Hallo an alle Beautyjunkies!
bin neu hier und habe erst vor kurzem von diesem Silikon-Schmu den die Kosmetik Industrie veranstaltet erfahren![]()
nun würde ich gerne umsteigen, aber vorsicht: bin so ein Hardcore PanteneProV Kandidat (man is mir das jetzt peinlich!)
hab bis jetzt immer Shampoo und ab und zu so eine 2-Minuten-Kur genommen...
meine Frage(n): Wie vollziehe ich die Umstellung am besten, also am gründlichsten (weg mit dem sch*** Silikon!) und am schonendesten für das Haar?
Welche Produkte sind für sowas geeignet? (gibt ja sooo viel! und von mehr als der Hälfte hab ich keine AHnung wo ich das herkriegen soll)
Und welche Pflegeprodukte sind für gesundes Haar nötig?
Reicht da ab und zu ne Kur und ansonsten nur Shampoo? hab ja auch schon gelesen, dass einige hier auf c/o schwören...
--> tut mir echt leid, dass ich euch hier so ausfrag, aber ich habe null Ahnung von der Materie und muss mich da erst rantasten, aber am WOchenende schon neues Shampoo kaufen, sorry!
Abschließend noch ne kurze Frage zum Thema Bürste/Kamm: ich kämme meine Haare seit Jahren mit einem normalen Kamm, den ich zwischen den Wäschen immer sauberschrubbe - ist das gut oder schlecht?
Genug zugetextet - ich hoffe ihr habt Geduld mit mir und könnt mir meine Unwissenheit verzeihen![]()
Seid alle ganz lieb gegrüßt!
LittleMo