Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 17
    Sonja34
    Besucher

Schöne glatte Haare?

Hi Zusammen

Vieleicht könnt Ihr mir ein paar tipps geben, ich habe mittellange glatte Haare, bekomme sie aber nie Aal glatt und glänzend hin
    Auf der strasse sehe ich oft Frauen die total lange und wirklich schön glatte Haare haben (so als währe nicht ein Haar abgebrochen und spliss ein Fremdwort ist).
    Die üblichen Tipps, wie nicht Föhnen und so mache ich schon seit Monaten... totzdem , ich nehme keine Spülung, sondern für die Längen entweder 1 Min. Kuren oder Haaröl, Föhnen tue ich sie ganz ganz selten nur den Oberkopf weil der sonst total fettig aussieht wenn ich ihn nicht Föhne. Egal was ich auch mache, meine Spitzen sind IMMER total trocken und sehen aus wie ein gerupftes Wollkneul, vor allem Morgens nach dem Austehen Habt Ihr Tipps?

Danke schon mal

LG Sonja

blass und kühl

AW: Schöne glatte Haare?

Hmmm... Vielleicht doch eine Spülung?
    Und die Kur ab und zu, dafür aber ordentlich lang einwirken lassen?
    Und möglicherweise verträgst Du das Öl nicht.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Allwissend Avatar von Marlene

Ich glaube auch das du das Öl nicht verträgst. Und ich empfehle wirklich immer! eine Spülung und danach mit sehr kaltem Wasser ausspülen - für den Glanz. Aber ich denke das machen eh alle Beauties hier schon und ich erzähle nur einen alten Zopf .
    Liebster Gruß von Marlene

Sonja34
    Besucher

Zitat Zitat von Marlene
    Ich glaube auch das du das Öl nicht verträgst. Und ich empfehle wirklich immer! eine Spülung und danach mit sehr kaltem Wasser ausspülen - für den Glanz. Aber ich denke das machen eh alle Beauties hier schon und ich erzähle nur einen alten Zopf .
    Das Öl ist das von Garnier (bestimmt falsch geschrieben) Silk & Shine.
    Eine 1 Min. Kur nehme ich nur, weil ich 1. mal gehört habe, das Spüllungen die haare nur weich machen, aber nicht pflegen und Kuren halt schon.

Wofür ist das Kalt abspüllen gut? (soll man erst normal warm und zum schluß nur die länge kalt?)

Dann noch, wenn ich meine Haare "mal" Föhne ist es besser sie im feuchten zustand anzuföhnen und den rest lufttrocknen lassen oder umgekehrt erst lufttrocknen lassen und dann wenn sie fast trocken sind in form föhnen?

Achso nocbh eine Frage kämmt Ihr Eure Haare nach dem Waschen, wenn sie noch feucht sind odererst wenn sie trocken sind?

LG Sonja

BJ-Einsteiger Avatar von bichette

ich habe das gleiche problem - allerdings verwende ich wirklich immmmmmmmer eine spülung und föhne die haare ganz trocken. nur dann bleiben sie schön gerade.

für besondere anlässe benutze ich danach einen glättungsspray von wella professionals und traktiere meine mähne noch mit dem glätteisen. so hälts!

Allwissend Avatar von Marlene

Zitat Zitat von Sonja34
    Das Öl ist das von Garnier (bestimmt falsch geschrieben) Silk & Shine.
    Eine 1 Min. Kur nehme ich nur, weil ich 1. mal gehört habe, das Spüllungen die haare nur weich machen, aber nicht pflegen und Kuren halt schon.

Wofür ist das Kalt abspüllen gut? (soll man erst normal warm und zum schluß nur die länge kalt?)

Dann noch, wenn ich meine Haare "mal" Föhne ist es besser sie im feuchten zustand anzuföhnen und den rest lufttrocknen lassen oder umgekehrt erst lufttrocknen lassen und dann wenn sie fast trocken sind in form föhnen?

