Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10

Thema: Kaputte Zehen

BJ-Einsteiger Avatar von Vampirini

Kaputte Zehen

Ähem, ich hätte da mal ne Frage. Ich habe schon alles durchsucht und keinen mit einem ähnlichen Problem gefunden:
    Also, ich habe auf den Zehen, genauer auf den Zehgelenken so komische rote Punkte/Hubbel. Ich war damit auch schon beim Hautarzt (im Winter) und der meinte, das seien Frostbeulen. Jetzt ist es aber schon so warm und die sind immer noch da. Ich frage mich jetzt, ob die davon kommen, dass ich fast nur hohe und auch spitze Schühchen trage, die den Füßen ja nicht besonders viel Platz lassen. Allerdings werden die Dinger auch nach fast 2 Wochen mit offenen/flachen/weiten Schuhen nicht wirklich besser.
    Meine Fragen also, was ist das, hat jemand auch das Problem, was kann man dagegen tun, außer immer schön eincremen????

Freue mich über jede Antwort, das sieht nämlich echt nicht sehr hübsch aus.

Grüße
    Vampirini

Knuddelmaus
    Besucher

AW: Kaputte Zehen

Hubbel? Ein Überbein nach aussen vom Zeh ist das aber nicht, oder?!
    Nicht das Du am Ende noch so nen dusseligen "Halux Valgus" hast so wie ich es hatte.

Nö, glaube nicht, dass es ein Überbein ist. Halux Valgus ist es nicht. Ich weiß leider wie der aussieht, habe jahrelang neben der Uni im Schuhladen gejobbt.
    Die Knübbelchen sind vielmehr auf den einzelnen Zehgelenken obendrauf und auch eher klein. Auf dem großen Zeh hab ich nichts.

Grüße
    Vampirini

the last zyklop Avatar von Elena

Zum Abgleichen: ein paar Fotos von Frostbeulen

----------> http://dermis.multimedica.de/dermisr...8/diagnose.htm

Das sieht eher nicht wie "Hubbel" aus, oder doch?

Evtl. ist die Haut einfach (wie du sagst, durch die engen Schuhe) sehr gereizt und braucht mehr Zeit, um sich zu erholen?

Na ja, vllt kommt ja noch jemand, der das Problem kennt (Spitzschuhträger vor )

LG, Elena

Frage AW: Kaputte Zehen

Hallo Elena,

vielen Dank für die Bilder, auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Also sooo schlimm, wie auf den Bildern sieht es bei mir nicht aus. Aber die Ähnlichkeit ist nicht von der Hand zu weisen. Fargt sich nur noch, was soll/kann ich tun, um die Dinger ganz loszuwerden, bzw. sie nicht wieder zu bekommen. Hab zwar so ne Salbe von meinem Arzt (Wirkstoff: Betamethasonvalerat??), aber die hilft nur gegen die Symptome, es juckt im Winter, wenn die Füße warm werden. Die kleinen Restknübbelchen, die noch da sind, sollen aber auch weg!
    Hat da jemand Erfahrung

Grüße
    Vampirini

Knuddelmaus
    Besucher

Jetzt kann ich Dir leider auch nicht mehr weiterhelfen

Mit Halux habe ich da schon mehr Erfahrung. Bin ja an beiden Füßchen operiert worden

Und jetzt geht es mir wieder blendend.

blossom
    Besucher

Bei mir sind es die Hände.

Die letzten Schwellungen und "Hubbel" verschwinden jetzt (nach diesem schrecklich langen Winter ) bei trockenem Wetter, welches konstant über 15 Grad hat.

Musst nur noch etwas Geduld haben und immer offene Schuhe tragen. Vor allem müssen die Füße immer schön trocken sein und nicht verschwitzt, da das wieder auskühlt.

Die jucken wahrscheinlich auch, wenn es ganz akut ist, werden rot und sind sehr unbeweglich?

Ich kann Dir nur sagen, dass es keine Heilung gibt und auch keine Creme hilft.

Kann teilweise wochenlang bestimmte Finger kaum bewegen.

lg

Das hört sich ja echt schlimm an. So übel hat es mich zun Glück nicht erwischt.

Nutzt es auch nichts, sich gaaaaanz warm anzuziehen?

Grüße
    Vampirini

the last zyklop Avatar von Elena

Hier http://www.swr.de/buffet/teledoktor/...xab/index.html steht, daß Arnika Frostbeulen lindern soll - falsch machen kannste mit 'ner Arnikasalbe auf jeden Fall nix. Also - warum nicht mal testen (regelmäßig einmassieren)?

Hier steht's noch mal: http://focus.msn.de/gesundheit/medik...aid_11058.html

Vielen Dank,
    hört sich ja recht vielversprechend an und schaden kann es wohl nix. Werd ich gleich mal gucken, ob ich da in der Aotheke ein kleineres Tiegelchen zum Probieren erstehen kann.

Grüße
    Vampirini