Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 28

Thema: .

lilylein
    Besucher

.

.
    Geändert von lilylein (26.05.2017 um 11:46 Uhr)

topsy-turvy Avatar von nightonearth

AW: Verwirrende INCIs bei i&m...

also Glyceryl Stearate SE ist gelblich das Glyceryl Stearate ohne SE ist es nicht. daher wahrscheinlich die unterschediche färbung der fluids. In deiner ersten Liste ist tatsächlich kein Hyaluron enthalten und die Stearinsäure (stearic Acid) kann komedogen wirken. Ich würde es zurückbringen. Wenn mit hyaluron geworben wird und laut INCI keines drin ist, musst Du das nicht behalten.
    Grüße Anna

quirky Avatar von venera

hallo lily,

darf ich fragen inwiefern du das neue fluid nicht verträgst? rötungen? pickel?

bin selbst auf der suche nach dem stoff, den ich nicht vertrage (pickel) und habe aber noch zuviele zur auswahl. dieses stearic acid könnte es aber sein, glaube ich...
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

lilylein
    Besucher

.

.
    Geändert von lilylein (26.05.2017 um 11:47 Uhr)

lilylein
    Besucher

.

.

Forenkönigin Avatar von Älva

Ich würd da mal direkt an I&M eine Mail schicken und um Stellungnahmen bitten. Sollen die dir doch das Produkt zurücknehmen oder ein anderes schicken.

Ansonsten kann es sein, dass im Zuge der BDIH-Zertifizierung vielleicht einige Rezepturen geändert werden mussten. War so ein Gedanke, der mir grad kam.
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

lilylein
    Besucher

.

.

wo sollte Hyaluron denn versteckt sein? Die meisten deutschen bezeichnungen stehen dahinter. Stearinsäure ist es nicht (die ist übrigens in den meisten Fetten enthalten). Aloe auch nicht. Das ist ja das schöne bei NK, die Listen lassen sich leicht lesen
    Geändert von nightonearth (11.05.2006 um 15:41 Uhr)
    Grüße Anna

July
    Besucher

Hallo Lily,

ich hatte dieses Fluid auch letztes Jahr und mich ebenfalls über die Inci-Angaben gewundert, da ja mit Hyaluronsäure geworben wird!
    Fand ich nicht in Ordnung, da ich es jedoch nicht vertragen habe und meine Mutter es gut fand, wollte ich mir den Streß mit dem Zurückschicken nicht machen und ließ es gut sein.

quirky Avatar von venera

@ venera: Ich habe Rötungen, Pickel (!!!) und trockene Stellen bekommen.
    Ich vermute dahinter auch die Stearin Säure.
    Aber wie gesagt, ich bin ein Greenhorn in Sachen INCIs...
    @lily:
    das klingt ja böse.
    ich bin auch nicht sonderlich bewandert auf dem INCI-terrain, aber für mich reicht es, bestimmte sachen übersetzen zu können.
    ich habe gerade nochmal nachgesehen: in den cremes, die ich nicht sonderlich vertragen habe, ist nicht unbedingt stearic acid drin. es muss also, wenn es einen roten faden (sprich eine gemeinsame komponente) gibt, etwas anderes sein. *nerv*

@verena vielleicht reagierst Du auf mehrere Inhaltsstoffe.
    Stearic Acid (Stearinsäure) ist in fast jedem Fett enthalten. Evtl. muss sie nur in den INCIs gelistet werden, wenn sie noch zusätzlich begemischt wird?
    Grüße Anna

quirky Avatar von venera

@verena vielleicht reagierst Du auf mehrere Inhaltsstoffe.
    sag sowas nicht!

lilylein
    Besucher

.

.
    Geändert von lilylein (26.05.2017 um 11:48 Uhr)

@lily: Klar muss das irgendwie vermerkt werden! Deshalb würd ich denen ja auch mal aufs Dach steigen!

@lilylein klar ist das möglich. Leider ist bei Unverträglichkeit fast alles möglich, wie ich aus eigener leidvoller Erfahrung weiss.

