Huhu,
ich suche ganz dringend einen guten Sugaring Salon in der Frankfurter/Giessener Gegend, hat jemand von euch Empfehlungen?
Huhu,
ich suche ganz dringend einen guten Sugaring Salon in der Frankfurter/Giessener Gegend, hat jemand von euch Empfehlungen?
ich habe jemanden gefunden:
Aylin Kizilkaya
Am Weingarten 8, 61118 Bad Vilbel, Germany - 0177 8942685
...falls noch jemand in dem Raum suchen sollte
aber hallo, lia servus...
freu mich dich hier zu finden.
glg uschi
Ich bin immer wieder fasziniert wenn ich lese, dass Sugaring weniger schmerzhaft sein soll als Waxing. Bei mir wars genau umgekehrt.
Ich war mehrfach beim Sugaring und das hat echt weh getan. Meine Haut war danach ziemlich gereizt und ich hatte auch zweimal nen Bluterguss.
Seither geh ich nur noch zum Waxing. Das geht schneller, ist viel weniger schmerzhaft und meine Haut reizt es auch nicht so sehr.
Klar sind nach dem Sugaring die Haare länger weg geblieben und auch ganz fein nachgewachsen. Das war schon schön. Beim Waxing kommen sie nach 1,5 Wochen wieder und sind auch eher stoppelig. Aber dieses Sugaring mag ich mir nicht mehr antun...
laleli ich denke mal jeder mensch hat ein anderes schmerzempfinden. es ist natürlich sehr ungut wenn dir das sugarn soviel mehr geschmerzt hat als waxen.
ich habe viele kunden die sich waxen liesen und nun zum sugarn übergegangen sind, eben wegen der sanfteren arbeitsweise und methode. selbst empfindliche männer sind zum sugarn übergegangen.
dir liegt eben das waxen mehr und du empfindest es so wie du es empfindest. und das ist auch gut so.
glg uschi
Bei mir sind bei Methoden gleich schmerzhaft (aber ich kann es gut aushalten) und die Haare wachsen gleich schnell nach, und gleich stark. Dafür fand ich Sugaring viel teurer und weniger grundlich als Wachsen, deshalb gehe ich lieber zum wachsen.
Vielleicht hatte ich nur Pech bei der Sugaring Studio, aber es war wirklich sehr teuer, nicht grundlich und auch nicht gerade sanft.
Ich bitte um Verständnis wenn mein Deutsch schlecht ist, aber ich bin Spanierin
Mein Tagebuch: https://www.beautyjunkies.de/for...ad.php?t=23377
Ich bin ja sehr neugierig.
Da mir das Rasieren auf den Zeiger geht, finde ich das Sugaring sehr interessant.
Also hab ich mich ans "Kochen" gemacht, weil ich nicht bis morgen warten kann (häts dann beim Türken besorgt) und abkühlen lassen.
Farbe ist Honigfarben, aber sobald es abkühlt (durchs Kneten passiert das ja auch), hab ich nen Bonbon in der Hand, das zwar an meiner Hand pappen bleibt, aber nicht am Bein. Schade.
Eva25:schau mal hier im handmade-bereich
dort gibts auch viele tipps und erfahrungen zum thema sugaring
Also ich sugare seit einiger Zeit selber (lieben Dank ans Handmade-Forum an dieser Stelle!) und hab's heute grad wieder gemacht und bin einfach nur suuuper zufrieden!!! Einfacher geht's echt nimmer!
"Only the gentle are ever really strong." James Dean
also ich habe alles schon getestet cremes, rasur, wachs, IPL...
hengengeblieben bin ich bei bodysugaring. ich gehe nur noch jedes halbe jahr hin. ich bin total begeistert und schicke jeden zu der dame von be in shape. klar musste ich am anfang auch alle 4 wochen aber der abstand wird weniger. und mir wurde auch gesagt das eine 100% enthaarung genetisch und homonell noch nicht möglich sei. das leuchtet mir nach ihrer erklärung auch ein. daran habe ich aber gemerkt das hier nicht nur verkauft wird. ich freue mich jetzt immer auf den sommer weil ich wenn ich es eilig habe nicht gucken muss das beine beine rasiert sind :o) das sind sie dann den ganzen sommer über :o) also wer was in hessen sucht: be in shape in griesheim bei darmstadt ist zu empfehlen.
viel spass euch noch
Ich wollte an dieser Stelle mal erwähnen dass man sich uuuuunbedingt ein gutes Studio suchen soll! Falls ihr mit eurem nicht zufrieden wart, gebt Sugaring noch ne Chance und versuchts mal mit nem anderen Studio!
