Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 38
    Experte Avatar von laurenzia

Schminkt ihr nach?

Hallo!

Mich würde mal interessieren wie oft ihr nachschminkt am Tag, habt ihr Schminkutensilien dabei? Wenn ja, welche? Wird der Lippenstift und die Wimperntusche bei jedem Klogang erneuert und die Bäckchen noch ein wenig gerouged oder nur Morgens und das wars für den Rest des Tages?

*neugierigbin*
    Wer sich nicht genügend Zeit für die Gesundheit nimmt, wird irgendwann einmal sehr viel Zeit dafür aufbringen müssen, krank zu sein...

supreme
    Besucher

AW: Schminkt ihr nach?

außer Lippenstift wird nichts nachgeschminkt

Huch, hab den Thread ins falsche Forum gestellt...
    Wollte ihn eigentlich zum "Schminktisch" stellen....
    Könnte den vielleicht mal wer verschieben?

Tut mir leid!
    Wer sich nicht genügend Zeit für die Gesundheit nimmt, wird irgendwann einmal sehr viel Zeit dafür aufbringen müssen, krank zu sein...

Allwissend Avatar von vipw

eigentlich schmink ich nie nach...allerhöchstens mal puder...aber eigentlich nich mal das
    labello&co kommen natürlich öfters mal auf die lippen, aber des is ja kein schminken

blass und kühl

Den Teint schon, wenn nötig. Habe auch immer Abdeckstift, Puder, Mattierungsblättchen und Pinsel mit.

Trage nur sehr selten Lippenstift oder Gloss und wenn, dann wird vielleicht nachgeschminkt.

Rouge, Kajal oder Wimperntusche? Auf die Idee käme ich gar nicht.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Inventar Avatar von Chinchilla

gloss wird immer aufgefrischt - viel mehr habe ich auch nie dabei. ansonsten mal rouge...
    Liebe Grüße
    Chinchilla

Wie frisch verliebt Avatar von NicknameLess
    Meine Laune...
    Happy

Also ich schminke mich nur ein mal am Tag und das morgends bevor ich ausem Haus gehe- gehe ich abends am wochenende nochmal weg geh ich davor nochmal duschen und schminke mich dann neu...nachschminken sieht eh nicht so frisch aus wie alles neu

Wenn ich dann in die disco oder auf eine private Party gehe nehme ich mein schminkzeug aber immer mit...doch komischerweise habe ich - je höher der alkoholspiegel steig- kein interesse mehr mich nach zu schminken
    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang...
    ...sie kommt zurück !!!

Allwissend Avatar von vipw

mit der frage is doch gemeint, ob man sich unterwegs scminkt oder?
    weil klar, wenn ich daheim bin un nochmal weggeh...dann wird natürlich je nachdem wohins geht nachgeschminkt...

Meine Laune...
    Happy

Ich hab ja beides beantwortet
    ...sie kommt zurück !!!

Jaja, die Frage ist ob ihr euer Schminkzeug in der Tasche habt und nachschminkt wenn ihr unterwegs seid.
    Das heißt bei also eure Schminke hält den ganzen Tag wenn ihr nicht nachschminken müsst, oder?
    Oder verschwindet sie langsam und das ist euch aber egal...?

Meine Laune...
    Happy

öööhm also meine hält

Sicher der >Lidschatten ist abends nicht mehr ganz so kräftig wie morgends...aber er ist noch da.....
    ...sie kommt zurück !!!

Inventar

also ich schmink mich auch eigentlich nur einmal, nachschminken gibts bei mir ned, wenn wird dann alles nochmal ganz neu gemacht außer puden tu ich manchmal nach
    Liebe Grüsse
    Louisa

Allwissend Avatar von Geyrahoed

ich hab immer einen kajalstift mit , und ab und an schmink ich mich auch damit nach ..

das ist das einzige , wenn der lippie mal weg ist isses mir egal...
    .."Logik ist bloße Komplikation.
    Die Logik ist immer falsch..
    Ihre Ketten töten, wie ein riesiger Tausenfüßler, der die Unabhängigkeit erstickt.." Tristan Tzara

BJ-Einsteiger

ich habe immer ein kleines schminktäschchen dabei, in dem ist kompaktpuder, 2 versch. lidschatten, mascara, 2 lippies, 1 gloss, handcreme (aspirin, haarspangen...)
    entweder schminke ich mich damit nach, zb wenn ich nach der arbeit noch in die stadt gehe (lidschatten und puder auffrischen, lippen neu anmalen)
    oder aber, da ich meist ungeschminkt zur arbeit gehe, ich schminke mich komplett neu damit. da ich oft nicht zu hause schlafe, ist es sehr praktisch, alles für ein "notfall-makeup" dabei zu haben...

