Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    Experte Avatar von cherry

Ei-Kur ----> Haare staubtrocken

Hallo ihr Lieben!
    Ich habe mir vorhin eine Kur bestehend aus 3 Eigelb, einem Minispritzer Zitronensaft und ein bisschen Panthenol in die Haare gepanscht und ca. 2 Stunden einwirken lassen.

So weit, so gut, aber beim Ausspülen (was übrigens trotz kaltem Wasser SEHR mühsam war), hab ich schon gemerkt, dass die Haare sich total porös anfühlten. Jetzt hab ich einen riesigen trockenen Filzhaufen auf dem Kopf und zu allem Überfluss juckt die Kopfhaut auch noch total

Was habe ich falsch gemacht bzw. woran könnte es liegen????? Wäre euch für Antworten wirklich SEHR dankbar!!!! *ratlosbin*
    LG cherry 1aFi

Inventar Avatar von Chinchilla

AW: Ei-Kur ----> Haare staubtrocken

habe zwar keinen tipp aber hoffe, es ist nicht zu schlimm
    Liebe Grüße
    Chinchilla

Allwissend Avatar von HappyHippo

Vielleicht ein bißchen viel Ei?
    Hast du die kur ins trockene haar einmassiert?
    Vielleicht mag dein haar es einfach nicht?

Wenn ich eikuren mache, kommt immer ein bißchen öl mit dazu.
    Mehr fällt mir gerade nicht ein...
    Liebe Grüße vom Hippo

Hmm, erstmal danke fürs trösten
    Ja, ich hab die Kur aufs trockene Haar gemacht-war das vielleicht falsch? Das Jucken find ich halt auch ein bisschen komisch, weil ja in der Kur keine ätherischen Öle oder sonstige duftende Zusätze enthalten waren.... Kämmen lassen die sich übrigens auch gar nicht...
    LG cherry 1aFi

ich mache kuren immer ins feuchte haar. Das könntest du ja mal ausprobieren.
    Vor allem mache ich kuren immer nur in die spitzen und ein kleines bißchen in die Längen. Die kopfhaut spare ich komplett aus. Deswegen wundert es mich ,dass deine kopfhaut juckt.
    Wenn es ganz schlimm ist, würde ich an deiner Stelle, die Haare nass machen und eine conditioner only spülung mit deiner lieblingsspülung machen.
    Liebe Grüße vom Hippo

Oma Avatar von IVY

es könnte sein das deine haare gar keine proteine mögen. wir hatten dazu mal einen thread ...

vielleicht brauchen sie einfach eher feuchtigkeit ?
    ich würde es nochmal mit weniger eigelb versuchen . 3 sind schon etwas viel (mal so rein gefühlsmäßig).

oder du mischt ein eigelb mit honig und etwas joghurt ?
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Nimue
    Besucher

Manche Haare mögen halt kein Protein... ich krieg von manchen kuren auch total Strohige Haare. Ich glaube Ei gehörte dazu...

Ich krieg von Saurem Zeug (Zitrone und Essig) auch Kopfhautjucken, wenn ichs längere Zeit drauflasse. Zumindest wenns direkt auf die Haut kommt. Aber ich habe eh so zickige Kopfhaut, ich hab fast andauernd wegen irgendwas Kopfjucken

Ich würd auch Conditioner Only machen... mach ich oft bei Misslungenen Haarexperimenten

esoterische Ulknudel Avatar von white magic

aber gut das du deinen bericht hier reingestellt hast, jetzt kann ich davon Abstand nehmen. Denn das klingt mir echt zu hart. Dann probiere ich es lieber nciht aus.
    Am 25.12.2006 gehts nach Indien *freu*

Okay, jetzt bin ich schlauer.....
    Also, vllt. Kuren doch besser aufs feuchte Haar, nicht mehr so viel Ei und v.a. nicht auf die Kopfhaut.... Mach ich normalerweise auch NIE, aber gerade in diesem Fall dachte ich, dass es doch nicht schaden könnte. Tja, falsch gedacht...

Hmm, die Überlegung mit Proteinen vs. Feuchtigkeit hatte ich auch schon, jedoch vertrage ich die Proteinkur von Nivea total gut
    Kennt denn jemand ne gute FEUCHTIGKEIT-spendende Kur???