Diese Erfahrung habe ICH gerade gemacht. Ich war in den letzten paar Wochen 2 mal bei dem einen Studio, 2 verschiedene Angestellte hatten mich behandelt und bei beiden war ich überhaupt nicht zufrieden mit dem Ergebnis.
Nicht nur das ausreissen der Haare war sehr schmerzhaft, sondern selbst das auftragen tat tierisch (!) weh. Ich dachte die bohren ihre Finger gleich durch mein Fleisch durch!
Dann haben sie auch noch ewigs gebraucht und die eine Dame hatte dann sogar um die 40 % (!) der Haare einfach "übersehen"! Klar waren die fein und weiss aber deswegen kann man die doch trotzdem ausreissen! Sie hatten sich dann noch nichtmal die Mühe gemacht eine gute Lampe hinzustellen damit man auch sieht wo sich Haare befinden, neeeeee die habens quasi im halbdunkeln gemacht! Und dementsprechend war das Ergebnis.
Da dies meine ersten Sugaring-Erfahrungen waren, war ich etwas verunsichert ob das alles so hätte ablaufen sollen. Hatte ja keine Vergleichsmöglichkeiten. Und auf deren Homepage klangen die so professionell und erfahren.
Ich dachte mir dann:"Ne das KANN nicht sein!", hab mir 2 Tage später ein anderes Studio gesucht und wurde dann Zeuge eines professionellen (!) Sugarings!
Das waren WELTEN!!
Die Frau hat mit einer super Beleuchtung gearbeitet, inklusive Vergrösserungsglas, damit sie jedes einzelne Härchen finden konnte. Die Handbewegungen waren 4 mal so schnell (und vollkommen anders!) und das Ausreissen nur halb so schmerzhaft.
Ergebnis war super. 1,5 Stunden hat sie sich meinen Beinen gewidmet, kein einziges Härchen stehenlassen.
Sie meinte dann auch noch, dass in vielen Studios Sugaring von Kosmetikerinnen angeboten wird, welche nur einen Wochenend-Kurs besucht hätten (das ist "erlaubt" und scheint meist Standart zu sein!), während SIE bei ihrem Ausbildner ewigs lange diesen Kurs besuchen musste, bis sie mal das Zertifikat erhielt. Sie meinte, es wäre gar nicht MÖGLICH, Sugaring in nur ein paar Tagen zu erlernen. Dazu bräuchte es viel viel mehr Übung und Erfahrung.
Also lasst euch nicht blenden von hochgestochenem Geschwafle auf der Website. Fragt am besten direkt nach wies um deren Erfahrung und Ausbildung steht (vorallem letzteres. Man kann seine Sache auch 10 Jahre lang falsch machen! )
Darf ich fragen, wie viel das Ganze so kostet sich die Beine an den Haaren mit sugaring entfernen zu lassen?
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
@foxqueen: Ich wohne in der Schweiz, weiss nicht ob es viel bringt wenn ich dir unsre Preise nenne Aber ich tus mal trotzdem :
Komplette Beine kosten meist so zwischen 50 und 80 Euro (teurer hab ich noch nie gesehen). Die haben da recht unterschiedliche Preise
Aber guck doch mal deren HPs an, meist stehen da die Preise drin.
http://www.senzera.com/main-page/sen...senzera-sugar/
kannst auch den ort ändern, denn der preis variiert leicht, aber Beine komplett um die 40 euro
Ich schulde dem Leben das Glänzen in meinen Augen
Nicht schlecht, danke für die website . Aber erstmal werd ichs selber ausprobieren, weils natürlich billiger ist. Morgen schau ich mal bei einem türkischen Supermarkt vorbei und hol mir so ein Harz. Falls ichs nicht hinbekomme, werd ichs mir vielleicht mal gönnen und machen lassen.
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Hallo Zusammen :),
Da ich neuerdings auf Sugaring gestoßen bin und das Inernet durchforste, hab ich mir gedacht, ich melde mich hier auch einfach mal an :P.
Mein Grund dafür ist, das es nächsten Monat nach Lloret geht, für ganze 7 Tage, daher habe ich es satt vom lästigen Rasieren, der gereizten Haut und den roten Pünktchen, die teils am Bikinihösschen zusehen sind -.-*.
habe mich letzte Woche an den Heißwachs getraut und stundenlang versucht mein Intimbereich blank zu machen- mit mäßigen Erfolg. Nachdem bestimmt 1 Hautschicht weg war und noch viele Stoppeln übrig waren, hatte ich nun echt die Schn.... Voll.
