Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Fortgeschritten Avatar von snowangel

Pinsel---> Wo kaufen? Welche?

Hi...

Bin ja neuerdings auch voll im MF-Wahn. Heute sind auch schon meine ersten Proben von Aliator angekommen, aber ehrlich gesagt sind die Proben nicht sehr gross aber sie liefern sehr schnell.

Jetzt hab ich hier meine Tütchen nur irgendwie fehlt mir das Zubehör. War gestern auch schon bei Schlecker nach Pinseln suchen, aber die haben ja nicht wirklich eine große Auswahl.

Kennt ihr noch Läden die gute und günstige Kosmetikpinsel anbieten?
    Im Netz gibbet ja total viele Angebote. Aber da kommen ja leider immer noch die doofen Portokosten hinzu.

Welche Pinsel sind am Besten für MF geeignet? Wie sollte so ein MF-Starter Set aussehen?

Inventar Avatar von Padmita

AW: Pinsel---> Wo kaufen? Welche?

Meinst du für die Foundation oder für Augen, Wangen etc....?

Eigentlich für alles. Hab mich mal früher viel geschminkt, meine Girl! Phase :P aber seit Jahren net mehr. Und die Applikatoren, Pinsel die ich hatte,waren auch nur sone Billigdinger die irgendwann putt gingen, deswegen bin ich jetzt pinsellos.
    Aber bin jetzt so von MF fasziniert, dass ich wohl regelmäßig nutzen will, und natürlich will ich dann auch gleich das passende "Besteck" für alles haben :)

Da ich aber nur Student bin, sollte es auch preislich nicht so teuer sein.

Welche Pinsel bräucht ich denn für den Anfang (für Augen, Foundation, Rouge, etc)?

Fortgeschritten Avatar von catgirl

Ich würd sagen, ein Kabuki oder ein Flat Top sind schön zum Anfangen, du kannst vielleicht noch 1-2 Lidschattenpinsel dazukaufen, wenn dein Budget es zuläßt. Ich hab für den Anfang auch nur einen Kabuki und einen Flat Top gekauft, und wegen Budgetbeschränkung auch keine weiteren bisher. Aber das reicht für den Anfang. Wenn die Finanzen es zulassen, geh ich wieder Pinselshoppen

Von diesen Pinseln hier sind sehr viele begeistert, ich selber hab den Itty Bitty und liebe den. Der Luscious Kabuki ist auch sehr schön zum Pudern. Für internationalen Versand nimmt sie auch nur 1$ extra.

LG.

BJ-Einsteiger Avatar von Naranja

@snowangel
    Gut und günstig sind zum Beispiel die Pinsel, die in der Drogerie Müller verkauft werden; da gibt's unterschiedliche Preisklassen, aber auch die teureren sind noch bezahlbar. Ansonsten find ich grade auch für "Anfänger" die Pinsel vom Body Shop klasse; das ist wirklich gute Qualität und die Pinsel sind sehr günstig (dazu gibt es auch einige Testberichte hier ).
    Für den Anfang ist wohl ein großer Puderpinsel, ein Rougepinsel und ein angeschrägter oder schmaler Eyelinerbrush, den man auch mal für Lidschatten hernehmen kann, empfehlenswert. Je nachdem, ob Du dann pinselsüchtig wirst, kannst Du Dir ja noch ein paar Varianten für die Augen, die Lippen und z.B. Concealer zulegen.

Trinity
    Besucher

Bei Alienor vielleicht? Feine Sachen, blitzschneller Versand.

Forenkönigin Avatar von linni

noch eine stimme fuer den body shop! sehr gute qualitaet, schoene weiche pinsel

Jill@Schneider
    Besucher

hi,

guck doch mal bei h&m in der kosmetikabteilung. da gibt es schon einiges recht bezahlbar...allerdings nicht mehr so tolle wie vor ein paar jahren. sonst bleibt dir noch douglas...da gibt es günstigere - aber eben auch nicht billig.

lg

crissa

Inventar Avatar von Padmita

Zitat Zitat von Trinity
    Bei Alienor vielleicht? Feine Sachen, blitzschneller Versand.
    Noch eine Stimme für Alienor, da habe ich auch ein paar meiner Sachen her... Ansonsten hat Sally Beauty Supply ziemlich gute, sehr günstige Pinsel, wenn du einen in der Nähe hast.

