern und schminke mich deshalb immer nur alle 2, 3 Tage ab und dann nur zum Schlafen. Hinzu kommt leider, dass meine Wimpern nicht besonders lang oder zahlreich sind.

Nun verwende ich den Calorie 2000 in schwarz, bin ganz zufrieden damit.

Eine Kollegin meinte, ich soll meine Wimpern schwarz färben und dann noch Mascara weiterhin verwenden. Angeblich sieht man den Unterschied - sie sollen voller, "schwärzer" und dichter aussehen.

Was meint ihr? Noch färben zusätzlich oder nur Mascara?

topsy-turvy Avatar von nightonearth

AW: Blonde Wimpern: Mascara + Färben ?

Also, Wimpern abschminken jeden Tag abends wäre ganz wichtig für Dich, weil sie sonst leicht brechen. Färben macht wirklich einen Unterschied. Versuchs doch mal. Kostet nicht viel.

Inventar Avatar von Vulpecula

Kann da was schief gehen beim Färben? Für die Augen meine ich?

Hab mal von einer Bekannten gehört, dass ihr nachm Färben die Wimpern ausgegangen sind((

Gahanaholic Avatar von anke101

Ich lasse regelmäßig färben und bisher konnte ich nichts Negatives festestellen. Ich denke, es ist schädlicher, die Tusche über nacht öfter draufzulassen als alle paar Wochen Färben zu lassen.

Liebe Grüße

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

ich find das daheimfärbe-set von swiss o par sehr gut und wenn du angst hast, dass deine wimpern zu arg strapaziert werden, kannst du abends immer etwas rizinusöl drauf tun (wimpern sollen dadurch auch länger und dichter werden.)
    while ( !asleep ) sheep++;

Gahanaholic Avatar von anke101

Das ist cool, Grinsemiez- aber kriecht das nicht in die Augen? Wie fühlt sich das morgens so an?

Inventar Avatar von Saarländerin

Noch ein Strich für Swiss-o-par!
    Färbe mit die Wimpern schwarz und die Augenbrauen braun, da ich auch sehr hell bin (eher rot ). Mache das schon lange und relativ regelmäßig, bisher kann ich nichts negatives feststellen!

wenn du das öl meinst - das kriecht in die augen, weil ich natürlich zuviel nehme. habe mir jetzt aber ein wimpernbürstchen von ebelin gekauft (45 cent*g*) und ich hoffe das kann ich jetzt besser dosieren.

Inventar Avatar von missyqueen

wie färbt ihr denn? immer nur ein auge oder? meine kosmetikerin meint auch ich soll färben, aber ich sehe kaum einen unterschied, wenn ich sie zur mascara noch färbe.........probiers halt mal aus.........nicole

Inventar Avatar von Saarländerin

Das möcht ich sehn wie du beide Augen auf einmal färbst
    Scherz beiseite, ich färbe immer zunächst bei einem Auge die unteren Wimpern und dann die oberen. Du musst halt extrem aufpassen, wenn du auf die eingezogene Flüssigkeit die Farbe aufträgst- die legt sich sehr schnell auf die Haut und du hast wunderschöne Flecken überall

also ich färbe beide gleichzeitig.

so ein unterschied mit mascara ist es natürlich nicht. aber ich bevorzuge eben auch ohne make up schwarze wimpern.

Experte Avatar von kay

ich bin mit den Swiss-O-Par Farben gar nicht zurecht gekommen- man hat einfach nüscht gesehen...

Ich färbe Wimpern schon lange mit Frisör-Wimpernfarbe (z.B. refectocils)- das ist super günstig und färbt bei mir vieeeeel besser. Ich nehme aber i.d.R. auch zusätzlich noch Mascara. (Mit Mascara allein auf meinen hellen Wimpern bekomme ich die Wimpernansätze nicht getuscht- deshalb färbe ich.)

Gestern habe ich erstmalig auch die Augenbrauen mit Refectocils gefärbt- ich habe lichtbraun und tiefschwarz gemischt: es ist, wie ich finde, GENIAL geworden...

Ich finde das recht einfach: Klecks Farbe mit Entwickler mischen, auf Wimpern kleistern- auf Augenbrauen vorsichtig auftragen- schön wirken lassen- abwaschen- fäddisch.
    Erst kommt das Fressen, dann die Moral.
    Bert Brecht

*taubes nüsschen* Avatar von KaMiKaZeHeRz

Ich hab mir jetzt auch das Swiss-o-par Set gekauft. Eine Frage habe ich dazu... da steht dass man mit Shampoo oder Seife nachwaschen soll... o.O An den Augen?!
    Kann ich da auch nur Wasser nehmen - oder besser AMUentferner?

also ich würd schon ein mildes shampoo nehmen.