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Ich schminke nie nach, wenn ich unterwegs bin. Höchstens verwischte Mascara oder e/s wird etwas mit den Fingern entfernt.
    Wenn ich daheim bin und nochmal weg muss, restauriere ich meistens kurz mit Abdeckstift, Rouge und Kajal, verwischter e/s wird auch restauriert.
    Liebe Grüße, Conner.

ich habe immer ein kleines schminktäschchen dabei, in dem ist kompaktpuder, 2 versch. lidschatten, mascara, 2 lippies, 1 gloss, handcreme (aspirin, haarspangen...)
    Hehe, so ähnlich siehts beim mir auch aus. Hab nur keinen Lidschatten dabei, den benutz ich gar nicht.

Wenn ich nun von acht Uhr morgens bis fünf oder sechs unterwegs bin, frisch ich schon mal auf! Irgendwie hab ich das Gefühl bei mir hält das nicht so lange, meine Tusche bröselt irgendwie ab, mein Bräunungspuder verschwindet (auf Männerhemden )
    Und ich sag mir immer wenn schon schminken denn schon schminken und nicht irgendwie so halb rumlaufen - z.B. mit Wimperntusche die an den Wimperspitzen schon ab ist.
    Dabei benutze ich wasserfeste und eigentlich eine sehr gute, hab auch schon viele andere getestet, war immer das gleiche!

Und Lippenstift, Labello etc leg ich auch nach (bin aber auch bekennend Lippiesüchtig...)

Aber das ist alles auch nur wieder eine Gewohnheit die man bestimmt ablegen kann

Erklärbär Avatar von Mrs. Smith

Ich brauche immer nur 3 Sachen: Puder, Lipgloss, Miniaturdeo. Alles wird mehrmals am Tag erneuert.

Bis vor kurzem war noch Kajal mit dabei, aber seitdem ich den Bobb Brown Geleyeliner auch als Kajal benutze, brauche ich nichts mehr für die Handtasche. Der hält von morgens um 5 Uhr bis abends um 20 Uhr - ohne Auffrischung *schwärm*.
    Viele Grüße von Mrs. Smith

Man sollte sich die Ruhe und Nervenstärke eines Stuhles zulegen. Der muss auch mit jedem Arsch klar kommen!

Inventar Avatar von Saarländerin

Also, ich habe eigentlich immer alles dabei, was ich morgens benutze. Aus dem einfachen Grund, weil ich es nicht so mag, wenn meine Schminksachen sich an 53 verschiedenen Orten befinden, was bei mir leicht passieren könnte
    Ich habe so ein kleines Täschchen dabei, darin befinden sich Wimpernzange, Mascara WP+normal, brauner Creme-Lidschatten, Abdeckstift und immer n Haufen Wattestäbchen Make-Up benutze ich keins.
    Auffrischen tu ich dann im Laufe des Tages eigentlich nur mal den Lidschatten, obwohl der schon sehr lange hält, nur je nach Stress+Schwitzattacken hauts auch den mal um. Und Abdeckstift sowie Bebe Perlglanz-Labello wird mal nachgelegt, letztes aber ständig

Inventar Avatar von Saarländerin

OT:
    Ich bin Fortgeschrittene!!