Dann bin ich aus Zufall auf Sugaring gestoßen und ein Rezept prompt ausprobiert:
1. Versuch: aus 120 g Zucker und je 65 ml Wasser und Zitrone
Ergebnis: es war dunkelbraun und ich könnt es aus der Dose brechen :D
2. Versuch: aus 150 ml Zitronesaft (100%) und 150 g Zucker.
Ich hab's 15 min vor sich hingeköchelt, mal aufkochen lassen und dann runtergestellt. Nachdem das Zeug Dunkelgoldig war, hab ich in ein Dösschen gefüllt (es war noch sehr flüssig) und abkühlen lassen :), nach 2 Std war's kalt und ich hab den ersten Versuch gestartet. Ich bekam es mit ein bisschen Aufwand so aus der Dose und konnte Super Fingerflicking anwenden :).
Ich werde mir wohl ein Vorrat an Sugarpaste anfertigen, falls im Urlaub was Sprießen sollte :), das schöne ist, man muss es nicht anwärmen sondern kann es bei Zimmertemperatur super anwenden :).
Ganz liebe Grüße
Marymausi
*lol* , ist mir bis eben gar nicht aufgefallen - musste sogar erst 2 mal darüber lesen, bis ichs gesehen hab... Tja, daran müsst ihr euch bei mir gewöhnen - sowas mach ich viel zu oft
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Ich zuckere nach wie vor selber und die Ergebnisse werden von mal zu mal besser.
Und so gut wie keine eingewachsenen Haare. Keine Rötungen, Reizungen, Pickel.
Das ist so toll. Warum hab ich das nicht schon vor 30 Jahren entdeckt?
Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben - Johann Nepomuk Nestroy
Habe mir heute ein Pöttchen Camsakizi beim Gemüsetürken besorgt und vorhin mal ausprobiert. Ui ui ui, ich glaube, ich brauche noch Übung:
Klebrig, dieses Zeugs! Schüttete zunächst eine kleine Menge auf meine Badezimerablage (Kacheln, zum Abkühlen), wartete, bekam das Wachs nur unter Fluchen ab, hatte natürlich die ganze Chose an den Fingern und war unfähig, daraus noch eine Kugel zu formen. Auf der Haut dementsprechend katastophal: Kleberei, ging nicht ab. Also Hände und Bein waschen. Versuch 2: Wachs in Esslöffel schütten, abkühlen lassen, von Löffel popeln, Kugel formen. Ging schon besser. Auf die Haut damit, 2 Mal auf der selben Stelle gegen die Wuchsrichtung entlang, wie in den Videos gesehen. Dann mit der Ruckbewegung abreißen. Hat gut funktioniert, aber: auch nur 3, höchstens 4 Mal, dann wurde die Pampe milchig und zu klebrig und löste sich von der Haut. Ergo: Wieder alles abwaschen, trocknen, und wieder von Null anfangen.
Meine Frage nun: muss das so? Ich lese davon, dass man die Masse erst wie einen Kaugummi kneten muss. Aber dann wird sie doch milchig und verklebt bloß meine Haut.
Auf zum zweiten Versuch: Das Wachs ohne Wasserbad direkt aus dem Tiegel entnehmen - unentnehmbar hart ist es nämlich meiner Meinung nach nicht...
Ja, das Zeugs ist sehr temperaturabhängig und wenns mal zu warm wird, geht schnell gar nichts mehr. Vor allem, wenn es sehr warm ist. Um damit umzugehen, gibts bestimmt mehrere Möglichkeiten:
1, einige drücken dann, wenn das Zeug nur noch so am Bein pappt, einen Baumwoll- oder Vliesstreifen auf und benutzen den dann weiter (wie bei Wachsstreifen)
2, man kann das Zeug irgendwie aufsammeln, zusammenklumpen und in den Kühlschrank stellen zum Abkühlen
3, was bei mir ganz gut funktioniert hat: Das ganze vor einem offenen Fenster machen - geht natürlich auch nur, wenns draußen nicht zu heiß ist. Aber kühler Luftzug hilft enorm das ganze länger in der richtigen Konsistenz zu halten
Für weitere Tipps bin ich aber auch sehr dankbar. Ich kämpfe auch immer noch damit, das richtig gut hinzubekommen.