Achso noch eine Frage kämmt Ihr Eure Haare nach dem Waschen, wenn sie noch feucht sind odererst wenn sie trocken sind?

LG Sonja
    Hallo Sonja,

also Garnier würde ich schon gar nicht nehmen, ist aber Geschmackssache, das Einzige was ich davon toll finde, ist die Milchspülung mit Vanille - die macht auch schönes, glattes Haar.
    Spülungen pflegen die Haare auch, deswegen benutze ich sie ja nach jedem Waschen.
    Ich wasche meine Haare immer mit lauwarmen Wasser und zum Schluß, also beim Spülung ausspülen, nehme ich ganz kaltes Wasser. Das schließt die Schuppenschicht der Haare und sorgt für schönen Glanz.
    Meine Haare kämme ich nur im trockenen Zustand.
    Und föhnen tue ich immer etwas den Ansatz - nur eine Minute. Und den Rest lasse ich luftrocknen und dann, wenn sie fast trocken sind, föhne ich nochmal mit der Stylingbürste.

LG Marlene
    Liebster Gruß von Marlene

BJ-Einsteiger Avatar von bichette

gemäss meiner coiffeuse kräuselt sich das haar eben, wenn man es nicht ganz trocken föhnt.

und: ich benutze immer eine flache paddle brush, und trockne sie in haarwuchsrichtung.

...never a frown Avatar von GoldenBrown

Die Haarspitzen lassen bei mir gerade auch zu wünschen übrig.
    Hab mir deshalb gestern was selbstgemixt aus Alverde RosenGW (kein Alk, dafür Glycerin, was ja Feuchtigkeit bindet) und Panthenol. Wenn mir das jetzt immernoch zu wenig pflegt, werd ich noch Öl zutun.
    Sonst probier es dochmal mit Kokosöl in den Haarspitzen?

blass und kühl

@Sonja: Kommt auf die Produkte an. Eine Spülung, die fast nur aus Silikon besteht, und die nach einem Shampoo, das Silikone enthält, auf die Haare kommt, kann wirklich nicht viel pflegen.

Anders sieht es aus, wenn das Haar nicht mit Silikon überzogen ist und die Spülung die Pflegestoffe nicht irgendwo zuletzt in der Rezeptur hat, sondern ganz weit vorne.

Und was ist eine Kur, die man eine Minute auf dem Kopf lässt, denn in Wahrheit anderes als eines Spülung?

P.S.: Ich glaube, das Öl enthält einiges, was viele hier (mich inklusive) nicht unbedingt in ihrem Haar haben wollen. Wie wäre es denn zB mit Kokosöl stattdessen?
    Haartyp 1bFii

Sonja34
    Besucher

Zitat Zitat von GoldenBrown
    Sonst probier es dochmal mit Kokosöl in den Haarspitzen?
    Meinst Du das z.b. von Sheabens (das neue)? trocknet das dann nicht noc mehr die Spitzen aus?

Ich habe mir die Haare extra selten geföhnt, damit sie nicht austrockenen , aber mit Fönen habe ich sie besser hinbekommen, achist doch zum Heulen, ich möchte doch infach nur glatte schöne Haare haben

...never a frown Avatar von GoldenBrown

Na es gibt sehr viele, die auf das Kokosöl von Logona schwören, ich für meinen Teil würde nur drauf achten, dass es möglichst rein ist (also nicht 12 verschiedene Inhaltsstoffe drin sind, von denen dann der vorletzte mal Kokosöl sein könnte). Kannst du entweder als Tagespflege nehmen, oder über Nacht einwirken lassen.