Haare sehen trocken übrigens auch SEHR bescheiden aus *heul*
    LG cherry 1aFi

BJ-Einsteiger Avatar von °Küken° <3

Das mit der legenderen ach so tollen Ei-Kur hab ich auch mal ausprobiert. Bei mitr ist das selbe rausgekommen...Hab die Haare stundenlang ausgesp&#252;lt, danach warn total pappig und eklig. Aber was bei mir echt hilft ist, ist Honig!!! Nur nich zuviel nehmen sonst kleben sie ein bisschen
    Nicht die Schönheit entscheidet wen wir lieben,sondern die Liebe entscheidet wen wir schön finden!!

Inventar Avatar von Zakara

.. ich finde das ist ziemlich viel Ei. Eigelb selber hat soweit ich weiss schon eine leicht fettloesende Wirkung (manche Leute waschen sich mit Honig-Ei Shampoo - selbstgemacht - die Haare & das Ei sowie etwas Zitrone bewirken die Reinigung)
    Cherrys Mischung haette man eigentlich schon als Shampoo benutzen koennen, aber Pflegewirkung ist da imho keine.. Die lange Einwirkzeit tut ihr uebriges.. Deswegen verstehe ich auch, warum die Haare trocken sind..

Kuren wuerde ich mit Ei nur in Kombination mit Oel, z.b. 2 EL Olivenoel & ein Eigelb. Achtung: ist sehr reichhaltig & nur fuer wirklich trockenes Haar zu empfehlen!

lg
    *c*
    Geändert von Zakara (11.05.2006 um 23:01 Uhr)
    liebe Grüße, *c*

zu honig wollt ich noch sagen, dass es bei mir die wirkung ausgel&#246;st hat, wie deine kur jetzt....
    Liebe Grüße vom Hippo

Oma Avatar von IVY

cherry, ich denke das man eine gekaufte proteinkur nicht mit einer "hochdosierten" selbstgemachten vergleichen .

happyhippo, nur honig finde ich auch nicht so gut aber in kombi mit joghurt und etwas öl
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

vielleicht probier ich das mal aus...

IVY, ich wollte dir schon immer mal sagen, dass du totaaal h&#252;bsch bist!
    Liebe Grüße vom Hippo

Oma Avatar von IVY

dankeschön, happyhippo
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Inventar Avatar von missyqueen

hey, bei mir ist das auch so......wie ivy schon sagte, dazu gabs mal nen riesenthread..........ich mische auch immer eigelb mit olivenöl und das ins feuchte haar und da werden die haare sehr trocken strohig......dann komme ich immer 4 tage locker ohne waschen aus ;) lg nicole

JA, die Idee mit dem Honig ist gut... hab ich vor ner Zeit mal gemacht und war auch recht zufrieden. Warum mach ich das nicht mehr ????

Oh Gott, meine Kur jetzt mit nem Shampoo zu vergleichen, uarghs
    Naja, dafür musste ich sie heute ebenfalls nicht waschen... Oh Gott, ich masakriere meine drei Härchen momentan echt ganzschön-erst diese Shampoo-Kur und dann heute auch noch 6 Stunden Sonne nonstop ohne Sonnenschutz *schäm*
    LG cherry 1aFi

01189998819991197253 Avatar von Grinsemiez

@cherry: wenn du noch das fruhtfleisch einer reifen avocado dazu gibst und nur wenig zitrone nimmst (als nur ein spritzer) dann werden die haare viel weicher.
    ich glaub das fehlt einfach das "fette", wie zb. &#246;l.
    while ( !asleep ) sheep++;

ja, jetzt weiß ich auch, warum: Das im Ei enthaltene Lecithin wirkt als Emulgator und bindet den Talg von der Kopfhaut... hab also ein Shampoo Ewigkeiten einwirken lassen, na toll.....

Gestern hab ich ne Honigkur (Honig mit Weizenkeimspülung von I&M vermischt) gemacht und zweieinhalb Stunden einwirken lassen. Ergebnis:
    Statt staubtrockenen Haaren hab ich jetzt nen fettig.strähnigen Spaghettihaufen auf dem Kopf *heul*

Jetzt reichts mir echt!!! Ich glaube ich werde nie wieder was anderes als Shampoo benutzen, das geht ja doch in die Hose
    LG cherry 1aFi

Oma Avatar von IVY

cherry, hast du denn die kur mit shampoo ausgewaschen ?? und lange genug gespült ?
    warum gibst du die kur nicht nur in die längen ? *fragfrag*
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->