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Wenn es schon weich genug ist, dann würde ich es jetzt bei (leicht) höheren Temperaturen tatsächlich mal ohne Erhitzen versuchen. Dann halt ordentlich kneten und ziehen, bis es wärmer und weicher wird. Es darf nicht zu weich werden, dann fängt es nämlich an so eklig zu kleben und geht nicht mehr von der Haut ab Wenn ein Klumpen bei mir so weit ist, daß gar nichts mehr geht, dann lege ich ihn auf einen kleinen Teller, damit es wieder abkühlen kann und nehme mir einen neuen. Den ersten kann man später dann wieder weiterbenutzen oder einfach dazunehmen. Versuch's weiter, das wird schon Und Körperpuder nicht vergessen, das finde ich sehr wichtig, damit das Zeug an den Haaren und nicht an der Haut kleben bleibt.
Ich hab morgen Mittag Termin für Unterschenkel, Bikini und Achseln bei einer Kosmetikerin. Bin sehr gespannt.
Vom normalen Waxing und epilieren sind mir immer die Haare eingewachsen, so viel konnte ich gar nicht peelen. Also hab ich jetzt eine zeitlang wieder rasiert, aber das ist auf Dauer auch nix.
Wieviel kostet das denn bei der Kosmetikerin?
Hätte 66 Euro kosten sollen, hab dann doch nur 44 bezahlt, da sie die Beine mit Wachs gemacht hat und Bikini nicht wirklich gut geklappt hat.
ich hab mich früher an den beinen immer selbst gesugart... das wurde mir von zeit zu zeit aber immer zu aufwendig und ich griefe nun immer wieder zum rasierer... bikinizone wird bei mir gewachst... muss mal gucken ob mein studio überhaupt sugaring anbietet...
Mädels, es hat funktioniert!
Ich habe es nach dem Video dieser charmanten und gutaussehenden Dame versucht und es hat wirklich absolut super funktioniert. http://www.youtube.com/watch?v=WoS1u...eature=related Der erste Versuch war zu flüssig und wurde nicht richtig fest. Der zweite Versuch hat dann aber hingehauen :) Bin nun stolze Besitzerin glatter Arme und Hände
Ich habe ja eher schlechte Erfahrungen mit Sugaring gemacht, aber bin froh, wenn es bei dir so gut geklappt hat
Ich hatte leider nie so sonderlich gute Erfolge: Es war aufwendig, klebrig und meine Haare nach ein paar Anwendungen auch einfach zu fein um sie mit der Masse noch greifen zu können.
Das Schlimmste waren aber die eingewachsenen Haare, mit denen ich vorher sonst nie Probleme hatte. Die waren richtig übel und sind auch hauptausschlaggebend dafür gewesen, dass ich wieder zum rasieren zurück gekehrt bin.
Ohje Martha, das klingt echt nicht gut. Bin gespannt, wie es nach ein paar Anwendungen ist! Werde bald auch mal die Beine probieren, wobei die Haare da ja recht dick sind, zumindest bei mir...das könnte glaub echt mehr wehtun. Bei den Beinen ist rasieren auch ok für mich - bisher
Freitagabend und nix zu tun - Es wurde Zeit für meinen zweiten Sugaring-Versuch!
Ich hab das Zeug gleich fertig im trükischen Supermarkt gekauft und ohne erwärmen aus der Dose gekratzt. Jetzt beim zweiten Versuch hat es schon besser geklappt als beim ersten. Habe mir nochmal die Beine gemacht, die nun auch viiiiel glatter sind. Und dann Intimbereich komplett.
Schmerztechnisch finde ich es okay, Beine merk ich nur etwas, Bikinizone wird schön härter. Aber längst nicht so schmerzhaft wie Wachs! Habe auch das Gefühl, dass dabei keine Haare abreißen und die Haut ist nur wenig gereizt. Blaue Flecken bekomme ich nur, wenn die Paste so mit einem Mal in sich "zusammenfällt" - Also, wenn nichts mehr geht und man es so nicht mehr in einem Stück abbekommt. Mit der Technik musste ich etwas rumprobieren, man sieht ja in jedem Video was anderes. Wichtig für mich ist wirklich das gute Einarbeiten der Paste gegen den Strich.
Also ich finds gut und bleibe dran meine Fähigkeiten im Sugaring weiter zu verbessern ;) Vielen Dank für die Anregung hier, denn Rasieren macht mich und meine Haut nicht so glücklich.
Ein Hoch auf das Sugaring
Schön, daß du dich nicht hast entmutigen lassen. So wird es mit jedem Mal ein bißchen einfacher und das Ergebnis immer besser!
Weiter so!
Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben - Johann Nepomuk Nestroy
da ich eine schwierige behaarung habe und mit dem rasieren irgendwann nicht mehr nachkomme, möchte ich mich jetzt auch (wieder) sugarn lassen.
zu meiner haarbeschaffenheit: ich habe an den unterschenkeln und bikinizone ziemlich feste haare und an den oberschenkel viele aber sehr sehr dünne helle haare. die festen haare sind eigentlich weniger das problem, obwohl ich da bei der intimzone noch keine erfahrung mit sugaring habe.
mich stören die haare an den oberschenkeln sehr. man sieht sie zwar kaum aber man fühlt sie. das problem ist aber, dass sie so fein sind und immer abreissen, auch beim letzen sugaring bei der kosmetikerin. die haare sind dann alle eingewachsen und es hat sich stoppeliger angefühlt als hätte ich die haare einfach stehen lassen.
sie hat das aber mit solchen stoffstreifen gemacht....ich dachte immer dass man das nur mit der paste macht.
was ist denn der unterschied zu paste und stoffstreifen?
habt ihr eine idee wie ich auch meine oberschenkel seidig weich bekomme?
"Eine Frau ohne Geheimnisse ist wie eine Blume ohne Duft." - Maurice Chevalier
....ach noch etwas: hat jemand von euch erfahrung mit dieser hawala-station für patronen? im prinzip ist das ja der gleiche ablauf wie mit heißwachs oder? meint ihr damit könnte ich die feinen haare besser rausbekommen ohne sie abzureissen?
"Eine Frau ohne Geheimnisse ist wie eine Blume ohne Duft." - Maurice Chevalier
Hallo,
weiß jemand von euch, ob es auch in Nordhorn und Umgebung jemanden gibt, der das Sugaring anbietet?
LG meli1979
Ich finds einfach: Zucker und Zitronensaft halb und halb, bißchen einkochen bis es blasig und honigfarben wird. Warm gegen die Wuchsrichtung auftragen (nicht heiß). Je flüssiger desto einfacher das auftragen. Im Sommer leg ich danach kurz was kaltes drauf (gefrorene Erbsen z. B.) dann mit der Wuchsrichtung abziehen (mit oder ohne Stoffstreifen drauf. ich mach meißtens mit). Kann man immer wieder im wasserbad erwärmen, wenn es zu zäh wird. Hält lange und macht wenig Hautirritationen.
Also ich lass das Sugaring lieber in einem Studio machen. Einen Selbstversuch würde ich nicht wagen, da kann einfach zu viel schiefgehen - zu heißer Zucker, zu viele Haare könnten abreißen und dann einwachsen...
Ich würd mich das nicht trauen...
Zitronensaft ist bei der Zuckermasse auch nicht dabei die meine Kosmetikerin verwendet. Sie verwendet die Zuckerpasten der Firma Pandy´s
Pandy´s Zuckerpaste unterscheidet sich grundlegend von marktüblichen Pasten; denn es werden weder körperfremde Materialien noch Öle, Zitrone oder Enzyme beigement welche zu allergischen Reaktionen oder Pigmentstörungen führen können
Sie verwendet auch keine Stoffstreifen, sonder trägt die Paste mit den Fingern auf (sie trägt Einweghandschuhe wegen der Hygiene) und zieht sie dann in der Wuchsrichtung wieder runter.
So, ich hab mich jetzt auch mal am Sugaring versucht. Hab erstmal eine fertige Paste aus dem Drogeriemarkt gekauft. #
Ich muß sagen: Bisher bin ich begeistert. Klar, an der Technik muß ich noch ein bißchen feilen...so elegant wie die Damen in den Videos bin ich noch nicht, aber der Effekt ist toll! Kein Härchen mehr an seinem Platz!!!
Das einzige Problem, das ich noch habe ist das bereits erwähnte schnelle Erwärmen der Paste. Ich kann sie 1-2 Mal auftragen, danach ist sie so warm, dass sie nur noch überall klebt.
Ich hab sie dann einfach entsorgt, da ich nur die seitliche Bikinizone mir kleinen Mengen bearbeitet habe. Aber für die Beine wäre mir das zu viel "Verlust"
Fazit: Ich übe weiter und dann mache ich mich ans selbstkochen!
LG, Maike
Ich hab meine von müller:
http://www.sweet-gold.net/
LG, Maike
bin glaub ich echt zu blöd das selbst hinzukriegn. Hab jetzt 7 Kochversuche hinter mit (dieses Jahr - letztes Jahr hab ichs aber auch schon ein paar mal probiert). Aber das klappt bei mir einfach nicht.
Stimmpt vielleicht meine Mischung nicht?
8 EL Zucker
1 El Zitronensaft
1 El Wasser
kaufen geht hiert leider echt nicht, weil Türkische Läden gibts hier weit und breit leider keine... Und bis ich das nächste mal nach Deutschland oder Österreich komme wird noch ein paar Monate dauern