Klarissa
    Besucher

wäre mir viel zu mühsam -

wenn der kajal verschmiert ist, dann wisch ich das weg aber sonst nein

einzige ausnahme- = beim weggehen da ja

Sickhead Avatar von Antoinette
    Meine Laune...
    Devilish

Ich schmink eher tagsüber ab... d.h. ich habe Oil-Control-Tücher in der Tasche und beim Benutzen dieser geht nicht nur der überschüssige Ölmatsch, sondern auch Puderzeugs mit runter. Find das sieht besser aus, als wenn ich dann noch nachpudern würde, denn das sieht bei mir jedenfalls sehr zubetoniert aus. Die öligeren Stellen nehmen dann mehr Puderstaub auf und das Ganze sieht wenn nicht fleckig, dann zumindest etwas Transvestiten like aus Deswegen schmink ich ab
    Trööött trööött from the darkside of life...
    Signaturbild-Beschreibung (optional)

Fortgeschritten Avatar von LittleLioness

Ich habe einen Puder, einen Lipgloss und schwarzen Kajal immer in der Tasche. Damit schminke ich mich 1-2 mal an Tag nach. Ich glänze nämlich sehr schnell mal und da ists immer praktisch, wenn ich einen Puder mit habe zum nachpudern.
    Liebe Grüße Dany

Fortgeschritten Avatar von Isus

Bei mir kommt morgens nur loser Puder, Rouge, Mascara und Lippi ins Gesicht.
    Bisher habe ich immer nur den Lippi aufgefrischt. Seit Ömmskens wunderbarem Tipp mit dem Clinique-Puderpinsel habe ich den auch dabei und kann - bei Bedarf - noch mal über die Nase pudern, ohne auch noch Kompaktpuder mit mir rumzuschleppen.
    Abends nehme ich zum etwas auffälligeren Lippi auch schon mal den Konturenstift zusätzlich mit.
    Geändert von Isus (12.05.2006 um 18:23 Uhr)
    Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau -
    komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
    (Marlene Dietrich)

Ich schmink eher tagsüber ab... d.h. ich habe Oil-Control-Tücher in der Tasche und beim Benutzen dieser geht nicht nur der überschüssige Ölmatsch, sondern auch Puderzeugs mit runter. Find das sieht besser aus, als wenn ich dann noch nachpudern würde, denn das sieht bei mir jedenfalls sehr zubetoniert aus. Die öligeren Stellen nehmen dann mehr Puderstaub auf und das Ganze sieht wenn nicht fleckig, dann zumindest etwas Transvestiten like aus Deswegen schmink ich ab
    Ähhh, wieso schminkst Du denn überhaupt?

Hab heute mal speziell drauf geachtet meine Wimpertusche nicht zu erneuern und aber auch dass ich nicht dran rumpopel (hab mich öfters dabei erwischt heute... ) Jetzt weiß ich auch warum ich immer nachlegen musste!

Aber schön zu wissen dass es noch andere gibt die ihr Zeug mit rumschleppen

BJ-Einsteiger Avatar von Weltenbummlerin

Nö. Nich mehr. Oder, naja. Nur in Ausnahmefällen.

Ich hab auch eine Zeitlang so ein Schminktäschchen mit allem drum und dran mit mir rumgetragen. Bis mir irgendwann auffiel, daß ich es eigentlich nie unterwegs benutze. Nich mal Lipgloss hab ich nachgelegt.

Also beschloß ich kurzerhand. Ab heute schminkst Du nicht mehr nach... weil eigentlich... hast du es eh immer vergessen.

sturer Stier Avatar von sabe8
    Meine Laune...
    Blah

ich hab auch immer ein kleiners schminktäschchen dabei mit papierblättchen, kompaktpuder,abdeckstift, rouge + pinsel und lippie. das benutze ich dann auch 1x am tag zum auffrischen wenn ichs nicht vergesse.
    das hab ich auf jeden fall für jeden fall immer mit dabei!

Knuddelmaus
    Besucher

Ab und zu wird das Näschen nachgepudert und die Lippen werden auch nachgeschminkt.
    Aber auch nicht immer.

Wenn nichts glänzt im Gesicht und noch alles perfecto ist, dann schmink ich nicht nach, ganz klar.

BJ-Einsteiger Avatar von Magico

Ob ich nachschminke oder nicht hängt einzig und alleine von meiner Tagesverfassung oder der Situation ab.
    Falls ja, dann meistens nur Lippenstift, auch wenn ich fast immer mehrere Schminkutensilien mitschleppe.
    LG Magico

Sickhead Avatar von Antoinette
    Meine Laune...
    Devilish

Zitat Zitat von laurenzia
    Ähhh, wieso schminkst Du denn überhaupt?
    Ich benutze für Augenringe und Schatten um die Nase rum etwas Abdeckstift und um diesen etwas zu fixieren und gegebenfalls eine Grundlage für Lidschatten zu schaffen - kommt etwas loser transparenter Puder von Hauschka drüber und feddich Als richtig schminken würd ich dös nicht wirklich bezeichnen
    Trööött trööött from the darkside of life...
    Signaturbild-Beschreibung (optional)