Allwissend Avatar von SemiBoes

Hallo!

Laute Stimme für BodyShop Pinsel. Noch dazu aus Kunsthaar. Hab mir schon eine ganze Kollektion zugelegt - flauschig weich und super waschbar!

lg, Dani

Allwissend Avatar von Gwendolina

Ich hatte bisher ein paar Billigpinsel, die ich aber entsorgt habe.

Seit einigen Monaten habe ich auch die Body-Shop-Pinsel und finde sie ganz toll. Sehr weich und wirklich leicht zu reinigen. Danach trocknen sie auch superschnell.

Leider ist da die Auswahl nicht riesig und ich merke, dass ich doch gerne einige Formen hätte, die es dort nicht gibt. Aber für den Einstieg sind sie ganz toll und ich würde sie nicht mehr hergeben.

supreme
    Besucher

also ich hab die TBS nach der Schwärmerei auch gegengefuehlt und fand die KLASSE die stehn nun auch auf meiner Wunschliste

Experte Avatar von liquid
    Meine Laune...
    Amused

Ich bin auch ein absoluter Fan der TBS-Pinsel!!! Mittlerweile habe ich alle, einige sogar doppelt (den kleinen (für verschiedene Farben) und großen Lidschattenpinsel (einen zum Grundieren, einen zum Blenden) sowie den Puderpinsel (einen für Puder, einen für MF))...

Ich kann meinen "Vorschreiberinnen" nur Recht geben: Die Pinsel sind absolut weich, funktionieren super, lassen sich toll reinigen, verlieren keine Haare und sehen auch nach etlichen Reinigungsaktionen noch super aus! Ein weiteres Plus: Die Kunsthaare!!!

@Gwendolina
    Inzwischen sind mir das auch zu wenig Formen. Also hab' ich mir einen Eyeliner-Pinsel von ArtDeco geholt, und leider erst Wochen später festgestellt, dass das Echthaar ist... Will ich eigentlich nicht! Außer vielleicht Ziege, oder so. Denn ich glaube, dass die Ziege das eher "überlebt", wenn ein paar ihrer Schwarzhaare fehlen...

Jetzt habe ich mir noch einen ganz dünnen Synthetik-Pinsel (auch als Eyeliner-Pinsel gedacht) von da Vinci geholt - aus 'nem ganz normalen Bastelladen. Klappt so gut, dass ich mir da jetzt noch einen Fächerpinsel geholt habe. Und als nächstes ist noch einer von da Vinci fällig, den die Verkäuferin als "Katzenzungen-Pinsel" bezeichnet hat. Ist so einer mit abgerundetem "Pinselkopf" in relativ groß.

Das ist übrigens echt günstig: Für den dünnen hab' ich 2,45€ bezahlt, für den Fächerpinsel ca. 7€ und der Katzenzungenpinsel kostet 10,50€ (der ist aber auch echt was größer!). Finde ich ein echt gutes Preis-Leistungs-Vergältnis!

@all
    Ich suche noch einen Pinsel, der ca. 1/3-1/2 der Haare des Rougepinsels vom Body Shop hat. Dann natürlich etwas kleiner. Und etwas "fluffiger".
    Hat da jemand eine Idee? Wo, wer, was?