Ich hatte das mit der Stearinsäure nur erwähnt, falls es sich dauerhaft an nichts anderem festmachen lässt.
    Grüße Anna

Experte Avatar von Tigger

Hallo Ihr Lieben,

im TB hier ist auch die "Variante" ohne Hyaluronsäure, hab ich grade gesehen...
    Ansonsten scheinen INCI-Angaben allgemein bei i&m verwirrend zu sein. Neulich hab ich dort bestellt und wollte, weil ich mit RM UND GW aus der Serie so gute Erfahrungen gemacht habe, auch mal die Feuchtigkeitscreme Aloe Vera probieren.
    Aber ein Blick auf die Inhaltsstoffe (wohlgemerkt: auf der i&m HP) hat mich dann doch sehr stutzig gemacht: demnach wäre nämlich die Feuchtigkeitscreme wesentlich reichhaltiger als die Intensivcreme und das konnte ich mir ja mal so gar nicht vorstellen, außerdem hätte dann auch Kakaobutter drin sein sollen.
    Also hab ich kurzerhand mal dort angerufen und nachgefragt. Frau Stamm war dann auch erstmal etwas befremdet, versprach aber, nachzusehen und sich zu melden. Hat sie auch sehr schnell gemacht und raus kam dann, dass die INCI-Angaben der beiden Cremes nach Rezeptänderung auf der HP vertauscht, bzw. nicht aktualisiert wurden. Jedenfalls versicherte sie mir, dass in der Creme keine Kakaobutter sei.
    Ein paar Tage später -mein Päckchen war noch nicht da- geh ich in mein Biolädchen und seh mir die Aloe Vera Cremes auch dort nochmal an - mit dem Ergebnis: auf den INCI-Listen beider Cremes (Feuchtigkeit und Intensiv) ist Kakaobutter angegeben. Das hat mir dann aber doch leichte Panik verursacht, ich also nochmal bei i&m angerufen, was denn nun Sache sei. Da wurde mir dann mitgeteilt, dass nach der Rezepturänderung die Aufkleber für die Döschen noch nicht aktualisiert wurden... was soll man da noch sagen .
    Ich mag die Sachen von i&m aber trotzdem sehr gerne, vor allem das Freistil Sanddorn Fluid ist ein meiner Grälchen, leider habe ich bei der letzten Flasche aber nicht auf die INCIs geschaut...

Und sowas passiert nicht nur dort, grad letzte Woche kam meine Bestellung von Grüne Erde, u.a. das Rosen Feuchtigkeitsgel. Einer der Gründe, warum ich es haben wollte, war das enthaltene Granatapfelsamenöl (lt. HP) - leider ist nach Rezepturänderung stattdessen Aloe Veragel und Sonnenblumenöl enthalten.
    Auf diesbzgl. Nachfrage von mir, hat sich eine nette Dame wirklich ausgiebigst bei mir "für den Fehler" entschuldigt (die arme Frau kann wahrscheinlich am allerwenigsten dafür...), erklärt, warum die Änderung überhaupt zustande gekommen ist und hat vehement (im Ernst, ich hab das nämlich zunächst abgelehnt) darauf bestanden, dass ich das Gel nicht zu bezahlen brauche.

(OT:
    Und weil Grüne Erde hier ja nicht sooo bekannt ist: das Gel ist absolut toll, imho wesentlich besser als Aquatau und in Kombi mit der leichten Rosen Gesichtscreme für mich die perfekte Sommerpflege - glaub, ich muß noch viiiel mehr von denen testen... )
    Liebe Grüße von Tigger

OT: @tigger: Bekommt man grüne Erde nur über den Versand von denen? Oder wo hast du bestellt?

Das mit I&M finde ich aber trotzdem eine Unverschämtheit. Einfach so Rezepturen ändern und dann die INCIs nicht richtig angeben. Sorry, aber mir kommt der Laden echt wie eine Kellerfirma vor. Ist mir auch nicht "luxuriös" genug. Aber das ist nur mein ganz subjektives Gefühl!!!
    Geändert von Älva (11.05.2006 um 16:45 Uhr)

quirky Avatar von venera

OT @tigger: bentuzt du noch MG? habe gerade alte threads gelesen, in denen du m.e. sehr von der salbei-serie angetan warst...

sorry für OT

@ Älva: Ich hab direkt bei Grüne Erde bestellt, ich habe die Sachen auch noch nie in anderen Online Shops gesehen. Ansonsten gibt es aber auch richtige Ladengeschäfte, zB in Düsseldorf etc. (da komm ich als Kölnerin aber natürlich nicht so häufig hin ). Dort fühlt man sich in der Tat dann auch gleich etwas luxuriöser , die Preise sind teilweise nämlich nicht von schlechten Eltern (Möbel, Accessoires...), dafür aber in der Kosmetik sehr feine Inhaltsstoffe, übersichtliche INCIs, 50 ml Cremegrößen und diese dann auch extrem ergiebig - und somit dann auch nicht mehr teurer als zB i&m.
    Liebe Grüße von Tigger

Marina0505
    Besucher

Mal ne blöde Frage nebenbei.. Wenn die INCIs geändert werden, dies aber auf den Verpackungen nicht geändert wird, ist das nicht schon Betrug und für Allergiker schon gefährlich? *fragendguck*

Ich meine, wenn das alle Firmen einfach so machen würden, könnten sich grad empfindliche Häutchen gar nix mehr auf die Haut schmieren...