Nimue
    Besucher

Lippie oder gloss schminke ich immer nach, sehr oft sogar. Eher Selten wird mal nachgepudert. Habe keinen gescheite Kompaktpuder, und oft siehts nach dem nach nachpudern schlechter aus als wenns n bissl glänzt. Mascara und Lidschatten hält Bombenfest, und das Rouge eigentlich auch, wennich welches benutze.

und das Rouge eigentlich auch, wenn ich welches benutze.
    Darf ich fragen was für ein Rouge Du benutzt?

Forengöttin Avatar von Rubina

Ich schminke ich beruflich eigentlich so gut wie gar nicht, ein wenig Abdeckung, damit die Haut ebenmässiger erscheint und die Augenringe nicht so stark hervor stechen, Mascara und Lippenpflegenstift und fertig!

Deshalb muss ich mich auch nicht nach schminken.

Wenn wir abends weg gehen, habe ich immer etwas mein Concealer kit dabei und den Lippenstift des Abends.
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Nimue
    Besucher

laurenzia: ich habe x verschiedene Rouges zu Hause. Am Häufigsten benutze ich einen von Maybelline in der FArbe Peche oder so... Wieso, hält bei dir das rouge nicht?

vanity
    Besucher

Mein Gesicht wird auch regelmäßig aufgefrischt allerdings nicht jeden Tag gleich. Wenn ich arbeiten gehe habe ich grundsätzlich immer Kajal und Lidschatten plus 'nen Pflegestift für die Lippen (farblos) dabei. Kajal ziehe ich dann schon so 5 mal täglich nach, da bin ich schon fast pedantisch. Bräunungspuder ist bei mir ab und zu mit im Schminktäschen.

An den anderen Tagen kontrolliere ich nicht so oft mein Make up, es sei denn ich habe irgendwas vor !

laurenzia: ich habe x verschiedene Rouges zu Hause. Am Häufigsten benutze ich einen von Maybelline in der FArbe Peche oder so... Wieso, hält bei dir das rouge nicht?
    Ne, irgendwie nicht so richtig, das ist nach ner Stunde wieder futsch...
    Mach ich da was falsch oder kann das eigentlich nur am Rouge liegen?

Inventar Avatar von missimüller

Ich habe im Handtäschchen nur meinen Lippenstift/gloss, aber selbst dazu bin ich zu faul, den nachzulegen Muss aber auch sagen, dass mein morgens aufgelegtes Make up den ganzen Tag bombig hält.

Dass das Rouge verschwindet, kann unter Umständen auch an Deinem Make up (Grundierung) oder Puder liegen??

LG
    Manchmal ist das größte Glück ganz klein

Nimue
    Besucher

Hast du denn eher fettige Haut? ich habe an den Wangen trockene Haut, da hält auch das Make-up ganz gut.... Wiess nicht ob das jetzt am Rouge liegt, hatte wie gesagt mit keinem Wirklich probleme...

Experte Avatar von liquid
    Meine Laune...
    Amused

Ich schleppe echt oft viel Schmink-Zeug mit mir rum (Puder, Maskara, Kajal, Lidschatten, Lippie, Rouge...), aber benutzen tu' ich's eigentlich nie... Deshalb habe ich mir auch schon überlegt, dass ich mein Notfall-Schminktäschchen jetzt mal verkleinern werde!

@laurenzia
    Das Problem mit dem nicht haltenden Rouge hatte ich auch. Bis ich dann den Trick mit dem Abpudern probiert habe: 1. Puder auftragen (was du drunter hast ist egal, Tagescreme oder Make-up), 2. Rouge auftragen, 3. drüber pudern. Wenn du ganz sicher gehen willst (musst du ausprobieren, was bei dir besser ist): 4. zweite Schicht Rouge auftragen, 5. drüber pudern. Lustiger Weise ist es bei mir so, dass das Rouge im Sommer besser hält, da reichen Schritte 1-3. Im Winter hält es weniger gut, da brauche ich Schritte 1-5...
    Probier's mal aus, bei mir hält das Rouge so den ganzen Tag!