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich hab meine Pinsel von Parfüms Alienor und ein paar preiswerte vom DM. Die sind alle sehr gut. Einen etwas größeren Lidschatten-Pinsel hab ich noch von Ricarda M., der ist sehr gut, um Pigmente aufs ganze Lid zu verteilen. Für die "Feinarbeit" nehme ich die von Alienor und DM
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Bin gestern mal duch alle möglichen Geschäfte geschlendert. Da gibt es ja riesen Preisunterschiede. Bei Douglas gabs nen Puderpinsel für 50 EUR, Bodyshop 14 EUR und dm 4EUR .
    Die vom TBS fühlten sich ja echt super klasse an. Leider konnte man die Pinsel von dm aber nicht fühlen,denke aber nicht, dass die sich so toll anfühlen. Zumal die viel "struppiger" aussahen als die vom TBS, denke mal die 14 EUR lohnen sich da schon, oder?

Ist Kunsthaar denn besser als Naturhaar? Dachte immer es sei genau andersherum.

sooo verliebt <3 Avatar von Schnurbseltini

Ich werd heute abend auch mal eine Reise durch die Essener Innenstadt machen (da gibt es n&#228;mlich M&#252;ller, dm und TBS).
    Snowangel: Hast du denn was gekauft? Kannst du was empfehlen von den g&#252;nstigen Sachen?
    Generell: F&#252;r ein sch&#246;nes AMU, welche Pinsel brauche ich da unbedingt zu. Ich geh am Samstag abend weg und will mir mal ein ganz tolles AMU schminken. Ich hab nur keinen blassen Schimmer was ich da f&#252;r Werkzeug f&#252;r brauche.

Hi!

@snowangel: Hatte anfangs auch die DM-Pinsel - sind nix im Vergleich zu TBS. Das gute an Kunsthaarpinsel ist, dass sie nicht von Tieren stammen. Und da die TBS-Pinsel supergut sind (zu dem Preis), finde ich, gibts keinen Grund, Echthaarpinsel zu kaufen.

Hat aber mehr mit Einstellung zu tun.

Was man so f&#252;r Pinsel braucht? Denke Puder, Rouge und 1 dicken und 1 d&#252;nnen e/s-Pinsel. Da ist man schon ganz brauchbar ausger&#252;stet f&#252;rn Anfang...ev. noch f&#252;r Lippenstift. Verwend ich aber nicht...

lg, Dani

Nimue
    Besucher

Aaaah Lippenstiftpinsel! Da fällt mir gerade ein, dass ich einen guten Lippenpinsel suche! Ich habe extrem Mühe damit, meine Roten Lippenstifte sauber aufzutragen und hoffe, dass es mit einem Qualitativ Hochwertigen Pinsel besser geht (habe jetzt den von Tchibo) Aber irgendwie müsste er schmaler sein und auch weicher... Könnt ihr mir vielleicht einen guten Empfehlen? Darf gerne etwas teurer sein, aber je günstiger desto besser. Oder denkt ihr, das Problem liegt ganz woanders und die Investition in einen Pinsel überflüssig?

Bei Rot sieht man jeden kleinen Patzer, und mich nervt das ziemlich

Meine Laune...
    Amused

@Nimue
    Ich hatte auch immer Schwierigkeiten damit, rote und dunkle Lippenstifte exakt aufzutragen. Dann habe ich mir einen Lippenstift-Pinsel geholt, und das Problem war gelöst! Denn auch wenn ich jetzt immer noch relativ lange zum Lippie-Auftragen brauche, sieht es danach wenigsten gut aus...

Zuerst hatte ich einen einziehbaren Lippenstiftpinsel vom dm - der ist auf jeden Fall schon mal besser, als gar keiner.
    Dann hab' ich mir den einziehbaren Lippenstift-Pinsel von TBS geholt (kostet 6€), und der ist um Welten besser! Die haben auch einen nicht-einziehbaren, aber der ist breiter. Außerdem kann man den so auch prima mitnehmen und unterwegs den Lippenstift nachziehen!

Für mich haben sich die 6€ absolut gelohnt!
    Und falls es wen interessiert: Den normalen, nicht-einziehbaren Lippie-Pinsel von TBS benutze ich als e/s-Pinsel für die Feinarbeiten. Absolut klasse! Hab' mir davon jetzt einen zweiten zugelegt, den ich für die Correctors von PL (What red?, Banana Split) benutze. Auch dafür ist der Pinsel super geeignet!

