Ich habe letztens gelesen, dass ölhaltige Abschminkprodukte für die Augen schädlich sein sollen, da sie den Tränenfilm "zerstören" oder deren Bildung beeinträchtigen.
EWie sind eure Erfahrungen?
Habt ihr das auch schon mal gehört?
Ich habe letztens gelesen, dass ölhaltige Abschminkprodukte für die Augen schädlich sein sollen, da sie den Tränenfilm "zerstören" oder deren Bildung beeinträchtigen.
EWie sind eure Erfahrungen?
Habt ihr das auch schon mal gehört?
Hab ich noch nicht gehört, aber ich habe das Gefühl, ich bin nach Abschminken mit sowas blind für die nächste halbe Stunde...
Hier gibt es ja einige Beauties, die mit Öl abschminken, oder?
Ich mag das nicht, sicher auch Geschmackssache..
Liebe Grüße
Also seit dem ich zum AMU entfernen nur ein, zwei Tropfen Öl nehme und den Wattepad vorher anfeuchte geht es sehr gut. Ich hab keinen Ölschleier oder dicke Augen und die Wimpern werden auch super gepflegt. Und wenn ich mir angucke, was in anderen handelsüblichen Entfernern drinsteckt, bin ich doch sehr am Zweifeln, ob die nicht auf andere Weise schädigen.
Ich schminke auch hin und wieder mit Öl ab. Außerdem ist in vielen AMU-Entfernern auch Öl enthalten (neben anderen Sachen). Da ich danach mit Seife das Gesicht wasche, bleiben auch keine Rückstände über. Ich komm damit bestens klar.![]()
Meine Augen hassen Öl. So wenig kann ich gar nicht nehmen, dass ich davon keine roten, brennenden Augen bekomme. Auch diese ölhaltigen 2-Phasen-Produkte vertrage ich nicht. Ich brauche meinen KK-Gel-AMU-Entferner![]()
Ich schminke mich schon seit vielen Jahren nur mit Jojoba-Öl ab (was wiederum genaugenommen ja auch ein Wachs ist) und habe nur gute Erfahrungen damit gemacht.
Ich habe noch nichts davon gehört, dass es schädlich sein soll.
Solange der Ölfilm auf dem Auge bleibt, ist der Tränenfilm mit Sicherheit in irgendeiner Art und Weise beeinträchtigt bzw. beeinflusst, aber das ist ja nur von kurzer Dauer.
Auf die Tränendrüse selbst wird das Öl sicherlich keine Auswirkungen haben.
Der Tränenfilm ist so komplex, dass ich kaum glaube, dass er sich von ein paar Minuten Ölfilm am Tag nachhaltig beeinducken liesse.![]()
Ich hab noch nicht so richtig verstanden, warum das mit Öl schädlich sein soll? Die fiesen Sachen die in manchen KK-Abschminkprodukten drin sind können meiner Meinung nach auch nicht viel besser sein. Früher hab ich nur KK-Abschminkprodukte benutzt und alle irgendwie nicht vertragen. Die Haut spannte, war rot, sah einfach nur bäh aus! Ich nehm von Logona das Augenmakeup-Entferneröl und bin sehr zufrieden. Allerdings auch nur, wenn ich den Wattepad vorher nass mache. Dann ein bis zwei Tropfen AM-E und das Zeuchs kommt super runter. Danach reinige ich mein Gesicht mit Reinigungsmilch, daß nimmt glaub ich dann beim Abwaschen nochmal was von dem Ölfilm weg.
Hmm, ich vertrage auch GAR KEIN Öl an den AUgen... die sind dann immer so total "belegt", wenn ihr versteht, was ich meine...
Habe mir mal überlegt, dass Öl sich vllt. auf den Augapfel legt und von der Tränenflüssigkeit nicht entfernt werden kann, da diese hydrophob ist. Dabei handelt es sich aber denke ich um einen reversiblen Effekt-ist also denke ich keine dauerhafte Schädigung, sondern mehr eine temporäre Beeinträchtigung![]()
LG cherry1aFi
Ich denk, was wirklich wichtig ist:
wenig(!) Öl nehmen (dann kriecht es auch nicht so ins Auge)
und sich danach das Gesicht waschen.
Quasi Öl-Seifenreinigung für die Wimpern.
Und bevor man rubbelt, den Pad lieber etwas auf den Wimpern liegen lassen.
Kommt ganz auf das Öl drauf an - jedenfalls bei mir. Mit den zwei Phasen-Produkten für wasserfestes Augenmakeup komme ich auch nicht so gut zurecht --> brennen manchmal leicht und Schlieren hab ich auch manchmal auf den Augen... Mein absoluter HG in Sachen Augenmakeup entfernen ist nach wie vor das Mandelöl von Weleda, gibt für mich nix besseres/effektiveres, was auch noch supermild zu meinen Augen ist. Früher war ich auch felsenfest davon überzeugt, dass ich gar kein Öl am Auge vertrage...dann hab ich mich mal getraut, das Mandelöl zu versuchen...zum Glück!![]()
LG
hi!
ich schminke meine augen eigentlich immer mit avocadoöl ab, hab leider sonst noch nichts entdeckt, was meine bombenfeste wimperntusche wegbekommen würde!
komm mit dem öl eigentlich ganz gut zurecht, allerdings hab ich dann auch immer paar minuten diesen ölschleier vor den augen!
wenn wer einen guten AMU-entferner kennt, bin ich für jeden tipp sehr dankbar!
lg steffi
Steffi, ich habe zu Hause glaub ich alles, was es an Abschminkprodukten gibt, aber den HG hab ich noch nicht entdeckt. Nehme im Moment den von Balea, ist nicht so teuer und ich vertrage ihn.
Liebe Grüße
Ich nehme schon seit 7 Jahren das Weleda Mandelöl fürs AMU und habe bisher keinerlei Probleme gehabt ( auch nicht mit anderen Ölen, die ich mal ausprobiert habe. Danach reinige ich aber immer mit einer milden Gesichtsmilch nach. Ich glaube, wenn man Öl nicht verträgt, macht es sich recht schnell bemerkbar durch Brennen oder Rötungen. Das mit der Tränenflüssigkeit kann ich bei mir auch nicht feststellen, weil ich auf der Arbeit ununterbrochen am Rechner sitze und trotzdem keine trockenen Augen habe.
Ich schminke mich auch mit Jojobaöl ab, und glaube nicht, dass dies schädlich ist für die Augen. Jojobaöl, ist ja ein Wachs und natürlich und kann doch den Augen nichts Böses tun?
Wenn ich nur das AMU entferne, dann habe ich auch noch einen leichten Ölfilm auf den Augen, doch meistens wasche ich mir gleich noch das Gesicht und dann ist der Ölfilm weg.
Ich hab auch nach dem Abschminken mit dem Öl einen Ölfilm auf den Augen. Es nervt etwas, aber tut nicht weh und ich bekomm davon auch keine roten Augen oder ähnliches. Kann mir deshalb nicht vorstellen, dass es so schädlich ist. Ich reinige allerdings auch mit BabyölKeine Ahnung, ob das einen Unterschied macht.
Liebe Grüße Dany
Ich benutze auch das Mandelöl von Weleda auf einem feuchten Wattepad. Komme damit auch super zurecht, keinen Ölfilm. Die Reste nehme ich dann mit der Gesichtsreinigung runter.