@venera: neee, MG benutze ich schon lange nicht mehr, hab ich letztes Jahr auch irgendwann mal in nem Thread geschrieben. Aber Du hast recht: ich war sehr angetan davon und würde es auch jedem mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Nur irgendwann hat sich an meiner Haut nichts mehr verbessert (aber auch nicht verschlimmert!) und das war mir nicht genug, weil ich dachte, es müsse noch besser gehen und daher hab ich gewechselt und weitergesucht.
    (Inzwischen weiß ich ja, dass ich Kakaobutter absolut nicht vertrage, daher ging es bei mir vermutlich auch mit MG nicht mehr vorwärts - wobei ich immer noch erstaunt bin, das es dann überhaupt zu so erstaunlichen Verbesserungen damit bei mir gekommen ist, leigt vllt auch an der Qualität.)
    Liebe Grüße von Tigger

quirky Avatar von venera

danke tigger.
    kakaobutter vertrage ich auch nicht sonderlich gut, glaube ich. aber in den sachen bei Mg ist doch nicht immer welche drin oder?

ich guck mir das mal genauer an...

gerne venera.
    Doch, leider ist das in (fast) allen allen Cremes und Milchen von ihr drin - Frau Gebhardt scheint es zu lieben, meine Poren leider nicht *seufz*.
    Naja, grundsätzlich ist das ja auch ein sehr guter und pflegender Stoff, insofern nachvollziehbar, dass es so häufig verwendet wird...
    Liebe Grüße von Tigger

Danke Tigger! Der Thread ist ja auch gerade wieder ausgebuddelt worden. Muss mir da wohl mal den Katalog bestellen.

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Ich finde es sehr traurig, das so nette Firma wie I&M sich so etwas erlaubt.

Hoffentlich haben die nicht mein Lieblingsshampoo auch verändert.

LG,Kupferrot

Kupferrot schrieb:
    Ich finde es sehr traurig, das so nette Firma wie I&M sich so etwas erlaubt
    Ich glaube, mit "erlauben" hat das weniger zu tun, als dass es sich hier um eine recht kleine Firma handelt.
    Da gibt´s eben nicht einen eigenen Mitarbeiter für jede Aufgabe oder jedes Problem. Als ich bei i&m anrief, hatte ich Frau Stamm sofort selbst am Apparat, das hätte ich nicht erwartet. Sie machte durchaus einen etwas gestressten Eindruck, so, als ob sie wirklich viel selber zu Erledigen und um die Ohren hätte - umso bemerkenswerter fand ich es, dass ihr Rückruf tatsächlich bereits nach 1 Stunde erfolgte und sie mir die gewünschten Infos geben konnte.
    Klar hab ich mich auch erstmal wg der "falschen" Inci-Angaben geärgert, vorkommen sollte sowas natürlich nicht, aber ich finde es andererseits sehr schön und auch wichtig, dass es so kleine Unternehmen gibt, da läuft dann eben mal nicht alles perfekt, aber das macht´s ja auch wieder menschlich und irgendwie persönlicher.
    Liebe Grüße von Tigger

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Ich mag doch auch kleine Firmen!

Da habe ich mehr Vertrauen, dass alles liebevoll gemacht ist und gute Quali hat.

Genau deswegen finde ich diese Geschichte .

Ich will einfach selbst INCI aussuchen und nicht irgendwas aufs Gesicht schmieren.

LG,Kupferrot

@Kupferrot:
    Ich weiß doch, wie Du das gemeint hast - und grundsätzlich hast Du natürlich vollkommen recht. Ich mag ja aus den gleichen Gründen die kleinen Firmen und lasse mein Geld lieber dort.
    Ich bin da auch irgendwie hin- und hergerissen, weil ich mir vorstellen kann, warum sowas passiert, aber es ist natürlich sehr unglücklich, wenn wirklich wichtige Sachen "auf der Strecke" bleiben - in diesem Fall falsche Incis auf der HP und auf dem Tiegel (wie es im Katalog ist weiß ich nicht) - für Allergiker mit Sicherheit besonders unangenehm.
    Ich hab übrigens mein leeres Sanddornfluid nochmal aus der Tonne gefischt (ich mach ja fast alles für Euch...) und tatsächlich - kein Hyaluron bei den Incis...2 cm drüber, in der Beschreibung auf dem Spender wird aber genau diese angepriesen. Ich glaub jetzt aber einfach mal, dass die da drin ist...
    Liebe Grüße von Tigger