Nimue
    Besucher

Ja, einziehbare Lippenpisel sind schon viel Praktischer, ich hatte früher mal einen ganz guten, wenn auch billigen, aber de rist verschwunden. Ich werd mir den mal anscheuen gehen, liebäugle schon seit einer Weile mit den TBS-Pinseln, aber eigentlich habsch ja schon Pinsel, und die sind auch ganz okay (wobei es ja immer was besseres gibt, dass man habn muss )

@Schnurbseltini:

Also gekauft hab ich mir noch keinen, war gestern nur am gucken. Aber ich glaub ich hol mir die von TBS...nur das w&#228;ren dann Puderpinsel 14Eur, Rougepinsel 12Eur, Lidschattenpinsel 8 Eur, Lippenpinsel ich glaub 7 Eur...also ne ganz sch&#246;n teuere angelegenheit. Das ist der Grund warum ich noch am &#252;berlegen bin, denn bei dm gibbet die Pinsel von 1-4 Eur. Gef&#252;hlt hab cih die noch nicht, aber die sahen wie schon gesagt so struppig aus. W&#228;hrend die von TBS exakt geformt waren.
    Schwere Entscheidung, will gute Pinsel, hab aber nur nen kleines Budget

Geht mir genauso. Ich werd nachher mal bei M&#252;ller gucken.

Auch wenn es erst mal teuer ist, die TBS Pinsel lohnen sich und du hast gleich was richtiges.
    Diese Pinsel haben eine tolle Form, die sich auch nach mehrmaligem Reinigen nicht ändert. Und das wichtigste: Bei mir haben sie bisher noch kein einziges Haar verloren. Die halten bombenfest.
    Und zum Thema Echthaar oder Synthetik, das ist wohl wirklich Einstellungssache. Ich denke, dass es hochwertige Syntethikpinsel mit Echthaarpinseln aufnehmen können. Ich möchte mir demnächst mal die Kunsthaarpinsel von DaVinci anschauen. Vielleicht finde ich da ja noch was brauchbares.

Auf jeden Fall werde ich mir noch einen zweiten Lippenpinsel von TBS holen, weild der für Feinarbeiten wirklich bestens geeignet ist.

Inventar Avatar von kikidabest

die vom DM find ich gar net gut aber die billigen vom M&#252;ller sind gut

Hab grad mal so nachgedacht...f&#252;r nen Pulli w&#252;rd ich ja auch so 30 Eur ausgeben, aber bei solchen Pinseln bin ich am &#252;berlegen, dabei w&#252;rde ich die doch jeden Tag nutzen. ... Also ich hol mir definitiv die von TBS.
    Kenn das von mir. Will was haben, das ist mir dann zu teuer, hol was anderes und finde heraus das es net so toll ist und hol mir dann im Endeffekt doch das was ich zuerst wollte. Da w&#228;re es sinniger gleich das zu holen was ich will :P
    (Das gleich gilt bei mir leider auch f&#252;rs Essen...Da ist nen lecker Eis im K&#252;hlfach, aber man denkt sich ja, nein kein Eis, heute wurde schon genug ges&#252;ndigt, also greift man zu was anderem, hat dann aber doch wieder so viel hunger auf das Eis, das man es letztendlich doch isst...(+Kolorien von dem was man anstatt des Eis gegessen hat) :p)

@snowangel: Sch&#246;n gesagt, so geht es mir auch immer. Deshalb hab ich mir auch angew&#228;hnt, das zu holen, was ich wirklich will und mich dann dr&#252;ber zu freuen. Musst ja auch nicht alle auf einmal kaufen. Geht ja auch nach und nach.

Aber wenn du dich einmal mit diesem Puderpinsel abgepudert hast, wirst du ihn nicht mehr missen wollen. Der ist soooo kuschelig.

Hallo!

Ja, ich find auch - bei den Puderpinseln merkt man den Unterschied am deutlichsten. Sie nehmen auch viel mehr Puder auf, als die billigen.

