Hallo alle miteinander,
ich habe das Forum jetzt mehrere Mal nach "sugaring" durchsucht, bin aber nicht fündig geworden (hoffe trotzdem, ich mache hier nicht ein schon vorhandenes Thema noch einmal auf).
Sugaring ist eine Haarentfernungsmethode, die nach dem selben Prinzip wie Warmwachs funktioniert, nur dass sie aufgrund der äh Zutaten wesentlich selbermacher-freundlicher ist.
Ein Rezept von http://www.care2.com/channels/solutions/self/432 ("sugaring" googeln) lautet:
2 Tassen Zucker
1/4 Tasse Zitronensaft
1/4 Tasse Wasser
Die Prozedur funktioniert grob gesagt so: mischen, heiß machen (Mikrowelle oder Bratpfanne), abkühlen lassen, ein wenig Mischung auf der Haut verteilen, mit dünnen (2 - 3 cm) Baumwollstoffstreifen so abdecken, dass die Zuckermischung an ihnen festklebt, Baumwollstoffstreifen schnell abziehen (autsch!).
Werde wohl in den nächsten Tagen mal ein Selbstexperiment starten, wäre aber sehr froh, wenn jemand von bereits mit dieser Methode gemachten Erfahrungen berichten könnte. Wenn ich mich recht entsinne, gab es ein sugaring-Set auch mal beim TBS zu kaufen.
(Hab ja ein bißchen Angst, aber das kommt davon, wenn man keine Lust mehr zum täglichen Rasieren hat und zu knickerig ist für die Anschaffung eines Epiliergerätes.)
... bin ja mal gespannt!