Inventar Avatar von schlumpfinchen

hallo ihr,

also ich hab das mit dem selberfärben nie hinbekommen. hatte auch dieses swiss o par set. gibts da einen bestimmten trick?

und was ist bei der Frisör-Wimpernfarbe anders? geht das da leichter? und wo bekommt man die? fragen über fragen
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

was genau hat dir denn probleme gemacht?

also diese schutzpads oder was das sein soll hab ich nie genommen.
    dann halt mit einem wattestäbchen die wimpern mit der ersten lösung gut durchtränkt.
    von dem gel nur ganz wenig auf das kämmchen geben, so dass so eine kleine wurst -am besten ganz vorne- auf den zinkenenden liegt, dann lässt es sich sehr gut verteilen. (man kann ja immer wieder ein bißchen gel drauf tun.
    ja, und dann halt abspülen.

Inventar Avatar von schlumpfinchen

es hat nicht so richtig gefärbt. außerdem kam man nicht bis an den ansatz. klappt das denn bei dir? vielleicht bin ich auch zu ungeschickt - oder aber ich hab zu schnell das handtuch geworfen. für manche sachen braucht man ja übung
    lieben gruß
    das schlumpfinchen

üben üben üben

Experte Avatar von torti

Ich habe mit Swiss O par auch Probleme. Man sah und sieht nix, und ich habe es nicht nur einmal versucht:(
    Denke werde mal wirklich zum Friseur deswegen gehen, oder mal mit deren Farbzeugs herumexpiremtieren.

Experte Avatar von kay

Mit der Frisör-Farbe ist das ganz anders- finde ich.

Ich bestelle meine refectocils-Farbe im Internet- oder bei ebay... pro Farbe max. 4 Euro plus Entwickler ca. 3 Euronen- hält eeeeeeeeeewig!

Durch die Konsistenz der angerührten Farbe kann man sie richtig pastig auf die Wimpern klatschen- ganz bis zum Ansatz (ich mache sogar extra was auf das Lid- wie einen Lidstrích- aber das muss man ja nicht...)

Das ist eben genau die Farbe, die sie bei Frisören auch meist nehmen- ich färbe mit offenen Augen, also wie Wimpern tuschen und dann mit dem Färbestäbchen noch oben Farbpaste "drauf legen" bis zum Ansatz....

ähhhhhhhhh versteht mich wer???
    Erst kommt das Fressen, dann die Moral.
    Bert Brecht

Schildmaid Avatar von Sielle

hab ja auch so spärliche, helle und kurze wimpern. da überlegt man sich das mit dem färbe schon.
    nur hab ich schon gehört, dass die flüssigkeit in den augen brennt. da bin ich total empfindlich. habe kontaktlinsen (die ich natürlich rausnehmen würde), aber alles, was mir auch nur im entferntesten mein augenlicht beeinträchtigen könnte, wird kritisch betrachtet.

mit dem swiss o par hab ich mir mal die augenbrauen (auch so hell) gefärbt. beim ersten mal hats meine schwester gemacht. die brauen wurden nur minim dunkel. beim zweiten mal hab ichs gemacht und die wurden ziemlich dunkel. also, eigentlich hat die farbe perfekt zu meinen dunkelblonden haaren gepasst. aber ich hatte den totalen schock. ich wollte doch nach und nach dunkel und nicht gleich so 'balken' (im vergleich für mich zu vorher). also rasch zur coiffeuse und die hat sie mir wieder aufgehellt. die mädels da konnten das gar nicht verstehen und fanden die brauen in dunkel prima. auch mein freund. aber ich sah einfach total anders aus
    tja... drum lass ich das und steh zu meiner hellhaarigkeit *lach*
    You take my home, you take my land, you take me where I cannot stand. But I don't care, I'm still free. You can't take the sky from me.

Experte Avatar von artlover
    Meine Laune...
    Relaxed

@kay:

Du hast mir einen wertvollen Tipp gegeben mit refectocils, ich habe mich daraufhin informiert und mir das Zeug besorgt.

SUPER! Endlich hat die Farbe mal gewirkt. Alle anderen vorher (L'Oréal & Co.) waren vergebene Liebesmühe. Haben an meinen zarten dünnen blonden Wimpern nicht gehalten bzw. überhaupt nicht gefärbt.

Habe mir tiefschwarz besorgt und es ging sehr leicht und war super händelbar, nicht der Stress wie bei L'Oréal, wo man immer so schnell das Zeug wieder abnehmen musste.

Tausend Dank und Gruß

artlover

Inventar Avatar von SushiCat

Also diese Farbe muß ich mir auch besorgen! Ich finde die Sets wie swiss o par auch nicht sooo toll. Es ist schon besser als vorher, wird aber nie so wie beim Frisör. Ich sehr viele und lange Wimpern, die man aber ohne Farbe kaum sieht, weil sie so hell sind und nur mit mascara erwische ich einfach nie alle. Färben und Mascara ist einfach am besten!!! und wenns mal schnell gehen soll kann man auch ohne mascara aus dem Haus und sieht trotzdem super aus Beim Frisör hatte ich mal die Farbe schwar/blau. das sah auch echt super aus!

Honeynchen
    Besucher