Ich hab jetzt
    - 1 Puderpinsel
    - 1 Rougepinsel
    - 1 dicken e/s
    - 2 schmale e/s
    - 1 eckigen e/s
    - 1 einziehbaren Lippenstiftpinsel - nehm ich aber f&#252;r Abdeckstift auftupfen.

Alles von TBS...und ist echt super. Leider haben sie keinen Pinsel f&#252;r Lidstrich. Da such ich noch, weil meiner vom DM aussieht wie ein Eichh&#246;rnchenschwanz...kann ihn nur nass verwenden...

lg, Dani

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von snowangel
    Kenn das von mir. Will was haben, das ist mir dann zu teuer, hol was anderes und finde heraus das es net so toll ist und hol mir dann im Endeffekt doch das was ich zuerst wollte. Da wäre es sinniger gleich das zu holen was ich will :P
    Ja, genau so ging es mir auch schon oft... Z.B. habe ich mir auch zuerst den billigen Puder-Pinsel vom dm gekauft... Der war aber von Anfang an echt grottig und nach ca. 4x Waschen hab' ich ihn dann weg geworfen... Der wurde so super kratzig und hat auch ständig Haare veroren, natürlich mit Vorliebe in meinem Gesicht...

Na ja, jetzt hab' ich den von TBS, und der ist schon bedeutend öfter als nur 4x gewaschen worden und immer noch top in Form und hat noch alles seine Haare!!!

Übrigens finde ich die Pinsel von TBS echt nicht teuer. Denn mit den ganz billigen sind sie von der Qualität her nicht vergleichbar. Außerdem: Wenn ich den schlechteren von dm alle 2 Monate neu braue, ist der viiiel teurer, und man hat die ganze Zeit weniger Freude dran (Kratzen und Haare verlieren).
    Na ja, und "drüber" gibt's dann noch die super Pinsel von MAC, BB usw., die aber in einer anderen Liga spielen...

Forenkönigin Avatar von Frl.Flauschig

ich liebe die pinsel von mac die sind so schön weich & fluffig...
    für die augenbrauen nehm ich den schrägen lidschattenpinsel von ebelin - da gibts auch nix zu meckern.

mit tbs bin ich gar nicht klargekommen
    instant human - just add coffee

War heute bei TBS...hab mir den Puderpinsel, einen E/s Pinsel, einen schr&#228;gen und einen Lippenpinsel geholt...bin super happy, und die haben da grad so eine Aktion, bei einem Einkauf &#252;ber 35Eur kriegt man noch ein Geschenk, hab also noch einen Kulturtasche mit einen kleinen Parfum, rosa Lidschatten, einer Bodybutter und einer Vitamin E-Creme bekommen...f&#252;r mich hat es sich also nciht nur wegen der Pinsel gelohnt :)

Forengöttin Avatar von Tuuli

Ich hab mir aufgrund der zufriedenen Berichte einen Rougepinsel von TBS zugelegt und finde ihn nicht so toll. Wollte ihn als Ersatz für meinen MAC Rougepinsel haben. Kann nicht mit qualitativ guten Echthaarpinseln mithalten.
    Hab mir dann bei Beni Durrer einen Rougepinsel und einen schrägen Augenschattierpinsel bestellt.
    Irre Qualität - 10 Jahre Garantie.
    http://www.durrer.de
    Geändert von Tuuli (10.03.2006 um 01:08 Uhr)
    honey it's just makeup - not a magic wand!

supreme
    Besucher

wo siehst du denn den gravierenden Unterschied?