Wenn du was selber rühren möchtest, waren sehr viele (allerdings mit Locken) von Glycerinspray angetan. Glycerin gibt's in der Apo, Verhältnis max. 1:10 mixen, dafür kannst du z.B. stilles Mineralwasser nehmen. Das probier ich gerade selber aus... (aber die Version für Faule )

Sonja34
    Besucher

Zitat Zitat von distel

P.S.: Ich glaube, das Öl enthält einiges, was viele hier (mich inklusive) nicht unbedingt in ihrem Haar haben wollen. Wie wäre es denn zB mit Kokosöl stattdessen?
    Währe ein versuch wert mit dem Kokosöl, (liebe eh Kokosduft ), nur wo bekommt man Kokosöl her und wie wird er angewannd? ins feuchte oder ins trockene Haar

blass und kühl

@Sonja: Also, zB im Reformhaus. Kokosöl ist bei Zimmertemperatur fest, weshalb es eigentlich sehr sparsam im Gebrauch ist.

Ich habe es erst einmal im Haar gehabt, da waren die Haare aber trocken. Geht aber wohl auch ins feuchte Haar, wenn man mehr Feuchtigkeit einschließen will.
    Haartyp 1bFii

MEXXY
    Besucher

Ne da kommst ums Föhnen nicht herum Wie erwähnt, wenn Haar lufttrocknet und die Neigung dazu hat, dann wellt es sich leicht oder kräuselt sich halt.......................

Auf Rund- oder Paddlebürste Strähne für Strähne glattföhnen. Anschließend Glanzspray drüber.

Natürlich gibts auch Frauen die von Natur aus sehr dickes Haar haben, was starr herunterhängt, is aber auch nicht so schön, da halten keine Frisuren, rutscht alles.

Sonja34
    Besucher

Moin

Erstmal vielen Dank für Eure vielen Tipps.
    Ich habe mir gestern mal aus der Apotheke das Phyto Shampoo für trockenes und für sehr trockenes haar besorgt und dazu die tagescreme Phyto 9 habe es zwar erst 1x benutzt aber in verbindung mit euren tipps wie, die haare kalt abspüllen ect, sind sie absolut super geworden, kein bißchen strohig mehr

Bin jetzt nur am überlegen ob ich meine restlichen shampoos weg werfe...

Weiß jemand ob Phyto NK ist?

LG Sonja

BJ-Einsteiger Avatar von Violetta

Ich denke auch, daß man für den super glatten Look föhnen muß. Meine Haare sind fein, extrem glatt und wenn ich lieb zu ihnen bin glänzen sie auch. Trotzdem: wenn sie den ganzen Tag lang und glatt sein sollen muß
    auch ich föhnen. Ein bißchen Bewegung ist eben in fast jedem Haar, und das macht sich ungeföhnt irgendwann bemerkbar. Eine Ausnahme bilden wohl nur die Japanerinnen mit ihren schwarzen Wasserfällen
    Ich mach das nur sehr selten, da mir mein Haare alles übelnehmen, aber wenn, dann knall ich mir vor dem föhnen so eine Lotion rein, die gegen das Austrocknen helfen soll aber natürich voller Silikone ist
    Naja, die paar mal im Jahr werden die Haare das hoffentlich verkraften.
    Das Unglück ist eine eitle Frau und will hofiert werden. Beachtet man es nicht, dann stirbt es.
    Kurt Tucholsky
    Wie man ein Held wird

Inventar Avatar von Natalie

also ich persönlich hege und pflege meine langen haare,wie es nur geht Daher kann ich dir für die spitzen ein kurfluid ,z.B. das von gliss kur empfehlen oder ein wenig(!) Kokoswachs nach dem haarewaschen.Dann finde ich die Fructis Oilrepair noch ziemlich gut,außerdem sind die haare für ein UV-Schutzspray im sommer sehr dankbar Was noch ein ganz effektiver trick ist ,ist die ansatzhaarwäsche:Wenn du immer nur den ansatz einshampoonierst,werden deine längen viel viel weniger strapaziert,aber sie werden dennoch ausreichend beim ausspülen gereinigt.Um deine haare noch schön glatt zu stylen ,rate ich dir ein spezielles gel in die haare zu machen und sie mit einer bürste glatt zu fönen....Ich hoffe ,ich konnte dir etwas helfen!!!!LG by Natalie