ich mochte ja auch TBS kaufen....bitte mal kurz erkl&#228;ren

M&#228;dels, dieses Forum ist ja wirklich schrecklich. Jetzt hab ich einen kleinen Lidschattenpinsel und einen schr&#228;gen AMU Pinsel von TBS und zwei Lidschattenpinsel von M&#252;ller zuhause. Dazu hab ich noch einen Schwammapplikator (meine fallen alle fast auseinander), einen Weichzeichner und einen Lippenpinsel von M&#252;llerp gekauft.
    So viel wollte ich doch gar nicht... das ist wirklich schlimm mit dieser Anfixerei
    Die Puder- und Rougepinsel waren mir aber definitiv zu teuer auch wenn die sich sch&#246;n weich anf&#252;hlen. Und meine Powdery Foundation (Shiseido) trage ich sowieso mit dem Schw&#228;mmchen auf und f&#252;r Rouge hab ich so nen Pinsel von P2 wo das Rouge schon drin ist.
    Ich finde, dass die M&#252;ller-Pinsel (Echthaar) weicher sind als die von TBS, aber ich komm mit dem vom Bodyshop besser zurecht, weil der irgendwie genauer ist. Die Kunsthaare sind wirklich exakt genau geschnitten und auch sch&#246;n grade und nicht so buschig. Ich glaub das ist f&#252;r eine Anf&#228;ngerin wie mich schon von Vorteil. Und &#252;ben muss ich auf jeden Fall noch ganz sch&#246;n viel.

Zitat Zitat von supreme
    wo siehst du denn den gravierenden Unterschied?

ich mochte ja auch TBS kaufen....bitte mal kurz erklären
    die pinsel von tbs sind nicht so fein und verteilen das puder/rouge nicht so gut wie qualitativ gute echthaarpinsel.
    bin ziemlich enttäuscht davon und ärger mich über das rausgeschmissene geld, das wäre besser in einen mac lidschatten investiert gewesen.

Zitat Zitat von Tuuli
    die pinsel von tbs sind nicht so fein und verteilen das puder/rouge nicht so gut wie qualitativ gute echthaarpinsel.
    bin ziemlich enttäuscht davon und ärger mich über das rausgeschmissene geld, das wäre besser in einen mac lidschatten investiert gewesen.
    .[edit].
    Geändert von Tuuli (10.03.2006 um 15:58 Uhr)

hier die beni durrer pinsel:
    Geändert von Tuuli (10.03.2006 um 15:59 Uhr)

Also ich bin super zufrieden mit den TBS Pinseln. Das f&#252;hlt sich super toll an auf der Haut und fand auch das es recht gleichm&#228;&#223;ig aufgetragen wurde...TBS

supreme
    Besucher

also ich wollte meine Tchibo-Pinsel jetzt mal erg&#228;nzen/ersetzen mit TBS....keine gute Idee oder doch ??? Hab ja da immer die Gutscheine/Boni durch die Body Shop Card....die liessen sich prima in Pinsel umsetzen....

Supreme, ich denke, dass diese Pinsel auf jeden Fall eine gute Erg&#228;nzung sind. Auf jeden Fall finde ich sie besser als die Tschibopinsel.

Ich bin mir aber auch sicher, dass es bessere Pinsel gibt, auch wenn ich mit ihnen super zufrieden bin. Aber diese hochkar&#228;tigen Pinsel spielen auch preislich in einer ganz anderen Liga. Und ob man das dann braucht, ist die Frage.

Wie gesagt, ich m&#246;chte meine TBS-Pinsel erg&#228;nzen durch Formen, die es dort nicht gibt. Vielleicht greife ich da auch mal zu BB oder MAC (muss mich aber erst noch genauer &#252;ber den Gewinn der Haare informieren), vielleicht auch DaVinci. Gut m&#246;glich, dass die besser sind als die von TBS.

Aber TBS-Pinsel sind sicher keine Fehlinvestition.

TBS Rougepinsel 14€ - Beni Durrer Rougepinsel mit kurzem Stiel 19,50€. Finde ich jetzt nicht wirklich überteuert.
    Was die Haarherkunft angeht sind die besten Pinsel leider immer noch Echthaarpinsel. Wenn es Kunsthaarpinsel mit gleichen Eigenschaften geben würde, ich würde sie kaufen. Tut es aber nicht.
    Die Mac, bzw. BobbiBrown und Pinsel v. Durrer sind aus Echthaar.
    Geändert von Tuuli (10.03.2006 um 18:27 Uhr)